Anstoss-Jünger Forum  

18. Juli 2025, 00:12:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Robert Enke ist tot  (Gelesen 23179 mal)

Drucken
11. November 2009, 21:42:36 #165
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Re: Robert Enke ist tot

Familie: Verheiratet mit Ehefrau Teresa. Tochter Lara (geb. 2004) starb am 17.09.2006 an den Folgen einer Operation wegen eines angeborenen Herzfehlers. Im Mai 2009 adoptierte das Paar Tochter Leila.

Theoretisch wäre es also knapp möglich. Keine Ahnung wann man einen herzfehler diagnostizieren kann. Ich kenne mich da nicht mit aus

« Letzte Änderung: 11. November 2009, 21:43:27 von Löwenfan »
11. November 2009, 21:44:02 #166
Flens
Gast

Zitat
Die Kleine hatte zwei Jahre tapfer um ihr Leben gekämpft. Am 31. August 2004 kam Lara mit einem schweren Herzfehler (Hypoplastisches Linksherz-Syndrom) zur Welt. Direkt nach der Geburt die erste von insgesamt drei Operationen am offenen Herzen. Die letzte dann im Januar.

Gut also ein anderer Grund....

Keine Ahnung wann man einen herzfehler diagnostizieren kann. Ich kenne mich da nicht mit aus

Direkt nach der Geburt kann man ein Herz Echo machen lassen.
Weiß nicht wie l

« Letzte Änderung: 11. November 2009, 21:44:54 von Flens »
11. November 2009, 21:45:43 #167

ja nach der Geburt  Bäng Bäng Bäng Bäng Bäng Bäng

Ich dachte jetzt während der Schwangerschaft Wink
11. November 2009, 21:46:26 #168

Wenn ich mich nicht täusche, ging es damals 2002-04 nicht um den Tod von der Tochter sondern ums sportliche bei den Vereinen wo er nicht richtig fuß fassen konnte.
11. November 2009, 21:46:34 #169
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Es hieß die Depressionen fingen schon zu seiner Barcazeit an.

Im Sommer 03 wechselte er nach Istanbul, es muss also in der ersten Jahreshälfte gewesen sein.

Ich glaube aber mittlerweile fast viel mehr, dass es eher was mit seinem Scheitern bei Barca zu tun hat. Immerhin war sein erstes Spiel dort ja ein Reinfall, Franck de Boer machte Enke damals ziemlich nieder. Seitdem hat er keinen Fuß mehr gefasst in Barcelona.

Könnte ja sein, dass ihn das auch zu sehr einknicken ließ. Immerhin war er vorher bei Benfica als junger Torwart zur Stammkraft herangewachsen und war sogar Kapitän.

Edit: Hatte SVW-Fan also die gleiche Idee...

« Letzte Änderung: 11. November 2009, 21:47:50 von dAb »
11. November 2009, 22:07:52 #170
Flens
Gast

Es hieß die Depressionen fingen schon zu seiner Barcazeit an.

Im Sommer 03 wechselte er nach Istanbul, es muss also in der ersten Jahreshälfte gewesen sein.

Ich glaube aber mittlerweile fast viel mehr, dass es eher was mit seinem Scheitern bei Barca zu tun hat. Immerhin war sein erstes Spiel dort ja ein Reinfall, Franck de Boer machte Enke damals ziemlich nieder. Seitdem hat er keinen Fuß mehr gefasst in Barcelona.

Könnte ja sein, dass ihn das auch zu sehr einknicken ließ. Immerhin war er vorher bei Benfica als junger Torwart zur Stammkraft herangewachsen und war sogar Kapitän.

Edit: Hatte SVW-Fan also die gleiche Idee...

Und das sind in meinen Augen nichts weiter als Probleme die die Person halt nicht verarbeiten konnte.
Probleme mit dennen Arbeitnehmer jeder Schicht tag täglich zu kämpfen haben.
11. November 2009, 22:09:12 #171
BLiZz@rD
Gast

In Istanbul wurde er von den Fans beschimpft, als er in seinem einzigen Ligaspiel für Istanbul patzte. Darauf hin hat er den Vertrag aufgelöst, weil er in dieser Situation nicht weiterspielen wollte.

Ich glaube, das wurde gestern so im Fernsehen geschildert und war wohl der Anlass, weswegen er den ersten Knacks bekam.
11. November 2009, 22:18:26 #172

Bei ihn kamen halt mehrere Sachen zusammen ... viele Rückschläge halt (sportliche und gesundheitliche). Dann ist er eine Person des öffentlichen Lebens (und nicht Tante Erna/Onkel Paul von xy aus yx). Auf lange Sicht staut sich da was zusammen. Wie er es nun gemacht hat mit den großen Knall, finde ich auch nicht gut und wenn nun Tante Erna/Onkel Paul es gemacht hätte, wäre es halt -wenn überhaupt- nur mal eben eine kurze Schlagzeile gewesen und gut ist ... vlt auch nur regional. Bei ihm ist es nun aber wohl etwas anders. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens, ein Spieler für die Nationalmanschaft und ein Spieler der viele Fans hatte bzw hat. Vlt wurde es auch alles noch verschlimmert mit der  Krankheit und dem Tod der Tochter und zuletzt seiner eigenen (seltenen) Krankheit. Nun wurde halt noch ein Leiden bekannt, welches er totgeschwiegen hat. Hätte es nun ein Spieler aus der zweiten Liga und/oder der zwar in der Ersten spielt aber keiner aus der/für die Nationalmanschaft, so wäre das Interesse und das Thema nicht so groß gemacht worden. Sondersendungen zu tragischen Ereignissen gab es und wird es immer mal wieder geben - da sollten gewisse Sendungen hintenanstehen. Und wenn nun Freundschaftsspiele abgesagt werden, wo auch der Spaß und die Freude eine Rolle spielen, so ist es auch OK, finde ich zumindest. Zum Glück ist das Spiel nicht für gestern oder heute angesetzt gewesen. Auch wenn Enke nicht im aktuellen Kader stand, so ist er ein Teil des Teams gewesen. Vielleicht wäre es auch nicht passiert wenn er nun mit dabei gewesen wäre ... das ist aber nur eine Nebenvermutung.
12. November 2009, 11:48:03 #173
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Vielleicht wäre es auch nicht passiert wenn er nun mit dabei gewesen wäre ... das ist aber nur eine Nebenvermutung.

Jogi ist Schuld. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
12. November 2009, 13:38:59 #174

Zitat von: Ewald Lienen
„Daran sieht man wieder, wie wenig man sich mit sich und den anderen beschäftigt. Ich kann keinen Sinn in Roberts Tun sehen, aber wenn es einen Sinn haben soll, dann vielleicht, dass wir uns mehr Zeit nehmen für uns und die Mitmenschen.“

Trifft ziemlich genau das, was Vince meinte Bier
12. November 2009, 14:50:31 #175
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Re: Jogis Nationalelf und sein Nachwuchs

Ich gebe auch Flens recht. Es gibt viele Menschen, den es schlecht geht, aber die versuchen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen und springen nicht gleich vor den Zug und versauen dabei den unbeteiligten Menschen das Leben. Was er gemacht hat, war einfach nur schwach und verantwortungslos.

So sehe ich das auch.

Ansonsten lasse ich die "Feige Sau" stehen, mein Mitgefühl gilt dann der im Stich gelassenen Frau und dem Kind - Nicht Robert Enke.

Da ich kein emotionaler Mensch bin, verabschiede ich mich nun aus diesem Thread. Herr Enke hat nun genug Aufmerksamkeit bekommen. Er ist tot und das Leben geht weiter.

http://devastatingexplosions.com/
12. November 2009, 16:10:38 #176

Hannover wird die Rückennummer 1 nicht mehr vergeben. Find ich jetzt auch etwas übertrieben  Crazy
12. November 2009, 18:23:41 #177
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Zitat
Bei der Trauerfeier am Sonntag in der AWD-Arena wird der Sarg von Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke auf dem Rasen aufgebahrt. Danach sollen eine kirchliche Andacht sowie Trauerreden von Hannover 96-Präsident Martin Kind, Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff, Oberbürgermeister Stephan Weil und DFB-Präsident Theo Zwanziger folgen. Die Trauerfeier wird live in der ARD übertragen. Nach der Feier im Stadion wird der Sarg auf den Friedhof im Neustädter Ortsteil Empede überführt, wo im privaten Kreis die Beerdigung stattfindet. Auf dem Friedhof liegt auch Enkes Tochter Lara, die 2006 gestorben war. Enke hatte am Dienstagabend Selbstmord begangen. Die Familie Enke bittet die Fans im Sinne des Verstorbenen, anstelle freundlich zugedachter Blumenspenden um eine Überweisung für die Per Mertesacker-Stiftung, Bankhaus Hallbaum Hannover, Konto-Nr. 1002127767, BLZ 250 601 80, Verwendungszweck Robert Enke.
12. November 2009, 20:36:21 #178
Flens
Gast

Sollen se doch das letzte Monates Gehalt von Herrn Enke dahin überweisen...  Effe
12. November 2009, 20:51:18 #179

Kölle Alaaf

Sollen se doch das letzte Monates Gehalt von Herrn Enke dahin überweisen...  Effe

Crazy

Manchmal kann man sich echt nur wundern, was manche für Kommentare bringen  Roll Eyes

1. FC Marienburg  V.186  (522711)

Gehe zu: