Also, nach den letzten Meinungen hier bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das so klappt wie ich es mir gedacht habe.
Und, ich muss zugeben, das ich darüber jetzt schon wenig erfreut bin.
Aber nun zum Thema:
Ich war letztes Jahr das erste Mal auf einem Jünger-Treffen. Ich fand dies sehr schön, und vor ALlem fand ich super das wir bei Pierre feiern und natürlich übernachten konnten.
Das ist hier allerdings nicht möglich.
Nun würde ich aber gerne mein Haus und unseren Garten zur Verfügung stellen um gemeinsam HT zu schauen, zu grillen, zu trinken, oder auch zu feiern.
Unser Haus ist in Dortmund Aplerbeck, einem netten Vorort, etwas ausserhalb, aber gut zu erreichen.
In der Nähe unsere Hauses sind mehrere kleine Hotels, darunter eins was 5 (!) Minuten Fussweg entfernt ist und über das ich schon Preise (bzw sogar einen Sonderpreis) erfragt habe.
Das heisst, wir könnten unser Haus für Freizeitaktivitäten voll nutzen, solange die Schlafplätze in der Nähe sind.
Nun sage ich euch, wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Jünger-Treffen findet vom 22. Mai (Samstag) bis 24. Mai (Montag) statt.
Genächtigt wird im Aplerbecker Hof, 5 Minuten von mir entfernt. Preise (für uns) wären pro Nacht, pro Doppelzimmer 65 € ohne Frühstück. Auf gut deutsch, für eine Person, 2 Übernachtungen, 65 €. Mit Frühstück wären es übrigens 70 €, aber ich habe schonn gedacht das wir uns das schenken können und uns morgen bei mir einfinden zum stärken

In besonderen Fällen habe ich noch Notplätze zuhause.
Los gehts halt wie gesagt am Samstag. Da mein Bruder auch noch mitmischt, kann ich garantieren das alle den Weg hierhin finden werden, vom Flughafen gibts einen exclusiven Abhol-Service von mir persönlich. Desweiteren sidn wir perfekt angebunden, es gibt 2 Bahnhöfe im Ort, die zu Fuß je in 10 Minuten erreicht werden können. Auch gibt es eine U-Bahn Linie.
Je nachdem, wann die meisten ankommen, gestaltet sich das Programm. Gut zu erreichen ist zB das Stadion sowie der Fanshop und von da aus auch die nahe City.
Den Hauptabend würde ich gerne schon am Samstag machen. Das würd dann um 18 Uhr losgehen - pünktlich zur Hattrick time. Das heisst wir gucken gemeinsamen auf mehreren PCs Hattrick, und danach bzw währenddessen schwingt sich Grillmeister Bundi an den Grill. Den Rest könnt ihr euch denken. Wir feiern und essen und trinken im Garten bis nicht mehr geht. Dank des Hotels kann sich aber jeder zurckziehen wann er möchte.
Den Sonntag habe ich noch nicht durchgeplant. Losgehen würde es mit einem Frühstück bei uns (s.o.), danach haben wir jede Menge Zeit. In jedem Fall besuchen wir unsere kleine, aber feine, Brauerei und kümmern uns vor Allem um die Zapfanlage. Gerne würde ich auch mal sehen, ob hier überhaupt jemand Fussball spielen kann. Soccerhallen und Plätze gäbe es auch genug. Ich habe auch schonmal den Kontakt zu meiner Dortmunder Föderation hergestellt, man könnte sich also auch Nachmittags/Abends zusammen tun.
Nehmts mir nicht übel das hier noch nicht so viel steht, Möglichkeiten gibts aber jede Menge.
Was wir am Montag machen, müssen wir dann euch gemeinsam beleuchten. In jedem Fall morgens ein schönes Frühstück hier
Ich bitte euch zu bedenken, das wir durch die Nutzung unseres schönen Hauses auch Geld sparen, da wir alles was wir brauchen, also zum Frühstück, Grillen, Getränke/Alk, dann günstig einkaufen, hier lagen und auch hier verbrauchen können.
Das erstmal dazu. Bitte versteht mich nicht falsch, aber wenn mein Vorschlag (also der mit dem Hotel) keinen Anklang findet, wird mein bzw unser Zuhause nicht für ein morgentliches Frühstück und erst recht nicht für die abendliche Feier und das Zusammensein zur Verfügung stehen. Das kann ich dann einfach so nicht organisieren und es lässt sich fahrtechnisch auch nicht gut bewerkstelligen.
Heisst auf gut deutsch, das meine Idee/Planung dann hinfällig wird, zumindest was die angesprochenen Bereiche angehtIch bin mir bewusst, das das so schon ein bissel was kostet insgesamt. Aber ich würde das, nach dem Spaß des letztjährigen Treffens, auch zahlen. Egal in welcher Stadt, hauptsache die Jünger sind da und man kann gemeinsam Spaß haben

Und jetzt dürft Ihr euch das Maul zerreissen, bedenkt aber bitte das ich mir das nicht gedacht habe um euch zu ärgern, sondern um bestmöglich gemeinsam hier Spaß zu haben.