Anstoss-Jünger Forum  

10. Mai 2025, 23:58:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Gruppe D  (Gelesen 28758 mal)

Drucken
18. Juni 2010, 18:31:53 #165
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Re: Gruppe D

Das ist aber inkonsequent. Wie begründest du das?

Ich bin nunmal ein Sportfan und besonders Fussballfan.

Warum soll ich die Mannschaft von Osttimor anfeuern? (okay, sollten die es mal schaffen, tue ich das sogar, solange sie nicht gegen Deutschland spielen Wink )
Ich hab hier nunmal mein

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
18. Juni 2010, 21:28:50 #166
Flens
Gast

Karten gegen alle

gehen leider nach den WM Fifa Richtlinie in Ordnun

« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 21:30:13 von Flens »
18. Juni 2010, 21:30:07 #167
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Sehr feine Zusammenfassung OK
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
18. Juni 2010, 21:40:29 #168
Anstoss-Wahnsinniger
**

Karten gegen alle

gehen leider nach den WM Fifa Richtlinie in Ordnung, wenn jeder die so genau auslegen würde wäre es natürlich besser...
Was heißt Fifa Richtlinie? Wenn so Fußball gespielt werden soll, kann man das Spiel gleich einstel

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
18. Juni 2010, 22:56:13 #169
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Allein wenn ich mir die Spielstatistiken durchlese fass ich mir an den Kopf.
Das Spiel Deutschland - Serbien war mit 26 Fouls das zweitfairste Spiel der WM bisher, dennoch gab es mit 9 Gelben die meisten Karten.
18. Juni 2010, 23:01:05 #170
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Wenn man dann gerade gesehen hat, wie souverän der Usbeke das England-Algerien Spiel geleitet hat. Erschreckend...und da soll jetzt keiner kommen, der hat die Richtlinie nicht umgesetzt.

Naja, ändert trotzdem nichts an Kloses Dummheit...

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
19. Juni 2010, 00:34:15 #171
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Jetzt muss ich zum Spiel Deutschland-Serbien auch mal was schreiben. Bitte verzeiht mir, das ich mir die Posts die dazu schon geschrieben wurden nicht angeschaut habe, dazu sind mir das seit 13:30 zuviele - dafür jetzt meine objektive Meinung dazu:

Serbien:
Haben insgesamt sehr gut und kompakt hinten drin gestanden, die deutschen konnten sich nicht nicht in den 16er kombinieren so wie es noch gegen Australien ging. Sehr frühes Pressing, allerdings ohne die deutsche ABwehr wirklich in Gefahr zu bringen. Offensiv lief dafür fast nichts: 1 Freistoß aus dem ein fast gefährlicher Schuss hervorging, 4-5 schnelle Spielzüge über rechts, wovon einer im Tor mündete, die meisten davon wo Deutschland in der Schlussphase (mit 10 Mann) die Abwehr vernachlässigte. Gegen Ende waren sie aber dem 2:0 näher als die Deutschen dem 1:1.

Deutschland:
Sehr bemüht, aber kaum gefährliche Aktionen in der ersten Hälfte, die beste Phase Ende der ersten und Anfang der zweiten Hälfte, wo sie einmal zu viel Pech (45.) und einmal zu viel Unvermögen (Elfmeter) hatten, außerdem zu ungenau den Abschluss suchten.

Schiedsrichter:
Ohne große Fehler, pfiff ordentlich, war aber sehr Streng was die Karten anging. Wie ich finde kein großes Problem, darauf kann man sich schließlich einstellen und das müssen die Spieler gewusst haben.

Klose:
Die Aktion an der Mittellinie war einfach nur Dumm, viel mehr muss man dazu nicht sagen. Wenn man schon Gelb hat, geht man auf Höhe der Mittellinie nicht so da rein. Naja, das hat wenigstens den Vorteil, das Klose nicht gegen Ghana spielt und hoffentlich Cacau ran darf. Der Platzverweis und der drekt darauf folgende Rückstand waren sicherlich der Knackpunkt des Spiels, was den deutschen das Toreschießen heute sicherlich nicht einfacher gemacht hat.

Podolski:
Sehr bemüht, zumindest bis zum 16er, außerdem ungenau im Abschluss. Den Elfmeter muss er natürlich machen. Ich bin immer noch der Meinung, dass man jeden Elfmeter hoch schießen sollte, das erhöht die Chance, dass er nicht gehalten wird. Ich sagte schon beim Elfmeter der Mexikaner, das der nicht gut geschossen war weil der flach geschossen hatte (auch wenn der drin war). Aber Podolski hatte weder hoch geschossen, noch platziert, und hat nicht den Torwart verladen - Diese 3 Zutaten erhöhen natürlich die Chancen, dass der Elfmeter gehalten wird.

Badstuber:
Ich bin auch weiterhin noch der Meinung, dass man den Badstuber (ein IV) als AV vergessen kann! Der wurde heute so oft überlaufen, ließ zu viele Flanken zu, hatte etliche Stellungsfehler... Gegen Australien mag man das nicht gesehen haben, da von den Australiern fast nichts kam, aber gegen Serbien war Badstuber definitiv Überfordert. Da nun alle Gegner die Schwachstelle der deutschen Abwehr gesehen haben, hoffe ich das ab dem nächsten Spiel Lahm auf links und Boateng auf rechts spielen darf.

Neuer:
War da wo er gebraucht wurde, lief aber teilweise auf seiner Grundlinie rum als wäre er von irgendwa gestocen worden. Das ist mir zumindest in der zweiten HZ aufgefallen, auch wenn seine Aktionen da nicht zum Gegentreffer gefüht haben. Bei 2-3 Schüssen der Serben deckte er meiner Meinung nach nicht gut die kurzen Ecke ab, auch wenn dies nicht zum Gegentreffer führte (auch das fiel gegen Australien nicht auf, da von denen nichts kam). Naja, schade dass Adler nicht dabei ist, wobei ich sehr gerne Butt im Tor sehen würde...
19. Juni 2010, 01:36:30 #172
*

Hab mal den Tabellenrechner zu Rate gezogen und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

1. Wenn Deutschland gegen Ghana gewinnt, ist Deutschland auf jeden Fall Gruppens

« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 01:37:24 von Frosch »
19. Juni 2010, 01:39:51 #173
*

AUSTRALIA!!!! Jubel Welle
19. Juni 2010, 07:58:58 #174
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Soweit ich weiß, zählt bei Punktgleichheit zuerst die Tordifferenz. Wenn Ghana also heute 8:0 gewinnt, müsste Deutschland für den Gruppensieg schon recht hoch gewinnen.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
19. Juni 2010, 11:26:47 #175
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Soweit ich weiß, zählt bei Punktgleichheit zuerst die Tordifferenz. Wenn Ghana also heute 8:0 gewinnt, müsste Deutschland für den Gruppensieg schon recht hoch gewinnen.
Gut, dass es ein sehr wahrscheinliches Resultat ist. Wink

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe
19. Juni 2010, 12:05:03 #176
Anstoss-Wahnsinniger
**

Mit mehr als 4 Toren Unterschied sollte Ghana heute besser nicht gewinnen. Bei allen anderen Ergebnissen sieht die Ausgangsposition ganz gut aus.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
19. Juni 2010, 12:12:29 #177
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

@Frosch: Du hast das mit der EM verwechselt, dort zählt zuerst der direkte Vergleich.
19. Juni 2010, 12:42:33 #178
*

@Frosch: Du hast das mit der EM verwechselt, dort zählt zuerst der direkte Vergleich.
Ich habe gar nichts verwechselt. Wink Das mit dem direkten Vergleich weiß ich. Deutschland ist bei einem Sieg gegen Ghana im Achtelfinale, das ist fakt. Hab lediglich die Einschränkung vergessen zu erwähnen, das Ghana nicht höher als 4:0 gewinnen sollte, wenn Deutschland auch den Gruppensieg m

« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 12:43:14 von Frosch »
19. Juni 2010, 12:42:53 #179
*

Ich gehe im übrigen davon aus, das sich Australien nicht nochmal so vorführen lässt wie gegen Deutschland, von daher. Wink

« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 12:45:58 von Frosch »

Gehe zu: