Ich kenn ihn nicht persönlich...ich beziehe mich da auf seine Aussagen.
Vorbildliches Verhalten??? Ich wünschte, man wüsste bei jedem Lehrer so genau wo er seine Aggressionen auslebt.
Diese "Neigungen" tun keinem weh. Und er lebt sie im Privaten aus. Bands und Konzerte haben nichts mit seiner Arbeitsstelle, der Schule, zu tun. Das heißt, dass er prinzipiell volle Rücksicht auf Belange und Ängste anderer nimmt. Hätte hier nicht jemand pingelig nach seiner Band gesucht, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.
Eltern und Schulbehörden sind Lehrer, die nach außen den Schein wahren, lieber. Alkoholiker sind dabei ganz normal, aber das ist ja fast schon gesellschaftsfähig. Auch wenn der Lehrer ein eigenartiger Junggeselle ist...hauptsache, er ist auch schön spießig angezogen und fährt mit seinem Prius jede Woche in die Waschanlage.
Wenn ich hier lese, dass man "Ängste" verspüre, weil er in eine Death-Metal-Band spielt, macht mir das wirklich Sorgen. Mit seinen Ängsten klarzukommen, liegt an jedem selbst. Man kann nicht auf jeden Spinner Rücksicht nehmen.
So...und was ist nun mit Hobbysportschützen, Jägern und Bundeswehrlern als Lehrer? Eventuell auch nebenberufliche "Killerspiele"-Entwickler, die dadurch Amokläufe verursachen?
Schade das immer noch so viele Leute dieses "Gebilde" Demokratie nennen. Nur weil sie alle 4 Jahre an irgendwelche Urnen getrieben werden und ihnen gesagt wird das sie damit den Staat mitgestalten.