avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

renao

Wenn die Screenshots echt sind, natürlich krass.

Kenne sowas nur von irgendwelchen alten Kreisliga-Legenden hier, denen sowieso keiner unter 40 zuhört.

Davos

Peter Werninger, der beschuldigte Trainer, wird wohl entlassen:
Zitat von: Sportschau.de
Am späten Mittwochabend erfuhr Sport inside aus mehreren Quellen, dass der FC Bayern sich offenbar von dem beschuldigten Mitarbeiter trennen wird. Das wolle der Verein am Donnerstag dann auch offiziell verkünden, hieß es. Eine Bestätigung des Vereins gab es dazu am Abend noch nicht.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/staatsschutz-ermittlungen-polizei-muenchen-fc-bayern-campus-rassismus-vorwuerfe-100.html

Kann aber nur der Anfang sein.Wenn die Vorwürfe seit Jahren bekannt sind und weder die Kollegen in den Chatgruppen noch die Vorgesetzten gehandelt haben, müssen auch dort Konsequenzen folgen!

Lupito

Die DFL sollte handeln und den Verbrecher-Bayern einfach endlich die Lizenz entziehen :effe:

dAb

Das hätte Schalke schon vor Jahren passieren müssen. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Kein Problem. Beide raus und Rassismus die  :rot: zeigen. :effe:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Zitat von: dAb am 13. August 2020, 09:55:29
Das hätte Schalke schon vor Jahren passieren müssen. :effe:
Das hätte den Fans zumindest einiges an Leid erspart :tuete:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Davos

Zitat von: TopScorer86 am 13. August 2020, 11:04:15
Die Seite existiert nicht mehr....  :bang:
Ja, das spricht dafür, dass er schon entlassen wurden ist. Rummenigge hat bei Sky auch schon zeitnahe Konsequenzen angekündigt. Rassismus die  :rot: zeigen, ist die einzig richtige Handlung!

BorussenZwerg

Mal schauen wie konsequent man sein wird.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-rassismus-verdacht-auf-dem-fc-bayern-campus--100.html


Respekt vor der ARD, die als eins der wenigen Medien hier richtig am Ball bleiben und damit glaub ich den Bayern so richtig gegen den Strich gehen, obwohl damit zu rechnen ist, dass die Bayern sich nach Möglichkeit für die Berichterstattung revanchieren werden..

Da sie aber noch berichten dürfen ist auch davon auszugehen und man als FCB noch nicht auf rechtlichem Wege intervenieren hat, scheint auch an den Aussagen von Gerland was wahres dran und dann müsste er meiner Meinung nach genauso weg wie alle anderen die weg geschaut haben.

Aber wenn ich überlege was Tönnies sich erlauben durfte dann seh ich hier schwarz was die rote Karte gegen Rassismus betrifft. :rot:


Was das Machtgefälle betrifft gehe ich übrigens davon aus, dass es dies noch in andere NLZ gibt, aber ich hoffe, dass zumindest nicht auch noch jedes dem Rassismus unterliegt..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

köpper

#13525
Zitat von: BorussenZwerg am 24. August 2020, 21:03:24Aber wenn ich überlege was Tönnies sich erlauben durfte dann seh ich hier schwarz was die rote Karte gegen Rassismus betrifft. :rot:
:brav:
Spieler werden durch Vereine von jungen Jahren an beobachtet und dann wegen jugendlichen Ausrutschern als untauglich befunden, aber dies gilt natürlich nicht für leitende Angestellte eines Vereins :bang:

Ueberflieger

Es ist schon mal gut, dass der Wenninger weg ist. Ich will auch, dass jeder, der da zu seinen "lustigen" Bildchen gelacht hat, rausfliegt.
Mit der direkten Suspendierung hat man m.E. schon mal besser und schneller reagiert als Schalke bei der Tönnies-Sache. Mal sehen was da noch kommt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Den Sportschau-Beitrag fand ich doppelt spannend. Zum einen, weil da nochmal mehr Anhaltspunkte genannt und das System genauer beschrieben wurde (wenn auch alles anonym), zum anderen weil klar wird, wie schlecht der Typ und sein Gefolge für den FC Bayern sind. Hoffnungsvolle Talente rauswerfen, weil sie einen türkischen Namen haben? Selten dämlich.

Kein Wunder, dass seit Thomas Müller und Basti Schweinsteiger kein langjähriger Jugendspieler mehr in die erste Mannschaft aufgedrückt ist. Was wäre denn an einem Eigengewächs mit türkischen, afghanischen oder russischen Wurzeln so schlimm? Zumal man an der ersten Mannschaft sieht, wie es geht. Man stelle sich mal vor, man hätte Davies, den m. E. gerade spannendsten Jungprofi der Welt, aus rassistischen Gründen nicht geholt.

Wird Zeit, dass da gründlich aufgeräumt wird. Die armen Jungs und ihre Familirn!

alesch

#13528
Der Wenninger sagt von sich selbst jetzt, natürlich kein Rassist zu sein - und wirft den Bayern "Täuschung und Drohung" vor. Außerdem geht er gerichtlich gegen seine Entlassung vor.
Diese Entlassung wurde von der Bayern-Presse-Abteilung wohl als "einvernehmliche Trennung" bezeichnet. Als ich das gelesen habe, ist mir ja dezent der Hut hochgegangen.

PS: Quelle sueddeutsche.de
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

ZitatAus dem Süddeutsche-Artikel:

"Und so ist vielmehr die Frage, warum sich in dieser Gruppe, in der sich Trainer und Scouts austauschten, niemand den Bemerkungen entgegenstellte, sie eher goutiert wurden."

Richtig.