Allgemeine Anstoss-Fragen :-)

Begonnen von matze, 29. September 2012, 09:27:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly_Rogers

du kannst aber mit anderen vereinen freundschaftsspiele vereinbaren :ok: . das ganze kannst du maximal dreimal in der woche machen. jeweils dienstag donnerstag und samstag. wenn du hier immer auswärtsspiele vereinbarst, bekommst du die anggebene summe auf dein konto verbucht, auch wenn das spiel, wegen zu wenigen oder gar keinen aufgestellten spielern mit 0:3 verloren geht  :ok:. so kannst du pro spiel ein nettes sümmchen plus machen und deine bilanz aufbessern.   

piet

ich spiel a2005 und hab mir den verein gekauft wo soll ich hier auf freunschaftsspiele klicken

scooter

Jolly_Rogers, das was du meinst geht, wenn man normal als Manager spielt. Er hat aber das Problem, dass er bei seinem eigenen Verein rausgeschmissen wird, also bei dem, den man von seinem Privatvermögen kaufen kann.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Jolly_Rogers

#18
oh, dann hab ich das falsch verstanden, sorry.  :bier:

ganz ehrlich, das habe ich ja noch nie erlebt und auch nie davon gehört, dass man bei seinem eigenen Verein gegangen wird. schade das man von heartbeat nix mehr hört. er könnte dazu bestimmt was sagen.

piet

#19
erstmal danke aber was mach ich nun

kann auch keine trainingspläne oder userfiles einladen hab version 1.2 auf win 7

Paterson

Zitat von: piet am 07. November 2012, 05:22:13
ich spiel a2005 und hab mir den verein gekauft wo soll ich hier auf freunschaftsspiele klicken

Naja das Feature mit "Verein kaufen" wurde doch bei A2007 wieder rausgenommen, weil es in A2005 zu verbuggt war, wenn ich mich richtig erinnere.  :kratz:

Ist wahrscheinlich dann so ein Bug.

piet


nx-01

Zitat von: matze am 29. September 2012, 09:27:57... Ich nutze die heartbeat2.0-Wochen, habe die einzelnen Wochen im Spiel geladen, Trainingsplan geladen, Trainingsassistent ist deaktiviert, Co-Trainer assistiert ...
Spoiler: ShowHide
Zitat von: matze am 29. September 2012, 09:27:57
Grüße an alle Anstoss-Süchtigen  :wave: 

Ich spiele derzeit wieder mal begeistert A2005, das erste Mal mit einer Schwierigkeit über Normal und es ergeben sich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen


1. Ausdauerwert
Ich nutze die heartbeat2.0-Wochen, habe die einzelnen Wochen im Spiel geladen, Trainingsplan geladen, Trainingsassistent ist deaktiviert, Co-Trainer assistiert und alle Trainer haben aufgrund meines Inv.-potenzials Stärke 8.
Meine Startelf hat fast durchgängig nur einen Ausdauerwert von 45-55.  Ist das normal oder mach ich irgendetwas falsch?

2. Stärkeentwicklung der Spieler
Ab IP Normal hab ich festgestellt (bei älteren Spielständen-nicht aktuell) dass sich bei einer Meisterschaft nicht so starke Spieler über einen Stärkepunkt entwickeln wenn sie genug Spiele als Startspieler begannen.
Weiß jemand ob da nur Pflichtspiele oder auch Freundschaftsspiele gezählt werden?

viele Grüße
Matze
(der ganze Einleitunspost)

Da ich eher Manager als Trainer bin hagbe ich meistens einen schlechten Trainingswert.
Dafür beschäftige ich immer einen guten Co-Trainer. Der leitet bei mir das Training.
Soweit mir bekannt wird doch dann sein Wert statt meinem zur Berechnung genommen - oder?

vrenizilla

Da ich immer eine echte Karriere spiele, wo man in der 3. oder 4. Liga beginnt, überlege ich mir, die Heartbeatwochen 1.3 oder 2.0 runterzuladen und einzusetzen, um dann das Training selber zu leiten und den Co-Trainer assistieren zu lassen, da im Handbuch beim Punkteverteilen zu Beginn eine 7 bei Trainingsgestaltung empfohlen wird und Co-Trainer mit hoher Kompetenz (ab Stufe 7) für die unteren Ligen vielleicht das Angestelltenbudget sprengen könnten. Verbessert das wirklich nur das Training, aber der Rest des Spiels bleibt trotzdem auf einem realistischen Niveau, so dass man mit den Heartbeatwochen nicht gleich jeden überrennt, weil man immer super Trainingswerte hat? Denn dann hole ich mir lieber einen Hochkompetenten Co. (ab 7) und riskiere ein Überschreiten des Angestelltenbudgets, der dann das Training für mich leitet.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten auch wenn hier seit über 3 Jahren keiner mehr was geschrieben hat. :)
Vrenizilla

Anstoss2005Fan

Ich habe bei mir, ehrlich gesagt, überhaupt keinen Unterschied gemerkt bei den Heartbeat Trainingswochen im Gegensatz zum ganz normalen Training. Form und Frische/Ausdauer sind nahezu unverändert geblieben.  Hab ich nur noch ab und zu drin.

vrenizilla

Dann hole ich mir einfach einen gleich- oder höherkompetenten Co-Trainer (ab 7 wie gesagt und wenn es das Budget zulässt) und lasse ihn das Training leiten. Die Kompetenzen von TT und KT sind für mich irrelevant, zumal ich mir in der 3. und/oder 4. Liga keine allzu kompetenten leisten kann, die das Angestelltenbudget sprengen würden, auch wenn der CT diese beiden Stellen mitüberwacht und -trainiert. Kann es sein, dass sich die Budgets erst nach einer Spielwoche einpendeln? Ich habe gleich zu Beginn Angestellte verpflichtet, weil es einen Puffer gab, war aber dann plötzlich im Minus, weil anscheinend erst die Budgets fertigberechnet werden mussten. :)
Vrenizilla

TommyK

Manche Budgets schwanken gelegentlich, insbesondere das PR-Budget, was teilweise nur gering ansteigt, obwohl man mehr ausgegeben hat (das wird dann erst später korrigiert und schon hat man das Budget überzogen). Kann sein, dass sich das Angestelltenbudget wieder einpegelt, wobei es eigentlich direkt in der ersten Woche noch passen sollte.

vrenizilla

Bei mir passiert das Budgeteinpendeln, zumindest für Angestellte, wie gesagt nach der ersten Woche. Deshalb lasse ich die ohne was zu tun verstreichen und fange erst dann mit allem an.
Vrenizilla

Jolly_Rogers

Hallo alle zusammen,

A2005 generiert mir einen Fehler, wenn ich die Einstellungen der Anzeige ändern möchte. Zum einen soll das Spiel im Fenster angezeigt werden, sowie kein Intro und keine Musik abgespielt werden. Nach dem die häkchen enfernt wurden und das Fenster geschlossen werden soll, kommt folgende Meldung:

[attachment id=0 msg=274559]

Hatte dieses Problem schon mal jemand?
Zur Info noch: Win 7 ist mein BS, Filet 13-14, als Admin wird alles ausgeführt (Änderungen am System wurden zugelassen). Auch wenn nur ein Häkchen gesetzt / entfernt  wird, egal welches, kommt der Fehler.

Hätte jemand eine Idee?


Gruß Jolly

TommyK

Also bei mir klappt alles, wobei ich Windows 10 habe. Könnte mir das höchstens durch irgendeinen Schreibschutz erklären. Gespeichert wird es jedenfalls unter Anstoss 2005\Save\Options.dat , allerdings kann man das File nicht selber editieren (da nur kryptische Zeichen zu sehen sind).