Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 22:17:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Was meint ihr?  (Gelesen 625 mal)

Drucken
08. Dezember 2009, 00:32:47
Baschtii
Gast
Was meint ihr?

hallo,

ich bin vor jahren mal begeisterter anstoss3 spieler gewesen und habe richtig lange an dem spiel meinen spaß gehabt. dann längere zeit jetzt nicht mehr gespielt (4-5jahre) und konnte nun die cd nicht mehr wieder finden. habe lange überlegt, ob ich jetzt mit dem fm anfange oder bei anstoss bleibe und hab mich dazu entschieden bei anstoss zu bleiben.
gestern bin also schön zu ebay und hab mir die jubileums edition gekauft. nun meine frage: als anstoss3 fan, sollte ich da die neuen teile ausprobieren oder beim guten alten a3 bleiben? was sind die vorteile und die nachteile an den neueren versionen. wie sieht es mit der kompatibilität bei vista aus? gibt es immer noch so viele bugs?
Gibt es den live 3d modus noch?

danke für die antworten :-)
08. Dezember 2009, 10:09:42 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Was meint ihr?

A3 ist schon top. Auch im Vergleich zu den anderen Versionen, die du dabei hast.

A4E ist ganz gut, mein Favorit war aber immer A2005. Ist halt realistischer und schwerer im Vergleich zu A3 geworden. Da ist dann nichts mit in drei Saison von der Oberliga in die Buli.

Gibt natürlich auch ein paar neue Features. Sowas wie Budgets oder der Eigene Verein zum Beispiel und auch viele kleine Sachen. Am besten einfach mal die Edition ausprobieren.

A2007 ist das neuste der Serie. Sieht ganz schick aus, aber hat doch ein paar Bugs. Zudem fehlen ein paar gute Sachen aus A2005, die man vermissen wird, wenn man A2005 bzw. die Edition kennt. Aber an sich hat das Spiel auch nochmal nette Features: Marketing, Scouting (das EA im Folgejahr kopierte), Renommee und Reputation. Getestet haben sollte es jeder. Auch wenns für dich dann zeigt, dass A3 doch der beste ist. Wink

Die Jubiläumedition sollte auf Vista laufen, auch auf 64bit. Da gibts keine Probleme, auch nicht mit Win7.

Live3D? Keine Ahnung was das sein soll, aber wenn du den 3D-Modus meinst, dann ist natürlich alles wie früher denke ich mal.
08. Dezember 2009, 20:27:17 #2
Baschtii
Gast

Hm okay, danke für deine Einschätzung.

Mit 3d live mein ich den 3 d modus ;-)
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass sie den abgeschafft haben in irgendeiner neuen version bzw. dass es nur noch die ausschnitte gibt. ich persönlich bin fan vom 3 d modus, da man "reinschreien" konnte und ich das gefühl hatte, dass es sich hier wirklich um eine Live-Berechnung handelt. Bei dem TextModus glaub ich das vieles doch schon vorher feststeht und man da mit auswechselungen o.ä. gar keine veränderungen bewirken kann. Ich lass mir natürlich auch gern das gegenteil beweisen Wink

Hab heute die edition per post bekommen und werde dann wohl mal mit a2005 anfangen. die demo von 2007 hab ich vor zwei tagen mal gespielt und war jetzt nicht soo begeistert...

Schade das Ascaron pleite gegangen ist und nicht weiter gemacht hat. War für mich immer der beste Manager - EA kam da nie ran ...
08. Dezember 2009, 23:59:45 #3
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

A2005 ist in der Jubiläumedition nicht drin. Wink

Das mit der Berechnung der Modi kann man denke ich anzweifeln. Zumindest führen sie aber zu verschiedenen Ergebnissen. Das wurde dann erst mit A4 anders.

Gehe zu: