Der "Alle gegen Wolfsburg"-Thread

Begonnen von Sunlion79, 09. Januar 2013, 11:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winnie Puuh

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 18:27:36
was willst du mir jetzt damit sagen?
mit diesem fettgedruckten bauern?
jeder nennt sie so in der realität, wieso sollte man das nicht im forum machen?
selbst wenn es unhöflich ist:
wolfsburg wird hier auch als betriebsportgruppe fallersleben ost, vw oder so bezeichnet,
ich nicht als wolfsburg-fan sondern als vw-ler, aber das ist dann egal weils ja nur wolfsburg ist?

merkst du noch was?

jetzt muß ich aber mal meinen Senf dazu geben:

Was Du hier teilweise schreibst hat doch weder Hand noch Fuss  :rot:

Wolfsburg sollte mal anfangen vernünftig zu wirtschaften und vielleicht gelingt es dem Verein ja eine "Spielgemeinschaft" mit Hoffenheim zu bilden, denn die befinden sich doch auf einer Höhe: "Misswirtschaft" wo man nur hinschaut, das fängt bei den Spielern an und endet beim Vorstand, einfach nur grässlich.

Wenn sie sich mit Hoffenheim zusammen tun können sie sich ja "spvgg Hoppelwolf" nennen

Larusso

weiss jetzt nicht was wolfsburg mit dem dorf zutun hat, von der struktur besteht eher ähnlichkeit mit leverkusen.
wolfsburg = norddeutschland, kleine grossstadt, seit jahrzehnten im profifussball, stadt,verein und konzern eine einheit seit bestehen.
hoffenheim = süddeutschland, dorf, gezielt von liga 9 in die BL hochgekauft, spielzeug einer einzigen person ( ok mit regionalem bezug)

einzig was sie derzeit gemeinsam haben, ist mangelnder erfolg. sagt man sonst nicht, es ist schön wenn sportlicher erfolg nicht erkaufbar ist? jetzt wirds als antiargument verwendet, weil es grad passt. das erfolgskaufen muss man sich bei den bayern wohl noch abgucken. da klappts ja nicht immer, aber immerhin oft.

in wolfsburg hat man sich mit allofs und hecking zwei kompetente leute geholt, die in zukunft für kontinuität sorgen sollen,
da man nicht mehr eine ein-mann-show will.
was die jugendarbeit angeht, kann sich das sehen lassen.
wenn erstmal der kader aufgeräumt ist, und man in zukunft vernünftig weiterarbeitet, wird der verein auch erfolgreich werden.



Homerclon

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 18:27:36
was willst du mir jetzt damit sagen?
mit diesem fettgedruckten bauern?
jeder nennt sie so in der realität, wieso sollte man das nicht im forum machen?
Ich scheine in einer falschen Welt zu leben.
Diese Bezeichnung hab ich zum ersten mal in deinen Beiträgen gelesen.

Also kann schon mal eines nicht zutreffen, das jeder diese Bezeichnung nutzen würde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sonny

Zitat von: Homerclon am 09. Januar 2013, 19:41:02
Ich scheine in einer falschen Welt zu leben.


Wir leben alle in einer falschen bösen Welt mit lauter Vorurteilen gegen den unantastbaren VfL Wolfsburg. Argumente haben wir ohnehin keine und alles was wir können ist unsachlich über die Entscheidungen im langweiligsten Verein der Bundesliga zu diskutieren.

Larusso

Zitat von: Homerclon am 09. Januar 2013, 19:41:02
Ich scheine in einer falschen Welt zu leben.
Diese Bezeichnung hab ich zum ersten mal in deinen Beiträgen gelesen.

Also kann schon mal eines nicht zutreffen, das jeder diese Bezeichnung nutzen würde.

könnte daran liegen, dass das forum nicht die ganze welt ist.
wo ich wohne (südniedersachsen) wird der fcb von geschätzen 90% der fans der anderenvereine so genannt. egal obs hamburg,bremen,hannover,wolfsburg oder dortmund fans sind. auch in anderen bundesländern hab ich die bezeichnung häufiger gehört (hamburg, berlin, nrw)
auch in diversen leserkommentaren im internet ist die bezeichnung üblich.

soweit hergeholt ist die bezeichnung auch nicht, da sich bauern und bayern nur durch einen buchstaben unterscheiden;
den begriff "du bauer" kennst du dann wohl auch nicht. ist vermutungsweise daraufzurückzuführen, dass bauern teilweise als nicht wirklich gebildet angesehen werden, ohne diese beleidigen zuwollen und fast alle bauern, ich meine bayern fans, nur "fans" des fcb wurden weil die ja am meisten gewinnen, über langen zeitraum betrachtet. und somit ziemlich oberflächliche fans sind.
aus dieser kombination aus wortähnlichkeit und gewisser primitivität hat sich die bezeichnung etabliert.
welcher verein allgemein gern als "scheisse" bezeichnet wird, versuche ich dann besser gar nicht erst zuerklären.  :engel:

alesch

#35
Ich hab keine Lust, das wieder zu zerhackstückeln. Das ist doch einfach nicht dein Ernst oder? Deine Argumentationsweise?

edit: Ach scheiße, ich tus doch:
Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 19:53:57
könnte daran liegen, dass das forum nicht die ganze welt ist.
wo ich wohne (südniedersachsen) wird der fcb von geschätzen 90% der fans der anderenvereine so genannt. egal obs hamburg,bremen,hannover,wolfsburg oder dortmund fans sind. auch in anderen bundesländern hab ich die bezeichnung häufiger gehört (hamburg, berlin, nrw)
auch in diversen leserkommentaren im internet ist die bezeichnung üblich.
(Hier müsste jetzt dein Zitat stehen mit: "JEDER" sagt das)
Zitat
soweit hergeholt ist die bezeichnung auch nicht, da sich bauern und bayern nur durch einen buchstaben unterscheiden;
Ist nich wahr!
Zitat
den begriff "du bauer" kennst du dann wohl auch nicht.
Doch, das sind doch diese strohdummen Kerle, die auf Treckern die Umwelt verpessten und lieber Mais anbauen, als uns zu ernären.
Zitat
ist vermutungsweise daraufzurückzuführen, dass bauern teilweise als nicht wirklich gebildet angesehen werden, ohne diese beleidigen zuwollen und fast alle bauern, ich meine bayern fans, nur "fans" des fcb wurden weil die ja am meisten gewinnen, über langen zeitraum betrachtet. und somit ziemlich oberflächliche fans sind.
Achso! Vermutungsweise ist dies natürlich keine polemische, unhaltbare, unsinnige, mehrmals bestrittene Behauptung? (Hätte nie gedacht, dass ich mal so wehement den FC Bayern und vor allem dessen Anhänger verteidigen muss. :D  )
Zitat
aus dieser kombination aus wortähnlichkeit und gewisser primitivität hat sich die bezeichnung etabliert.
welcher verein allgemein gern als "scheisse" bezeichnet wird, versuche ich dann besser gar nicht erst zuerklären.  :engel:
Ja, vor allem wohl Fettgedrucktes...
Oh Heimatland, oh Heimatland.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Larusso

Zitat von: alesch am 09. Januar 2013, 19:56:37
Ich hab keine Lust, das wieder zu zerhackstückeln. Das ist doch einfach nicht dein Ernst oder? Deine Argumentationsweise?

meinst du jetzt wie ich den begriff bauern erläutert habe oder was anderes?

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Winnie Puuh

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 19:36:06
weiss jetzt nicht was wolfsburg mit dem dorf zutun hat, von der struktur besteht eher ähnlichkeit mit leverkusen.
wolfsburg = norddeutschland, kleine grossstadt, seit jahrzehnten im profifussball, stadt,verein und konzern eine einheit seit bestehen.
hoffenheim = süddeutschland, dorf, gezielt von liga 9 in die BL hochgekauft, spielzeug einer einzigen person ( ok mit regionalem bezug)

einzig was sie derzeit gemeinsam haben, ist mangelnder erfolg. sagt man sonst nicht, es ist schön wenn sportlicher erfolg nicht erkaufbar ist? jetzt wirds als antiargument verwendet, weil es grad passt. das erfolgskaufen muss man sich bei den bayern wohl noch abgucken. da klappts ja nicht immer, aber immerhin oft.

in wolfsburg hat man sich mit allofs und hecking zwei kompetente leute geholt, die in zukunft für kontinuität sorgen sollen,
da man nicht mehr eine ein-mann-show will.
was die jugendarbeit angeht, kann sich das sehen lassen.
wenn erstmal der kader aufgeräumt ist, und man in zukunft vernünftig weiterarbeitet, wird der verein auch erfolgreich werden.

Also Wolfsburg ist Fussballerisch genau wie Hoffenheim ein Dorf, und ob dieses Dorf jetzt in Norddeutschland liegt oder auf Helgoland spielt keine Rolle

Den mangelnden Erfolg haben die Wolfsburger allerdings auf allen Ebenen, und wo suchst Du jetzt ein Vergleich mit den Bayern, die es ja nun mal seit Anfang der 70er geschafft haben zu einen der größten Vereine Europas zu werden. Richtiges wirtschaften, die richtigen Leute im Verein und das zeichnet diesen Verein aus, perfekte Arbeit die sie bis heute konsequenz fabrizieren.

Über den Rest wie "kompetente Leute" und die "Jugenarbeit" bei Wolfsburg kann ich nur sagen: allgemeines Gelächter  :-)))

Den Kader sollten sie wirklich richtig aufräumen, und da dann auch fast keiner mehr da ist bleibt ja nur der Zusammenschluss mit "Hoffenheim" und daraus kann ja nur die "spvgg Hoppelwolf" hervorgehen

Larusso

mit deinen antworten auf meine sätze kann ich ehrlich gesagt nicht soviel anfangen. teilweise will ich das bei den antworten auch nicht.
aber um auf die eigentliche frage zurück zukommen:
bleibt jedem selbst überlassen, in wie weit er denkt ich meine das ernst oder als joke.
mein problem hier ist, das ich für wolfsburg argumentiere, und schon vor dem anmelden in dem forum hab ich beiträge gelesen, wo ständig nur hergezogen wurde. von daher nehm ich die kommentare anderer leute nicht alle für voll, jeder denkt anders, und jeder liegt mit seinen ansichten mehr oder weniger auch mal daneben. von daher sollte man das sowohl aus meiner sicht, als auch aus der sicht der 99% anti-vfl leute hier nicht zu ernstnehmen.

das einzige was mich wirklich nervt sind sprüche wie: "Wir leben alle in einer falschen bösen Welt mit lauter Vorurteilen gegen den unantastbaren VfL Wolfsburg."  dabei hab ich selbst schon mehrfach einige aktionen von wolfsburg kritisiert.
positive sachen, die man erwähnt, wie familienfreundliches stadion, a jugend meister,  sponsoring des deutschen fussballs allgemein und anderer vereine etc. werden ignoriert, es wird nur 100% negativ über wolfsburg geredet. und wenn man dem zitat oben glauben darf, bin ich der einzige der seinen verein fehlerfrei sieht.
dabei bin ich der einzige der seinen verein kritisiert, und alle anderen kritisieren nur wolfsburg, aber nicht ihre eigenen vereine.
"liegt wohl daran, dass wolfsburg der einzige verein in der BL ist, der sich böse verhält" (ironie off)

Larusso

Zitat von: Winnie Puuh am 09. Januar 2013, 20:06:41
Also Wolfsburg ist Fussballerisch genau wie Hoffenheim ein Dorf, und ob dieses Dorf jetzt in Norddeutschland liegt oder auf Helgoland spielt keine Rolle

Den mangelnden Erfolg haben die Wolfsburger allerdings auf allen Ebenen, und wo suchst Du jetzt ein Vergleich mit den Bayern, die es ja nun mal seit Anfang der 70er geschafft haben zu einen der größten Vereine Europas zu werden. Richtiges wirtschaften, die richtigen Leute im Verein und das zeichnet diesen Verein aus, perfekte Arbeit die sie bis heute konsequenz fabrizieren.

Über den Rest wie "kompetente Leute" und die "Jugenarbeit" bei Wolfsburg kann ich nur sagen: allgemeines Gelächter  :-)))

Den Kader sollten sie wirklich richtig aufräumen, und da dann auch fast keiner mehr da ist bleibt ja nur der Zusammenschluss mit "Hoffenheim" und daraus kann ja nur die "spvgg Hoppelwolf" hervorgehen
a jugend meister vor nicht allzu langer zeit ist also keine gute jugendarbeit.
und wenn man allofs nicht als kompetent bezeichnet, hat man eh keine ahnung vom fussball.
ist eine beleidung wolfsburg mit diesem dorf zuvergleichen.
schon bitter als gladbachfan den nordösterreichern so dermaßen in den hintern zukriechen, alles selbst erarbeitet, haha  :bang:

Winnie Puuh

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 20:20:07
a jugend meister vor nicht allzu langer zeit ist also keine gute jugendarbeit.
und wenn man allofs nicht als kompetent bezeichnet, hat man eh keine ahnung vom fussball.
ist eine beleidung wolfsburg mit diesem dorf zuvergleichen.
schon bitter als gladbachfan den nordösterreichern so dermaßen in den hintern zukriechen, alles selbst erarbeitet, haha  :bang:

Nun bleib mal mit der Kirche im Dorf bzw. in Wolfsburg, naja ist ja eh ein und dasselbe.
Der Allofs ja der macht es dann aber sicherlich nicht in Wolfsburg.
Ahnung von Fussball kannst Du nicht haben, ich bin schon mit meinem eigenen PKW zum Bundesliga Spiel gefahren, da lagst Du sicherlich noch als "Quark im Schaufenster"

Gladbach braucht dafür aber keinen "Volkswagen" als Sponsor, das wäre ja auch fürchterlich

BorussenZwerg

Zitat von: Larusso am 09. Januar 2013, 20:20:07
a jugend meister vor nicht allzu langer zeit ist also keine gute jugendarbeit.
und wenn man allofs nicht als kompetent bezeichnet, hat man eh keine ahnung vom fussball.
ist eine beleidung wolfsburg mit diesem dorf zuvergleichen.
schon bitter als gladbachfan den nordösterreichern so dermaßen in den hintern zukriechen, alles selbst erarbeitet, haha  :bang:

Und wieviele aus der A-Jugend stehen im Prifkader oder spielen?

Kein Schwein...

A-Jugend Meister heißt 0,außer man kann die Spieler dann auch in den Profikader führen...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Larusso

Zitat von: Winnie Puuh am 09. Januar 2013, 20:29:52
Nun bleib mal mit der Kirche im Dorf bzw. in Wolfsburg, naja ist ja eh ein und dasselbe.
Der Allofs ja der macht es dann aber sicherlich nicht in Wolfsburg.
Ahnung von Fussball kannst Du nicht haben, ich bin schon mit meinem eigenen PKW zum Bundesliga Spiel gefahren, da lagst Du sicherlich noch als "Quark im Schaufenster"

Gladbach braucht dafür aber keinen "Volkswagen" als Sponsor, das wäre ja auch fürchterlich
immerhin ging damit das hässlichste trikot der vorletzten saison(war es glaub ich) an uns vorbei. weisses trikot mit gelbem sponsor  :hui:
unser sponsor kommt wenigstens aus wolfsburg, das ist auch identifikation und tradition und so weiter.
weniger verwerflich als ein münchner fussballverein, der von einem bonner unternehmen gesponsort wird, und den sponsorennamen als der url trägt  :bang:

Larusso

Zitat von: BorussenZwerg am 09. Januar 2013, 20:33:40
Und wieviele aus der A-Jugend stehen im Prifkader oder spielen?

Kein Schwein...

A-Jugend Meister heißt 0,außer man kann die Spieler dann auch in den Profikader führen...

meister heisst, es wurde gutgearbeitet. das kein spieler im a-kader ist, ist natürlich negativ könnte aber auch an magath gelegen haben.
hecking will das offenbar anders angehen.