avatar_dAb

Abschaffung der Fankultur?

Begonnen von dAb, 12. Dezember 2012, 15:55:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: b0nStaR am 15. Dezember 2012, 21:40:56
Edit. Lt Schalke-Forum (Hoffentlich erfährt kein Dortmunder, das ich mich im Blauen Forum rumgetrieben habe), fanden die Ultras es wohl nicht so toll, angefeindet zu werden,
und haben die Auseinandersetzung mit dem eigenen Anhang gesucht. Erst die Hundertschaft, konnte beide Lager trennen.....

:palm:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatAusschreitungen in Bielefeld: 17 Polizisten verletzt
Arminia-Geschäftsführer will Dynamo-Ausschluss diskutieren

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/596225/artikel_arminia-geschaeftsfuehrer-will-dynamo-ausschluss-diskutieren.html

Oha...
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Warum so Spacken die Polizei immer als Gegner sehen. :crazy:

Homerclon

Sofern das so stimmt (ich neige bei Berichterstattungen zu Krawall rund ums Thema Fußball kritischer zu werden), dann würde ein Ausschluss auch nichts bringen.
Die suchen sich einfach einen anderen Verein an den sie sich hängen können. Diesen Leute geht es nur um die Gewalt, und nicht um den Verein oder Fußball. Die suchen einfach irgendeinen Grund, und sei dieser noch so gering, um sich Massenschlägereien liefern zu können.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BlackBearDdorf

Die meisten die sich da zz tummeln sind noch nichtmal Dynamo Anhänger. Die wollen einfach nur Krawall und leben es halt da aus. Die haben nix mit Fussball oder dem Verein zu tun.
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Sunlion79

Zitat von: Homerclon am 08. Dezember 2013, 23:55:42
Sofern das so stimmt (ich neige bei Berichterstattungen zu Krawall rund ums Thema Fußball kritischer zu werden), dann würde ein Ausschluss auch nichts bringen.
Die suchen sich einfach einen anderen Verein an den sie sich hängen können. Diesen Leute geht es nur um die Gewalt, und nicht um den Verein oder Fußball. Die suchen einfach irgendeinen Grund, und sei dieser noch so gering, um sich Massenschlägereien liefern zu können.

Einen Ausschluss halte ich auch für unsinnig.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Dennoch muss man langsam aber sicher mal was gegen diese Krawallmacher unternehmen.

Ist ja nicht das erste Mal, dass sie auffällig werden.
Ich weiß jett nicht genau was Dresden gegen die "Fans" unternimmt, aber da sollte man langsam mal härter durchgreifen, da diese Krawallmacher Dresden ziemlich Schaden...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Man könnte den Polizisten einfach erlauben, scharfe Munition zu verwenden. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Man sollte die alle in einen engen Raum stecken und Pyrotechnik-Experimente an ihnen durchführen. :evil:

dAb

Auch am Samstag gab's natürlich Feuerwerk in Darmstadt. Wie eben in jedem Spiel... Ab 1:12 fängt es so wirklich an.

Frage mich ja wann die DFL Darmstadt mal auffordert besser zu kontrollieren. :D

[youtube width=400]http://youtube.com/watch?v=l-WkF9DCph8[/youtube]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ich finde die unterschiedlichen Reaktionen der Medien zwischen diesen Szenen und denen am Trainingsplatz auf Schalke geil. Alles Heuchler! :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Das stimmt allerdings. Bei Schalke war so gut wie nichts Negatives zu hören.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Auf Schalke ist man viel Rauch um nichts halt gewohnt :D

dAb

Zitat von: kickerDer Deutsche Fußball-Bund bezieht sich in der Anklage auf Vorkommnisse bei den Auswärtsspielen des F.C. Hansa beim Chemnitzer FC (01.08.2015), beim FC Erzgebirge Aue (05.09.2015), bei Holstein Kiel (19.09.2015) und beim VfB Stuttgart II (30.10.2015) sowie bei den Heimspielen gegen die Stuttgarter Kickers (26.08.2015), den 1. FC Magdeburg (23.09.2015) und die Würzburger Kickers (07.11.2015).

30k Geldstrafe und Geisterspiel auf Bewährung. Sollte es dazu kommen gehen nochmals 300k flöten. Das kann dann schon fast der Untergang der Kogge werden. Mal sehen wie sie dann jubeln... :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#74
Ganz ehrlich? Die Bundesliga juckt mich immer weniger. Ich denke ernsthaft darüber nach mein Kicker-Abo, welches ich zum 18.Geburtstag bekommen habe (inzwischen natürlich längst selber zahle), abzuschaffen. Ich schau außerdem auch kaum noch Spiele.

Es ist einfach total langweilig! Meister werden eh die Bayern, dann zehn Punkte nichts, Dortmund, zehn Punkte nicht, Rest. Und der Rest führt ein Schneckenrennen um die internationalen Plätze. Ich bin auch nicht sicher, dass die Einschätzung stimmt, dass das Niveau in Deutschland so hoch ist. Warum kann eine mittelprächtige Truppe wie Hertha mit ein wenig Teamgeist sich so locker auf Platz 3 spielen? Was erlaubt sich eigentlich Wolfsburg, von vielen zum Bayern-Jäger "sterilisiert", für Fußball anzubieten? Haben Teams wie Augsburg, Mainz, Gladbach etc. wirklich Qualität, die reicht, um international was zu reißen? Wann war eigentlich Leverkusen zuletzt mal in einem internationalen Viertelfinale vertreten?

Und überhaupt. Was spielen denn da für Mannschaften in der ersten Liga? Mit Verlaub, Hoffenheim, Darmstadt, Ingolstadt? Selbst Augsburg? Und ja, auch: Wolfsburg? Letztes Jahr Paderborn? Davor Fürth? Fehlt nur noch RB Leipzig...

Apropos Leipzig. Mit dem Slogan der "besten zweiten Liga aller Zeiten" traut sich auch niemand mehr vor die Tür... Der TSV Schwarz-Weiß Sandhausen? Eintracht Heidenheim? Der SSV Markranstädt (neuerdings RB Leipzig)? die SpVgg Frankfurt II? TUS Schloß-Neuhaus (neuerdings SC Paderborn)? "We have a grandios zweite Liga" würde der geneigte Fußball-Philosoph konstatieren...

Wären wir bei Wünsch-Dir-Was, meine Bundesligen hätten 20 Teams und sähen wie folgt aus (in alphabetischer Reihenfolge):

1. Bundesliga
1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
1. FC Nürnberg
1860 München
Bayer Leverkusen
Bayern München
Borussia Dortmund
Carl Zeiss Jena
Dynamo Dresden
Eintracht Frankfurt
Hamburger SV
Hansa Rostock
Hertha BSC Berlin
Karlsruher SC
Lok Leipzig
RW Essen
Schalke 04
VfB Stuttgart
VfL Bochum
Werder Bremen

2. Bundesliga
1.FC Magdeburg
Alemannia Aachen
Arminia Bielefeld
Berliner FC Dynamo
Eintracht Braunschweig
Erzgebirge Aue
FC Rot-Weiß Erfurt
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Köln
FSV Mainz 05
FSV Zwickau
Hannover 96
Kickers Offenbach
MSV Duisburg
SC Freiburg
Stuttgarter Kickers
Union Berlin
VfL Wolfsburg
Waldhof Mannheim

(Hätte die 2.Liga 21 Plätze, wäre Wattenscheid 09 dabei... sorry.)

Dazu drei Pokalwettbewerbe. Einen "Liga-Pokal" mit den 40 Vereinen der beiden ersten Ligen (24 Freilose in Runde 1) und einen "DFB-Pokal" für den sich die Finalisten der 21 Landespokale, der Vorjahressieger, die Top 3 der Fairplaytabelle der ersten drei Ligen, die vier Drittligisten mit der besten Bewertung der Nachwuchsarbeit im jährlichen Audit durch den DFB sowie alle Viertelfinalisten des Liga-Pokals der Vorsaison qualifizieren (42 + 1 + 9 + 4 + 8 = 64; freie Plätze durch "Überschneidungen" würde ich mit zufällig an Erst-oder Zweitligisten vergebenen Wildcards auffüllen). An den Landespokalen sollten auch zweite Mannschaften teilnehmen dürfen. Die Sieger von DFB-Pokal und Liga-Pokal spielen dann den "Super-Cup" aus.

Die internationalen Plätze würde ich wie folgt vergeben:

1. Liga Platz 1-3 --> CL
1. Liga Platz 4-6 --> Euro-League
Supercup-Sieger --> CL-Quali

Was meint ihr (vor allem zur Besetzung der beiden Ligen!)?