avatar_dAb

Konsolen und Co.

Begonnen von dAb, 06. Januar 2013, 01:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MARTIN98

Ich spiel mass effect von bioware aktuell hammergeile DLCS :ok:

Footy

Hi,

hat jemand von euch noch das alte Nintendo? Funktionieren die Dinger heute noch? ich überlege mir, ein Gebrauchtes zu kaufen und das gute alte Super Mario drauf zu zocken.

LG Footy
Nee, schon klar!

Schappi

Besorg dirn Emulator (ZSNES) und zocks übern PC :D :bier:

Lupito

Zitat von: Footy am 20. Juli 2015, 14:39:21
Hi,

hat jemand von euch noch das alte Nintendo? Funktionieren die Dinger heute noch? ich überlege mir, ein Gebrauchtes zu kaufen und das gute alte Super Mario drauf zu zocken.

LG Footy

Funktionieren werden sie sicherlich noch.
Ich kann aber nur dringend empfehlen, alte Konsolen auch an alten Röhrenfernsehern zu betreiben. :D

Cerche

Kann auch den Emulator empfehlen. Ich spiele immer abends auf meinem Tablet Super Nintendo  :bier:

Homerclon

#65
Danke fürs ans Erinnern der Emulatoren. Ich hab mir vor 1-2 Wochen zusammen mit PES2013 ein Gamepad (XBox One, falls es jemand interessiert) gekauft.
Jetzt kann ich endlich wieder das klassische Donkey Kong Country (und weiteres) spielen, und das schön entspannt. Nicht so verkrampft an der Tastatur, damit hatte ich immer mal wieder die falsche Taste gedrückt.

Die ursprüngliche Version gefällt mir besser als die Version für die Wii, die wir auch haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

alesch

Hab hier noch ein N64. Und mit nem Adapter-Dings hab ich das an den alten PC-Monitor meiner Freundin angeschlossen. Als n Kumpel zu Besuch war, lachte der und meinte: "Größeren Monitor will man dafür auch gar nicht."  :hui:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Footy

Emulator, hätt ich auch selbst drauf kommen können. aber wie is denn des mit der rechtlichen Grauzone beim Download der Spiele? ich hab gelesen, dass man sich quasi nur Sicherheitskopien ziehen darf, gelle? Aber woher wollen die denn wissen, welche Spiele ich zu Hause habe? Aber für Super Mario, Secrets of Evermore oder Illusion of Time lohnt sich des schon :) Mensch, aufm Tablet SNES zocken, das nenn ich mal cool! :schal:
Nee, schon klar!

Schappi

Das wissen "die" natürlich nicht. Deswegen sind solche Seiten auch wohl wenn überhaupt halblegal.

Cerche

das macht wirklich spaß abends auf dem tablet, oder wenn man eine längere reise vor sich hat :) vorallem kann man endlich chrono trigger auf deutsch spielen :) natürlich lade ich nur spiele, die ich auch selbst zuhause besitze #hust :-p

Homerclon

Streng genommen ist auch das nicht erlaubt, da auch die Quelle  darüber entscheidet ob es Legal ist etwas herunter zu laden.
Aber in diesem Fall wird damit argumentiert das es sich um "Abandonware" handelt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Footy

@Cerche

Wie zockst du das denn aufm IPad? Per Touchfunktion? Da fehlt doch dann irgendwas? Mit dem Controller ist es ja schon was anderes, oder?
Oder hab ich auch da technisch was verpasst?  :palm:
Nee, schon klar!

Cerche

Ipad hab ich keine Ahnung :P Aber bei der "App" hast du denn quasi Steuerkreuz und Tastaturen auf dem Touch. Man kann sicherlich auch n Gamepad anschließen.

dAb

War das im alten Forum oder hier? Da wollten wir ja auch mal online gegeneinander SNES Turniere zocken. Keine Ahnung mehr ob das Fußball ist Mario Kart war. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cerche

Mario Kart wär ne riesige Idee!