Anstoss-Jünger Forum  

14. Mai 2025, 19:44:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Jogis Nationalelf und sein Nachwuchs  (Gelesen 215358 mal)
0 Mitglieder und 4 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Drucken
04. MĂ€rz 2010, 16:48:39 #750
Ich lebe fĂŒr Anstoss

Held der Arbeit

BeitrÀge: 5643

Re: Jogis Nationalelf und sein Nachwuchs

Es ist mĂŒsig zu erklĂ€ren warum und wieso Poldi so schlecht drauf ist.
Fakt ist aber, aktuell gehört er einfach net in die Nationalmannschaft.

GrĂŒn ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
04. MĂ€rz 2010, 16:49:49 #751
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

BeitrÀge: 8992

Poldi wollte Reporter  Aufs Maul

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_209479.html

Weg mit dem Spinner. Der hat zur Zeit eh nix in der Nat11 zu suchen  Peitsche

Wir verstehen uns! Bier
Wer bei einem Abstiegskandidaten schon unter aller Sau spielt, hat in der Nati nix verloren.
Sorry, batti, aber die Ausrede, er wĂŒrde falsch in Köln eingesetzt, kann ich net gelten lassen... schaue man sich Bayern an, wo ein van Buyten fĂŒr einen Verteidiger massig Tore erziehlt oder auch in anderen Vereinen treffen VTs und MFs massenhaft Tore... nur Poldi, der im MF spielen soll, ist so gehandicapt, daß er vergessen hat, wo das Tor steht?  Crazy

edit: Achja, der bei weitem torgefÀhrlichste MF, der je in der Nati spielte, ist Ballack... wieso kann Ballack als MF das Tor treffen, ein Poldi im MF, aber als gelernter ST net?

Soviel Blödsinn in einem Text, da hab ich echt kein Bock drauf. Du verlgeichst den FC und seine Möglichkeiten mit denen von der Nati? Wann hat Ballack eigentlich zuletzt fĂŒr die Nati getroffen? Und bei Chelsea ist er auch die Torgefahr in Person. Und nen LM mit einem off. ZM, wie es Ballack frĂŒher war zu vergleichen  Roll Eyes
Oh und van Buyte

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
04. MĂ€rz 2010, 16:50:59 #752
Ich lebe fĂŒr Anstoss

Held der Arbeit

Hat Löw jemals gesagt, dass dieses Leistungsprinzip nur in der Buli anzuwenden ist?

Oder wo steht, was Löw als Leistung definiert hat? Die Leistungstests, die Natispiele, die Buli...

Der SpĂ€tzlefresser weiss doch selber net was er da von sich gibt  Crazy

[
04. MĂ€rz 2010, 16:52:44 #753

Kölle Alaaf

Fakt ist auch, die letzten 3 Tore gehen auf wessen Konto?

Warum sollte ein Trainer einen Spieler nicht mitnehmen, auf den er sich in der Nati fast immer verlassen konnte?
Soviele schussstarke LinksfĂŒĂŸer haben wir jetzt auch net im Sturm...

Edit: Ja, eben, und die Außenstehenden hĂ€ngen sich an diesem Wort

« Letzte Änderung: 04. MĂ€rz 2010, 16:53:48 von Battigoal »
04. MĂ€rz 2010, 17:04:54 #754
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Poldi mitnehmen ja, Poldi einsetzen eher nicht.

Wer sollten denn auch anstelle von Poldi mitgenommen werden? Das ist nĂ€mlich auch ein Problem. Nachdem Kuranyi abgesĂ€gt wurde, gibt es ja keinen StĂŒrmer, den man wirklich noch nominieren könnte (Thurk wirds ja sicher auch nicht schaffen).

Man muss Löw vorhalten, dass er das alles auch nicht sieht. Das Poldi lieber im Sturm hĂ€tte spielen sollen und dass man mit zwei Spitzen agieren hĂ€tte sollen. Ich hĂ€tte es gestern einfach mal mit Gomez und Cacau versucht, denn die bringen die konstantesten und besten Leistungen momentan. Wobei Cacau ja auch erst drei Spiele, da könnte man höchstens noch ĂŒberlegen.

Übrigens van Gaal hat gesagt, dass er sich vorstellen könnte Nationaltrainer zu werden. Cheesy
04. MĂ€rz 2010, 17:13:47 #755

Kölle Alaaf

Ja, Cacau hat jetzt mal 3 gute Spiele gemacht (ok, 3 von 4 Toren gegen den FC hĂ€tte ich auch noch gemacht Cheesy ) und soll jetzt der Heilsbringer sein. War ja vorher auch ĂŒberragend beim VFB...oder im Spiel gegen Finnland  BĂ€ng

Viel Auswahl im Sturm hat man nicht mehr, Kuranyi wird er nie begnadigen, Kießling dann noch...und dafĂŒr kann eher Klose zu Hause bleiben, die sind sich ja sonst alle viel zu Ă€hnlich im Sturm.

van Gaal...soweit kommts noch Cheesy

04. MĂ€rz 2010, 17:16:28 #756
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

[

FC heute = Podolski erfahrener Nati, spielt linkes MF, darf bis zum eigenen 5er zurĂŒckrennen, sich die BĂ€lle holen und vorne am Besten noch verwerten. Aus dem zentralen Mittelfeld kommt offensiv viel zu wenig. Zudem reibt Podolski sich außen immer auf...

FC vorher = Saison 1, Podolski 18 Jahre jung, unbekĂŒmmert und spielt da wo er stark ist im Sturm, oder etwas hĂ€ngend. Die Verteidiger nehmen ihn noch nicht wirklich war..Zudem mit Lottner ein kreativer, laufffauler Spieler hinter ihm. Lottner hatte ĂŒbrigens ne Menge Potential, leider war das laufen nicht seins.
Saison 2, zweite Liga. Stevens mauert und vorne macht Poldi die Dinger rein...wieder spielt er da wo er stark ist. Im Sturm. Überragende Saison...
Saison 3, erste Liga. Querelen mit Rapolder...Saison von der Ausbeute ok, Podolski spielt da wo er gut ist, im Sturm. Mit Streit und Mokthari 2 einigermaßen kreative.

In allen 3 Saisons, stand ihm noch ein laufstarker StĂŒrmer Typ Brecher an der Seite. Novakovic ist das nicht.

Er ist im linken Mittelfeld beim FC verschenkt. In der Nati kann man das evtl. machen, da hat man auch entsprechende Mitspieler, auch wenn ich es so wie gegen Argentinien auch fĂŒr schlecht halt.
Man muss sich mal die ersten Jahre ansehen. Er hat einen unglaublich guten linken Fuß und ist extremst Abschlussstark gewesen. Eigentlich eiskalt vorm Tor. Als linker Mittelfeld Mann kommt er gar nicht mehr in diese Situation (beim FC), da er sich vorher schon an 5 Gegner aufreiben durfte.

Seine guten Spiele diese Saison hat er alle gemacht, als er nicht als LM auflaufen musste. Außerdem hat er in der Nati seine Tore gemacht, deshalb halte ich es durchaus fĂŒr ok, wenn er da spielt.

Wenn das Spiel gegen die Bayern vorbei ist, dann hat der FC fast alle Gegner aus der oberen HĂ€lfte hinter sich. Dann hoffe ich, dass er da spielen kann wo er hingehört, im Sturm. Und wenn die Punkte dann frĂŒh genug ausreichen, kann das Team um Podolski aufgebaut werden. Das diese Saison nicht so einfach wird war klar und es gab diese Saison einiges an Unruhe...

Außerdem halte ich einen Sturmpartner Freis fĂŒr besser als Nova, zumal Nova diese Saison seine Chancen oft versemmelt. Bei Freis ist es ĂŒbrigens genauso, nur steht er nicht im Blickpunkt von Deutschland. Er ist StĂŒrmer und musste sich fast immer als RM einen abgurken, dass kann er nicht.

Ein 4-2-3-1 System ist wenn ĂŒberhaupt nur ein 4-5-1, nur anders ausgedrĂŒckt, so lange die Außen die ganze Defensivarbeit mit machen "dĂŒrfen". FĂŒr die Zukunft wĂŒnsche ich mir beim FC ein klassisches 4-4-2. Wegen mir dann auch mit 2 6ern...

Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Info!  Bier

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
04. MĂ€rz 2010, 17:20:14 #757
Administrator

Kuranyi wird er nie begnadigen

Wobei ich sagen muss, wenn er konsequent wĂ€re, wĂŒrde er Poldi auch mal solch eine Denkpause verpassen. Wink Vorallem nach gestern Abend.
04. MĂ€rz 2010, 17:33:59 #758

Kölle Alaaf

Kuranyi wird er nie begnadigen

Wobei ich sagen muss, wenn er konsequent wĂ€re, wĂŒrde er Poldi auch mal solch eine Denkpause verpassen. Wink Vorallem nach gestern Abend.

Dann sollte das DSF seinen Reportern auch mal ne Pause gönnen...und da eine KrĂ€he der anderen kein Auge aushackt, weiß ich nicht was ich von der Berichterstattung zu diesem Vorfall halten soll.
Glaub net das man Spielern nach so nem Spiel no

04. MĂ€rz 2010, 18:15:33 #759
Administrator

Trotzdem darf man nicht so auftreten. Mal davon abgesehen, dass er schon nach der Backpfeife gegen Ballack zu gut weggekommen ist.

Und den Reporter wollte er allen ernstes schlagen.

Kuranyi hat "nur" das Stadion frĂŒhzeitig verlassen. Das ist fĂŒr mich sicher nicht schlimmer.
04. MĂ€rz 2010, 18:35:08 #760

Kölle Alaaf

Ich hab das net live gesehen und nicht gehört worĂŒber die sich unterhalten haben vorher und daher ists mir auch egal. Was mir nicht egal ist, vor nicht allzu langer Zeit gab es ein Ereignis, danach hieß es "es ist nur Fußball" und von all dem was man sich da so vorgenommen hat ist nichts mehr ĂŒbrig geblieben.

Und da muss sich auch mal die Presse fragen, ob sie mit ihrem Verhalten richtig liegt.

Ob das im Stich lassen seiner Mannschaft schlimmer ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Das können wegen mir andere machen.

04. MĂ€rz 2010, 18:39:08 #761
Ich lebe fĂŒr Anstoss

Held der Arbeit

Warum sollte ein Trainer einen Spieler nicht mitnehmen, auf den er sich in der Nati fast immer verlassen konnte?

Edit: Ja, eben, und die Außenstehenden hĂ€ngen sich an diesem Wort "Leistungsprinzip" so dermaßen auf...

Klar trifft Poldi, weil er immer und immer wieder aufgestellt wird. Die anderen StĂŒrmer bringen in der BL ihre Leistun

[
04. MĂ€rz 2010, 18:55:42 #762

Kölle Alaaf

Edit: Ja, eben, und die Außenstehenden hĂ€ngen sich an diesem Wort "Leistungsprinzip" so dermaßen auf...

Klar trifft Poldi, weil er immer und immer wieder aufgestellt wird. Die anderen StĂŒrmer bringen in der BL ihre Leistungen und werden ignoriert. Aber Podolski darf weiter rumstĂŒmpern.
Aber mit dir darĂŒber zu diskutieren ist mĂŒsig. Du bist FC-Fan und nen bissel voreingenommen.

04. MĂ€rz 2010, 18:57:16 #763
Administrator

Ob das im Stich lassen seiner Mannschaft schlimmer ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Das können wegen mir andere machen.

Naja, hĂ€lt die Security Poldi nicht zurĂŒck, geht er hin und schlĂ€gt zu. So einer muss halt auch mal lernen sich selbst in den Griff zu bekommen und seinen Frust nicht an anderen auslassen.
04. MĂ€rz 2010, 19:03:26 #764

Kölle Alaaf

Naja, hĂ€lt die Security Poldi nicht zurĂŒck, geht er hin und schlĂ€gt zu. So einer muss halt auch mal lernen sich selbst in den Griff zu bekommen und seinen Frust nicht an anderen auslassen.

Reine Vermutung das er wirklich zugeschlagen hĂ€tte. Sagen ja beide das nicht geschlagen wurde und ob er es wirklich hĂ€tte, weiß keiner.

Wenn ich ĂŒberlege wie sich frĂŒher manche Spieler benommen haben...naja...egal...

Gehe zu: