[
FC heute = Podolski erfahrener Nati, spielt linkes MF, darf bis zum eigenen 5er zurĂŒckrennen, sich die BĂ€lle holen und vorne am Besten noch verwerten. Aus dem zentralen Mittelfeld kommt offensiv viel zu wenig. Zudem reibt Podolski sich auĂen immer auf...
FC vorher = Saison 1, Podolski 18 Jahre jung, unbekĂŒmmert und spielt da wo er stark ist im Sturm, oder etwas hĂ€ngend. Die Verteidiger nehmen ihn noch nicht wirklich war..Zudem mit Lottner ein kreativer, laufffauler Spieler hinter ihm. Lottner hatte ĂŒbrigens ne Menge Potential, leider war das laufen nicht seins.
Saison 2, zweite Liga. Stevens mauert und vorne macht Poldi die Dinger rein...wieder spielt er da wo er stark ist. Im Sturm. Ăberragende Saison...
Saison 3, erste Liga. Querelen mit Rapolder...Saison von der Ausbeute ok, Podolski spielt da wo er gut ist, im Sturm. Mit Streit und Mokthari 2 einigermaĂen kreative.
In allen 3 Saisons, stand ihm noch ein laufstarker StĂŒrmer Typ Brecher an der Seite. Novakovic ist das nicht.
Er ist im linken Mittelfeld beim FC verschenkt. In der Nati kann man das evtl. machen, da hat man auch entsprechende Mitspieler, auch wenn ich es so wie gegen Argentinien auch fĂŒr schlecht halt.
Man muss sich mal die ersten Jahre ansehen. Er hat einen unglaublich guten linken FuĂ und ist extremst Abschlussstark gewesen. Eigentlich eiskalt vorm Tor. Als linker Mittelfeld Mann kommt er gar nicht mehr in diese Situation (beim FC), da er sich vorher schon an 5 Gegner aufreiben durfte.
Seine guten Spiele diese Saison hat er alle gemacht, als er nicht als LM auflaufen musste. AuĂerdem hat er in der Nati seine Tore gemacht, deshalb halte ich es durchaus fĂŒr ok, wenn er da spielt.
Wenn das Spiel gegen die Bayern vorbei ist, dann hat der FC fast alle Gegner aus der oberen HĂ€lfte hinter sich. Dann hoffe ich, dass er da spielen kann wo er hingehört, im Sturm. Und wenn die Punkte dann frĂŒh genug ausreichen, kann das Team um Podolski aufgebaut werden. Das diese Saison nicht so einfach wird war klar und es gab diese Saison einiges an Unruhe...
AuĂerdem halte ich einen Sturmpartner Freis fĂŒr besser als Nova, zumal Nova diese Saison seine Chancen oft versemmelt. Bei Freis ist es ĂŒbrigens genauso, nur steht er nicht im Blickpunkt von Deutschland. Er ist StĂŒrmer und musste sich fast immer als RM einen abgurken, dass kann er nicht.
Ein 4-2-3-1 System ist wenn ĂŒberhaupt nur ein 4-5-1, nur anders ausgedrĂŒckt, so lange die AuĂen die ganze Defensivarbeit mit machen "dĂŒrfen". FĂŒr die Zukunft wĂŒnsche ich mir beim FC ein klassisches 4-4-2. Wegen mir dann auch mit 2 6ern...
Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Info!