Der "Alle gegen Wolfsburg"-Thread

Begonnen von Sunlion79, 09. Januar 2013, 11:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 09. Januar 2013, 15:10:47
Das heißt es sind haltlose Behauptungen?
Das trifft es auf den Punkt. :ok:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Larusso

wenn man es negativ formulieren will und vor der wahrheit die augen verschliessen will, dann ja.

merfis

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 14:29:13
wenn du das wirklich denkst bist du aber ziemlich blauäugig.

Zwerg ist definitiv nicht blauäugig (es sei denn, sein Bild wurde bearbeitet).

BorussenZwerg

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 15:18:18
wenn man es negativ formulieren will und vor der wahrheit die augen verschliessen will, dann ja.

D.h. aus deiner Sicht pumpt das Land Bayern Geld in den FC Bayern und dazu bekommen Sie noch Geld von sponsoren die geheim bleiben möchten um ja keine Werbewirkung zu erzielen?

Und NRW macht das bei den NRW Vereinen auch so oder macht NRW es nur bei Dortmund?

Hilf mir dich zu verstehen wie du das meinst.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Larusso

ihr wisst alle bescheid wie und wohin die gelder fliessen, weil alles zu 100% nachweisbar ist, ausser bei wolfsburg.
ist klar  :palm:

das bei bayern gang und gäbe ist, sollte man eigentlich sich eingestehen, wenn man halbswegs ahnung hat wie es abläuft.

bayern hat die stärkste wirtschaft, münchen ist die reichste stadt, der fcb das meiste geld.
das ist kein zufall. war es schon damals nicht als bayern den riesenvorteil mit dem olympiastadion ´74 bekam.
ebenfalls kein zufall, das derzeit kein verein aus ostdeutschland in der BL spielt.

mit nrw und dortmund hat das nichts zutun, man kann die wirtschaftskraft nicht von platz 1 bis platz 18 runterzählen,
wenn es platzt 9 bis 11 alles gleich wäre, und die spitze und das ende nicht wäre das zufall und etwas verwunderlich,
so aber nicht.

vw vertuscht durch autovision, bayern vertuscht natürlich nichts. habe nicht gesagt das sie alle nicht genannt werden wollen,
aber die tricksen da auch mit den summen.

es hat anscheinend keinen sinn hier sinnvoll zu diskutieren, da permanent alles nur gegen wob ausgelegt wird und alle anderen sich nie was zuschulden kommen lassen.

BorussenZwerg

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 15:32:51
ihr wisst alle bescheid wie und wohin die gelder fliessen, weil alles zu 100% nachweisbar ist, ausser bei wolfsburg.
ist klar  :palm:

das bei bayern gang und gäbe ist, sollte man eigentlich sich eingestehen, wenn man halbswegs ahnung hat wie es abläuft.

bayern hat die stärkste wirtschaft, münchen ist die reichste stadt, der fcb das meiste geld.
das ist kein zufall. war es schon damals nicht als bayern den riesenvorteil mit dem olympiastadion ´74 bekam.
ebenfalls kein zufall, das derzeit kein verein aus ostdeutschland in der BL spielt.

mit nrw und dortmund hat das nichts zutun, man kann die wirtschaftskraft nicht von platz 1 bis platz 18 runterzählen,
wenn es platzt 9 bis 11 alles gleich wäre, und die spitze und das ende nicht wäre das zufall und etwas verwunderlich,
so aber nicht.

vw vertuscht durch autovision, bayern vertuscht natürlich nichts. habe nicht gesagt das sie alle nicht genannt werden wollen,
aber die tricksen da auch mit den summen.

es hat anscheinend keinen sinn hier sinnvoll zu diskutieren, da permanent alles nur gegen wob ausgelegt wird und alle anderen sich nie was zuschulden kommen lassen.

Wenn du mir erklären kannst woher die Gelder kommen sollen und wie das vertuscht wird kann man darüber sehr gut diskutieren, aber bisher konntest du mir das in keinster Weise erklären...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 15:32:51
das ist kein zufall. war es schon damals nicht als bayern den riesenvorteil mit dem olympiastadion ´74 bekam.

1974... da war doch was. Achja, die WM in Deutschland. Und '72 war doch auch irgendwas? Olympia in München, kann das sein?

Steht in Berlin nicht auch ein Olympiastadion? :panik:

Zitatebenfalls kein zufall, das derzeit kein verein aus ostdeutschland in der BL spielt.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Bis 1990 waren sie den anderen Vereinen gegenüber schließlich klar im Vorteil :hui:


Ein Sponsoring bei den Bayern ist für ein Unternehmen natürlich auch völlig sinnlos. Langfristige, weltweite Vermarktung, die hohe Summen rechtfertigt, gibt es ausschließlich in Wolfsburg :D

Larusso

nadann hab ich 72 und 74 verwechselt, ja und?
die berliner haben aber weder das stadion von der stadt geschenkt gekriegt, noch wurden die spielergehälter von der stadt gezahlt wie es in münchen der fall war.

was jetzt 1990 damit zutun? das ist über 20 jahre her und an der tatsache das ostdeutschland wirtschaftlich immernoch schlechter dasteht als westdeutschland hat sich nichts geändert. also logisch, dass im osten die vereine weniger gesponsort werden und es schwerer haben.

ich habe nie behauptet, dass ein sponsoring bei den bauern sinnlos ist!
im gegenteil, deshalb fliesst das geld da ja in strömen.

habe lediglich daraufhingewiesen, dass es lächerlich ist immer nur alles negative an wolfsburg festzumachen und bei allen anderen ist alles immer astrein zugegangen.

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 17:24:13
die berliner haben aber weder das stadion von der stadt geschenkt gekriegt, noch wurden die spielergehälter von der stadt gezahlt wie es in münchen der fall war.

Was blubberst du für einen unfassbaren Müll eigentlich? :crazy:
Bayern hat der MOG jahrelang über 5 Mio. DM Miete p.a. gezahlt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

#24
Zitat von: Larusso linquote author=Larusso link=topic=8.msg87015#msg87015 date=1357741971]
es hat anscheinend keinen sinn hier sinnvoll zu diskutieren

Doch, doch, pass auf:


Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 17:24:13
nadann hab ich 72 und 74 verwechselt, ja und?
die berliner haben aber weder das stadion von der stadt geschenkt gekriegt, noch wurden die spielergehälter von der stadt gezahlt wie es in münchen der fall war.
Hm... Die Fakten sind bei dir also schonmal nicht korrekt.
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 14:50:13
aber ich kann die dinge realistisch einschätzen  :ok:
Aaahh... Na dann. :ok:
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 17:24:13
habe lediglich daraufhingewiesen, dass es lächerlich ist immer nur alles negative an wolfsburg festzumachen und bei allen anderen ist alles immer astrein zugegangen.
Zustimmung. Lasst uns lieber ausschließlich wettern gegen
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 17:24:13 münchen
Zitat von: Larusso am 04. Januar 2013, 13:15:10bauern
Zitat von: Larusso am 04. Januar 2013, 12:42:40
typisch fc bauern. [...] die bauern [...] immer schön dazwischen funken.
Zitat von: Larusso am 22. Dezember 2012, 21:36:49
die typsche "wir-schmeissen-mit-geld-um-uns und holen wichtige leute möglichst direkter konkurrenz zu uns"-masche der bauern ist.
[...]
da gab es nicht so einen aufschrei, weil es ja der grosse fcb war, der sich immer alles selbst erarbeitet hat (geschenktes stadion von steuergeldern finanziert, von der stadt finanzierte spielergehälter und co) und so viele millionen superfans mit sachverstand hat
Ja, sowas ist deutlich sachlicher, basiert auf Fakten und weist keinen Hauch von Subjektivität auf.
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 15:18:18
wenn man es negativ formulieren will und vor der wahrheit die augen verschliessen will, dann ja.
Dann sind wir uns also auf Grundlage dieser Diskussion einig?
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 14:29:13
wenn du das wirklich denkst bist du aber ziemlich blauäugig.
Hach, ich habs geahnt. Man kann hier einfach nicht sinnvoll diskutiere. Ich habs immer gewusst.
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 15:32:51
ihr wisst alle bescheid [...] ist klar  :palm:

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Larusso

was willst du mir jetzt damit sagen?
mit diesem fettgedruckten bauern?
jeder nennt sie so in der realität, wieso sollte man das nicht im forum machen?
selbst wenn es unhöflich ist:
wolfsburg wird hier auch als betriebsportgruppe fallersleben ost, vw oder so bezeichnet,
ich nicht als wolfsburg-fan sondern als vw-ler, aber das ist dann egal weils ja nur wolfsburg ist?

merkst du noch was?

alesch

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 18:27:36
was willst du mir jetzt damit sagen?
Pardon, auf das Niveau lass ich mich nicht herunter. Das dürfte ersichtlich sein.
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 18:27:36
bauern?
jeder nennt sie so in der realität, wieso sollte man das nicht im forum machen?
Ich hab in der Suche bauern eingegeben, weil ich wusste, dass ich dann zu deinen Posts komme. Da hätte auch Bayern, FCB, Hollywood, xy oder sonstwas stehen können.
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 18:27:36
mit diesem fettgedruckten
Dann sieht mans halt leichter.
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 18:27:36
selbst wenn es unhöflich ist:
wolfsburg wird hier auch als betriebsportgruppe fallersleben ost, vw oder so bezeichnet,
ich nicht als wolfsburg-fan sondern als vw-ler, aber das ist dann egal weils ja nur wolfsburg ist?
Um die Diskussion weiter zu versachlichen: Ver- und Beweise dafür wären nur fair. Ich zitier mir hier ja auch 'nen Wolf.
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 18:27:36
merkst du noch was?
Ja, also ich dachte, was ich merke, hätte ich deutlich gemacht. :heul:
Mir scheint, als hätte dich die Aussage meiner Guttenbergerei gar nicht erreicht?
Aber, das sei hier nochmal betont: Mir geht es überhaupt gaaar nicht um die lächerlichen Synonyme, die sich mancher zu bedienen genötigt sieht, um seiner Treue zu Volk, Fü... zum Verein Ausdruck zu verleihen und dem Fei... den andern seine Abneigung zu zeigen. Abneigung ist im Fußball unentbehrlich. Ohne Abneigung kein Hass, ohne Hass keine ordentliche Schlägerei und also kein vernünftiger Männersport; aber ich drifte ab.

Und um das gleich vorwegzunehmen: Nein, ich habe nichts gegen dich, ich bin nicht unfair, bemühe mich um Objektivität (ich bilde mir sogar eine gewisse Qualität darin zu haben ein) und liebe meine Frau.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 18:27:36
was willst du mir jetzt damit sagen

:wand:

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 17:24:13
habe lediglich daraufhingewiesen, dass es lächerlich ist immer nur alles negative an wolfsburg festzumachen und bei allen anderen ist alles immer astrein zugegangen.

Zitat von: alesch am 09. Januar 2013, 18:05:12
Zustimmung. Lasst uns lieber ausschließlich wettern gegen...

...Bauern, etc. pp.

Nun verstanden?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane


Schappi