Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 01:10:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Bonusland  (Gelesen 2633 mal)

Drucken
23. November 2009, 23:31:35 #15
tiger-sgr
Gast
Re: Bonusland

hab dort da Malta gegen mein Bonusland ersetzt und auch die flagge.
aber wenn dann ein neues spiel oder das gespeicherte lade.
dann haben die spieler aber immer noch die malta flagge drin in der nationalitat.

darum frag ich ob ich die auch woander noch umändern muss.
23. November 2009, 23:38:35 #16
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Puh...

Im Editor haste wahrscheinlich bei "Bonusland erzeugen" dort die Malta-Flagge ausgewählt, nicht wahr?

Vllt greift der deswegen noch irgendwie auf die alte zu. Benenn deine Datei wieder um und öffne sie dann mal über "Durchsuchen" dort und ordne sie deinem Land zu.

Vllt gehts ja über diesen Weg, wenn du nicht sagst, dass er die Flagge von Malta nehmen soll.
24. November 2009, 01:13:25 #17
tiger-sgr
Gast

jetzt hab ich ein paar mal das bonusland erneut angelgt mit allen moglichen wappendateien wo ich die neue flagge eingebaut habe. es kommt aber immer noch die malta flagge. egal ob ich im spiel ein neues game anfange oder das gespeicherte nehmen.

beim DDR Bonusland hat doch auch geklappt das man die DDR flagge angezwigt bekommt.
24. November 2009, 11:31:05 #18
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Vllt musst du dann noch irgendwas in der zugehörigen .sav Datei ändern.

Also liga1bon.sav oder Bonus1.sav

Ich frage auch nochmal jemanden. Vllt kann er ja weiterhelfen.
24. November 2009, 13:14:27 #19
killer_miller
Gast

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob Malta ein "festgelegtes" Bonusland ist...
denn dann kann man im Editor zumindest nichts ändern!

Man kann in diesem Fall jedoch die bonus1.sav (liegt im Data.a3 Ordner) mit nem Schreibprogramm öffnen, und in eine der ersten Zeilen (/support.gfx/mal.bmp oder so ähnlich...) eine andere bmp-Datei einlesen lassen die dann das gewünschte Wappen enthält.
So läßt man den Editor schön weiter glauben daß es das "festgelegte" Bonusland sei und hat trotzdem seine Lösung.

Man könnte auch genau so gut die betreffende bmp-Datei (finde ich aber nur in der bonus1.sav heraus) direkt durch die gewünschte bmp ersetzen und so automatisch schon das gewünschte Wappen einlesen.
Sollte beides funktionieren...

Das hat jedoch beides nichts mit der Nationalität der einzelnen Spieler zu tun außer, daß sie in diesem Land spielen.
Die einzelnen Spieler solltest du direkt im A3-Editor ändern, denn das dürfte in der bonus1.sav doch ein wenig zu kompliziert werden...
24. November 2009, 16:18:00 #20
tiger-sgr
Gast

Danke für den tipp.

aber die festgelegte datei im bonus1.sav ist die geänderte datei. aber trotzdem nimmt der die alte flagge.
habe jetzt auch versucht einige andere dateien wie.z,b deutschland probiert.
nimmt er auch nicht. obwohl in data a3 oder data.org ist überall die malta flagge ersetzt.
darum ist mir ein wunder woher er die malta flagge immer wieder herzaubert.
und mit der der liga1bon.sav und Lander.sav kenn ich mich garnicht aus. weil dort nur zahlenkolonen drin ist.

bin für jeden tip weiterhin dankebar.

Man kann in diesem Fall jedoch die bonus1.sav (liegt im Data.a3 Ordner) mit nem Schreibprogramm öffnen, und in eine der ersten Zeilen (/support.gfx/mal.bmp oder so ähnlich...) eine andere bmp-Datei einlesen lassen die dann das gewünschte Wappen enthält.
So läßt man den Editor schön weiter glauben daß es das "festgelegte" Bonusland sei und hat trotzdem seine Lösung.

« Letzte Änderung: 24. November 2009, 21:30:50 von tiger-sgr »
25. Januar 2010, 04:17:17 #21
tiger-sgr
Gast

Hallo wolte mal fragen, ob vilt jetzt schon ein herausbekommen hat. wie ich die flagge bei der nationaltat des spieler ersetzten kann.
30. Dezember 2010, 15:59:02 #22
tiger-sgr
Gast

mal wieder hochziehen.

weil des problem immer noch besteh.

allen noch einen gutenb Rutsch.

Gehe zu: