Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 12:27:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 194844 mal)

Drucken
26. August 2010, 20:03:52 #1920
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Re: Der ernste Thread

Zum Glück bin ich im sicheren Bereich. OK

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
26. August 2010, 20:26:04 #1921
babsi
Gast

Zum Glück bin ich im sicheren Bereich. OK

ich auch  Bier
26. August 2010, 20:31:45 #1922
ManniderLibero77
Gast

Der Grund für den neuen Führerschein ist das es einheitliche gibt und das Straftäter auch ausserhalb der Grenze verfolgt werden können. Bisher hat jeder seine eigenen und für die Polizei ist es schwer festzustellen ob er gefälscht ist oder nicht. Warum man ihn alle 15 Jahre erneuern muss keine Ahnung. Vllt gibt es ja einen guten Grund aber im moment vermute ich auch erstmal Abzocke.
27. August 2010, 07:45:55 #1923
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

meine tochter geht in münchen in die wirtschaftschule - fahrtkosten monatlich 150 €
würde ich harz4 bekommen wird die fahrkarte bezahlt
ich geh arbeiten, hab im endefekt nicht viel mehr geld übrig und muß die kosten selbst übernehmen
geringverdienende eltern - kind bleibt dumm
also hör ich das arbeiten auf das meine tochter die schule besuchen kann 
 unser staat  Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy

So ist das halt. HarzIV-Leute bekommen halt zuviel Geld und meckern dann immer noch rum  Crazy

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
27. August 2010, 11:28:18 #1924
Ich lebe für Anstoss

The Special One

So ist das halt. HarzIV-Leute bekommen halt zuviel Geld und meckern dann immer noch rum  Crazy

ach, meinste?

Dann versuch mal einen Monat von dem Geld zu leben! 
Erzählt das mal Leuten, die zig Jahre gearbeitet haben und dann nach einem Jahr Hartz IV beziehen...

Ich zB könnte leicht mehr Kohle in der Tasche haben: Erwerbsminderungsrente und Schwerbehindertenausweis
Dann könnte ich das Bewerben aber sein lassen, da mich dann keiner nehmen w

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
27. August 2010, 11:39:42 #1925
Flens
Gast

Erzählt das mal Leuten, die zig Jahre gearbeitet haben und dann nach einem Jahr Hartz IV beziehen...

Naja, der der zig Jahre gearbeitet hat muss sich schon sein Polster gelegt haben ausserdem tut es mir um die Leute auch leid.
Allerdings gibt es genug Hartzer die nie was geschafft haben... und die gehn auf einem auf den Sack...
27. August 2010, 11:54:06 #1926
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Naja, der der zig Jahre gearbeitet hat muss sich schon sein Polster gelegt haben ausserdem tut es mir um die Leute auch leid.
Allerdings gibt es genug Hartzer die nie was geschafft haben... und die gehn auf einem auf den Sack...

Auch wenn die Medien gerne das Gegenteil behaupten, es ist eine Minderheit an ALG II-Beziehern, die gar nicht arbeiten wollen.

Ist aber toll, daß hier Leute fordern, daß das Existenzminimum weiter gedrückt werden soll.

Arbeit soll sich lohnen... ganz toll. Die Arbeitgeber senken die Gehälter, also muss ALG II auch sinken...
Wie wäre es, wenn stattdessen die Löhne steigen, damit es sich wie

27. August 2010, 12:04:47 #1927
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Auch wenn die Medien gerne das Gegenteil behaupten, es ist eine Minderheit an ALG II-Beziehern, die gar nicht arbeiten wollen.
Das ist richtig.

Ist aber toll, daß hier Leute fordern, daß das Existenzminimum weiter gedrückt werden soll.

Arbeit soll sich lohnen... ganz toll. Die Arbeitgeber senken die Gehälter, also muss ALG II auch sinken...[/b
27. August 2010, 12:56:58 #1928
ManniderLibero77
Gast

Alle die früher Sozialhilfe kassiert haben bekommen ALG-II. Da gab es sicherlich auch welche die Arbeiten wollten. Aber sich jetzt hier hinstellen und zu sagen es ist nur eine minderheit die nicht Arbeiten wollen ist bestimmt genauso Falsch wie wenn man behauptet alle ALG II bezieher wollen nicht arbeiten. Es ist so das manche AL
27. August 2010, 13:38:58 #1929
Flens
Gast

Alle die früher Sozialhilfe kassiert haben bekommen ALG-II. Da gab es sicherlich auch welche die Arbeiten wollten. Aber sich jetzt hier hinstellen und zu sagen es ist nur eine minderheit die nicht Arbeiten wollen ist bestimmt genauso Falsch wie wenn man behauptet alle ALG II bezieher wollen nicht arbeiten. Es ist so das manche ALG II-Bezieher sogar besser Leben wie wenn se Arbeiten würden. Da kann mir einer erzählen was er will.
Es gibt jede Menge die verdienen nicht viel. Sagen wir mal 1200€, dazu noch Kindergeld und dann ernähre davon mal eine Familie. Kinder bedeutet nicht nur ihnen essen zu geben. Da kommen noch ganz andere Kosten.
Zitat

Die Arbeitgeber haben doch unlängst gesat das Ihnen Arbeitskräfte fehlen... also können die garnicht alle arbeiten wollen...

Schon alleine Kiga kostet für 1 Kind ca.80€-100€.

Wo lebst du denn?  verrückt
27. August 2010, 13:54:33 #1930
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Das ist richtig.
Das sehe ich allerdings genauso. Die Politik muss ihre Leistungen an den Markt anpassen.
Die Politik kann keine Löhne festsetzen, wir sind hier nicht in der Planwirtschaft, und Mindestlöhne sind auch nicht das Allerheilmittel - zu niedrig bringen sie gar nichts, zu hoch vernichten sie Arbeitsplätze.

Da muss ich widersprechen.

In Holland funzt es.
Je nach Alter gibt es einen flächendeckenden Mindestlohn von 7,50 bis 8,50. Selbst wenn man 8 Stunden am Tag Klos putzt, geht man mit mind. 1.200€ netto nach Hause.

Im Niedrigsektor verdient man mehr, dafür bekommen die Meistverdiener weniger, als hier.

27. August 2010, 14:19:58 #1931
ManniderLibero77
Gast

Wo lebst du denn?  verrückt
Auf dem Land und da bezahl ich 83€. In der Großstadt ist man locker bei 100€. Wieso wieviel bezahlt ihr?
27. August 2010, 15:45:21 #1932
Flens
Gast

Auf dem Land und da bezahl ich 83€. In der Großstadt ist man locker bei 100€. Wieso wieviel bezahlt ihr?

Der Regelplatz (115,50 - 176,10 € im Monat)
27. August 2010, 15:53:51 #1933
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Da muss ich widersprechen.

In Holland funzt es.
Je nach Alter gibt es einen flächendeckenden Mindestlohn von 7,50 bis 8,50. Selbst wenn man 8 Stunden am Tag Klos putzt, geht man mit mind. 1.200€ netto nach Hause.

Im Niedrigsektor verdient man mehr, dafür bekommen die Meistverdiener w

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
27. August 2010, 15:57:23 #1934
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Mal ne blöde Frage.
Haben wir denn soviele Arbeitsstellen, das man sie alle besetzen könnte. Nein oder?
Und ich würde auch nicht für 8€ oder weniger arbeiten gehen. Wieso auch? Dann wäre ich sowas von blöd.....

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch

Gehe zu: