Anstoss-Jünger Forum  

01. Mai 2025, 22:29:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Berghutzens reale Karriere  (Gelesen 1132 mal)

Drucken
23. August 2009, 13:43:59
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

Der Ewige Eisgoblin

BeitrÀge: 237

[A2005] Berghutzens reale Karriere

Eines Nachmittags, auf unserer Terasse. Das Telefon bimmelt.

Ja, guten Tag, berghutzen hier.

Herr Hutzen? Schön, das ich sie direkt erreiche. Wir haben da ein Problem...

Im GesprÀch ste

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine MĂ€nnerselbsthilfegruppe grĂŒnden, "Is was e.V.?"
Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co

« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 20:52:49 von dAb »
23. August 2009, 14:11:58 #1

Der Ewige Eisgoblin

Re: Managerstory: Berghutzens reale Karriere

Es ist der erste Spieltag. Ein Heimspiel gegen GĂŒtersloh 2000, und schnapsartige 1.111 Zuschauer finden den Gang in unser schönes Stadion. In der Vorbereitung haben wir mit ein paar kleineren Verletzungen zu tun gehabt, aber wir können heute mit der besten Truppe antreten. Alles andere als ein Heimsieg kann als Fehlstart interpretiert werden. Ich gebe zu, ein wenig nervös bin ich schon. Zum einen lĂ€sst unsere finanzielle Lage keine großen SprĂŒnge zu, dazu zĂ€hlt auch die ein oder andere Verpflichtung, die ich gerne getĂ€tigt hĂ€tte.

Die erste Halbzeit zeigt, dass auch meinen Jungs noch nicht alle geheuer ist. Nach 3:1 Chancen steht es noch unverÀndert 0:0. In der 79. Minute erlöst uns S. Kegel (OM) mit dem 1:0 und lÀsst die vereinzelt anwesenden Fans des SCP jubeln. Na, darauf lÀsst sich aufbauen.

In der Jugend stolpern wir ĂŒber einen talentierten TorhĂŒter, der auch - angesichts der Tatsache, dass unser 2. Keeper aus der 2. Mannschaft stammt - dringend benötigt wird. Warten wir mal ab, wie der 16jĂ€hrige sich entwickeln wird.

Am 2. Spieltag steht ein Spiel beim SC WiedenbrĂŒck auf dem Spielplan - das sieht mehr als schaffbar aus. Allerdings verletzten sich 2 meiner StammstĂŒrmer unter der Wochen mit banalen MuskelbĂŒndelrissen, die lĂ€stig sind. So muß ich shcon jetzt nach Alternativen Ausschau halten; meine Zweite gibt da nicht wirklich viel her... Dennoch: Ein mehr als ungefĂ€hrdeter 3:0-Erfolg in WiedenbrĂŒck lĂ€sst mich auch ein paar der schwĂ€cheren Kandidaten der Ersatzbank einwechseln. Spielerfahrung muß her, sonst gibts keine Aufwertungen...

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
23. August 2009, 14:35:48 #2

Der Ewige Eisgoblin

Ein in der Höhe vielleicht nicht unbedingt erwarteter 4:0-Erfolg gegen den SV Schermbeck und der Ausrutscher des VfB HĂŒls sowie der Schalker Amateure lĂ€sst mich am 3. Spieltag auf Platz 1 springen. Das Rotieren gegen schwĂ€chere Gegner scheint sich bezahlt zu machen. Bemerkenswert, das trotz 8:0 Toren bisher kein Spieler mehr als 1 Tor geschossen hat.

Am 4. Spieltag erwartete uns nun der erste richtige PrĂŒfstein: SF Lotte, heimstark und Aufstiegsaspirant. In der 3. Minute fingen wir uns bereits das 0:1 und trotz eines Donnerwetters in der Kabine zur Halbzeit fehlt bis zum Spielende die Konzentration, allein den Ausgleich zu schießen. Immerhin blieb es beim 0:1. Doch damit begann die Seuche.

Vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke verletzte sich mein AS (Mittelfussbruch!) und auch mein bester OM erlitt eine Zerrung, so daß ich bei einem Profikader von 20 Leuten 6 (!!) Verletzte zu beklagen habe. Soviele Amateure habe ich gar nicht in der 2. Mannschaft, Herrgott nochmal !!

Immerhin besuchten 1165 Zuschauer das Spiel, von dem ich mir die erneute Eroberung der Tabellenspitze versprach. Zwar war ich stark ersatzgeschwĂ€cht, doch andererseit konnte die 2. Reihe nun mal zeigen, was sie kann. Das Spiel macht  der FC Schalke. 6:3 Chancen in der ersten HĂ€lfte - aber 2:0 fĂŒr mich ! Damit war der FC Schalke gebrochen, in der zweiten HĂ€lfte kamen die Schalker nur zu einer Chance, wĂ€hrend wir 6-7 hochkarĂ€tige Chancen versemmelten - hoffentlich rĂ€cht sich das nicht noch irgendwann.

Das folgende 3:0 gegen Westfalia Herne ließ mich mit 15 Punkten und 13:1 Toren an der Tabellenspitze festsetzen.

25. August 2009, 20:59:35 #3

Der Ewige Eisgoblin

Nach dem 0:0 gegen Lippstadt - enttĂ€uschend fĂŒr beide Mannschaften - stand nun der hĂ€rteste PrĂŒfstein der gesamten Liga auf dem Programm. Die Sportfreunde Siegen, stĂ€rkemĂ€ĂŸig mit Abstand auf Platz 1 der Liga und allerhauptsĂ€chlichster Aufstiegskandidat. Hier wĂŒrde es sich entscheiden, ob wir das Saisonziel "Oben mitspielen" auch bis zum Ende der Saison halten können.

Alle kehrten wir stockbesoffen aus Siegen wieder. Nach dem 3:0 gegen Siegen "Danke fĂŒr das 3 zu 0 , schalalalalaaaaaa!" waren wir an der Tabellenspitze, nach Meinung der Fans der einzige Platz, an den wir hingehören. Der erhöhte Alkoholkonsum sollte sich jedoch in den beiden kommenden Spielen rĂ€chen: 2:3 gegen die Bielefelder Amateure und ein 0:1 zuhause gegen die SG Wattenscheid.

Somit waren wir wieder auf dem Boden der Tatsachen, aber ein 3:0 gegen den VfB HĂŒls und auch gegen DelbrĂŒck sicherte uns Platz 3, nur einen Punkt hinter GĂŒtersloh 2000 und SF Siegen.

* preussen saison 1 zwischenstand.jpg (41.01 KB, 492x295 - angeschaut 279 Mal.)

25. Juni 2010, 09:55:02 #4

Der Ewige Eisgoblin

Re: [A2005] Berghutzens reale Karriere

...dieses Thema kann zu, der Spielstand hat sich abgeschossen...

Gehe zu: