Ich habe nochmal ĂŒber dieses Thema nachgedacht.
Und ich finde das Argument von Vince am schlagkrĂ€ftigsten. Der Pokal ist eine Tradition und deshalb sollten die alten Hasen das Erstrecht auf Teilnahme haben. Ist bitter fĂŒr Neulinge, dass man nur schwer oder gar nie einen Platz bekommt. Aber so ist das nun mal. Und einen Wichtel-Cup werde ich auch nie spielen wollen. Da sammele ich lieber Flaggen. Bedeutet also im Endeffekt, dass bei mehr als 32 Anmeldungen, die Teams mit den meisten Teilnahmen Startrecht haben.
Ăberlegen könnte man höchstens, die richtig Unaktiven zu ersetzen. Jemand, der hier nur einmal pro Saison seinen Anmeldungsbeitrag postet und sonst nie zu sehen ist, ist nicht wirklich ein attraktiver Teilnehmer. Man kennt weder ihn, noch sein Team. Ăber so ein Team Berichte zu schreiben macht so gut wie keinen Sinn. Man hat ja auch keine Infos.
Da sollte man auch mal an die Entstehung des Pokals denken. Der I. Anstoss-Pokal wurde noch vor GrĂŒndung der Föd bei HT ausgespielt. Damals mit 8 Teams. Es ist also ein Pokal des Forums gewesen, nicht der Föd bei HT. Und will wirklich jemand, eines dieser 8 Urgesteine von A-Pokal ausschlieĂen? Das ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne diese 8 Teams wĂŒrde es den Pokal evtl. gar nicht geben.
Zusammengefasst: Alte Hasen haben Vorrang, Neulinge Pech. Höchstens ĂŒber die Teilnahme der Unaktiven ist zu diskutieren. Das ist meine Meinung. Und das ist ein Bingo.