Ziehst du keine allgemeinen Schlüsse? Meinst du nicht, dass die Franzosen ein gaaaanz tolles Volk sind? Aus deinen paar Erlebnissen? Mit der flasche Rotwein...und dem Baguette...oder wem auch immer...
Und man bildet sich immer aus einigen Ereignissen eine Meinung über irgendwas...ich glaube Huhn hat auch leider nicht die Möglichkeit, sich mal mit den ca. 65 Millionen Franzosen gepflegt zu unterhalten...
Also ich kenne zumindest viele...nein sehr viele Aussagen, dass man in einer WG auf einen Franzosen tunlichst verzichten sollte...will ich aber auch nicht vertiefen...
Achja, mit wem man nicht gerne arbeitet...ein Freund schimpft immer über die Chinesen...nur soviel dazu...
Ich meine nicht, dass die Franzosen ein ganz tolles Volk sind. Liegt schon daran, dass ich Kosmopolit bin. Für mich gibt es keine Völker, sondern nur Menschen. Ich habe mit Franzosen überwiegend postive Erfahrungen gemacht, käme aber nicht auf die Idee, diese zu verallgemeinern. Witzigerweise habe ich vor meinem Frankreich-Urlaub von vielen ähnliche Dinge wie von euch gesagt bekommen. Es ist aber nicht so eingetreten. Ich würde mal sagen, wer sich fest auf schlechte Erfahrungen einstellt, der wird sie auch machen... das ist nicht schwer.
Ich verneine nicht, dass es kulturellen Prägungen gibt, die bei Bürger der einen Nationen stärker ausgeprägt sind als bei Bürgern einer anderen Nation. Deshalb aber darauf zu schließen, dass alle oder auch nur der größte Teil der Menschen, die dieser Nation angehören, so sind, ist total Schwachsinn und lässt sich nur durch Denkfaulheit begründen.