Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 00:10:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195071 mal)

Drucken
10. August 2010, 21:45:04 #1830
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Re: Der ernste Thread

Nochmal: Das Privatleben irgendeines Lehrers, hat den Staat nicht das geringste zu interessieren. Es widerspricht eindeutig dem Recht auf freie Selbstentfaltung.

Er sieht diese Texte als Satire und als Kunst an...nicht mehr, nicht weniger.

aber so ist unser Staat, es werden Leute als Lehrer eingestellt die vor HASEN?! Angst haben, aber vegetarische Tierschützer mit sonderlichem Musikgeschmack werden gezwungen zu gehen , lächerlich
10. August 2010, 22:27:20 #1831
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Im Staat gibt's nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Und zu Pflichten eines Lehrers gehört nun mal vorbildliches Verhalten mMn, auch in seiner Freizeit oder in seiner Internetpräsenz, da auch dort seine Schüler ihn treffen können. Und vorher sollen die wissen, dass er das mit Frauen verachten satirisch meint? Kennst du ihn? Meint er das mit dem Lehrerjob ernst oder sucht einfach kostenlose Werbung?
10. August 2010, 22:38:51 #1832

Puchheimer Chef-Ideologe

Ich kenn ihn nicht persönlich...ich beziehe mich da auf seine Aussagen.

Vorbildliches Verhalten??? Ich wünschte, man wüsste bei jedem Lehrer so genau wo er seine Aggressionen auslebt.
Diese "Neigungen" tun keinem weh. Und er lebt sie im Privaten aus. Bands und Konzerte haben nichts mit seiner Arbeitsstelle, der Schule, zu tun. Das heißt, dass er prinzipiell volle Rücksicht auf Belange und Ängste anderer nimmt. Hätte hier nicht jemand pingelig nach seiner Band gesucht, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.

Eltern und Schulbehörden sind Lehrer, die nach außen den Schein wahren, lieber. Alkoholiker sind dabei ganz normal, aber das ist ja fast schon gesellschaftsfähig. Auch wenn der Lehrer ein eigenartiger Junggeselle ist...hauptsache, er ist auch schön spießig angezogen und fährt mit seinem Prius jede Woche in die Waschanlage.
Wenn ich hier lese, dass man "Ängste" verspüre, weil er in eine Death-Metal-Band spielt, macht mir das wirklich Sorgen. Mit seinen Ängsten klarzukommen, liegt an jedem selbst. Man kann nicht auf jeden Spinner Rücksicht nehmen.

So...und was ist nun mit Hobbysportschützen, Jägern und Bundeswehrlern als Lehrer? Eventuell auch nebenberufliche "Killerspiele"-Entwickler, die dadurch Amokläufe verursachen?

Schade das immer noch so viele Leute dieses "Gebilde" Demokratie nennen. Nur weil sie alle 4 Jahre an irgendwelche Urnen getrieben werden und ihnen gesagt wird das sie damit den Staat mitgestalten. Roll Eyes

« Letzte Änderung: 10. August 2010, 22:40:34 von Ueberflieger »
10. August 2010, 23:46:18 #1833

Puchheimer Chef-Ideologe

und ein sehr treffender Kommentar m.E.:

Zitat
Ich bin schockiert! Das ganze erinnert mich ja schon an oberflächliche amerikanische Verhältnisse. Ich würde Herrn Gurrath empfehlen wirklich eine Klage einzureichen. Wenn dies keine Art von Diskriminierung oder Mobbing ist, dann weiß ich es auch nicht. Wenn er seine Arbeit als Lehrer gut und kompetent gemacht hat, dann kann ja wohl nichts gegen eine Weiteranstellung sprechen.
Es ist unglaublich, wie reduzierend gedacht wird. Man stelle sich vor, dass mit angesehenen Buchautoren oder Regisseuren von Horror-, Grusel-, oder Fantasyromanen bzw. Filmen (wenn sie denn noch woanders in Lohn und Brot stünden) derart umgegangen werden würde. Den Drehbuchautoren vom "Tatort" würde man sicherlich auch nicht Blutrünstigkeit vorwerfen (na gut dort ist die Darstellung nicht so explizit, aber es geht ums Prinzip). Es handelt sich bei der Musik, ob man sie mag oder nicht, um eine Art Kunstform und sicherlich nicht um die Ambition das Dargestellte selbst ausleben zu wollen. [...]
Es ist eben das Unbekannte, das einem Angst macht. Wenn man allerdings so kleingeistig und borniert ist, wie z.B. die Schulleiterin, dann fällt es natürlich auch schwer Vorurteile abzubauen und auf jemanden zuzugehen. Viel schlimmer finde ich, dass ausgebildete Pädagogen derart feindlich und unaufgeschlossen gegenüber andersartig wirkenden Personen handeln. Das ist sicherlich auch ein gutes Beispiel und Signal für die Kinder und Jugendlichen "Lehnt alles ab, was ihr nicht kennt! Versucht erst gar nicht es zu verstehen! Verjagt und verdrängt diejenigen, die anders sind!"
Danke für diese äußerst lehrreiche Stunde! 6 setzen!!!
11. August 2010, 00:13:49 #1834
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential

Es gibt nur ein Huhn

Er sieht diese Texte als Satire und als Kunst an...nicht mehr, nicht weniger.

Die Satire verachtend über Frauen zu reden und Gewalt zu verherlichen muss er mir erklären, damit ichs verstehe.  Wink
Aber wie gesagt, im Text steht es ja nicht , ob er wirklich über so etwas singt/redet. Lediglich die die ihn rausgeschmissen haben sagen dass. Würde mi

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
11. August 2010, 10:12:21 #1835
Flens
Gast

Nochmal: Das Privatleben irgendeines Lehrers, hat den Staat nicht das geringste zu interessieren. Es widerspricht eindeutig dem Recht auf freie Selbstentfaltung.

Da merkt man das du keine Kinder hast. Also ich würde schon gerne wissen wem ich meine kleine anvertraue und wenn es Lehrer gibt die so etwas machen sollten Sie sich zumindest vor den Eltern erklären müssen. Nicht Falsch verstehn, es soll danach dann keine Abstimmung geben. Nur eine Informationsveranstaltung.

Achja, und du hast Recht... d
11. August 2010, 18:00:38 #1836

Puchheimer Chef-Ideologe

Da merkt man das du keine Kinder hast.

Da merkt man, dass du zu der Sorte Eltern gehörst, die ihren Kindern nicht das kleinste bisschen Eigenständigkeit und eigenes Mitdenken zutrauen, um vernünftig zwischen Äpfel und Birnen zu unterscheiden.

Das ist wie
11. August 2010, 18:32:39 #1837
Flens
Gast

Er spielt ein "Killerspiel" -> er ist ein Amokläufer
Er hört Death Metal -> er reißt meinem Kind das Herz raus.

Du hast mich falsch verstanden...
1. Gehöre ich zu der Generation "Killerspielspieler"
2. Habe ich selbst Death bzw. Black Metal gehört

Aber wenn ich den Lehrer meiner Tochter Blutverschmiert in der Zeitung sehen würde, wollte ich auch das er es genau aufklärt!
11. August 2010, 19:17:18 #1838

Puchheimer Chef-Ideologe

ok...wir kommen uns schon näher Wink

Aber wenn ich den Lehrer meiner Tochter Blutverschmiert in der Zeitung sehen würde, wollte ich auch das er es genau aufklärt!

So aus dem nichts heraus, ist er ja nicht in der Zeitung gewesen....wenn es per Zufall soweit ist (auch wenn ihn viele so mit Sicherheit nicht wiedererkannt hätte), bedarf es sicherlich Aufklärung um sein Hobby, falls dieses Angst einflößend sein sollte, mehr aber auch nicht. Hier wurde ja zielgerichtet spioniert....das ist für mich ein Unterschied.

...mehr oder weniger würde ich auch nicht verlangen, wenn ein Lehrer mit Latex-Anzügen au
11. August 2010, 19:33:38 #1839
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Ueberflieger, hast du nach Thomas Gurrath gegoogelt? Schon auf der ersten Seite findet man, dass er bei Debauchery spielt und bekommt Bilder, auf den er blutverschmiert mit einer halbnackten Frau an der Leine zu sehen ist. Dann nach Debauchery Lyrics zu suchen ist wohl auch naheliegend. Da ist er auch selbst Schuld, wenn jeder so leicht herausfinden kann, was er in der Freizeit treibt.
11. August 2010, 19:36:49 #1840

Puchheimer Chef-Ideologe

Ueberflieger, hast du nach Thomas Gurrath gegoogelt? Schon auf der ersten Seite findet man, dass er bei Debauchery spielt und bekommt Bilder, auf den er blutverschmiert mit einer halbnackten Frau an der Leine zu sehen ist. Dann nach Debauchery Lyrics zu suchen ist wohl auch naheliegend. Da ist er auch selbst Schuld, wenn jeder so leicht herausfinden kann, was er in der Freizeit treibt.

Gegooglet hab ich ihn noch nicht...schlau ist das auch nicht, dass er sich keinen Künstlernamen angeeignet hat...da stimm ich zu...hat aber auch wenig mit dieser "Hilfe, der Lehrer ist ein Metaler"-Sache zu tun.
11. August 2010, 19:40:18 #1841
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential

Es gibt nur ein Huhn

Ueberflieger

Sag mir mal bitte, ob du es ok finden würdest, wenn der Lehrer deiner Kinder in Liedern Gewalt und Verachtung von Frauen anpreist?

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
11. August 2010, 19:43:02 #1842
Flens
Gast

Ueberflieger

Sag mir mal bitte, ob du es ok finden würdest, wenn der Lehrer deiner Kinder in Liedern Gewalt und Verachtung von Frauen anpreist?

Hat er Kinder? Richtig rein versetzen kann ma sich erst dann...
11. August 2010, 19:47:16 #1843

Puchheimer Chef-Ideologe

Tun das Rapper nicht auch? Ist beispielsweise Bushido deswegen nicht trotzdem sehr intelligent und eloquent in vielen Talk- und Comedyrunden aufgetreten? Die Leute können unterscheiden, zwischen dem was sie singen und dem was sie tun. Wann fängt man an, Horror- und Thrillerbuch-Schreiber zu verteufeln? ...weil sie in ihren Texten ja auch von allen möglichen Vergewaltigungs- und Tötungsdelikten erzählen...und das viel genauer und besser beschrieben, als es in einem Song überhaupt möglich ist. Das alles ist Kunst, Satire, Hobby, Geschichten die man erzählen will oder was auch immer. Aber bei Filmregisseuren und Buchautoren regt sich keiner auf, obwohl es dort genau wie in der Musik klare Alterseinstufungen gibt. Bei uns wird sowieso schon extrem viel Musik zensiert...Rammstein und die Ärzte fallen mir da grad als erstes in den Sinn.

« Letzte Änderung: 11. August 2010, 19:47:57 von Ueberflieger »
11. August 2010, 19:49:06 #1844

Puchheimer Chef-Ideologe

Hat er Kinder? Richtig rein versetzen kann ma sich erst dann...

Ich kann mich also erst dann in Recht hineinversetzen, wenn ich Jura studiert habe? Ich kann mich auch nur dann in eine Frau hineinversetzen, wenn ich selber eine bin? Quatsch sage ich zu sowas.

Gehe zu: