Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 17:01:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 194954 mal)

Drucken
07. Juni 2010, 21:19:20 #1575
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Re: Der ernste Thread

Bei dem Schutzschirm handelt es sich doch um eine BĂŒrgschaft, oder nicht? Kratz
Da findet dann erstmal kein Geldfluss statt, also wird die Regierung die auch nirgends einsparen oder berĂŒcksichtigen zum aktuellen Zeitpunkt. Sollte es zu einem Zahlungsausfall von Griechenland kommen und wir als BĂŒrgen eintreten dĂŒrfen, kann man sich auf ein neues Sparprogramm freuen. Aber in dem jetzigen wird das nicht drin sein. Glaubt ja wohl keiner, dass wir RĂŒcklagen fĂŒr den Ernstfall bilden...

Was soll dann sonst in dem jetzigen drin sein?

Die Kohle, die wir in der Wirtschaftskrise die letzten zwei Jahre verballert haben? Denke ich mal nicht.

Der Eurorettungsschirm spielt da denke ich schon eine Rolle. Immerhin mĂŒsste beim Kolaps das Geld sofort bereitstehen.
07. Juni 2010, 21:28:39 #1576
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

BeitrÀge: 8992

Macht doch wenig Sinn finde ich. Wir legen uns jetzt ein Sparprogramm auf, Griechenland geht nÀchstes Jahr pleite und dann haben wir die notwendige Kohle auch noch nicht.

Oder Griechenland (oder sonstwer...)geht nicht pleite und wir haben dann ein dickes Konto? Aber unsere eigene Entwicklung blockiert?

Ne, denke die Regierung hat jetzt mal angefangen die Finanzen genau zu beleuchten...ob denn die tollen Idenn ĂŒberhaupt umsetzbar sind...und da ist ihnen dann ein kleineres Minus aufgefallen.

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
07. Juni 2010, 21:34:18 #1577
Administrator

Kann auch sein. Und dazu noch die Milliarden, die Griechenland sofort bekommt...
07. Juni 2010, 21:43:14 #1578
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

BeitrÀge: 8992

Man muss halt die Schuldenbremse umsetzen. Und da spielt der Rettungsschirm ein geringe Rolle, wenn ĂŒberhaupt. Und das die umgesetzt werden muss, wusste man ja schon was lĂ€nger...

Also lasst uns auf unsere Rente in 60 Jahren freuen Cheesy

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
07. Juni 2010, 21:48:16 #1579
Flens
Gast

@ Flens: Danke fĂŒrs Auflisten der VerĂ€nderungen.

War nicht alles... in den Nachrichten kam jetzt noch en bissel mehr...

Sag ich ja nichts dazu das sie sparen mĂŒssten (SPD + GrĂŒne), aber die hĂ€tten es nicht
07. Juni 2010, 22:04:13 #1580
ManniderLibero77
Gast

Kann auch sein. Und dazu noch die Milliarden, die Griechenland sofort bekommt...
Ich bin mir nicht zu 100Pro sicher aber so hab ich das damals verstanden. Das Geld das Griechenland bekommt lĂ€uft ĂŒber die KfW und hat zunĂ€chst nichts mit dem Staat oder den BĂŒrgern zu tun. Die Leihen sich das Geld selbst zu einem niedrigen Zinssatz (weil Deutschland eines de
07. Juni 2010, 22:16:56 #1581
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2011

Es mĂŒssen mehr Sozialversicherungspflichtige Jobs her und nicht die ganzen Mini Jobs und Leiharbeiter...
Damit fing der ganze Mist an... bin jetzt aber zu Faul zum suchen wer das angefangen hat...
Du suchst na klar immer bei Rot-GrĂŒn, aber kannst nicht erst in den 90igern anfangen zu suchen.
Fang mal viel frĂŒher an unter 16 Jahre Kohl. Da wurde das Geld doch mit vollen HĂ€nden rausgeworfen und blĂŒhende Landschaften versprochen. Ne man hĂ€tte da schon sparen können. Da ging es den Deutschen noch gut, aber warum sparen? Ist ja unangenehm und tut allen weh. Bei den Renten wussten ma

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
07. Juni 2010, 22:20:47 #1582
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

mein Gott seid ihr alle pessimistisch...wir finden in ein paar JĂ€hrchen Ölquellen hier in Deutschland...und unsere Finanzprobleme lösen sich von alleine auf. Effe
07. Juni 2010, 22:30:34 #1583

Puchheimer Chef-Ideologe

War nicht alles... in den Nachrichten kam jetzt noch en bissel mehr...
hab ne grĂ¶ĂŸere Auswahl gefunden:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699255,00.html

fuck you....sorry...aber hier wird sofort klar (in teil 2), das hauptsÀhlich nur an den Sozialausgaben gespart wird, und nirgendswo anders.... :
07. Juni 2010, 22:31:48 #1584
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2011

fuck you....sorry...aber hier wird sofort klar (in teil 2), das hauptsÀhlich nur an den Sozialausgaben gespart wird, und nirgendswo anders....
Allein schon an der Tatsache erkennbar, das die Einsparungen aus Wirtschaft und Unternehmen nciht einmal ansatzweise an die Einsparungen im sozialen Bereich heranreichen  ...allein vom Vergleich her schon wieder lĂ€cherlich.

Merkste was? Crazy

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
07. Juni 2010, 22:33:05 #1585

Puchheimer Chef-Ideologe

In meinem Zustand zwar schwer....aber mit meinem Kater von morgen verglichen, reg ich mich noch lange nicht genug auf.
07. Juni 2010, 22:35:36 #1586
Administrator

Laut der Liste wÀre ich jetzt nicht wirklich betroffen. Kann man nur froh sein, wenn man nicht arbeitslos wird...

Höchstens halt durch höhere Strom- und Bahnpreise...

« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 22:36:57 von dAb »
07. Juni 2010, 22:41:18 #1587
Flens
Gast

Du suchst na klar immer bei Rot-GrĂŒn, aber kannst nicht erst in den 90igern anfangen zu suchen.
Fang mal viel frĂŒher an unter 16 Jahre Kohl. Da wurde das Geld doch mit vollen HĂ€nden rausgeworfen und blĂŒhende Landschaften versprochen. Ne man hĂ€tte da schon sparen können. Da ging es den Deutschen noch gut, aber warum sparen? Ist ja unangenehm und tut allen weh. Bei den Renten wussten man damals schon, dass sie nicht sicher. Die Krankenversicherungen fingen auch unter Kohl an zu leiden. Aber in Kassen leer machen war Kohl ein Großer. Da ist der Ursprung des Ganzen und nicht in den 90igern. Kohl hatte doch die Hausfrauen usw. entfernt von den Arbeitslosenzahlen, damit das immer schön wenig Arbeitslose in unserem Land sind. WĂ€re die Union die ganze Zeit an der Macht gewesen, dann hĂ€tte vielleicht Deutschland heute um Kredite gebettelt. Das Fehler passieren seh ich ja auch ein, aber es immer Rot-GrĂŒn in die Schuhe zu schieben. Nein Danke.

Du kannst das Scheitern unseres System im Jahre 1989 suchen...
Wenn mit einem Schlag 16,675 Millionen Menschen mehr in dem System drinne sind in das sie noch nie eingezahlt haben, kann das nicht gut gehn.
07. Juni 2010, 22:46:16 #1588
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Du kannst das Scheitern unseres System im Jahre 1989 suchen...
Wenn mit einem Schlag 16,675 Millionen Menschen mehr in dem System drinne sind in das sie noch nie eingezahlt haben, kann das nicht gut gehn.
DafĂŒr stehen wir aber noch recht gut da! Italien hat etwa den gleichen Schuldenberg wie wir - ohne eine Wiedervereinigung. Aber nur zu scheuen wem es noch schlechter steht, macht unsere Lage natĂŒrlich nicht besser.

« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 22:47:04 von Frosch »
08. Juni 2010, 00:50:35 #1589
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential

Es gibt nur ein Huhn

BeitrÀge: 11143

fuck you....sorry...aber hier wird sofort klar (in teil 2), das hauptsÀhlich nur an den Sozialausgaben gespart wird, und nirgendswo anders....
Allein schon an der Tatsache erkennbar, das die Einsparungen aus Wirtschaft und Unternehmen nciht einmal ansatzweise an die Einsparungen im sozialen Bereich heranreichen  ...allein vom Vergleich her schon wieder lĂ€cherlich.

Ă€hm, das liegt daran, dass der Sozialbereich 50% aller Ausgaben des Bundes ausmachen. Ich bin ja fĂŒr ein System wie es die Amis unter Clinton eingefĂŒhrt haben. Da bekommste erstmal die volle Kohle weitergezahlt und wenn du es nicht schaffst ich glaub so in zwei Jahren einen Job zu finden, bekommste nix mehr. GAR NICHTS. Und bevor jetzt Amokdrohungen an mich kommen. Das Reulstat war eine Halbierung der Arbeitslosen.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug

Gehe zu: