avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Trotz aller Abneigung zu den Blauen.. Den Ekeltypen weiterhin unter sich zu haben, haben selbst die nicht verdient. Daher gut so :ok:

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Laut Bild ist der Transfer von Sane fix. Ablöse unter 50 Mio und Gehalt deutlich unter 20 Mio.

Wenn das mit der Ablöse stimmt dann wäre das echt eine Summe, mit der man sehr zufrieden sein kann aus Sicht der Bayern.

:fcb:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Klingt nach nem guten Deal. Aber Schalke bekommt dadurch ja jetzt noch finanzielle Hilfe.  :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SIX

Zitat von: dAb am 30. Juni 2020, 19:56:49
Laut Bild ist der Transfer von Sane fix. Ablöse unter 50 Mio und Gehalt deutlich unter 20 Mio.

Wenn das mit der Ablöse stimmt dann wäre das echt eine Summe, mit der man sehr zufrieden sein kann aus Sicht der Bayern.

:fcb:

Beim Gehalt schätze ich mal wird sich um 14-15 Millionen herum befinden, damit wäre er dann auch im Kreis der Topverdiener meines Wissens.

Ablöse unter 50 Millionen hingegen stellt im Prinzip ein heftiges Corona-Schnäppchen dar sollte das wahr sein.

Corns

Zitat von: SIX am 01. Juli 2020, 00:53:33
Beim Gehalt schätze ich mal wird sich um 14-15 Millionen herum befinden, damit wäre er dann auch im Kreis der Topverdiener meines Wissens.

Ablöse unter 50 Millionen hingegen stellt im Prinzip ein heftiges Corona-Schnäppchen dar sollte das wahr sein.

Ah, du liest die BILD-Zeitung.  :effe:

Andere Quellen sagen nämlich 60 Mio Ablöse (49+11) und 22 Mio Gehalt .

Auch ein Schnäppchen ist er aus meiner Sicht nicht.

Sommer 2019 - noch 2 Jahre Vertrag, voll im Saft - Ablöse knapp über 100 Mio Euro
Sommer 2020 - noch 1 Jahr Vertrag, 1 Jahr nicht gespielt, erhebliche Vorverletzung - Ablöse 60 Mio Euro

Wo ist da der "Corona-Rabatt" oder das Schnäppchen? 50% Laufzeit, aber 60% der Ablöse. Und der Kreuzbandriss ist auch nicht wirklich eingepreist. Ein Schnäppchen wären 20 oder 30 Mio gewesen.

Zum Gehalt: Ich kann jetzt Thomas Müllers Andeutung zum Corona-Gehaltsverzicht besser einordnen. Das Team verzichtet "zugunsten der Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle" auf Geld und dann gibt man einem Jungstar, der noch nicht zur absoluten Elite des Weltfussballs gehört und zudem ein Jahr lang verletzt war so ein Gehalt. Da bliebe bei mir auch ein Geschmäckle hängen.

dAb

Jetzt ist er offiziell in München. :hui:

Kicker meldet auch 49+11,sowie 10% Beteiligung beim Weiterverkauf.

Alles in allem ein guter Deal wie ich finde.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich hoffe ja darauf, dass sein Mondgehalt in Verbindung mit dem Corona-Verzicht der bereits in München spielenden Topstars uns dem FC Hollywood zurück bringt, mit Intrigen, Eiversüchteleien und Allüren. Dann holt vielleicht mal ein anderer Club als der BFC die Meisterschaft.

Homerclon

Das wäre aber keine verdiente Meisterschaft. Was kann der FC Bayern dafür, wenn die anderen Vereine keine konstante Saison spielen können? Bzw. hatten sie diese Saison sogar zeitweise geschwächelt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

#13478
Zitat von: Corns am 02. Juli 2020, 06:54:28
Ah, du liest die BILD-Zeitung.  :effe:

Andere Quellen sagen nämlich 60 Mio Ablöse (49+11) und 22 Mio Gehalt .

Auch ein Schnäppchen ist er aus meiner Sicht nicht.

Sommer 2019 - noch 2 Jahre Vertrag, voll im Saft - Ablöse knapp über 100 Mio Euro
Sommer 2020 - noch 1 Jahr Vertrag, 1 Jahr nicht gespielt, erhebliche Vorverletzung - Ablöse 60 Mio Euro

Wo ist da der "Corona-Rabatt" oder das Schnäppchen? 50% Laufzeit, aber 60% der Ablöse. Und der Kreuzbandriss ist auch nicht wirklich eingepreist. Ein Schnäppchen wären 20 oder 30 Mio gewesen.

Zum Gehalt: Ich kann jetzt Thomas Müllers Andeutung zum Corona-Gehaltsverzicht besser einordnen. Das Team verzichtet "zugunsten der Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle" auf Geld und dann gibt man einem Jungstar, der noch nicht zur absoluten Elite des Weltfussballs gehört und zudem ein Jahr lang verletzt war so ein Gehalt. Da bliebe bei mir auch ein Geschmäckle hängen.

Ganz ehrlich?

Er ist weder Sportinvalide, noch in einem Alter wo ein Kreuzbandriss mit dem Karriereende gleichzusetzen ist. Noch 1 Jahr vorher waren mindestens 100 Millionen nötig ihn zu bekommen.

Jetzt kostet er eben 49+11 Millionen, egal ob 45 Millionen, 50 Millionen oder 60 Millionen, einen Spieler 1 Jahr später mit Verletzung oder ohne für mindestens satte 40 Millionen weniger zu bekommen der definitiv eine enorm hohe Qualität besitzt wenn er wieder bei 100% seines Leistungspotentials angekommen ist, stellt für mich jedenfalls ein eindeutiges Schnäppchen dar!

Und ich sage deswegen mindestens, weil noch vor 1 Jahr zu lesen war dass ManCity bis zu 120 Millionen gefordert haben soll, während andere Quellen damals von 100 Millionen Forderung sprachen und Bayern näherte sich dann ja angeblich 80 Millionen Angebot an mit weiteren später folgenden Angeboten, bis er sich dann die Verletzung zuzog und das Thema praktisch erstmal vom Tisch war, woraufhin sich dann ja die Coutinho Leihe überhaupt erst ergab.

Zitat von: Homerclon am 04. Juli 2020, 07:14:37
Das wäre aber keine verdiente Meisterschaft. Was kann der FC Bayern dafür, wenn die anderen Vereine keine konstante Saison spielen können? Bzw. hatten sie diese Saison sogar zeitweise geschwächelt.

Da stimme ich 100%ig zu. Man hat es diese Saison wieder gesehen wie der BVB und auch Leipzig immer und immer wieder gegen die sogenannten "Kleinen" selbst in Heimspielen Punkte liegen lassen haben.

Selbst wenn einer von beiden Klubs die Bayern zweimal geschlagen hätte wären sie dennoch nicht Meister geworden durch ihre enorme Schwankungen in den Ergebnissen.

Der FC Bayern war diese Saison keineswegs die "Übermannschaft" wie in anderen Saisonen. Es gab bekanntlich einen Trainerwechsel in München nach einer Schwächephase, auch unter Flick spielte man keineswegs alles und jeden an die Wand, da waren auch vom Spielverlauf her keineswegs überzeugende 1:0 und 2:1 Siege dabei, in denen der jeweilige Gegner zumindest über weite strecken des Spiels gleichwertig war, aber man hat diese Spiele eben vermehrt gewonnen.

Anderswo hingegen spielt man Zuhause häufig unentschieden, siehe Leipzig, oder wird z.B. im eigenen Stadion von Mainz fast schon vorgeführt, siehe Dortmund!

Die Chance war also unter absolut jeder Garantie vorhanden diese Saison Meister zu werden, da die Bayern keine 90+ Punkte Saison hinlegten.

Wenn man aber insbesondere Zuhause reihenweise Unentschieden sammelt (Leipzig insgesamt 12 Unentschieden), oder wie der BVB vermeintlich sichere Spiele verliert (Dortmund 7 Saisonniederlagen), dann muss man sich nicht wundern wenn man nicht Meister wird.

Das ist dann, Entschuldigung, einfach nur eigenes Unvermögen! Denn wie gesagt, die Chance war da, die Bayern schwächelten eine Zeitlang.

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 04. Juli 2020, 07:14:37
Das wäre aber keine verdiente Meisterschaft. Was kann der FC Bayern dafür, wenn die anderen Vereine keine konstante Saison spielen können? Bzw. hatten sie diese Saison sogar zeitweise geschwächelt.
Das waren jetzt 3 Saisons hintereinander, in denen man die Bayern hätte schlagen können. 5 Punkte Rückstand unter Ancelotti, 9 Punkte Rückstand unter Kovac und 7 Punkte Rückstand erneut unter Kovac. Jetzt ist der Umbruch ja größtenteils abgeschlossen. Leichter wird daher nicht mal einen anderen Meister zu sehen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Wobei es auch in der kommenden Saison möglich sein könnte für andere Mannschaften. Gerade im DM sehe ich aktuell noch mögliche Schwachstellen wenn Verletzungen eintreten. Cuisance und Tolisso als Ersatz. Naja. Dazu die Frage was man mit Perisic macht? Den sollte man trotz der Verpflichtung von Sane auch behalten. 
Wenn wie diese Saison mal 3-4 Spieler langfristig fehlen wird das ansonsten durchaus Probleme bereiten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Das Mittelfeld scheint ja bereits mit Goretzka und Kimmich fest besetzt zu sein.. Cuisance fand ich von Spiel zu Spiel stärker. Gekrönt durch sein schönes Tor im letzten Buli-Spiel. Tolisso war nun leider lange verletzt, aber auch er hat durchaus das Zeug jeden dort zu ersetzen. Wenn Thiago wirklich gehen will, dann eventuell noch nochmal ein Jahr mit Martinez verlängern.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 09:33:47
Wobei es auch in der kommenden Saison möglich sein könnte für andere Mannschaften. Gerade im DM sehe ich aktuell noch mögliche Schwachstellen wenn Verletzungen eintreten. Cuisance und Tolisso als Ersatz. Naja. Dazu die Frage was man mit Perisic macht? Den sollte man trotz der Verpflichtung von Sane auch behalten. 
Wenn wie diese Saison mal 3-4 Spieler langfristig fehlen wird das ansonsten durchaus Probleme bereiten.

Ich sehe kader-technisch zwei andere Schwachpunkte beim FCB. Das Sturmzentrum (was macht man, wenn Lewandowski mal ein halbes Jahr fehlen sollte?) und die Innenverteidigung (viele solide Spieler, aber keiner mit absolutem, obersten Weltklasse-Niveau).

Auf der Sechs kommt es halt drauf an, was mit den Verlängerungen/Abgängen wird. Das aktuelle Team könnte einen längerfristigen Kimmich-Ausfall m. E. verkraften. Aber gleiches gilt ja auch im Tor: Wenn Ullreich geht, wäre der Abstand zwischen Nummer 1 (Neuer) und neuer Nummer 2 (Nübel) dann größer als bisher bei Neuer/Ullreich.

dAb

Ja klar, Lewa ist nicht zu ersetzen. Mögliche Spielchen mit Sane oder Müller im Sturmzentrum wären auch bei Weitem nicht das Optimum und sorgen dann auch dafür, dass es woanders wieder fehlt. Aber ich denke sie haben dennoch die Klasse für die Buli auch ganz vorne zu agieren.

Du hälst Ulreich für soviel besser als Nübel? Da würde ich nicht gerade zustimmen. Ulreich war nie der überragende Mann. Weder bei Stuttgart damals und bei den Bayern hat er vllt auch eher von der besseren Abwehr profitiert.
Kimmich könnte man nur ersetzen wenn Thiago bleibt.
In der IV wird man sehen müssen welche Form Süle wieder zurückerlangt und wie sich Hernandez mit einer gescheiten Vorbereitung schlagen wird. Aber mit Alaba und Boateng in der Form könnte ich auch erstmal noch leben. Wobei es hier aber auch zu wenige Spiele diese Saison bislang gibt, wo die beiden wirklich ernsthaft gefordert waren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 06. Juli 2020, 09:33:47
Wobei es auch in der kommenden Saison möglich sein könnte für andere Mannschaften. Gerade im DM sehe ich aktuell noch mögliche Schwachstellen wenn Verletzungen eintreten. Cuisance und Tolisso als Ersatz. Naja. Dazu die Frage was man mit Perisic macht? Den sollte man trotz der Verpflichtung von Sane auch behalten. 
Wenn wie diese Saison mal 3-4 Spieler langfristig fehlen wird das ansonsten durchaus Probleme bereiten.

Perisic war nur der "Not-Transfer" für die offensive Außenposition. Angesichts seines Alters wird man die 20 Millionen Kaufoption ebenfalls nicht ziehen.

Als Linksaußen und Rechtsaußen hat man kommende Saison:

- Sane
- Gnabry
- Coman
- Davies

Und auch Müller hat schon häufiger mal Rechtsaußen gespielt als "Notnagel".

Daher denke ich nicht dass für die offensiven Außenpositionen jetzt noch Handlungsspielraum besteht.

Sollte Thiago tatsächlich gehen, dann denke ich könnte man noch einen "6er" bzw. "8er" verpflichten. Immer vorausgesetzt dass der Markt Optionen hergibt die sowohl sportlich Sinn machen als auch finanziell umsetzbar sind.
Wobei ich denke dass man für den Fall eines Thiago Abgangs schon den ein oder anderen Namen in der Schublade hat.

Zitat von: Corns am 06. Juli 2020, 12:36:51
Ich sehe kader-technisch zwei andere Schwachpunkte beim FCB. Das Sturmzentrum (was macht man, wenn Lewandowski mal ein halbes Jahr fehlen sollte?) und die Innenverteidigung (viele solide Spieler, aber keiner mit absolutem, obersten Weltklasse-Niveau).

Auf der Sechs kommt es halt drauf an, was mit den Verlängerungen/Abgängen wird. Das aktuelle Team könnte einen längerfristigen Kimmich-Ausfall m. E. verkraften. Aber gleiches gilt ja auch im Tor: Wenn Ullreich geht, wäre der Abstand zwischen Nummer 1 (Neuer) und neuer Nummer 2 (Nübel) dann größer als bisher bei Neuer/Ullreich.

Man hat Müller der "9er" spielen kann und Zirkzee hat deutliches Potential bewiesen. Arp ist auch noch da. Daher denke ich "9er" wird man keinen holen.
Zudem will man die Talente aus der zweiten Mannschaft und aus dem Jugendleistungszentrum ja wieder stärken in den Profikader integrieren, daher spricht sehr viel für Zirkzee als Lewandowski "Back-Up" kommende Saison.

Im DM stimme ich dir zu, da wird die entscheidende Frage sein was mit Thiago passiert ob man da noch was machen wird.