Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 16:58:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A3] dAbs kurzer Weg an die Spitze  (Gelesen 7507 mal)

Drucken
20. September 2009, 21:15:33
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

[A3] dAbs kurzer Weg an die Spitze

Nichtsahnend surfe ich im AJ-Forum herum. Plötzlich klingelt das Handy.

"Jo mei, do is de Fronz. Du weißt, de Kaiser Fronz. Mir brauche dei Unnastützung!"

Es war sofort für mich klar. Eigentlich hatte ich meine Managerkarriere an den Nagel gehängt. Doch ich konnte nicht anders und sagte zu.

Ich wusste, es muss sich was ändern im Verein. So wurden Clau Reitmeier als und Jupp Heynckes als Trainer verpflichtet.

Als neuen Hauptsponsor konnte ich FM Gate präsentieren. Sie sicherten uns 13 Millionen Euro Grundbetrag pro Saison zu. Als Ausrüster bot sich Kappa uns an. 9,55 Millionen gibts von denen.

Im Kader muss ich auch mal etwas Ordnung reinbringen. Oddo wird rausgescmissen, dafür spielt Altintop RV. Podolski darf für Toni stürmen.

van Buyten und Breno wollten sich einbürgern lassen, aber es scheiterte an der Behörde. Aber Oddo nahmen sie natürlich an. Roll Eyes

Auch die Vertragsverlängerung mit Breno scheiterte. Naja, soll er sich halt vom Acker machen. Effe

Dafür habe ich erstmal Thomas Müller zu den Profis befördert. Cool

Christian Lell wechselt auf Leihbasis in die Ukraine. LOL Sosa ziehts nach Stuttgart und Toni Kroos kommt ablösefrei zur nächsten Saison zurück. Smiley

[attachment=1]

Wie geil. ROFL

Aber beim Tabwechsel ist A3 verreckt. Sad Glaube nicht, dass er beim nächsten Mal wieder kommt.

* eickmeyer.jpg (217.37 KB, 640x480 - angeschaut 338 Mal.)

« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 20:53:05 von dAb »
20. September 2009, 22:17:11 #1
Anstoss-Wahnsinniger
**

Re: Managerstory: dAbs kurzer Weg an die Spitze

Aber beim Tabwechsel ist A3 verreckt. Sad Glaube nicht, dass er beim nächsten Mal wieder kommt.

Dann hast du wahrscheinlich ein graues Bild. Du musst dann nur versuchen irgendwas anklickbares zu finden, damit das Bild wieder wiederhergestellt wird. Wink So ist es jedenfalls bei mir. Habe heute auch zufällig A3 aus der Jubiläumsedition installiert das erste Mal seit bestimmt 5 Jahren wieder gezockt. Cheesy

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
20. September 2009, 22:28:17 #2
Administrator

Mist, ein Reiner Preusse kam jetzt in meine Jugend.  Heulen

In der CL muss ich gegen Milan, Lyon und Cluj antreten. Machbare Gruppe würde ich mal sagen. Ball

Im Ligapokalhalbfinale gabs allerdings erstmal eine 1:2 Niederlage gegen Werder n.V. und das obwohl ich führte. Sad

Zum Auftakt sieht meine Aufstellung so aus:

[attachment=1]

Doch zum Auftakt gabs nur ein 1:1 gegen die Hertha. van Bommel traf.

Derweil fand mein Spielerbeobachter einen 7er RM in Brasilien. 19 Jahre alt und riesiges Talent. 5,8 Mio. kostete er. Wird vllt bald verliehen, mal sehen. Cheesy

In Lyon gabs ein 1:0 dank des Treffers von Franck Ribery. Wenigstens also international ein guter Einstand.

Am zweiten Spieltag in der Bundesliga ging es nach Dortmund. Aber es war keine schwere Hürde. Mit 3:1 wurde gewonnen, van Bommel machte einen Doppelpack, und der BVB landete auf Platz 18. OK

Im Pokal in Wiesbaden gabs Dümpelfußball zu sehen. 2:1 hieß es am Ende. Luca Toni flog mit rot runter, aber immerhin  schoss Thomas Müller sein erstes Tor für uns.

van Bommel darf nun als OM agieren. Die Doppel-6 werde ich nun doch nicht praktizieren. Ich hoffe mal, dass Toni Kroos ihn nächste Saison dort ablösen kann.

Gegen Wolfsburg folgte ein 3:1, in der CL wurde gegen Milan ein 0:0 geholt. Dabei musste der 6er Thomas Müller spielen, weil sowohl Toni als auch Poldi verletzt sind.

Dabach stand die Revanche gegen Bremen an und sie glückte auch. 2:1. Spieler des Tages war der Bomber der Nation: Thomas Müller machte gleich beide Kisten. FC Bäh

Die Fumpe Borowski holte sich einen Knorpelschaden und fehlt ein halbes Jahr aus. So wird ihn sicher keiner mehr kaufen...

Es folgten Spiele gegen Hannover 0:0, Cluj 2:1 und Bielefeld 4:1.

[attachment=2]

Wie in echt trifft Lahm. Spielt ja LV bei mir. Zieht also von links rein und haut das Ding in den Winkel. Tor

Breno konnte ich außerdem jetzt noch für 1,6 Millionen an die Grashoppers Zürich verkaufen. Naja, eine Fumpe weniger. Cheesy

Beim Tabellenführer Gladbach gabs nur ein 2:2, gegen Lyon ein 2:1 und danach gegen den neuen Tabellenführer Bochum nur ein 0:0. Ich frage mich, wie die nur so erfolgreich spielen können. Crazy

Guten Tag Herr Siquera. Sie sind vor kurzem erst nach Deutschland gekommen um hier beim FC Bäh zu spielen. Wie haben Sie sich bislang eingelebt?

Gutt, Gutt. Aber nix Strand hier, Wetter scheiße, immer kalt und Schnee. Brasilien immer Sonne und Strand.

Sie sind  erst 19 Jahre alt, aber Ihnen wird eine große Zukunft vorhergesagt. Können Sie dem Druck standhalten?

Druck, Druck. Isch jung, aber gutt spiele Fußball, gutt. Isch alles tun für FC Bäh isch will Erfolg tun.

Ok. Nun haben Sie sich sogar einbürgern lassen. Ist die deutsche Nationalmannschaft ihr Ziel?

Isch deutsch, deutsch. Oma von Oma von Oma war deutsch. Isch gedacht isch kann helfen. Isch gutt Fußball, gutt und Deutsch können gebrauchen gutt Spieler.

Danke für das Gespräch Herr Siquera. Wir wünschen Ihnen und dem FC Bäh noch viel Erfolg.

* aufstellung1.jpg (296.34 KB, 640x480 - angeschaut 335 Mal.)

* lahmtor.jpg (243.05 KB, 640x480 - angeschaut 333 Mal.)
20. September 2009, 22:29:16 #3
Administrator

Dann hast du wahrscheinlich ein graues Bild. Du musst dann nur versuchen irgendwas anklickbares zu finden, damit das Bild wieder wiederhergestellt wird. Wink So ist es jedenfalls bei mir. Habe heute auch zufällig A3 aus der Jubiläumsedition installiert das erste Mal seit bestimmt 5 Jahren wieder gezockt. Cheesy

Das weiß ich und mach es doch die ganze Zeit so. Aber bei dem einen Mal ist A3 verreckt.
20. September 2009, 22:35:18 #4
BLiZz@rD
Gast

LOL

Klasse  Bier
20. September 2009, 22:39:20 #5
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

Mist, ein Reiner Preusse kam jetzt in meine Jugend.  Heulen
Geiler Name LOL

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
20. September 2009, 23:15:41 #6
Administrator

Bäh, gegen Hoffenheim nur ein 2:2. Das musste nicht sein. kotzen

Dafür sicherten wir uns nach weiteren Spielen endlich mal die Tabellenführung und verdrangen Bochum auf Platz 2. Effe

In der CL liefs auch gut, nur das letzte Spiel gegen Cluj wurde mit 3:1 verloren.

In der Zwischenrunde warten nun Bremen (wie blöd  Bäng), Bordeaux und ZSKA Moskau.

Aber in der Liga lief es in der Folgezeit recht bescheiden. Die Stärke der Spieler ist ganz schön abgesackt. Sad Irgendwas läuft da falsch... Aber wenigstens konnte man gegen Bordeaux siegen. Das ist ja auch was. Bier

Und dann der Schock:

[attachment=1]

Michael Rensing als TW in der NT. Shocked

Das konnte doch nicht wahr sein... Mir wurde klar. Diesen Volltrottel als Trainer muss ich zur kommenden Saison ablösen!

Für den verletzten Tim Borowski fand sich dann doch noch ein Abnehmer. Er wechselt zu Roter Stern Belgrad. Ist ja genauso ein Armutszeugnis wie Lell in der Ukraine. ROFL

Zur Winterpause sieht es dann schließlich so aus:

[attachment=2]

[attachment=3]

Vorallem schön, wo der BVB steht. Cheesy

Im Pokal bin ich aber leider ausgeschieden, Schalke war dann eine zu große Hürde. Haare raufen

* rensinginnt.jpg (234.58 KB, 640x480 - angeschaut 334 Mal.)

* tabelle1.jpg (281.84 KB, 640x480 - angeschaut 336 Mal.)

* torschützen1.jpg (253.16 KB, 640x480 - angeschaut 330 Mal.)
20. September 2009, 23:20:44 #7
Administrator

Auf was für Ideen ich komme. Cheesy

[attachment=1]

* dusche.jpg (224.23 KB, 640x480 - angeschaut 325 Mal.)
20. September 2009, 23:32:33 #8
Administrator

So, die Auf- und Abwertungen standen an.

Abwertungen gab es keine, aber dafür Aufwertungen. Smiley

Vorallem meine zwei Talente Siquera und Müller haben sich verbessert. OK

[attachment=1]
[attachment=2]

Im Trainingslager wird dann noch folgendes bemerkt:

[attachment=3]

Das kann ja was werden. Cheesy

* aufwertung1.jpg (255.55 KB, 640x480 - angeschaut 334 Mal.)

* aufwertung1a.jpg (51.2 KB, 634x96 - angeschaut 309 Mal.)

* toni_libero.jpg (224.15 KB, 640x480 - angeschaut 342 Mal.)
20. September 2009, 23:32:43 #9
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

und das für lumpige 10k ???? Shocked

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
21. September 2009, 00:26:19 #10
BLiZz@rD
Gast

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
21. September 2009, 00:28:14 #11
Administrator

Hab mal mit realistisch angefangen.
21. September 2009, 12:42:31 #12
Administrator

Die Rückrunde beginnt schon mal sehr gut.

Lukas Podolski wird geehrt. Welle

[attachment=1]

Ausgerechnet auch noch gegen seinen Heimatklub. Cheesy

Poldi und Müller scheinen im Team aufzubegehren, zumindest gegen die Alten.

[attachment=2]

Daniel van Buyten fällt übrigens wegen eines Kreuzbandrisses lange aus. Somit habe ich nun keinen dritten Verteidiger mehr. Da muss dann wohl zur Not Andreas Ottl herhalten oder eben einer von den Amateuren.

Das erste Spiel in der Rückrunde war gleich das CL-Spiel gegen Bordeaux. Das wurde aber locker mit 3:1 gewonnen. Cool

Hauptsache es geht in der Liga nun auch so weiter...

Und es gab einen 2:1-Auswärtssieg gegen die Hertha dank eines Doppelpacks von Lukas Podolski. Aber war das Grund zur Freude? Nicht wirklich... Philipp Lahm, einer meiner besten Spieler und Topscorer im Verein fällt wegen eines Knorpelschadens im Knie lange Zeit aus...

Dabei war er bislang mit elf Vorlagen der beste in der Liga. Cool

[attachment=3]

Und dann war es auch in der Nationalelf soweit: Sie war auf die Dienste eines Italieners angewiesen. ROFL

[attachment=4]

Hätte nicht gedacht, dass er es jemals dahin schafft. Cheesy

Herr Steib, ihr Spieler Massimo Oddo hat es tatsächlich geschafft in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen. Was sagen Sie dazu?

Ich bin erboßt, das können Sie mir glauben!

Wieso das denn? Freuen Sie sich nicht für ihn?

Aber nein! Dieser Nationaltrainer, dieser Tölpel. Nun habe ich sogar seinen Namen vergessen, weil er so eine ungeeignete Figur für diesen Job ist. Oddo ist Italiener, man beruft doch keinen Italiener in die deutsche Nationalelf. Das einzige was Herr Oddo will ist, dass unsere Nationalelf zu Grunde geht.

Das wäre ja ein Skandal. Was wollen Sie dagegen tun?

Es gibt nur einen Weg. Der Nationaltrainer muss weg. Gucken Sie sich doch nur auch mal die Ergebnisse an. Wir haben keinen Erfolg. Unser Land braucht einen erfahren Meistertrainer wie mich.

Und Massimo Oddo?

So einer hätte bei mir keine Chance, genauso wie Michael Rensing. Sie sehen doch bei uns im Verein, dass die beiden nichts können. Ich bedauere es, dass sie nicht mit Christian Lell in die Ukraine sind.

Ok, danke für das aufschlussreiche Interview. Wir werden weiterhin über die Geschehnisse in der Nationalelf berichten.

* torschütze_des_jahres.jpg (207.59 KB, 640x480 - angeschaut 318 Mal.)

* klose_sauer.jpg (224.13 KB, 640x480 - angeschaut 325 Mal.)

* scorer.jpg (251.29 KB, 640x480 - angeschaut 313 Mal.)

* oddo_nt.jpg (224.51 KB, 640x480 - angeschaut 312 Mal.)
21. September 2009, 12:51:43 #13
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Wie langweilig mit den Bayern zu spielen...ist ja gar keine Herausforderung  Effe

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
21. September 2009, 13:37:59 #14
Administrator

Hier meine zwei fast invaliden Spieler. Das wird wohl für Lahm nichts mehr diese Saison...

[attachment=1]

Und schon gabs gegen den BVB nur ein mageres 0:0.

Gegen Bremen in der CL spielte ich auch nur 1:1. Aber da es auswärts war, war das dann doch insgesamt ok. Weiter bin ich so oder so und für Werder war der Punkt auch wichtig. Haben jetzt vor dem abschließenden Spiel einen drei Punkte Vorsprung auf den dritten Platz.

Neuzugänge gabs auch zu Vermelden. Die großen Talente Gündogan, Levan Kenia und Michael Bradley wechseln ablösefrei nach München. Bin auch am Überlegen, ob ich mir neben Toni Kroos auch noch seinen Bruder holen werde... Die anderen drei sollen eher dazu da sein um verliehen zu werden.

Nach der Verletzung von Philipp Lahm bin ich jetzt auf diese Aufstellung gewechselt:

[attachment=2]

Toni also dafür jetzt in die Stammelf, Poldi als linke hängende Spitze und Ribery als defensiver LM, dafür halt ohne LV. Da habe ich einfach keinen. Ze Roberto spielte da zwar zweimal, aber machte keinen besonders guten Eindruck. Mal sehen, ob es so jetzt besser klappt.

Im letzten Zwischenrundenspiel in der CL holte sich dann Michael Rensing noch eine rote Karte ab. Hoffentlich kann Jörg Butt an Rensings Leistungen anknüpfen. Das Spiel gegen Moskau endete übrigens 0:0. Bremen gewann gegen Bordeaux 2:1 und ist als zweiter somit auch weiter.

[attachment=3]

Hier die Begegnungen des Viertelfinals der CL:

[attachment=4]

Da haben wir beide sehr schwere Gegner bekommen. Aber mit Glück können wir es natürlich ins Halbfinale schaffen. Im UEFA-Pokal-Viertelfinale trifft Schalke auf die Grashoppers Zürich, nachdem sie davor den HSV ausgeschaltet haben.

Mark van Bommel ist mittlerweile zum OM umgelernt worden. Kann dort nun also seine volle Stärke ausspielen. Smiley

Aber die Verhandlungen mit Felix Kroos sind gescheitert. Hansa Rostock wollte deutlich über drei Millionen Ablöse bei einem Marktwert von 1,7 Millionen...

Im CL-Viertelfinale dann der Schock: Ze Roberto und Lucio fehlen wegen einer Nationalmannschaftsreis. ich glaub es hackt. Bäng

Ottl rückt dafür in die Abwehr, Siquera kommt für Ze Roberto in die Startelf. Sind natürlich aber große Schwächungen für mein Spiel. Roll Eyes

Und was für ein Spiel das werden sollte. Poldi macht schnell das 0:1. In der Halbzeit kommt dann Altintop für Siquera. Ich habe eh nur zwei Auswechselspieler dabei. Altintop und Müller. Es darf also nichts mehr passieren. Doch relativ schnell nach der Halbzeit gleicht Iaquinta aus und dann verletzt sich auch noch van Bommel. Also was tun? Müller ist ja kein Abwehrspieler. Ich stellte also komplett um. Luca Toni, lernte ja im Trainingslager den Libero, durfte nun als letzter Mann spielen. Cheesy Ottl und Demichelis die Verteidger. Davor dann je zwei Außenbahnen. Rechts Oddo und Altintop, links Ribery und Podolski. Schweini spielt als OM, Müller und Klose sind die Spitzen. Also ein etwas komisches 3-5-2 am Ende. Doch es nutzt. Youngster Müller stellt die Führung wieder hier. Zwar kann Juve nochmal ausgleichen, doch kurz vor Schluss schlägt Schweini zu. 3:2 also im Hinspiel, das Rückspiel in der Allianz Arena kann kommen. Ball

Auch Bremen gewinnt mit 1:0 daheim gegen Valencia. Sieht sehr gut aus für uns.

Unterdessen steht nun der Wechsel von Felix Kroos nach München fest. Im zweiten Anlauf konnte die Ablöse auf 2,6 Millionen gedrückt werden.

In der Liga läuft alles leicht und locker. Habe mittlerweile einige Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Zehn Spieltage vor Schluss sieht es nun so aus:

[attachment=5]

* verletzungen.jpg (297.12 KB, 640x480 - angeschaut 309 Mal.)

* aufstellung2.jpg (295.67 KB, 640x480 - angeschaut 308 Mal.)

* cl.jpg (261.5 KB, 640x480 - angeschaut 345 Mal.)

* cl2.jpg (203.33 KB, 640x480 - angeschaut 310 Mal.)

* tabelle2.jpg (283.93 KB, 640x480 - angeschaut 311 Mal.)

Gehe zu: