Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 11:52:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Regional- & Oberligen  (Gelesen 27777 mal)

Drucken
11. Juni 2010, 00:52:43 #90
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Re: Regional- & Oberligen

ist doch schon längst begrenzt  Wink
nein, eben nicht! Wink
11. Juni 2010, 00:55:35 #91
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

tatsache  Crazy
Zitat
Seit der ersten Saison 2008/09 spielen 20 Vereine um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Die ersten beiden Teams steigen direkt auf, der Tabellendritte muss in der Relegation gegen den Drittletzten der Zweiten Bundesliga in zwei Entscheidungsspielen um den Aufstieg spielen.[6] Die drei letztplatzierten Teams steigen in die viertklassige und dreigeteilte Regionalliga ab und werden durch deren jeweilige Staffelsieger ersetzt.

Im Gründungsjahr konnten sich maximal vier zweite Mannschaften von Vereinen der beiden Bundesligen für die 3. Liga qualifizieren. Diese Regelung wird in den folgenden Jahren jedoch ausgesetzt. Sollte dies zu einer Fehlentwicklung führen (zu viele zweite Teams in der 3. Liga), so wäre für das Jahr 2010 eine Überprüfung der Regularien anberaumt. Im Gegenzug haben die Vereine der Bundesligen auf das Recht verzichtet, mit ihren zweiten Mannschaften im DFB-Pokal-Wettbewerb antreten zu dürfen. Zudem steht den Zweitvertretungen kein Anteil an den Fernsehgeldern zu.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug

« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 11:03:59 von Löwenfan »
11. Juni 2010, 00:58:06 #92
*

tatsache  Crazy
Ja, eigentlich Schwachsinn! Wenn es zuviele Zweitligateams gibt, wird sowieso darüber beraten und es dann begrenzt... Crazy Kann man also eigentlich schon von vornherein machen, aber naja. Roll Eyes
11. Juni 2010, 09:52:15 #93
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker

Also ich finde diesen Vorschlag mit der eigenen, parallelen Regionalliga für Zweitvertretungen ganz gut, auch da die Zahl der Zweitvertretungen in der 3. Liga auf 4 begrenzt wird. Bier

Allerdings finde ich ne (für normale Vereine) zweigleisige Liga schlecht. (Die damalige zweigleisige, drittklassige Regionalliga fand ich damals auch schon mist). Der Grund liegt in der geografischen Lage von Nordrhein-Westfalen: Diese wurden meist der Regio Nord zugeordnet, was aber ein gravierender Nachteil für die Clubs aus dem Norden oder Osten war, da es so viele Clubs in NRW. Dreigleisig (wie in der jetzigen Form) passt für Deutschland eigentlich am besten. Dazu dann halt eine vierte Regionalliga für die Zweitteams, dann wäre ich zu 100% dafür.

Das sehe ich genauso 2 Regionalligen sind Quatsch. Sowie es jetzt ist mit 3 Ligen ist besser und sollen sie dann halt eine 4. Liga für die Zweitvertretungen auf machen.

Landespokalsieger 2011
11. Juni 2010, 10:41:22 #94
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Also ich finde diesen Vorschlag mit der eigenen, parallelen Regionalliga für Zweitvertretungen ganz gut, auch da die Zahl der Zweitvertretungen in der 3. Liga auf 4 begrenzt wird. Bier

Allerdings finde ich ne (für normale Vereine) zweigleisige Liga schlecht. (Die damalige zweigleisige, drittklassige Regionalliga fand ich damals auch schon mist). Der Grund liegt in der geografischen Lage von Nordrhein-Westfalen: Diese wurden meist der Regio Nord zugeordnet, was aber ein gravierender Nachteil für die Clubs aus dem Norden oder Osten war, da es so viele Clubs in NRW. Dreigleisig (wie in der jetzigen Form) passt für Deutschland eigentlich am besten. Dazu dann halt eine vierte Regionalliga für die Zweitteams, dann wäre ich zu 100% dafür.

Klar sind die Reisekosten nicht ohne für kleine Vereine.
Wenn man darauf Rücksicht nehmen sollte, sollte man es so machen wie 1994 mit VIER Regionalligen. (damals war die Hälfte der Spielzeiten auch mein Heimatverein dabei.  verrückt) Dann sind so ganz nebenbei alle NRW-Klubs in einer Liga.
Die zehn Oberligen davor waren zwar witzig, aber das ständige Geschachere wegen der Plätze in den Playoffs war nicht schön. Als Lokalpatriot fand ich es zwar super, aber wieso bekam Niedersachsen drei Plätze in der Aufstiegsrunde? (waren damals vier Gruppen a 4 Teams, die Sieger stiegen auf in die 2.Liga) Naja, Niedersachsen hat neben Bayern und Westfalen die meisten Vereine. (in Bezug auf Mitgliedsvereinen in den Verbänden)

Auf der anderen Seite:
Man sehe sich England an. Bis in die 5.Liga (Conference National, offiziell Amateurliga) eingleisig und da sind Teams aus Kuhdörfern dabei (Rushden&Diamonds zB kommt aus einem Kaff mit 3000 Einwohnern). Gut, nehmen wir die Kunstliga Premier L

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j

« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 10:44:38 von Gonozal »
11. Juni 2010, 11:04:59 #95
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

ist doch schon längst begrenzt  Wink
Zitat
Seit der ersten Saison 2008/09 spielen 20 Vereine um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Die ersten beiden Teams steigen direkt auf, der Tabellendritte muss in der Relegation gegen den Drittletzten der Zweiten Bundesliga in zwei Entscheidungsspielen um den Aufstieg spielen.[6] Die drei letztplatzierten Teams steigen in die viertklassige und dreigeteilte Regionalliga ab und werden durch deren jeweilige Staffelsieger ersetzt.

Im Gründungsjahr konnten sich maximal vier zweite Mannschaften von Vereinen der beiden Bundesligen für die 3. Liga qualifizieren. Diese Regelung wird in den folgenden Jahren jedoch ausgesetzt. Sollte dies zu einer Fehlentwicklung führen (zu viele zweite Teams in der 3. Liga), so wäre für das Jahr 2010 eine Überprüfung der Regularien anberaumt. Im Gegenzug haben die Vereine der Bundesligen auf das Recht verzichtet, mit ihren zweiten Mannschaften im DFB-Pokal-Wettbewerb antreten zu dürfen. Zudem steht den Zweitvertretungen kein Anteil an den Fernsehgeldern zu.
wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink

Sorry, Huhn, ich wollte dich zitieren, net deinen Beitrag ändern
11. Juni 2010, 13:20:06 #96
*

wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink

Sorry, Huhn, ich wollte dich zitieren, net deinen Beitrag ändern
Huhn hatte sich doch korrigiert!:  "tatsache" Wink
11. Juni 2010, 13:33:14 #97
*

Klar sind die Reisekosten nicht ohne für kleine Vereine.
Wenn man darauf Rücksicht nehmen sollte, sollte man es so machen wie 1994 mit VIER Regionalligen. (damals war die Hälfte der Spielzeiten auch mein Heimatverein dabei.  verrückt)[/b]
Ob 3- oder 4-gleisig, das macht (was die Reisekosten angeht) nicht viel aus. Bei 4-gleisig macht es nur den Aufstieg schwieriger (bzw den ABstieg dorthin einfacher). Außerdem kannst du dann eher Probleme bekommen, wenn sich die Abstiegsvereine nicht so einf
11. Juni 2010, 13:51:59 #98
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Huhn hatte sich doch korrigiert!:  "tatsache" Wink

Weiß ich net, die fette hervorhebung is auch noch von mir
24. Juni 2010, 22:27:14 #99
Holzmichl92MD
Gast

Ich denk der DFB sollte einfach nen bissl mehr geld rausrücken...
vom sponsorengeld und den tv-geldern kann kein verein (auch der 1. fcm  Freudentanz) überleben...
19. Juli 2010, 14:06:22 #100
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Die Bundesjustizministerin ünterstützt die geforderte Regionalligareform...  Bäng

http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/news/10.html

Zitat
"Ich unterstütze die Bemühungen von Fans und Vereinen, die Fußball-Regionalligen zu reformieren. Gerade für traditionsreiche Vereine, die eine große Fangemeinde hinter sich wissen, sind Begegnungen gegen die 2. Mannschaften von Proficlubs nicht attraktiv – weder sportlich noch wirtschaftlich. Es ist deshalb wichtig, dass es wieder einen sportlich und finanziell fairen Wettbewerb gibt! […]. Jetzt muss es das Ziel sein, in der Regionalliga ansprechenden Fußball mit attraktiven Gegnern zu bieten. Deswegen ist eine Liga-Reform notwendig und richtig!"
19. Juli 2010, 14:07:13 #101
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Die Bundesjustizministerin ünterstützt die geforderte Regionalligareform...  Bäng

http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/news/10.html

Welle Welle Welle Welle

Machen darf die ja nix, sonst hat der DFB die FIFA am Hals. Sad

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
19. Juli 2010, 14:10:52 #102
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

*Hust, Hust*

Zitat
So meldet sich auch Bundestagsabgeordnete und Bundesjustizministerin a.D. Brigitte Zypries zu Wort:

http://devastatingexplosions.com/
19. Juli 2010, 14:12:10 #103
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Ach außer Dienst... Naja auch egal... Trotzdem hat die Recht.  Effe
19. Juli 2010, 14:13:54 #104
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Ach außer Dienst... Naja auch egal... Trotzdem hat die Recht.  Effe

Dann kann sie ja ihre Lobbies einspannen... Cheesy ...und die FIFA kann nix!

Gehe zu: