Des Weiteren kann man sich nicht integrieren, wenn es kein System gibt, dass diese zulässt. Wenn ich auswandere, erwarte ich doch auch, dass ich weiterhin z.B. Weihnachten oder was weiß ich Feiern kann und auch die Klamotten anhabe, die ich nunmal anhabe.
Und wenn mir niemand einen Sprachkurs oder die finanziellen Mittel dazu anbietet und mich danach mit Feindschaft begrüßt, weil ich seine Sprache nicht spreche, dann nenne ich das Ignoranz und nichts anderes. Dieser Assoziale sollte sich schämen, nichts weiter.
Zu Absatz 1:
Wer verbietet hier wem was zu feiern? Glaube kaum, dass irgendwer jemandem Weihnachten aufzwängen will. Aber wenn ich auswandere und in dem Land gibts kein Weihnachten, dann weiß ich das vorher. Das kann man mit seinem evtl. Arbeitgeber klären, dass man da frei haben will...oder wie auch immer. Hier für gibts in Unternehmen Diversity Management, wenn auch nicht überall ausgeprägt.
Ansonsten denke ich, kann jeder, ja sogar in Deutschland, sein Feste feiern...
Absatz 2:
Du erwartest ernsthaft, dass wenn du auswanderst, dir dieses Land einen Sprachkurs oder sonstwas finanzieren soll? Sollte man nicht von sich aus auf die Idee kommen, bevor man in ein Land auswandert, sich mit dessen