Re: Der ernste Thread
Genau. Er wird jetzt genauso ausgenommen und missbraucht, wie in all den 45 Jahren seiner "Karriere". Amazon hat heute schon Rekordumsätze mit seinen Alben gemeldet. Und demnächst kommen garantiert jede Menge Best Of Cd's und DVD's. Ich würde gerne mal seinen Vater jetzt sehen, dem er es zu verdanken hat, dass er so "krank" wurde. Aber sowas wird ja selbst heute noch von der Industrie unterstützt. Guckt euch DSDS und wie die ganzen Shows heißen doch an, wie da Kinder auf Erfolg getrimmt werden. Bestes Beispiel ist Britney Spears. Mir tut/tat Jacko einfach nur Leid. Ein wahnsinns Musiker in den 80gern und 90gern. Aber tauschen wollte ich mit ihm nicht.
Auch wenn ich nie ein "richtiger Fan" war, war er doch eine der ganz Großen. Ich weiß noch als er Ende der 90er, glaube ich, in Deutschland tourte und das Konzert in München im Fernsehen übertragen wurde. Sowas bombastisches habe ich nie wieder irgendwo gesehen. Klar haben ihn viele mittlerweile nachgemacht, was die Effekte und so weiter angeht. Aber zu seiner Zeit war er irgendwie immer in einer anderen Liga und Vorreiter.
Und wenn an sein ganzes Leben lang so im Scheinwerferlicht steht wie er und alle wissen, wie krank ihn das gemacht hat, dann ist es doch klar, dass viele Verbrecher kommen, die nur an seine Kohle wollen. Sei es die Plattenfirmen, Produzenten, Manager oder irgendwelche Leute die ihm Kindesmissbrauch vorgeworfen haben. Das sind halt die negativen Begleiterscheinungen die dann auch noch in Person der Medien versuchen, einen der als ganz Großen, gänzlich niedermachen zu wollen. All diese Leute haben ihn wahrscheinlich jetzt mit der Comeback-Tour so unter Druck gesetzt, dass er einfach nicht mehr konnte und wohl allein körperlich sowas von fertig war, dass ihm die Tabletten den Rest gegeben haben. So ähnlich war es bei Elvis ja auch. Ihm haben sie auch alles gegeben, damit er seine Shows macht und sie weiter an ihm verdienen konnten, obwohl er ein totales Wrack war.