Einzelne Spieler aufbauen (Kondition, Frische)

Begonnen von HaraldP, 06. Januar 2013, 12:47:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HaraldP

Ich habe zwei Spieler, die mittlerweile zwei Saisons am Stück im Leistungskeller sind. Sie haben eine Frische von 50 und die Kondition von 35.

Der sonstige Kader bewegt sich zwischen 80-100 (Frische) und 60-80 (Kondition).

Ich habe alles ausprobiert. Stelle ich die Intensität auf "Hart", steigt der Konditionswert, die Frische geht in den Keller. Mache ich mehr eine Sonderschicht, bedankt es der Spieler mit mangelnder Motivation "Scheiß Trainer". Bei beiden steigen die Werte nicht an. Gibt es dazu gute Vorgehensweisen?

Ich habe einen Spieler davon mal ein Jahr gar nicht eingesetzt. Die Frischewerte steigen dennoch nicht?! (Bug?)

HaraldP

Hat niemand einen Tipp?

Folgende Tests habe ich durch:

Training hart und Einzeltraining = mehr Kondition, weniger Frische
Training normal = Kondition und Frische steigen, aber langsam
Training leicht = Kondition und Frische steigen sehr langsam
Training Aufbau = Kondition fällt, Frische steigt

Ich würde ja gerne hart trainieren, aber die Frische-Werte gehen dann in den Keller (<40 Punkte).
Lasse ich hart trainieren und nicht spielen, müssten doch eigentlich die Frische-Werte konstant bleiben.

Ich glaube, dass ich die beiden Kicker verkaufen werde...

Hegermeister

Zitat von: HaraldP am 13. Januar 2013, 15:06:27
Hat niemand einen Tipp?

Folgende Tests habe ich durch:

Training hart und Einzeltraining = mehr Kondition, weniger Frische
Training normal = Kondition und Frische steigen, aber langsam
Training leicht = Kondition und Frische steigen sehr langsam
Training Aufbau = Kondition fällt, Frische steigt

Ich würde ja gerne hart trainieren, aber die Frische-Werte gehen dann in den Keller (<40 Punkte).
Lasse ich hart trainieren und nicht spielen, müssten doch eigentlich die Frische-Werte konstant bleiben.

Ich glaube, dass ich die beiden Kicker verkaufen werde...

Naja, ne super-schnelle Methode gibt es nicht. Und mit dem "Scheiß Trainer" musst du auch leben. Ist ja auch nicht wirklich tragisch, außer dass du die Motivation nicht bei 110 halten kannst, wenn dem Spieler etwas anderes die Laune verhagelt...

Schlechte Kondition- in Kombination mit schlechten Frischewerte kommt gerade bei aus der Jugend gezogenen Spielern ja häufig vor.
Ich fahre ganz gut damit, sie den großteil "leicht" trainieren zu lassen und so wenig Einsätze wie möglich, bis die Frische bei 60 ist. Wenn gerade viel Konditiontraining ansteht, wie in der Vorbereitung, gibt es auch noch Sondertraining und Einzeltraining dazu (aber immer noch leichte Intensität). Ist die Frische bei 60 wird normal trainert, fällt sie wieder, dann leicht. Aber das sinken unter 60 wird dann immer seltener.
Wenn sie erst mal bei 70 Frische sind gibt es ordentlich Hafer, d.h. harte Intensität und wenn die Kondition noch unter 60 ist gibt es Sonderschichten. So mache ich das aber bei meinem ganzen Kader...

HaraldP

Ich habe am Wochenende mal wieder weitergespielt (Ultra Violence) und auf die Konditions- und Frische-Werte geachtet (die für das Team).

Dabei habe ich bei Saison 10 folgende Werte zum Start der Saisonvorbereitung gehabt

K = 60 / F = 86 (also 146 Werte insgesamt)

Nach der Vorbereitung (bis zur Woche bis zum Ligapokalhalbfinale) hatte ich

K = 72 / F = 91   (also K +12 und F +5 also +17 Werte und 163 Werte insgesamt)

---------------------------------------------------------

Nun habe ich das Training während der Saison 10 verbessert und hatte zur Saisonvorbereitung der Saison 11 folgende Anfangswerte

K = 68 / F = 84 (also 152 Werte insgesamt)

Nach der Vorbereitung (bis zur Woche bis zum Ligapokalhalbfinale) hatte ich

K = 71 / F = 92   (also K +3 und F +8 also +11 Werte und 163 Werte insgesamt)

---------------------------------------------------------

Daher meine Annahme. Gibt es eine Obergrenze bei Ultra V.? Vielleicht sogar 163/2 --> wobei sich die Werte entweder auf K oder F verschieben?

Ich habe in der Saisonvorbereitung das identische Training gemacht und auch identische Trainingslager besucht. Der Werte K blieb in der Saison 11 beinahe identisch.

Irgendwie würde meine Annahme ja auch sinnvoll sein, da sonst von Saison zu Saison irgendwann 100 / 100 erreicht würden.

---------------------------------------------------------


In diesem Zusammenhang noch eine Frage: dort wo man die Trainingspläne gestaltet, gibt es die K- und F-Werte. Die sind identisch zu denen, in der Gegenüberstellung. In der Statistik (unter Aktuelles - Mannschaftsübersicht) gibt es leicht andere Werte. Ist es richtig, dass unter Trainingspläne / Gegenüberstellung nur die elf aufgestellten Spieler und in der Statistik alle Spieler bewertet werden?

HaraldP

Habe es nun auf K = 74 und F = 95 geschafft. Damit ist meine Annahme, dass 163 das Maximum bei UV ist widerlegt.

Hat schon jemand höhere Werte als 169 in UV geschafft (selbstverständlich ohne Cheat...).

Hegermeister

Wie bekommst du denn so hohe Frischewerte hin?
Ich muss dich wohl konkret nach den Wochenplänen fragen...
Balancierst du "nur" zwischen Frische- und Kondition-Einheiten?
Und wie sehen die Mannschaftswerte in Absetsfalle, Pressing etc aus?

HaraldP

#6
Zitat von: Hegermeister am 14. November 2013, 11:31:14
Wie bekommst du denn so hohe Frischewerte hin?
Ich muss dich wohl konkret nach den Wochenplänen fragen...
Balancierst du "nur" zwischen Frische- und Kondition-Einheiten?
Und wie sehen die Mannschaftswerte in Absetsfalle, Pressing etc aus?

Die letztgenannten Werte sind bei mir nicht trainiert. Ich trainiere eher individuelle Spielereigenschaften, hebe den Mannschaftswert "Eingespieltheit" und versuche immer in englischen Wochen den Frischeverlust aufzufangen, dafür in "freien" Wochen härter zu trainieren.
Im Textmodus - so mein Eindruck - spielen Werte wie Einwurf, Ecken... usw. nicht eine so große Rolle. Pressing ist für Pokalwettbewerbe super, aber für die Frische nicht so prickelnd.

Außerdem lasse ich öfter mal nur die "frischen Spieler" spielen.

Am Ende der Saison habe ich ein Verhältnis von K = 60-65 zu F = 85-95.

Waldi98

Zitat von: HaraldP am 05. November 2013, 19:33:47
In diesem Zusammenhang noch eine Frage: dort wo man die Trainingspläne gestaltet, gibt es die K- und F-Werte. Die sind identisch zu denen, in der Gegenüberstellung. In der Statistik (unter Aktuelles - Mannschaftsübersicht) gibt es leicht andere Werte. Ist es richtig, dass unter Trainingspläne / Gegenüberstellung nur die elf aufgestellten Spieler und in der Statistik alle Spieler bewertet werden?

Aus meinem T&T-Thread:
Die Konditions- und Frischewerte z.B. im langfristigen Training stellen den Durchschnittswert der Spieler in der Aufstellung und der Auswechselspieler dar. Befindet sich dort kein einziger Spieler, wird der Durchschnittswert des kompletten Kaders ausgegeben.

Wie es in den Statistiken aussieht weiß ich nicht, aber offenbar kommt dort dann der Durchschnittswert des kompletten Kaders zur Geltung.

Hegermeister

Zitat von: HaraldP am 15. November 2013, 10:53:14
Die letztgenannten Werte sind bei mir nicht trainiert. [...]
Pressing ist für Pokalwettbewerbe super, aber für die Frische nicht so prickelnd. [...]
Am Ende der Saison habe ich ein Verhältnis von K = 60-65 zu F = 85-95.

Ok, das beruhigt mich dann etwas!
Zu Saisonbeginn bin ich ca. bei K 70-80 und F ca 70, bis Saisonende laufen K und F gegen 60-65. Dafür bin ich bei Pressing/Abseitsfalle/Ecken/Freistoß fast immer perfekt, wobei das Pressing die Differenz in der Frische am Saisonende erklären könnte.
In Abhängigkeit zur Kaderbesetzung/Europa-Cup bzw Pokalteilnahme kann der Frischewert auch nach oben (stärker) oder nach unten (ganz wenig) ausschlagen.

ansgarB

Hallo. Ich habe nie solch guten Werte, spiele aber auch sehr eigenwillig. Ich würde das aber gerne mal im Spiel sehen und Auswirkungen testen. Kannst Du mir bitte ein paar Spielstände von solch einer Saison hochladen/schicken?

Einzelne Spieler besonders behandeln geht meiner Erfahrung nach nur schlecht mit Individuelles Training und Einsätzen/Nichteinsätzen.

Danny10

Hallo Harald
Wie sieht denn Dein Training in der Vorbereitung sowie in der Saison aus?
Hast Du Screenshots dazu?

Danny

Furlong

Hallo

ich bin irgendwie hin und her gerissen.Wie ist es möglich das die Frische um 10 Punkte in einer Woche fällt,obwohl ich die ganze Woche Trainingsfrei einstelle.Auch im Individuellen Training habe ich alle Spieler auf leicht gestellt.Finde das echt komisch.Hat training überhaupt Einfluss auf die Kondition und Frische Werte?

Freue mich auf Antworten

Homerclon

Ja natürlich hat es Einfluss.
Gab es irgendwelche anderen Ereignisse? Spiele, oder geplante Events (Saufabend vlt.)?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Furlong

Zitat von: Homerclon am 18. August 2019, 20:10:28
Ja natürlich hat es Einfluss.
Gab es irgendwelche anderen Ereignisse? Spiele, oder geplante Events (Saufabend vlt.)?

Danke für Deinen Tipp.ja ich habe es herausgefunden.Das Vereinsfest war schuld.Habe ich noch nie drüber nachgedacht.Ich habe durch Neuladen das Fest gelöscht und schon bleibt die Frische unverändert. :bier:

SIX

Zitat von: Furlong am 18. August 2019, 21:58:50
Danke für Deinen Tipp.ja ich habe es herausgefunden.Das Vereinsfest war schuld.Habe ich noch nie drüber nachgedacht.Ich habe durch Neuladen das Fest gelöscht und schon bleibt die Frische unverändert. :bier:

Haben sie sich wieder alle die Wampe vollgefressen und vollgesoffen die nichtsnutzigen Herren.

Würde gleich mal zur Strafe mindestens 4 Einheiten Straftraining wegen Disziplinlosigkeit ansetzen mit harter Intensität, "Quälix" Magath lässt grüßen.