avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Schon jemand in Jurassic World 2 gewesen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 10. Juni 2018, 23:21:55
Schon jemand in Jurassic World 2 gewesen?
Ich fand den gar nicht mal so gut. :-(

Lupito

Ich fand ihn auch eher enttäuschend. Merkwürdige Story, die Dinos irgendwie nur noch als Nebendarsteller dabei. Keine Spannung. Eigentlich hat alles gefehlt, was Jurassic Park/World ausmacht.

Louis Lavendel

Ach ja, Deadpool 2 ist der absolute Oberhammer und noch mal besser als der 1.  :hui: :freu:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Hier pisst es in München... Morgen auch noch. Da bleibt mir aber wohl nichts anderes über als mal abends Jurassic World zu gucken...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Graetschengott am 12. Januar 2018, 17:08:12
Guckt hier eigentlich jemand Netflix?
Habe aktuell den kostenlosen Probemonat und zwischen den Jahren Stranger Things Staffel 1 und 2 gesehen. Waren auch echt gut.
Absolute Weltklasse und völlig überraschend war jedoch die deutsche Serie Dark. Wahnsinn, unbedingt gucken!

Hab Dark vor nem Monat oder so geschaut. Absolut stark und sehr spannend.  :bier:

Was dagegen absolut schlecht war, "The Rain". Meine Fresse wie dumm und schlecht ist das. Hab nach 20 Minuten abgeschaltet.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 12. Juni 2018, 18:03:55
Hier pisst es in München... Morgen auch noch. Da bleibt mir aber wohl nichts anderes über als mal abends Jurassic World zu gucken...
Sag mal deine Meinung.

Möglicherweise geht JW3 back to the roots und die Dinos werden wieder gefährliche Reptilien.

dAb

Waren dann doch unterwegs ne Runde laufen und Bier trinken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#4448
So, ENDLICH wieder Walking Dead angeguckt und mich gleich gefragt, warum ich pausiert hab.

Ich musste erst mal schauen, welche Staffel  meine letzte war. Leider hatte ich bei Wiki einen Tick zutief gescrollt und so ein paar Worte zur Season 7 gelesen und schwupps, gespoilert worden,  :tuete:

Da hab ich gleich einen neuen Lieblingscharakter: Lucille! :aufsmaul:  :bang:
(wie durchgeknallt muss man sein, um seinem Baseballschläger einen Namen zu geben. :D )
Negan ist auf eine kranke Art schon irgendwie cool, oder besser charismatisch. Hoffentlich wird er nicht allzu shcnell abserviert. Bin grad in der Mitte von Season 7
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Berghutzen

Ich hab irgendwann Ende der 6. Staffel aufgehört, es war immer irgendwie das Gleiche und ich war total angeödet.

Hat jemand eine Alternative Idee zu "Bosch"? Die Serie haben ich mit meiner Frau gesuchtet und jetzt würden wir gerne was ähnliches haben um abend "netflixen und chillen" zu können.  :engel:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Homerclon

Bosch? Kenne ich nur als Hersteller von Werkzeugen.

TWD: die 7. fand ich noch ganz gut. Die 8. hat aber stark nachgelassen. Und was das ende der 8. für die 9. verspricht, lässt mich diese auch nicht gerade mit Spannung erwarten. Am besten wäre es, sie würden alsbald eine Finale Staffel drehen bevor die Einschaltquoten zur sehr einbrechen und es dann ohne Finale beendet wird.
Mit nur einer leichten Abwandlung der letzten Folge von Staffel 8 hätten sie die Serie genau dort enden lassen können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

#4451
Hab gestern die 8.Staffel angefangen. Mir gefällt der lange Story-Arc und daß nu auch der letzte wohl gemerkt hat, daß die Zombies nur Requisite sind. Man hätte die auch komplett weglassen können und es hätte nichts gefehlt. ;)

Nachteil: Ich hab einen Ohrwurm!  :bang:

Spoiler: ShowHide


Die Achte wird nu zuende geguckt und dann warte ich, bis die Neunte komplett ist, was dauern kann, dank dieser unsäglichen Halbzeitpause.
Während ich warte, wird dann halt mal "Fear the Walking Dead" geschaut und vielleicht guck ich dann endlich mal Dexter weiter. GoT und The Man in the High Castle dauern ja noch... besonders letzeres hat sich ja ewig Zeit gelassen.  :mad:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Das die Zombies effektiv nur noch Requisite sind, ist besonders ärgerlich. Es gibt zwar immer mal wieder Szenen in denen von den Zombies eine Gefahr ausgeht, aber immer nur als Waffe (große Masse) oder viel eher Ablenkungsmanöver.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Zitat von: Homerclon am 16. Oktober 2018, 23:37:31
Das die Zombies effektiv nur noch Requisite sind, ist besonders ärgerlich. Es gibt zwar immer mal wieder Szenen in denen von den Zombies eine Gefahr ausgeht, aber immer nur als Waffe (große Masse) oder viel eher Ablenkungsmanöver.

Stimmt schon, aber wie im Vorwort des Autors der Comics ja schon steht, und Du selbst gesagt hast, es geht eigentlich um was ganz anderes:
wie reagieren die Menschen in solch einer Apocalypse, welche Grenzen überschreiten sie. Wie weit gehen sie, um zu überleben?
Das sieht man ja schon an Rick: vom "naiven Gutmenschen" (der hilfsbereite Cop, wie es einer in der Serie mal ausdrückte), über den rein pragmatischen Anführer zum Diktator und... einen  fast gesunden Mix aus allem, was ich grad schlecht beschreiben kann.

Irgendwann ist der große Impact der Apocalypse vorbei. Wer sich nicht auf die neue Welt eingelassen hat, ist bereits tot(außer paar Durchgeknallte, die bisher Glück hatten) und der Rest überlegt sich, wie geht es weiter? Darum geht es IMHO in S7 und 8: erarbeitest du dir friedlich die Ressourcen, die Du brauchst oder erpresst/erkämpfst du dir sie durch unlautere Mittel.

Btw, vor 2-3 Jahren hatte ich mal ein Interview gelsen, wo die Drehbuchautoren sagten, daß die Comics Ideen für weitere 10 Staffeln liefern würden.
Leider hatte ich das erste Comic nach paar Seiten aufgehört, da ich ein Comic nicht mit Lupe lesen möchte. Die Augen lassen nach... der erste Eindruck war jedoch, daß es 1:1 umgesetzt wurde. Bleibt das so?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Ist schon klar, die haben inzwischen alle genug Erfahrung mit den Zombies um die von ihnen ausgehende Gefahr auf ein Minimum zu beschränken.
Und wer diese Erfahrung nicht hat, hatte Wahnsinniges Glück solange überlebt zu haben.

Ärgerlich ist auch eine falsche Wortwahl gewesen, es ist eher schade das die Zombies so dermaßen in den Hintergrund gerückt sind.

Wie es mit den Comics aussieht bin ich überfragt. Ich hab mir nur ein paar Seiten des ersten Comics mal angeschaut. Ich bin ein Comicbuchleser, ich neige dazu nur den Text zu lesen und die Bilder zu ignorieren.
Aber ich hab gehört, das es inzwischen deutliche Unterschiede zwischen Comic und der Serie geben soll. So sollen bspw. verschiedene Charaktere zu anderen Zeiten gestorben sein.

Wenn die Drehbuchautoren auch gesagt haben sollen, das die Comics "Ideen liefern", heißt das doch schon das man die Comics nicht mehr nahezu 1:1 umsetzt. Aber welcher Film oder Serie hat schon von Anfang bis Ende eine 1:1 Umsetzung abgeliefert?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77