Anstoss-Jünger Forum  

11. Mai 2025, 11:33:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: 3. Treffen der Anstoss-Jünger  (Gelesen 80848 mal)

Drucken
25. Februar 2010, 14:51:32 #225
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Re: 3. Treffen der Anstoss-Jünger

Ja, ich bin in Deutschland, bin aber schon zu 95% verplant für das WE Sad

Dann plan um.  Peitsche

Meld mich wieder bei der Klinik an und irgendwann schwirrt dann ein Brief ein, daß ich mich binnen 48h einzufinden hab...

Schon wieder? Sad

Ja, leider... bin das letzte Mal nicht fertig geworden. Sad
Wird aber kürzer werden als letztes Jahr. OK

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
25. Februar 2010, 14:53:07 #226
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Schonmal zur Info!:

Geplant ist ein Hotel mit DZ mit 5 Minuten Fussweg von mir zuhause aus.
Bis auf 2-3 Notplätze und noch mehr zur Not ein Zelt im Garten kann ich bei mir zuhause nichts anbieten, wohl aber Wohnzimmer und Terasse zum feiern zur Verfügung stellen.

Alles Weitere dann in der Übersicht.

Ausschließen kann ich also das es allgemeine kostenlose Schlafmöglichkeiten gibt, höchstens also wenige Notplätze bei mir zuhause.

Hmmm...

Also, leider müsste ich einen Notplatz in Anspruch nehmen.
Die Fahrt alleine reisst schon ein großes Loch ins Budget. Wenn dann auch ein Hotelzimmer bezahlt werden muss, kann ich leider nicht kommen.  Heulen

H4 ist doof... Sad

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
25. Februar 2010, 15:26:02 #227
Anstoss-Wahnsinniger
**

Versteh mich nicht falsch, aber dir ist schon klar das noch andere Kosten auf dich zu kommen? Jeder will sich ja irgendwie verpflegen, auch wenn wir einen Teil zusammen werfen werden.

25. Februar 2010, 16:01:00 #228
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Versteh mich nicht falsch, aber dir ist schon klar das noch andere Kosten auf dich zu kommen? Jeder will sich ja irgendwie verpflegen, auch wenn wir einen Teil zusammen werfen werden.

Klar, Futter, Bier und Ziggies. Smiley

25. Februar 2010, 17:13:07 #229
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Habt ihr kein Hostel? Weil 30 Öcken müssten jetzt auch nicht unbedingt sein für das Zimmer.
25. Februar 2010, 17:21:38 #230
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Habt ihr kein Hostel? Weil 30 Öcken müssten jetzt auch nicht unbedingt sein für das Zimmer.

Was ist ein Hostel? 

Ich kenn nur Hostessen. Cheesy

25. Februar 2010, 17:24:10 #231
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker

Was ist ein Hostel? 

sowas wie eine jugendherberge
und wenn ich bei google sowas eingebe finde ich davon sehr viele

Landespokalsieger 2011
25. Februar 2010, 17:25:04 #232
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Was ist ein Hostel?  

http://de.wikipedia.org/wiki/Hostel_%28Film%29

Cheesy

Übrigens ist der Schöpfer dieses Films der Bärenjude Cheesy

« Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 17:25:45 von Löwenfan »
25. Februar 2010, 18:11:37 #233
Anstoss-Wahnsinniger
**

Also, nach den letzten Meinungen hier bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das so klappt wie ich es mir gedacht habe.
Und, ich muss zugeben, das ich darüber jetzt schon wenig erfreut bin.

Aber nun zum Thema:

Ich war letztes Jahr das erste Mal auf einem Jünger-Treffen. Ich fand dies sehr schön, und vor ALlem fand ich super das wir bei Pierre feiern und natürlich übernachten konnten.
Das ist hier allerdings nicht möglich.

Nun würde ich aber gerne mein Haus und unseren Garten zur Verfügung stellen um gemeinsam HT zu schauen, zu grillen, zu trinken, oder auch zu feiern.
Unser Haus ist in Dortmund Aplerbeck, einem netten Vorort, etwas ausserhalb, aber gut zu erreichen.

In der Nähe unsere Hauses sind mehrere kleine Hotels, darunter eins was 5 (!) Minuten Fussweg entfernt ist und über das ich schon Preise (bzw sogar einen Sonderpreis) erfragt habe.
Das heisst, wir könnten unser Haus für Freizeitaktivitäten voll nutzen, solange die Schlafplätze in der Nähe sind.

Nun sage ich euch, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das Jünger-Treffen findet vom 22. Mai (Samstag) bis 24. Mai (Montag) statt.

Genächtigt wird im Aplerbecker Hof, 5 Minuten von mir entfernt. Preise (für uns) wären pro Nacht, pro Doppelzimmer 65 € ohne Frühstück. Auf gut deutsch, für eine Person, 2 Übernachtungen, 65 €. Mit Frühstück wären es übrigens 70 €, aber ich habe schonn gedacht das wir uns das schenken können und uns morgen bei mir einfinden zum stärken Smiley
In besonderen Fällen habe ich noch Notplätze zuhause.

Los gehts halt wie gesagt am Samstag. Da mein Bruder auch noch mitmischt, kann ich garantieren das alle den Weg hierhin finden werden, vom Flughafen gibts einen exclusiven Abhol-Service von mir persönlich. Desweiteren sidn wir perfekt angebunden, es gibt 2 Bahnhöfe im Ort, die zu Fuß je in 10 Minuten erreicht werden können. Auch gibt es eine U-Bahn Linie.

Je nachdem, wann die meisten ankommen, gestaltet sich das Programm. Gut zu erreichen ist zB das Stadion sowie der Fanshop und von da aus auch die nahe City.
Den Hauptabend würde ich gerne schon am Samstag machen. Das würd dann um 18 Uhr losgehen - pünktlich zur Hattrick time. Das heisst wir gucken gemeinsamen auf mehreren PCs Hattrick, und danach bzw währenddessen schwingt sich Grillmeister Bundi an den Grill. Den Rest könnt ihr euch denken. Wir feiern und essen und trinken im Garten bis nicht mehr geht. Dank des Hotels kann sich aber jeder zurckziehen wann er möchte.

Den Sonntag habe ich noch nicht durchgeplant. Losgehen würde es mit einem Frühstück bei uns (s.o.), danach haben wir jede Menge Zeit. In jedem Fall besuchen wir unsere kleine, aber feine, Brauerei und kümmern uns vor Allem um die Zapfanlage. Gerne würde ich auch mal sehen, ob hier überhaupt jemand Fussball spielen kann. Soccerhallen und Plätze gäbe es auch genug. Ich habe auch schonmal den Kontakt zu meiner Dortmunder Föderation hergestellt, man könnte sich also auch Nachmittags/Abends zusammen tun.

Nehmts mir nicht übel das hier noch nicht so viel steht, Möglichkeiten gibts aber jede Menge.

Was wir am Montag machen, müssen wir dann euch gemeinsam beleuchten. In jedem Fall morgens ein schönes Frühstück hier Smiley

Ich bitte euch zu bedenken, das wir durch die Nutzung unseres schönen Hauses auch Geld sparen, da wir alles was wir brauchen, also zum Frühstück, Grillen, Getränke/Alk, dann günstig einkaufen, hier lagen und auch hier verbrauchen können.

Das erstmal dazu. Bitte versteht mich nicht falsch, aber wenn mein Vorschlag  (also der mit dem Hotel) keinen Anklang findet, wird mein bzw unser Zuhause nicht für ein morgentliches Frühstück und erst recht nicht für die abendliche Feier und das Zusammensein zur Verfügung stehen. Das kann ich dann einfach so nicht organisieren und es lässt sich fahrtechnisch auch nicht gut bewerkstelligen.

Heisst auf gut deutsch, das meine Idee/Planung dann hinfällig wird, zumindest was die angesprochenen Bereiche angeht

Zitat
Nur zur Info:

Eine Übernachtung in der Dortmunder Jugendherberge wäre nicht wesentlich günstiger.
http://www.jugendherberge.de/hvb/include/hvz/preise_de.jsp?IDJH=641&IDA=9

Ich bin mir bewusst, das das so schon ein bissel was kostet insgesamt. Aber ich würde das, nach dem Spaß des letztjährigen Treffens, auch zahlen. Egal in welcher Stadt, hauptsache die Jünger sind da und man kann gemeinsam Spaß haben Smiley

Und jetzt dürft Ihr euch das Maul zerreissen, bedenkt aber bitte das ich mir das nicht gedacht habe um euch zu ärgern, sondern um bestmöglich gemeinsam hier Spaß zu haben.

« Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 18:14:08 von Hardy »
25. Februar 2010, 18:19:28 #234
Administrator

http://www.embedo.de/index.php?id=2

Und sowas wäre zuweit weg? Auch für S-oder U-Bahn?

PS: Ne kleine Stadttour durch Dortmund wäre sicher auch net schlecht.
25. Februar 2010, 18:22:09 #235
Anstoss-Wahnsinniger
**

Das wäre in der Innenstadt.

Wie gesagt, kann man gerne machen falls mein Vorschlag nicht für gut befunden wird, aber ohne mein Zuhause als Treffstätte bzw. Feierstätte.

Die Stadttour gibts auf jeden Fall. Aber ich denke ja schon fast das das selbstverständlich ist Smiley
Hängt nur davon ab wann wir die machen.

Ich befürchte halt das es Samstag Zeitlich eng werden könnte, da nicht alle gleichzeitig hier sind
25. Februar 2010, 18:28:09 #236
Administrator

Ich befürchte halt das es Samstag Zeitlich eng werden könnte, da nicht alle gleichzeitig hier sind

Könnte man ja auch Sonntag Mittag machen. Brauerei wird doch erst gegen Abend sein oder? Gibts da dann auch Verzehr? Also bei uns bei Schmucker macht man nen kleinen Rundgang und dann ist eine Stunde kostenlos trinken drin.

Zitat
Wie gesagt, kann man gerne machen falls mein Vorsch

« Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 18:28:52 von dAb »
25. Februar 2010, 18:31:55 #237
Administrator

Bzw: Zur Not würde ich auch die 60€ zahlen. Ist so vllt besser formuliert. Wink
25. Februar 2010, 18:44:09 #238
Anstoss-Wahnsinniger
**

dAb, versteh mich nicht falsch, aber das steht einfach nicht zur Diskussion. Man kommt hier überall gut hin und weg, aber ich kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und mich auch nicht auf den Kopf stellen. Entweder bin ich mit euch hier, bzw Ihr im Hotel, oder wir sind alle woanders.

Ist halt nur ein Angebot meinerseits.

Und das mit dem Hotel hier ist schon praktisch, weil da jeder, egal wie blau, noch den weg finden wird. Der Kroate müsste ca 20 Minuten Fußweg haben, wenn ich mich nicht irre.

Beim Aplerbecker Hof war ich halt schon, und hab schon proforma den sonderpreis ausgehandelt. der wäre sonst so wie bei der Postkutsche.

Zum Thema Brauerei:
Ich würde mit euch gerne zur DAB, aber das können wir vergessen. Pfingsten ist halt auch ein Feiertagswochenende.

Dafür würde ich aber exclusiv mit euch in unsere kleine Brauerei gehen Wink Der Schlüssel ist in meiner Jacke. Folglich gibts da kein festes Programm und ein Rundgang lohnt nicht - ist nur ein, immerhin großer, Raum Smiley
25. Februar 2010, 18:44:49 #239
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Was isn mit dem
Zitat
Holiday Inn Express Dortmund
Moskauer Strasse 1, 44269, Dortmund

Auf der Karte sieht das gar nicht soweit weg aus von Aplerbeck Cheesy

HRS sagt 52 Euro inkl. Frühstück pro DZ und Nacht...U-Bahn auch

1. FC Marienburg  V.186  (522711)

Gehe zu: