avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

2 Jobs ist gut. Dass waren 5 verschiedene Jobs. :D
Und die Reisen müssen nur gut geplant werden, dann geht das billiger als man denkt. :)

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#24841
...und das in den Ferien.
Okay, damals fand ich vieles unzumutbar, was ich heute stemme... mir haben 3-4 mal die Woche als Lagerhelfer gereicht. ;)

Heute hab ich Zeit und Geld, um endlich in den Urlaub zu fleigen (das letzte mal vor dem Studium), aber nein, ich hab andere Projekte, die wichtiger sind.  :rolleyes:


Was die Flüge angeht, haste wohl recht.
Extrem war es bei einem angolanischen Kommilitionen: portugiesische Fluglinie forderte 2000€, angolanische 200€!
Die Portugiesen haben sich dann gewundert, warum die Geschäftsleute alle mit den Angolanern fliegen. :D
Leider haben die Angolaner gemerkt, daß man viel mehr Geld verdienen kann und die Preise angeglichen. :(
Ansonsten hätte ich ihn damals sogar besuchen können.

edit: ich meinte natürlich DM, nicht €.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger





Mein Wichtel dazu. :D

Kann man schon mal machen. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 02. Dezember 2016, 13:19:28
Echt coole Geschichte. Könnte man ja fast überlegen auch dort einzusteigen. :D

Hehe, wie geil :)

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 04. Dezember 2016, 17:09:17

Mein Wichtel dazu. :D

Kann man schon mal machen. :bier:

Sucht Ihr noch einen Knecht Rubrecht? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 04. Dezember 2016, 20:27:13
Sucht Ihr noch einen Knecht Rubrecht? :D
Um Himmels Willen nein. Sowas kann man doch in der heutigen Zeit nicht mehr bringen. Da heulen die Kiddies doch alle nur noch. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Ach, dafür reicht es doch schon, ihnen für 30 Sekunden das Smartphone wegzunehmen. :D

Du musst ja eine Engelsgeduld für diesen Job haben. Ich würd in Rekordzeit Amok laufen. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

#24847
Mit Smartphone lief da keiner rum. Die meisten waren im Alter von 4-7 Jahren und sehr, sehr angenehm. Das muss auch mal gesagt werden.

Größtenteils waren da auch echt süße Wünsche dabei, Wünsche an den Nikolaus, nicht Weihnachtsmann wohlgemerkt.

Ein 3-jähriges Mädel hat sich nen kleinen Bruder von mir gewünscht. :D
Wieder ne andere wollte nur ne neue Kerze haben, weil ihre alte Kerze abgebrannt war. :D
N anderes Mädel hat sich einen Schulbus gewünscht, der sie von daheim zur Schule bringt, damit ihre Eltern sie nicht immer fahren müssen..... ^^
Ganz oft kam auch einfach nur der Wunsch, dass die Sonne ganz viel scheinen soll oder auch der nach Schokolade. :D

Da waren also wirklich sehr viele nicht besonders materielle Wünsche dabei. Das hat mich positiv überrascht. Deswegen hat das auch so Spaß gemacht. :ok:

Das Spielen einer traditionellen Nikolaus-Rolle allerdings war auch aufgrund des Andrangs und Ungeduld der Eltern nicht möglich.

Letztenendes hätte ich das auch für weniger Geld gemacht, aber das werde ich meiner Agentur natürlich nicht verraten. :D

Spoiler: ShowHide
Waren eh krass unterschiedliche Gehälter. Hab 18,50€ die Stunde bekommen zuzüglich ne nette Summe wegen meiner Anfahrt. Alle anderen (alle von einer anderen Agentur) alle so bei 11,50 und 12 €. Da ging aber dann der Terz los. :D
Zum Glück war danach die Arbeit vorbei, als das zur Sprache kam. :duckundweg:




If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 04. Dezember 2016, 23:03:37

Ein 3-jähriges Mädel hat sich nen kleinen Bruder von mir gewünscht. :D



Hast dir die Mutter mal zeigen lassen? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berghutzen

Zitat von: dAb am 05. Dezember 2016, 08:38:40
Hast dir die Mutter mal zeigen lassen? :D

ROFL...

"Tja, mein Kind, dann entschuldige mich mal eben ne halbe Stunde, ich werde mich nun um deinen Wunsch kümmern..." :evil:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Gonozal

#24850
Zitat von: Ueberflieger am 04. Dezember 2016, 23:03:37

Spoiler: ShowHide
Waren eh krass unterschiedliche Gehälter. Hab 18,50€ die Stunde bekommen zuzüglich ne nette Summe wegen meiner Anfahrt. Alle anderen (alle von einer anderen Agentur) alle so bei 11,50 und 12 €. Da ging aber dann der Terz los. :D
Zum Glück war danach die Arbeit vorbei, als das zur Sprache kam. :duckundweg:


SOVIEL verdient man dabei?   :eek:

Man stelle sich vor, das wäre ein regulärer 8-Stunden-Job, dann würd ich mich fragen, warum ich im öffentlichen Dienst bin.

Tja, Uebi bespaßt Kinder, ich werde zum Kind... hab mir gestern die ersten zwei Folgen von "The Muppets" angeschaut und find es witzig.   :duckundweg:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 05. Dezember 2016, 08:38:40
Hast dir die Mutter mal zeigen lassen? :D
Da waren beide Eltern leider direkt dahinter. Die haben gelacht. :D
Bei der Mutter hätte ich auf jeden Fall nicht nein gesagt.

Zitat von: Gonozal am 05. Dezember 2016, 10:45:58
SOVIEL verdient man dabei?   :eek:
Bayern halt.  :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Krockie

Zitat von: Ueberflieger am 05. Dezember 2016, 11:11:07
Da waren beide Eltern leider direkt dahinter. Die haben gelacht. :D

Warum leider?

Lupito

Zitat von: Krockie am 05. Dezember 2016, 11:33:51
Warum leider?

Wäre die Mutter allein gewesen, hätte er den Wunsch erfüllen können :D

Ueberflieger

Na die Mutter hätte ich sonst so direkt gefragt. :engel:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane