Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 00:39:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [FM09] Michael Hejnas Weg zum Ruhm  (Gelesen 7225 mal)

Drucken
05. Juli 2010, 12:08:02 #30
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

Re: [FM09] Michael Hejnas Weg zum Ruhm

Exkurs:

Danke, Mods, daß Ihr den Thread bereinigt habt.  Bier

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
05. Juli 2010, 12:29:13 #31
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Nu geht es weiter.. der vierte Spieltag steht an.

Es geht in den wilden Osten, genauer, nach Dresden. Die sind genauso schlecht in die Saison gestartet, wie ich. Dynamo ist Tabellenletzter und war viel höher gehandelt worden. Deshalb sind sie auch Favorit. Ich werd mich einigeln und auf Konter setzen. Einmal geb ich Lippi's Catenacchio-System eine Chance.
Zudem muss ich einige Spieler mental wieder aufbauen, da sie total deprimiert sind.

[attachment=1]

Es geht gleich grottig los... nach 19 Minuten steht es 0:2! Shocked
Dabei ist das Spiel völlig offen, Chancen hĂŒben wie drĂŒben... FĂŒnf Minuten kommt dann der Anschlusstreffer! Geschossen von.. wem sonst?... Bauer!!   Freudentanz
Unser Spiel steigert sich zur Ende der Halbzeit und macht Hoffnung auf mehr.

Die zweite HĂ€lfte ist einfach Wahnsinn pur!
In der 51.Minute erziehlt Marcel Landers per Elfer den Ausgleich! Der Held des Teams, Bauer, macht dann 62. sein zweites Tor. DAS SPIEL IST GEDREHT!  verrĂŒckt
Aber die Freude wĂ€hrte nur 6 Minuten bis Röttgers fĂŒr Dresden ausgleicht. In der 77.Minute lĂ€sst Heesweiler (ein geliehener IV) das Bein stehen und der fĂ€llige Elfer bringt Dresden wieder in FĂŒhrung.     
Drei Minuten spĂ€ter erhöhen sie auf 3:5. Mein Ersatz-StĂŒrmer verkĂŒrzt in der 89.Minute noch auf 4:5, bevor mit dem Schlusspfiff die Dresdner den Sieg mit dem 6:4 klar machen.  Heulen
Das ist zwar ein neuer Rekord in der 3.Liga mit zehn Toren, aber kaufen kann ich mir auch nix dafĂŒr. Beide Teams haben heute mal ohne Abwehr gespielt...

[attachment=2]

Hier ist die Tabelle. Sad

[attachment=4]

Immerhin haben wir zwei Spieler in der Elf des Tages:

[attachment=3]

* 3. Liga-5.JPG (247.72 KB, 1680x1050 - angeschaut 295 Mal.)

* 3. Liga-7.JPG (311.04 KB, 1680x1050 - angeschaut 291 Mal.)

* 3. Liga-8.JPG (169.73 KB, 1680x1050 - angeschaut 298 Mal.)

* 3. Liga-6.JPG (262.46 KB, 1680x1050 - angeschaut 281 Mal.)

* 3. Liga-6.JPG (262.46 KB, 1680x1050 - angeschaut 298 Mal.)

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j

« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 12:34:21 von Gonozal »
05. Juli 2010, 12:35:12 #32
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Wieso seh ich ganz unten nochmal die Tabelle? Kratz

kann es im edit net löschen.

05. Juli 2010, 16:10:08 #33
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Das klingt ja alles ganz interessant, aber... wie lange brauchst du so fĂŒr eine Saison? Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
05. Juli 2010, 20:20:26 #34
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Das klingt ja alles ganz interessant, aber... wie lange brauchst du so fĂŒr eine Saison? Cheesy

Och, so einen Monat?  BĂ€ng
Momentan noch lÀnger, da ich stÀndig was zu tun hab. Sad

« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 20:51:55 von Gonozal »
22. Juli 2010, 10:37:39 #35
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

So, erstmal meine Story auf den neuesten Stand bringen.. Wink

Am Mittwoch waren die RĂŒckspiele im Europacup. Bayern muss daheim einen 0:2-RĂŒckstand gegen Schachtjor Donezk aufholen.
So liefen beide auf:

[attachment=1]

Leider hat es nicht gereicht. Das Spiel ging 1:1 aus und Bayern muss im Loser-Cup weitermachen.  Heulen

[attachment=2]

Nun aber zurĂŒck zum Alltag.

Der nÀchste Spieltag steht an:

[attachment=3]

Aue spielt mit um den Aufstieg... ganz harte Kiste fĂŒr den derzeitigen Abstiegskandidaten Nummer eins. Sad
Also greife ich mal tief in die Taktikkiste und biete zwei Sechser auf:

[attachment=4]

Das Spiel beginnt und wieder das alte Lied...
Nach 7 Minuten liegen wir schon 0:1 zurĂŒck. Ausgerechnet Landers, mein stabilster Abwehrrecke patzt!  Heulen
Kurz vor der Halbzeitpause erziehlt jedoch Heermann, den ich geliehen hab, mit einem harten Volleyschuss nach einer Ecke, den verdienten Ausgleich!  Freudentanz

Es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel... dann pennt jedoch in der 58.Minute die komplette Abwehr und folgerichtig lagen wir wieder 1:2 hinten... dieses Mal brauchte mein Team aber nur 9 Minuten, um zurĂŒckzuschlagen. Strohmann, mein ErsatzstĂŒrmer, erziehlt mit dem Kopf, erneut nach einer Ecke, das 2:2!

Wir spielen nun auf Zeit. Man sollte sich ĂŒber den Punkt freuen... und was passiert? In den Schlussekunden netzen die Auer noch einmal ein und gewinnen das Spiel 3:2!  

[attachment=5]

Da ist es auch kein Trost, daß mein TopstĂŒrmer Thorsten Bauer wieder in die Elf der Woche gewĂ€hlt wurde. Sad

Immerhin durfte er sich ĂŒber eine weitere Auszeichnung freuen:

[attachment=6]

Noch steht der Vorstand voll hinter mir. Fragt sich nur, wie lange noch? schwitzen
Hoffentlich haben sich meine Jungs bald eingespielt.

* FC Bayern MĂŒnchen - Shakhtar Donetsk.JPG (189.63 KB, 1680x1050 - angeschaut 283 Mal.)

* UEFA Champions League-2.JPG (144.87 KB, 1680x1050 - angeschaut 257 Mal.)

* 3. Liga-9.JPG (195.48 KB, 1680x1050 - angeschaut 264 Mal.)

* KSV Hessen Kassel-4.JPG (250.13 KB, 1680x1050 - angeschaut 251 Mal.)

* 3. Liga-10.JPG (280.19 KB, 1680x1050 - angeschaut 257 Mal.)

* 3. Liga-12.JPG (248.27 KB, 1680x1050 - angeschaut 250 Mal.)

« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 10:38:30 von Gonozal »
18. August 2010, 15:57:13 #36
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Sodele... nach einer Pause geht es wieder weiter...

Unter der Woche gewann Deutschland sein Quali-Spiel gegen Aserbaidschan 3:1 und steht zwei Spiele vor Ende einen Punkt hinter Russland. WĂ€re doch gelacht, wenn wir die nicht noch einholen.

Am Samstag stand dann ein Abstiegskrimi an, falls man so frĂŒh in der Saison schon davon reden kann. Wir mussten beim Vorletzten Sandhausen antreten.
Ich liess mein Team mit einem 4-4-2 mit enger Raute antreten, ohne FlĂŒgies, dem schmalen Spielfeld geschuldet.

Nach vier Minuten war die Taktik aber wieder hinfĂ€llig. Mein Keeper patzt und wir liegen hinten!  Jedoch haben wir GlĂŒck und dank eines Eigentors nach einer Flange von Streubert erziehlten wir den Ausgleich. Es entpuppte sich ein ausgeglichenes, von Spannung getragenes Spiel.
Als sich das Spiel dem Ende nĂ€herte, wechselte der Sandhausener Trainer nochmal durch. Als ich in der Nachspielzeit noch ĂŒberlegte, ob ich das Team auf die Einwechslungen extra einstellen sollte, schossen die Sandhausener in der 94.Minute (!!) den Siegtreffer!  Heulen

So stehen wir wieder mit leeren HĂ€nden da... gottseidank sind es immer noch nur 3 Punkte zum rettendes Ufer... schwitzen

24. August 2010, 10:41:31 #37
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Die nĂ€chsten Spieltage haben es in sich. Es geht gegen die Aufstiegskandidaten DĂŒsseldorf und Paderborn. schwitzen

Die WettbĂŒros rechnen uns nicht den Hauch einer Chance aus, also lasse ich total defensiv spielen und zwar mit einem 4-4-1-1 mit Thorsten Bauer als einzige Spitze. Das Spiel beginnt auch recht flott.
Wie soll es jedoch anders sein, in der 13.Minute fĂ€llt das 0:1 Sad Meine Jungs lassen sich jedoch nicht beirren und bestĂŒrmen das gegnerische Tor. Leider treffen sie die Bude nicht. 12:2 Chancen und null Tore!! 

Die Woche darauf geht es nach Paderborn. Wir sind wieder krasser Aussenseiter. Kein Wunder, als Tabellenletzter mit nur einem PĂŒnktchen. 
Nun setz ich wieder auf ein 4-1-2-1, sprich: mit Raute. Ein defensiver MF muss halt her zur Absicherung.
Nutzt alles nichts, denn nach 10 Minuten liegen wir schon 0:1 hinten. In der 44.Minute haut meine Verteidigung den gegnerischen StĂŒrmer im Strafraum um und der fĂ€llige Elfer wird natĂŒrlich verwandelt. Sad Es ist zum aus der Haut fahren!!!
Bauer schlĂ€gt jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff zu und verkĂŒrzt auf 1:2.  Freudentanz
Das Spiel wird wieder offener, aber leider macht Tobias Schweinsteiger in der 71. mit dem dritten Treffer fĂŒr Paderborn alles klar...  Heulen
Zu allem Überfluss teilt mir mein Co-Trainer mit, daß es kaum einen Zusammenhalt in Team gibt und jeder nur an sich denkt.

[attachment=1]

Anschliessend geht es daheim gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf, Eintracht Trier.
Ich bleibe bei der Taktik des Paderborn-Spiels mit nur wenigen PersonalĂ€nderungen. Wieder lĂ€uft alles wie gehabt. Nach 47 Minuten steht es 0:2. Zehn Minuten spĂ€ter verkĂŒrzt Esswein, mein geliehener StĂŒrmer auf 1:2. Nur 7 Minuten spĂ€ter trifft der vielgescholtene Linksaußen und SĂŒndenbock der Fans Nagy zum Ausgleich!  verrĂŒckt Wir hatten noch einige Chancen, aber UnfĂ€higkeit und Latte verhinderten den Sieg. Immerhin, endlich der zweite Punkt!!
Irgendetwas muss unter der Woche passiert sein, denn nun gibt es wieder sowas wie Zusammenhalt. Die Jungs arbeiten endlich zusammen.

Jetzt folgt erstmal eine LÀnderspielpause und dann sehen wir weiter. Hoffentlich haben sich meine Jungs endlich aufeinander abgestimmt und zeigen, was sie können.

* Michael Hejna-3.JPG (263.96 KB, 1680x1050 - angeschaut 214 Mal.)

01. September 2010, 11:29:49 #38
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Ups... ich kam die letzte Zeit nicht dazu, aber nun ein ausfĂŒhrlicher Bericht ĂŒber den vergangenen Monat Oktober 2009. Smiley

Wie oben geschrieben, steht erstmal eine LĂ€nderspielpause an... die letzten beiden Quali-Spiele fĂŒr SĂŒdafrika.
ZunĂ€chst das vorentscheidende Spiel gegen den TabellenfĂŒhrer Russland...

[attachment=1]

[attachment=2]

Das abschliessende Spiel in Finnland machen unsere Jungs auch klar, nach holprigen Beginn. Im Endeffekt eine lockere Qualifikation zur WM!  Freudentanz

Ich war natĂŒrlich im Stadion und ebenso beim U19-EM-Quali-Spiel gegen Österreich. Unsere Jungs waren echt gut! Konstantin Rausch und Holtby haben haben die Ösis alleine mit 3:0 abgeschossen. Damit haben sich unsere Bubis fĂŒr die zweite Runde der Quali qualifiziert. Derweil fahren unsere U21 auch zur EM.

[attachment=3]

* Russland - Deutschland.JPG (225.88 KB, 1680x1050 - angeschaut 218 Mal.)

* Russland - Deutschland -2.JPG (207.48 KB, 1680x1050 - angeschaut 228 Mal.)

* Nordirland U21 - Deutschland U21.JPG (209.07 KB, 1680x1050 - angeschaut 205 Mal.)

01. September 2010, 12:01:51 #39
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

So, meine Jungs haben sich genug ausgeruht.
Mittlerweile habe ich Pat Kanyuka geholt, einen Innenverteidiger und Nationalspieler fĂŒr die DR Kongo. Leider kann ich ihn erst nĂ€chstes Jahr einsetzen, da er natĂŒrlich nicht gemeldet ist.

Eine Woche spÀter geht es gegen den Zweiten, RW Erfurt.
Ich behalte die Formation. Es ist ein wahres Kampfspiel. Nach einer Viertelstunde muss der Erfurter Sturmstar Cannizaro verletzt runter. Kurze Zeit spĂ€ter liegen wir wieder mal zurĂŒck. Sad
Erfurt dominiert das Spiel. Nach einer Stunde patzt Lamzcyk erneut. Einen eigentlich harmlosen Schuss lĂ€sst er direkt vor die FĂŒsse eines Gegenspielers abprallen, der sofort einnetzt.  
Die letzten 5 Minuten mĂŒssen wir dann auch noch in Unterzahl ĂŒberstehen, als sich Landers, mein Abwehr-As, verletzt und ich nicht mehr wechseln kann... so ging das Spiel 0:2 aus und wir sind noch gut bedient!

[attachment=2]

Irgendwas muss sich Ă€ndern und zwar schnell. Ein mickriges PĂŒnktchen nach 10 Spielen sieht gar nicht gut aus. Der Vorstand steht aber noch hinter mir. noch...
...im Gegensatz zu dem Vorstand von Kickers Offenbach. Dort gibt es die erste Trainerentlassung der Saison. Wink

Nu geht es in den hohen Norden. Der VfB LĂŒbeck erwartet uns. Die haben selber eine Krise und hoffen, sich nun zu befreien.
Ich muss aufgrund der Saisonlage offensiver spielen lassen. Also stelle ich auf ein 4-4-2 mit Raute um.
Das Spiel beginnt gleich turbulent. Es ist ein Spiel auf ein Tor und zwar das der Gastgeber! Nach 24 Minuten wuselt sich mein Spielmacher Welm durch die gegnerischen Abwehrspieler und schiesst das 1:0!!  verrĂŒckt Mit dieser FĂŒhrung geht es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel drehen die LĂŒbecker auf. Deren MĂŒhen werden unverdienterweise belohnt. In der 66.Minute erziehlen die HansestĂ€dter den Ausgleich, der gar nicht hĂ€tte zĂ€hlen dĂŒrfen! Das war klares Abseits, aber dieser zensiert Schiri hat es als einziger nicht gesehen!  
Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch. Immerhin, mal wieder ein Unentschieden, auch wenn der Idiot in Schwarz uns zwei Punkte geklaut hat.

[attachment=1]

* 3. Liga-15.JPG (204.51 KB, 1680x1050 - angeschaut 197 Mal.)

* Michael Hejna-4.JPG (254.45 KB, 1680x1050 - angeschaut 211 Mal.)

« Letzte Änderung: 01. September 2010, 12:20:40 von Gonozal »
01. September 2010, 12:18:46 #40
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Nun steht eine englische Woche an... das hasse ich, da meine Jungs eh ein Problem mit der Regeneration haben. Ich kann mir aber keinen Kondi-Trainer leisten bzw. ich darf keinen einstellen.

Derweil habe ich meinen zweiten (eigenen) StĂŒrmer Strohmann auf die Transe gesetzt. Er hat nur noch bis zum nĂ€chsten Sommer Vertrag und ist mir einfach zu gierig. Er liess die Verhandlungen platzen, also soll er dorthin gehen, wo der Pfeffer wĂ€chst.

ZunÀchst fahren wir am Mittwoch ins Degerloch zu den Kickers aus Stuttgart. Die stehen derzeit auf dem 18.Platz und sind somit ein direkter Abstiegskonkurrent.
Ich halte, nach der positiven Erfahrung im Spiel in LĂŒbeck, an der Formation fest und nehme nur zwei personelle Änderungen vor. Der geliehene StĂŒrmer Esswein braucht mal eine Denkpause und wird durch eine andere Leihgabe ersetzt. Landers hat die letzten Spiele als LV auch nicht ĂŒberzeugt und wird durch Florian Heussner ersetzt.
Es beginnt mit einem RĂŒckfall in alte Zeiten: nach 40 Minuten liegen wir 0:1 zurĂŒck... na bumm. Dabei hab ich meinen Jungs extra gesagt, daß es heut um die Wurst geht.
Nach der Pause drehen meine Jungs auf. Rechtsaußen Fischer spielt eine hohe Flanke auf Bauer am Rand des Strafraums. Dieser dreht sich an einem Verteidiger vorbei und zieht ab.... TOR DURCH BAUER!! Mein RekordtorschĂŒtze und nun auch ewiger Rekordspieler hat getroffen!!  Freudentanz

Nachdem Virsnik, der geliehene Sturmpartner von Bauer, enttĂ€uschte, wechsel ich Strohmann ein, der ja trotz seiner Gier beim Verein bleiben will. In der 84.Minute bekamen wir eine Ecke, die wie immer von Welm getreten wird, der heut ein tolles Spiel macht und etliche Kilometer abreißt. Der Ball kommt scharf vor das Stuttgarter Tor, Strohmann steigt hoch... UND TRIFFT!!!
 Tor

AUSGERECHNET STROHMANN!!

Nun ist NĂ€gelkauen angesagt. Meine Jungs sind immer so leichtsinnig in den letzten Minuten... 90 Minuten um und noch 3 Minuten Nachspielzeit.... endlich, der Schiri pfeift ab!

SIEG! SIEG! SIIIIEEEG!

[attachment=1]

[attachment=2]

* 3. Liga-16.JPG (261.65 KB, 1680x1050 - angeschaut 211 Mal.)

* 3. Liga-17.JPG (281.54 KB, 1680x1050 - angeschaut 193 Mal.)

01. September 2010, 12:28:29 #41
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Am Samstag dann geht es daheim gegen die SpVgg Unterhaching.

Ich bleibe bei der Taktik. Landers und Esswein sind wieder im Team. Mein Rechtsaußen Fischer braucht dringend erstmal eine Pause, deshalb schicke ich den eigentlich schon ausgemusterten Tornieporth an diese Position.
Meine Jungs legen gut los. Sehr bald schon haben wir ein deutliches ChancenĂŒbergewicht. Der vielgescholtene Linksaußen Nagy, sowie Welm und Bauer drehen richtig auf und sorgen fĂŒr stĂ€ndige Gefahr. Trotzdem liegen wir nach einer halben Stunde 0:1 hinten. Sad
Aber das Tempospiel geht in der zweiten HĂ€lfte weiter. Nach einer Ecke köpft ausgerechnet Tornieporth den Ausgleich!  verrĂŒckt
Ich hatte wohl den richtigen Riecher... und es geht noch weiter. Nach einer missglĂŒckten Flanke, bekam die Abwehr den Ball nicht raus und spielte ihn direkt vor die FĂŒsse von... BAUER! Der liess sich nicht lange bitten und erzielte in der 78.Minute den Siegtreffer!  Freudentanz Freudentanz Freudentanz

[attachment=1]

Zwei Siege in Folge, 7 Punkte aus den letzten drei Spielen und laut Co-Trainer ist der Zusammenhalt des Teams immer noch verbesserungswĂŒrdig...  verrĂŒckt

[attachment=2]

* Michael Hejna-5.JPG (213.07 KB, 1680x1050 - angeschaut 193 Mal.)

* 3. Liga-18.JPG (153.43 KB, 1680x1050 - angeschaut 202 Mal.)

14. November 2010, 22:26:21 #42
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Der Thread kann geschlossen werden.

Nach Verletzungspech und einem Team voller Diven, das einfach net zusammenspielen wollte, bin ich abgestiegen.
Zwar war der Vorstand zufrieden, aber da es die unterste Liga ist, war es das.

14. November 2010, 22:33:58 #43
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Gehste halt zum nÀchsten Verein. Wink
30. November 2010, 23:56:11 #44
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Gehste halt zum nÀchsten Verein. Wink

Seit BMH höre ich dann ein Spiel immer auf... gibt ja kein Spielende... das hak ich dann als "verlorene Partie" ab.

Gehe zu: