Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 02:14:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195114 mal)
0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Drucken
03. MĂ€rz 2009, 22:09:49 #45
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 37

Re: Der ernste Thread

Einfach unglaublich, dass man da trotz Vorwarnungen nicht reagiert hat. Aber diesmal liegt es wohl nicht am U-Bahn-Bau, sondern an undichten Wasserrohren. Die sind schon seit langer Zeit in Köln bekannt, aber es wurde nichts gemacht. Das Wasser sammelt sich an bestimmten Stellen (besonders gerne an undichten "Löchern" unter dem Fundament) und schwemmt regelrecht den Boden unter dem Haus weg. Kommt durchaus öfters vor, aber man wusste doch von der Gefahr Crazy

Zum Thema U-Bahn-Bau: Bei uns wurde die ICE-Trasse Siegburg-Frankfurt gebaut und in dem Zusammenhang auch die U-Bahn ausgebaut. Die sollte neu ausgebaut werden, genau unter einem Friedhof direkt an einer katholischen Kirche bei uns in der Stadt. Der heftigste Gegner dieses Ausbaus direkt unter dem Friedhof ist noch vor dem Bau gestorben und dort beerdigt worden. Beim Bau des Tunnels ist dann letzlich der Friedhof teilweise abgesackt, ein Sarg ist sogar von unten angebohrt worden. Ratet mal von wem Cheesy Die Leiche war natĂŒrlich auch schön verschandelt, einmal durchgebohrt und der ganze Sarg mit diesem Dreckswasser voll...

Das  war nicht witzig...
03. MĂ€rz 2009, 22:42:34 #46
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Einfach unglaublich, dass man da trotz Vorwarnungen nicht reagiert hat. Aber diesmal liegt es wohl nicht am U-Bahn-Bau, sondern an undichten Wasserrohren. Die sind schon seit langer Zeit in Köln bekannt, aber es wurde nichts gemacht. Das Wasser sammelt sich an bestimmten Stellen (besonders gerne an undichten "Löchern" unter dem Fundament) und schwemmt regelrecht den Boden unter dem Haus weg. Kommt durchaus öfters vor, aber man wusste doch von der Gefahr Crazy

Zum Thema U-Bahn-Bau: Bei uns wurde die ICE-Trasse Siegburg-Frankfurt gebaut und in dem Zusammenhang auch die U-Bahn ausgebaut. Die sollte neu ausgebaut werden, genau unter einem Friedhof direkt an einer katholischen Kirche bei uns in der Stadt. Der heftigste Gegner dieses Ausbaus direkt unter dem Friedhof ist noch vor dem Bau gestorben und dort beerdigt worden. Beim Bau des Tunnels ist dann letzlich der Friedhof teilweise abgesackt, ein Sarg ist sogar von unten angebohrt worden. Ratet mal von wem Cheesy Die Leiche war natĂŒrlich auch schön verschandelt, einmal durchgebohrt und der ganze Sarg mit diesem Dreckswasser voll...

Das  war nicht witzig...

Klar war das witzig... Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
03. MĂ€rz 2009, 22:45:48 #47
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem VereinsgelÀnde
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel
BeitrÀge: 17301

wie es der Zufall so wollte..... LOL

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
03. MĂ€rz 2009, 22:48:20 #48
babsi
Gast

hallo - hier is "Der ernste Thread"   Peitsche Peitsche Peitsche
06. MĂ€rz 2009, 17:28:39 #49
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Mit Opel siehts ja gar nicht gut aus.

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/03/06/opel-chaos/bundesregierung-veraergert-ueber-rettungskonzept.html

Zitat
Die Bundesregierung ist entsetzt ĂŒber den vom Opel-Vorstand vorgelegten Rettungsplan!

In Regierungskreisen wurde das Konzept als „desaströs“ und „völlig unzureichend“ abgekanzelt. „Was Opel vorgelegt hat, ist eine UnverschĂ€mtheit“, hieß es. DafĂŒr werde es keinen Cent vom Staat geben.

Grund fĂŒr die Empörung: In dem 217 Seiten dicken Konzept, das zu großen Teilen in Englisch verfasst ist, fehlt ein tragfĂ€higes GeschĂ€ftsmodell. Stattdessen wimmelt es von bunten Fotos:

• Auf zahlreichen Seiten werden die Opel-Modelle (u. a. Insignia) abgebildet.

• Die Aufmachung des Konzepts Ă€hnelt einem Reklamekatalog. Beispielsweise wird der Opel Meriva unter der Überschrift „TĂŒren wie bei Rolls-Royce“ angepriesen.

Schockiert ist die Regierung auch darĂŒber, dass Opel nahezu mittellos ist:

• Die GebĂ€ude und Werkshallen gehören der US-Mutter GM.

• Die Opel-Patente sind ebenfalls in GM-Besitz, wurden bereits als Sicherheiten an das US-Finanzministerium abgetreten.

Die Regierung setzt Opel nun massiv unter Druck. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Europachef Carl-Peter Forster gestern telefonisch klargemacht, dass das vorgelegte Konzept keinesfalls ausreicht, um staatliche Hilfen zu bekommen.

Roland Koch hat unterdessen sein eigenes Konzept ausgearbeitet.

Zitat
Roland Koch legt ein eigenes Sanierungsmodell vor

Hessens MinisterprĂ€sident Roland Koch (50, CDU) hat nach einem Bericht des „Handelsblatts“ ein eigenes Sanierungsmodell fĂŒr Opel vorgelegt.

Koch fordert drei bis fĂŒnf Milliarden Euro frisches Kapital fĂŒr eine EuropĂ€ische Opel/Vauxhall Aktiengesellschaft (AG).

Sie soll „alle europĂ€ischen AktivitĂ€ten, die bisher General Motors gehören“ bĂŒndeln und „aus Deutschland gefĂŒhrt“ werden. General Motors soll danach maximal 50 Prozent, „auf Verlangen eines neuen Investors auch nur 49 Prozent der Aktien“ halten, schreibt Koch.

Die öffentliche Hand soll Koch zufolge einen privaten Investor unterstĂŒtzen: Sie soll „sein Engagement im Eigenkapital der neuen Gesellschaft in der Anfangsphase zu sehr erheblichen Teilen“ verbĂŒrgen.

Das bedeute konkret: „Ein Investor trĂ€gt in den ersten Jahren nicht oder nicht in vollem Umfang das Konkursrisiko der neuen AG. Nach einigen Jahren wird er aber das unternehmerische Risiko ohne UnterstĂŒtzung zu tragen haben.“

Die VerbĂŒrgung solle in den ersten beiden Jahren sehr hoch sein, dann stufenweise reduziert und spĂ€testens nach fĂŒnf Jahren beendet werden. Je nachdem, wie das VerhĂ€ltnis von Fremd- und Eigenkapital gestaltet werde, könnten außerdem „normale KreditbĂŒrgschaften in konventioneller Weise notwendig sein“.

http://www

« Letzte Änderung: 06. MĂ€rz 2009, 17:30:40 von dAb »
06. MĂ€rz 2009, 20:29:45 #50
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2011

Naja, wenn das wirklich vom U-Bahn Bau kommt sollte man mal aufdecken wieso in letzter Zeit immer öfter was passiert.
Dort gehen HĂ€user ab... da sinken straßen ab... usw.
Alles nur darauf zurĂŒckzufĂŒhren das Pfusch getrieben wird... warum? Billig billig... das ist zum kotzen.  Sad
Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn... Es liegt nicht am HĂ€uslebauer.... Der Fehler liegt ganz klar bei den U-Bahn-Bauern oder warum stellt der Verkehrsverbund jeden sonst 10000 € EntschĂ€digung zur VerfĂŒgung, außerdem wurde es auch in der Vergangenheit schon kritisiert, das die HĂ€user Risse haben bzw. bekommen haben durch den Bau der U-Bahn. Und das sind nicht nur die HĂ€user die eingestĂŒrzt sind. Mehrere HĂ€user haben Sie, den der Boden gibt einfach nach.

Hab ich ja auch gesagt...
Ich arbeite ja bei der Bahn... falls ichs noch nicht erwÀhnt hatte... und hab jeden Tag mit Pfusch Firmen zu tun die nur schauen wo sie billig bauen könne wenn grad keiner hinschaut...
Und da ist das Problem die Bahn ist selbst dran Schuld eigentlich, da der Billigste den Zuschlag fĂŒr den Auftrag bekommt. Ich arbeite im Heizungs- und SanitĂ€rbereich. FĂŒr unsere Firma kommt zum Beispiel kein Neubau in

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
11. MĂ€rz 2009, 14:07:47 #51
Administrator

http://stimme.de/suedwesten/nachrichten/vm/Albertville-Realschule-Winnenden-Amoklauf;art19068,1480773

Wie krank die Welt doch ist. Crazy
11. MĂ€rz 2009, 17:58:49 #52
BLiZz@rD
Gast

Sad

Mein Beileid fĂŒr alle Hinterbliebenen.
11. MĂ€rz 2009, 18:03:22 #53
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8572

Das ist einfach ohne Worte.

Ich frage mich, wie es den Eltern ergehen muss, wenn sie hören, dass das Kind  nicht mehr lebt, weil es von einem Vollidioten in der Schule abgeknallt wurde...

Ich bin echt froh, dass ich aus der Schule raus bin. Zu meiner Zeit hÀtte es sowas nicht gegeben (glaub ich)
11. MĂ€rz 2009, 19:12:59 #54

Ich bin echt froh, dass ich aus der Schule raus bin. Zu meiner Zeit hÀtte es sowas nicht gegeben (glaub ich)

Da gab es ja auch noch kein WoW... Wink

11. MĂ€rz 2009, 19:22:03 #55

Als wenn WoW daran schuld wĂ€re  BĂ€ng Ich sag nur Doom, Duke Nukem, etc....  Hau
11. MĂ€rz 2009, 19:26:06 #56

Als wenn WoW daran schuld wĂ€re  BĂ€ng Ich sag nur Doom, Duke Nukem, etc....  Hau

Okay, wir konnten noch RealitÀt und Fiktion unterscheiden... Wink

...auf Arbeit habe ich ĂŒbrigens gePICt heute... LOL

11. MĂ€rz 2009, 19:34:25 #57
Administrator

Ein ehemaliger Schulkollege hat zumindest gesagt, dass er immer Ego-Shooter gezockt hat und mit seinem Vater mit Softairs Kriegsspiele gemacht hat.

Freunde hatte er wohl auch keine.

Irgendwie ein typisches Bild fĂŒr einen AmoklĂ€ufer.
11. MĂ€rz 2009, 19:48:31 #58

Ein ehemaliger Schulkollege hat zumindest gesagt, dass er immer Ego-Shooter gezockt hat und mit seinem Vater mit Softairs Kriegsspiele gemacht hat.

Freunde hatte er wohl auch keine.

Irgendwie ein typisches Bild fĂŒr einen AmoklĂ€ufer.
Ich bin ein AmoklĂ€ufer  verrĂŒckt verrĂŒckt verrĂŒckt verrĂŒckt
11. MĂ€rz 2009, 20:18:38 #59
Anstoss-Wahnsinniger
**

BeitrÀge: 4515

Scheiße ich auch. Ich habe auch schon Half LifeÂČ und CoD gezockt. Cheesy

Ich finde die Diskussion um Gewalt in Spielen in Verbindung mit solchen AmoklĂ€ufen jedes Mal total bescheuert und oberflĂ€chlich. Wenn es GrĂŒnde fĂŒr sowas gibt, dann liegen sie eher in einer falschen Erziehung und dem mangelnden Respekt in dieser Gesellschaft. Die Politik sollte sich lieber um solche Sachen und die Waffengesetze scheren. Aber die labern nur oberflĂ€chliches Zeugs solange das Thema warm ist und beugen sich anschliessend eh wieder der Industrie und ihrer Lobby. So ist ĂŒbrigens auch mit Computerspielen. Da hĂ€ngen mittlerweile tausende Jobs dran, weswegen sich die Politik nie ein generelles Verbot erlauben wĂŒrde. Geld aus Waffen und solchen Zeugs, welches stĂ€ndig in Verbindung mit solchen "AnschlĂ€gen" steht, ist wichtiger, als das man Geld fĂŒr soziale Dinge ausgibt, um solchen Sachen besser vorzubeugen. Wenn ich das in Emsdetten schon höre, dass damals ein Psychoheini fĂŒr 5000 SchĂŒler zustĂ€ndig war, bekomme ich einfach nur das Kotzen. Und erstrecht wenn sich nach solch einem Amoklauf Politiker profilieren wollen.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst

Gehe zu: