Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 15:38:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 194924 mal)

Drucken
06. Oktober 2009, 16:44:14 #600
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Re: Der ernste Thread

Ich gebe dem Radler recht. Es kann nicht sein, das Integration immer noch mit Assimilation gleichgesetzt wird. Als die Mauer fiel, wurde dem Osten ein neues Kultur- und Wertesystem aufgezwungen und was wurde daraus: eine bis heute noch aktuelle Feindschaft oder wenigstens Ablehnung. Jeder wollte den Mauerfall, aber keiner wollte sich im Osten einfach so völlig dem neuen System anpassen. Und nicht mal daraus, aus der eigenen Geschichte, haben wir gelernt. Jetzt versuchen wir, jeden neuen Gast dazu zu zwingen, seine bisherige Enkulturation und Sozialisationsgeschichte aufzugeben und sich völlig anzupassen. Das verstehen wir unter Integration und das ist peinlich. Des Weiteren kann man sich nicht integrieren, wenn es kein System gibt, dass diese zulässt. Wenn ich auswandere, erwarte ich doch auch, dass ich weiterhin z.B. Weihnachten oder was weiß ich Feiern kann und auch die Klamotten anhabe, die ich nunmal anhabe. Und wenn mir niemand einen Sprachkurs oder die finanziellen Mittel dazu anbietet und mich danach mit Feindschaft begrüßt, weil ich seine Sprache nicht spreche, dann nenne ich das Ignoranz und nichts anderes. Dieser Assoziale sollte sich schämen, nichts weiter.
Beethoven ist in einem Massengrab für Arme gelandet, weil die Leute Angst vor seinem Können hatten und ihn nicht integrieren wollten. Ich finde, er hätte das Komponieren aufgeben sollen und sich anpassen müssen. Oder?
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
06. Oktober 2009, 17:01:38 #601
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Des Weiteren kann man sich nicht integrieren, wenn es kein System gibt, dass diese zulässt. Wenn ich auswandere, erwarte ich doch auch, dass ich weiterhin z.B. Weihnachten oder was weiß ich Feiern kann und auch die Klamotten anhabe, die ich nunmal anhabe.

Und wenn mir niemand einen Sprachkurs oder die finanziellen Mittel dazu anbietet und mich danach mit Feindschaft begrüßt, weil ich seine Sprache nicht spreche, dann nenne ich das Ignoranz und nichts anderes. Dieser Assoziale sollte sich schämen, nichts weiter.

Zu Absatz 1:
Wer verbietet hier wem was zu feiern? Glaube kaum, dass irgendwer jemandem Weihnachten aufzwängen will. Aber wenn ich auswandere und in dem Land gibts kein Weihnachten, dann weiß ich das vorher. Das kann man mit seinem evtl. Arbeitgeber klären, dass man da frei haben will...oder wie auch immer. Hier für gibts in Unternehmen Diversity Management, wenn auch nicht überall ausgeprägt.
Ansonsten denke ich, kann jeder, ja sogar in Deutschland, sein Feste feiern...

Absatz 2:
Du erwartest ernsthaft, dass wenn du auswanderst, dir dieses Land einen Sprachkurs oder sonstwas finanzieren soll? Sollte man nicht von sich aus auf die Idee kommen, bevor man in ein Land auswandert, sich mit dessen

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
06. Oktober 2009, 17:33:01 #602

Ich gebe dem Radler recht. Es kann nicht sein, das Integration immer noch mit Assimilation gleichgesetzt wird. Als die Mauer fiel, wurde dem Osten ein neues Kultur- und Wertesystem aufgezwungen und was wurde daraus: eine bis heute noch aktuelle Feindschaft oder wenigstens Ablehnung. Jeder wollte den Mauerfall, aber keiner wollte sich im Osten einfach so völlig dem neuen System anpassen. Und nicht mal daraus, aus der eigenen Geschichte, haben wir gelernt. Jetzt versuchen wir, jeden neuen Gast dazu zu zwingen, seine bisherige Enkulturation und Sozialisationsgeschichte aufzugeben und sich völlig anzupassen. Das verstehen wir unter Integration und das ist peinlich. Des Weiteren kann man sich nicht integrieren, wenn es kein System gibt, dass diese zulässt. Wenn ich auswandere, erwarte ich doch auch, dass ich weiterhin z.B. Weihnachten oder was weiß ich Feiern kann und auch die Klamotten anhabe, die ich nunmal anhabe. Und wenn mir niemand einen Sprachkurs oder die finanziellen Mittel dazu anbietet und mich danach mit Feindschaft begrüßt, weil ich seine Sprache nicht spreche, dann nenne ich das Ignoranz und nichts anderes. Dieser Assoziale sollte sich schämen, nichts weiter.
Beethoven ist in einem Massengrab für Arme gelandet, weil die Leute Angst vor seinem Können hatten und ihn nicht integrieren wollten. Ich finde, er hätte das Komponieren aufgeben sollen und sich anpassen müssen. Oder?

Wieviele Moscheen haben wir in Deutschland? Wieviele Urteile zugunsten Kopftuchtragender Lehrerinnen und Schüler haben wir? Wieviele Urteile zugunsten islamischen Religionsunterrichts haben wir? Ich denke, genug! Eigentlich zu viel!

Also ich weiß nich , war WIR noch an Integration leisten sollen. Eigentlich sollten wir die Moscheen wieder abreißen, damit sich die Moslems eben NICHT darin verstecken...
06. Oktober 2009, 17:34:58 #603
Flens
Gast

- so genannte - Integrationspolitik beleuchtet...

Komisch das es auch so Leute schaffen sich zu integrieren...
Die strengen sich aber an...
Alle haben aber nicht die Möglichkeiten dazu.

Nur weil Beethoven ein brillanter Pianist und Komponist war, heißt das nicht, dass jeder Mensch in der Lage ist, ein sehr guter Pianist zu werden.

Du meinst man braucht Talent, um sich zu integrieren?

Um ein großer Pianist zu sein, reicht Talent alleine nicht...man muss auch wollen...
manche lernen das Wollen nie... und wenn ihnen keiner dabei hilft, werden sie es auch nie lernen

Wer nicht will soll wieder nachhause gehn...  Bier
[spoiler]Sind ja nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses[/spoiler]
Die sind hier geboren, du Nase. Ergo die sind hier zu Hause.

Ich rede immer von den ersten dieser Familien die hier her gekommen sind.
Aber wenn man natürlich schon Viertel hat in dennen nur andere Sprachen als deutsch gesprochen werden kann ma deutsch nicht lernen das ist klar.
Da kann ich aber nichts für und der Staat erst recht nicht... ausser das er solche Viertel zulässt.

Ich weiß z.B. das im Odenwald... Höchster Raum... Häuser von Russen gekauft werden... die Wohnungen dieser Häuser werden dann nur an Russen weitervermietet und die Mieter und Hausbesitzer der Nachbarhäuser
06. Oktober 2009, 17:44:43 #604
Anstoss-Wahnsinniger
**

Wieviele Moscheen haben wir in Deutschland? Wieviele Urteile zugunsten Kopftuchtragender Lehrerinnen und Schüler haben wir? Wieviele Urteile zugunsten islamischen Religionsunterrichts haben wir? Ich denke, genug! Eigentlich zu viel!

Also ich weiß nich , war WIR noch an Integration leisten sollen. Eigentlich sollten wir die Moscheen wieder abreißen, damit sich die Moslems eben NICHT darin verstecken...

*unterschreib*

Gestern habe ich einen Bericht gesehen, in dem einem Autor die Veröffentlichung seines Krimis von seinem Verlag untersagt wurde, weil dieser dort im Krimi sich ein wenig kritisch über Mohamed (oder wie das Sackgesicht heißt  Effe ) äußert. Der Verlag hat nun Angst vor den Muslimen. So sehr hat uns dieses Extremistenpack schon in Griff, dass man für die schon eine Zensur hinnehmen muss. Genauso wie bei dem berliner Theaterstück damals.

Und dieser Sarazin hat schon Recht. Die wollen in Sachen Interegration nur eins: Hartz IV. Ansonsten will ein Großteil von denen

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
06. Oktober 2009, 17:48:29 #605

Gestern habe ich einen Bericht gesehen, in dem einem Autor die Veröffentlichung seines Krimis von seinem Verlag untersagt wurde, weil dieser dort im Krimi sich ein wenig kritisch über Mohamed (oder wie das Sackgesicht heißt  Effe ) äußert. Der Verlag hat nun Angst vor den Muslimen. So sehr hat uns dieses Extremistenpack schon in Griff, dass man für die schon eine Zensur hinnehmen muss. Genauso wie bei dem berliner Theaterstück damals.

Ja hab ich auch von gehört. Die hamm Angst, dass das gleiche passiert wie damals mit diesen Karikaturen in Dänemark. Aber Christen in der Türkei die Kehle aufschlitzen  Crazy

Und dieser Sarazin hat schon Recht. Die wollen in Sachen Interegration nur eins: Hartz IV. Ansonsten will ein Großteil von denen nur unter sich leben. In Berlin gibt es schon Berzirke, in denen sich die Polizei nur noch in großen Truppen hintraut. Solch eine eigene Welt haben die sich hier schon aufgebaut. Aber schön von der deutschen Stütze leben. Das können sie gut. Penner. Ich könnte schon wieder zum Nazi werden. Cheesy

Gibts in HH auch (Steilshoop sag ich nur, da darf man nachts definitiv nicht alleine hin)

[spoiler]...aber das spare ich mir für Samstag auf.  Deutschland Effe[/spoiler]

Weihnachtspallino
06. Oktober 2009, 17:54:53 #606

Achja, ich hab u.a. auch noch den Grünen-parteivorsitzenden vergessen -> integriert

Und in den 60er Jahren sind eigentlich alle mehr oder weniger mit den gleichen Voraussetzungen gestartet
06. Oktober 2009, 19:38:58 #607
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

By the way: Sarrazin spricht von und über Berlin, nicht über ganz Dland  Wink

Und zum Thema Integration sag ich mal: Es gibt leider viele die sich nicht Integrieren lassen wollen und die kann und sollte man auch nicht dazu zwingen. Allerdings fragt man sich da, warum ziehen diese Leute dann überhaupt nach Dland? Ganz einfach. Nehmen wir die Türkei als Beispiel. In der Türkei ist kaum noch jemand so drauf wie einige hier. Also können die hier viel "frommer" sein, als im eigenen Land und freuen sich nen Ast ab, dass der deutsche Stadt ihnen auch noch Kohle in der Arsch blässt.

P.S. Das kommt nicht von mir, sondern von nem türkischen Kumpel.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
06. Oktober 2009, 19:43:15 #608
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ist auch so. In der Türkei herrscht zum Beispiel auch Kopftuchverbot an öffentlichen Instituten. Aber in Deutschland tummeln sich ja die ganzen Fundamentalisten und sagen mittlerweile schon wo es lang geht. Und wer etwas dagegen sagt, wird sofort in die Rechte Ecke gestopft und entmündigt.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
06. Oktober 2009, 19:46:21 #609
Flens
Gast

..., wird sofort in die Rechte Ecke gestopft und entmündigt.

Unterschreib... bzw. in die rechte ecke kann ma da einen schon stecken...
Politisch rechts ja... radikal und Nazi NEIN
06. Oktober 2009, 20:26:46 #610
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

da gebe ich ASZ und Flens vollkommen recht - leider ist das so

seltsamerweise werde immer nur ich als Nazi hier beschimpft, davon distanziere ich mich aber energisch, es gibt wirklich einen Unterschied auch wenn das die meisten leider nicht wahr haben wollen

macht man den Mund auf ist man Nazi - so kann es aber ehrlich nicht sein

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
06. Oktober 2009, 20:28:50 #611
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

ne du, bei dir kamen noch nen paar andere Sachen dazu,  Wink aber dass Thema ist geschlossen  Bier

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
06. Oktober 2009, 20:51:46 #612
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

dann kam vielleicht das ein oder andere falsch rüber und dafür entschuldige ich mich - Kernaussage ist aber das was ASZ beschrieben hat und was anderes wollte ich nicht ausdrücken
 Prost

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
06. Oktober 2009, 21:01:45 #613
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Alles Nazis hier! Cheesy Heul doch

http://devastatingexplosions.com/
06. Oktober 2009, 21:11:01 #614