Trainer beim Wunschverein werden

Begonnen von suliban, 23. August 2012, 19:14:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suliban

Hi Ihr!

Ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder Anstoss 3 rausgekramt und im Editor ein paar Amateurvereine aus meinem näheren Umfeld erstellt. Zusätzlich habe ich diese zu einer Aktiengesellschaft gemacht. Hintergrund war, dass ich die Vereine besitzen (Aktien kaufen) wollte und bei Lust und Laune bei ihnen als Trainer einspringen kann.

Es sind immer mal wieder welche auf- und abgestiegen - momentan befinden sich sogar zwei Stück in der 3. Liga.

Nunja, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie kommt man am besten zu seinem Wunschverein, der z. B. in der Dritten Liga spielt? Bringen Aktien überhaupt was?

Ich habe extra mein Trainerlevel auf 7, 6 und sogar 5 sinken lassen und bei den Aktien "Trainer entlassen" angeklickt, aber dennoch wollten sie mich nicht :effe:

Für konkrete Tipps wäre ich dankbar.  :confused:

az09

Hast du schonmal versucht eigenständig bei den Vereinen anzufragen oder wartest du auf Angebot von Vereinsseite?

suliban

sowohl als auch... Angebote kommen erst gar nicht und Anfragen werden mit "Ihr Angebot ehrt uns.. usw" abgeblockt

Toto-77

Hast Du denn eine Ausstiegsklausel im Vertrag, für den Fall, dass andere Vereine anfragen?
Dann könntest Du diese Klausel noch über die Presse verkünden, dann sehen Dich die anderen Vereine für ein paar Wochen (3 oder 4) sozusagen als arbeitssuchend an und Du hast eine größere Chance, Angebote zu bekommen.

Oder Du nimmst einfach einen zweiten Spieler rein, den Du solange auf dem Arbeitsmarkt lässt, bis einer der Wunschvereine anfragt. Dann hat dieser Spieler aber natürlich (noch) keine Aktien von dem Verein.

Wieviel Prozent der Anteile hast Du denn? Bei 5% wirkt sich das "Trainer entlassen" natürlich weniger aus, als bei 50%.

suliban

Bei Verträgen handel ich eigentlich immer nur das Grundgehalt so hoch wie möglich und lass mir natürlich eine Ausstiegsklausel mit reinschreiben :)

Ich hab mittlerweile von einem Verein 100% der Aktien... das liegt allerdings daran, dass sie kaum was Wert sind (unter 100 DM) und es komischerweise nicht so viele Anteile gibt.. Der Verein ist gerade zufällig in der 3. Liga und ich hab schon einen Trainer entlassen, das scheint also zu funktionieren. Nur ist momentan mein Managerlevel zu hoch. Welches Level ist optimal für nen schlechten Drittligisten, hat jemand Erfahrungen?

Ich glaub mir fehlt einfach das Glück. Naja, dann halt noch ein paar Jahrhunderte weiterspielen, irgendwann klappts  :kaffee:

Sky

Du kannst auch, beim Spielstart mit Vereinsauswahl spielen um zu deinem Wunsch Verein zu kommen.

und Dritteliga dürfte so Trainerstärke 4 oder 5 passend sein :D
sic itur at astra

suliban

Danke für den Tipp :D  ich habe mit einem "meiner" Vereine begonnen. Das ist jetzt einer der Top-Teams Europas und nun wollte ich halt eine neue Herausforderung :) Aber der Verein, von dem ich 100% der Aktien halte ist jetzt mal wieder abgestiegen und wer weiß, wann er wieder mal in die 3. Liga kommt

Miner

Gibt es irgendeinen bestimmten Zeitpounkt zu dem man bei anderen Vereinen anfragen sollte?

Ich bin vor ca. 12 Jahren von Schalke zu Real Madrid gegangen... Nun ist es Zeit für einen Wechsel. ich versuche es bereits seit 3 Saisons alle 3 Wochen bei anderen Vereinen anzufragen. Aber ich bekomme einfach keine Angebote. Ich habe Managerlevel 13. Daran kann es eigentlich nicht liegen

Homerclon

Du könntest eine Ausstiegsklausel bekannt machen, falls vorhanden. (AFAIK hoher Wert bei Medien nötig.)
Ansonsten stehen die Chancen besser bei Vereinen deren Trainer kurz vor dem Rauswurf stehen. (Wird im laufenden Spiel bekannt gegeben, sofern man es in den Optionen nicht abgeschaltet hat.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Miner

Das mit der Ausstiegsklausel ist mir bekannt. Aber es ist wirklich egal bei welchem Verein ich Anfrage. Ich bekomme immer die gleiche Antwort.


"Ihr Angebot ehrt uns aber wir haben kein Interesse"

Ich weiß auch wenn man dann mal ein Ja bekommt dann kann man von nahezu jedem Verein ein Ja bekommen.... Man muss nur oft genug nachfragen. Irgendwann das "Ja"


So hatte ich beim Wechsel zu Real Madrid damals die Wahl zwischen Barcelona, Real und Bayern....
Nur seitdem habe ich nie wieder ein Jahr bekommen.

Dashky

Genau, Ausstiegsklausel, Vertrag auslaufen lassen, Übersicht gefährdeter Jobs einschalten. Irgendwann flattern die Angebote nur so rein. Bei mir ist es häufig so, wenn ich Erfolg habe, dann stehen die großen Vereine Europas Schlange.  :bier:

Die "Anfrage"-Option hingegen habe ich eher selten mit Erfolg genutzt. Keine Ahnung, unter welchen Prämissen da eine Zusage wahrscheinlicher wird.


Hegermeister

#11
Zitat von: Dashky am 15. Oktober 2014, 22:39:53
Genau, Ausstiegsklausel, Vertrag auslaufen lassen, Übersicht gefährdeter Jobs einschalten. Irgendwann flattern die Angebote nur so rein. Bei mir ist es häufig so, wenn ich Erfolg habe, dann stehen die großen Vereine Europas Schlange.  :bier:
Das Problem ist, wenn man alle großen Teams trainiert hat und dann mal wieder "Aufbauarbeit" leisten will.

In eine andere Liga als die 1. des Hauptlandes kann man da nicht wechseln, zumindest hat es bei mir noch niemals. Und selbst an Aufsteiger in die erste Liga zu kommen ist schwer.
Auch der Plan, bei potentiellen Absteigern für die nächste Saison zu unterschreiben und dann eben in der 2. Liga anzufangen, hatte bisher kein Erfolg (Trainerlevel 14 und 15)..

edit: aber Anfrage an anderen Verein klappt häufig, wenn es sich eben um einen ambitionierten Club handelt. "Huch, wir wussten gar nicht, dass Sie zur Verfügung stehen..."

Toto-77

Wenn da jemand nen Tipp hat, wie man mit hohem Trainerlevel wieder zu einem Drittligisten wechseln kann, hätte ich da auch gerne eine Info!  :cool: :kaffee:

Hegermeister

Zitat von: Hegermeister am 06. Januar 2015, 23:40:19
Auch der Plan, bei potentiellen Absteigern für die nächste Saison zu unterschreiben und dann eben in der 2. Liga anzufangen, hatte bisher kein Erfolg (Trainerlevel 14 und 15)..

Ich hatte gerade das "Glück" bzw hab es auch voll drauf angelegt, dass ich während der Saison ein Angebot für einen Wechsel zu einem anderen Verein zur neuen Saison angenommen habe, der dann am Ende tatsächlich abgestiegen ist. Allerdings war schon bei der Vertragsverhandlung klar, dass das mit der "Aufbau"-Arbeit keine Herausforderung werden wird, weil das zur Verfügung stehende Tranferbudget schon 150 Mio war.
Es ist dann nicht so spannend mit einem Kader voller 10er und 11er (zumindest in der Stammformation), die noch beim Verein bleiben, wieder hoch zu kommen... Die haben zwar zu Beginn der Runde alle keinen Bock auf 2. Liga, aber da man sie nicht verkauft bekommt, hatte ich in der 2. Liga den Kader eines Top-Clubs und dazu noch 150 Mio auf der Bank...  :gähn:

Angebote kamen weiter nur von Clubs, die gesegnete Finanzen hatten - als 14/15er Coach wollen einen die "kleinen" nicht... Das höchste der Gefühle ist ein einem Nebenland einen Aufsteiger kurz vor dem Winter zu übernehmen...
Aber der Weg zu einem Dritt- oder Zweitligisten des Hauptlandes ist durch das hohe Trainer-Level verbaut.


az09

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es zwei Ergebnisse wenn man eigenständig bei einem Verein anfragt. Solche bei denen man keine Chance hat ( z.B. wenn man ausgelacht wird) und die bei denen man ne Chance hat. Bei letzterem ist es dann Zufall ob das Angebot angenommen wird. Ich glaube aber, da konnte man dann einfach so lange drauf rumklicken bis es angenommen wird  :kratz: