Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 00:22:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195087 mal)

Drucken
21. Oktober 2009, 19:35:50 #780
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Re: Der ernste Thread

Shit happens. So gehts jeden Tag tausenden, für die sich niemand interessiert.
So hätte es eigentlich auch mit Opel und Hypo Real Estate laufen müssen..... Schade, Schade Aufs Maul

das denke ich nicht.
An Opel hängen viele Zulieferer. Würde man Opel dicht machen, würden mehr als 400.000 Menschen in Europa ihren Job verlieren.

Wäre die HRE pleite gegangen, hätte das katastrophale Folgen für ganz Dland gehabt. Das Geld von Firmen und Privatleuten wäre mit einem Schlag vernichtet worden. A

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
21. Oktober 2009, 19:38:17 #781
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ich habe jedenfalls Null Mitgefühl für die Angestellten. Ein Großteil arbeitet dort (Quelle, Opel usw) seit über 20 Jahren und musste sich noch nie Sorgen um den Job machen. Was soll ich erst sagen?

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
21. Oktober 2009, 19:39:24 #782
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

DHL scheint jetzt wohl auch hunderte Arbeitsplätze streichen zu müssen... Mal sehen, obs so kommt.
21. Oktober 2009, 19:47:24 #783

Es gibt nur ein Huhn

DHL scheint jetzt wohl auch hunderte Arbeitsplätze streichen zu müssen... Mal sehen, obs so kommt.

Aus sicherer Quelle kann ich dir sagen, Ja

Jug
21. Oktober 2009, 19:49:56 #784
Anstoss-Wahnsinniger
**

So ist das halt wenn die alten, wahren Unternehmer nach und nach wegsterben und ihre unfähigen Kinder ihr Vermächtnis ruinieren.

Der Vater von der ollen Schickedingens hätte bestimmt wenigstens noch den Mut gehabt sich vor den Zug zu schmeißen. Hat ja vor einigen Monaten erst einer gemacht, der sich mit den VW-Aktien verspekuliert und seine Unternehmen (Merckle) beinahe total ruiniert hat. Die haben wenigstens noch Rückrad und spüren sowas wie Verantwortung.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
21. Oktober 2009, 19:59:25 #785

Es gibt nur ein Huhn

Naja, vor den Zug werfen muss man sich ja nicht gerade, aber vor die Kammera treten und sich entschuldigen sollte das mindeste sein. Aber nichtmal das machen die.

Jug
21. Oktober 2009, 20:12:36 #786
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

So hätte es eigentlich auch mit Opel und Hypo Real Estate laufen müssen..... Schade, Schade Aufs Maul

das denke ich nicht.
An Opel hängen viele Zulieferer. Würde man Opel dicht machen, würden mehr als 400.000 Menschen in Europa ihren Job verlieren.

Naja...die Rolle von Opel würde ein anderes Unternehmen einnehmen, sprich die Autos die der Kunde bei Opel gekauft hätte, kauft er jetzt bei sagen wir mal VW. Das heißt VW braucht noch mehr Zulieferer...dass heißt die Plätze fallen nicht direkt weg. Es wäre eher eine Marktbereinigung oder Abbau von Überkapazitäten am Markt. Zumal

1. FC Marienburg  V.186  (522711)

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 20:20:22 von Battigoal »
21. Oktober 2009, 20:50:24 #787

Es gibt nur ein Huhn

das denke ich nicht.

Naja...die Rolle von Opel würde ein anderes Unternehmen einnehmen, sprich die Autos die der Kunde bei Opel gekauft hätte, kauft er jetzt bei sagen wir mal VW. Das heißt VW braucht noch mehr Zulieferer...dass heißt die Plätze fallen nicht direkt weg. Es wäre eher eine Marktbereinigung oder Abbau von Überkapazitäten am Markt. Zumal auch Teile von Opel evtl. überlebt hätten bei einer Planinsolvenz.
Bin mal gespannt, wie Magna den Umsatzeinbruch wegstecken will, den sie mit VW, Fiat und Konsorten erleiden werden. Zu

Jug

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 20:50:58 von der Huhn »
21. Oktober 2009, 21:16:57 #788

Es gibt nur ein Huhn

@dab
hier haste deine Schnäppchen http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/10/21/quelle-ausverkauf/schnaeppchen-jaeger-stuermen-versandhaus.html

Jug
23. Oktober 2009, 00:46:51 #789
Administrator

Trotzdem irgendwie tragisch.

Mal gucken, das war ja anscheinend ein Einkaufszentrum. Im Internet wirds sicher auch noch was geben...
23. Oktober 2009, 07:46:43 #790
Flens
Gast

...und Hypo Real Estate laufen müssen..... Schade, Schade Aufs Maul
Wäre die HRE pleite gegangen, hätte das katastrophale Folgen für ganz Dland gehabt. Das Geld von Firmen und Privatleuten wäre mit einem Schlag vernichtet worden. Andere Banken wären ebenfalls in den Strudel hineingezogen worden etc etc

Hätte Vince gemerkt wenn er irgend eine Art von Kapital Versicherung oder Anlage haben würde...
Dann wäre ein Brief gekommen... naja, schön das sie gespart haben... aber ihr geld... das ist nicht mehr da...
23. Oktober 2009, 14:33:00 #791
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

...und Hypo Real Estate laufen müssen..... Schade, Schade Aufs Maul
Wäre die HRE pleite gegangen, hätte das katastrophale Folgen für ganz Dland gehabt. Das Geld von Firmen und Privatleuten wäre mit einem Schlag vernichtet worden. Andere Banken wären ebenfalls in den Strudel hineingezogen worden etc etc

Hätte Vince gemerkt wenn er irgend eine Art von Kapital Versicherung oder Anlage haben würde...
Dann wäre ein Brief gekommen... naja, schön das sie gespart haben... aber ihr geld... das ist nicht mehr da...
Die Milliarden die der Staat da rein gefeuert hat, damit hätte man bestimmt alle Anleger von ausbezahlen können und gut ist der Mist.
Außerdem wenn es soweit kommen würde mit dem Domino-Effekt, dann würde sich das eine Bank überlegen mit wem

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
23. Oktober 2009, 14:40:46 #792
Administrator

Naja... hätte dich sehen wollen, wenn am Ende alle Banken pleite gehen und kein Mensch in Europa mehr mit Geld dasteht. Vorallem weil, das ja nicht nur uns privaten Anleger betreffen würde. Firmen würden genauso ihr Geld verlieren, kein Geld aus Krediten etc. erhalten können und Arbeit wäre somit am Ende auch nicht mehr da. Auch für dich nicht. Wink

Zitat
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) soll Koalitionskreisen zufolge neuer Finanzminister werden. Dies habe Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am späten Donnerstagabend mit CSU-Chef Horst Seehofer und FDP-Chef Guido Westerwelle vereinbart. „Es läuft auf Wolfgang Schäuble hinaus. Dieser hat sich in den Koalitionsverhandlungen mehrfach an entscheidenden Stellen zur Finanzpolitik eingebracht“, sagte eine mit den Verhandlungen vertraute Person am Freitag.

Puh... Geisterte zwar schon vorher in meinem Kopf rum, aber ob er wirklich der richtige ist? Tja, an Roland Koch haben sich Angie und Westerwelle wohl nicht rangetraut.
23. Oktober 2009, 14:49:55 #793
Administrator

Guttenberg soll nun angeblich Innen- oder Verteidigungsminister werden.

Damit hätte man die unbequemen Leute aus den wichtigen Ressorts aussortiert bzw. nicht beachtet.

Wenn ich das so sehe... Wirtschaftsminister Brüderle oder ein anderer FDP-Heini, Finanzminister Schäuble, den man vor seiner Pensionierung dafür nochmal opfern kann...

So hat man keinen Guttenberg drin, der seine eigene Meinung hat, auch keinen Koch oder Wulff.

Ich hoffe nur, dass Koch, Wulff und Öttinger ihr Wort halten und im Bundesrat nicht alles mittragen werden.

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 14:50:43 von dAb »
23. Oktober 2009, 16:06:52 #794
Administrator

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/10/23/opel-magna-deal-vor-dem-aus/gm-will-offenbar-doch-nicht-verkaufen.html

GM verkauft Opel jetzt offenbar doch nicht... Mal sehen, ob da was dran ist und ob die Regierung auch GM das Geld geben würde.

Gehe zu: