Anstoss-Jünger Forum  

21. Juni 2025, 13:31:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: 2. Bundesliga - Der Spieltagthread  (Gelesen 167490 mal)

Drucken
18. MĂ€rz 2011, 21:13:07 #1380
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

Re: 2. Bundesliga - Der Spieltagthread

1860 fĂŒhrt 3:0 zur Pause. BĂ€ng
5:1 gewonnen...war das schon ein Abschiedsspiel? Kratz
18. MĂ€rz 2011, 21:14:49 #1381
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential

Es gibt nur ein Huhn

BeitrÀge: 11143

Wo lĂ€sst 1860 nur sein Geld? Ist deren Kader so ĂŒberteuert?

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
19. MĂ€rz 2011, 01:58:10 #1382

Puchheimer Chef-Ideologe

Zitat
"MĂŒnchen ist nicht nur Champagner und Maximilianstraße. MĂŒnchen ist auch eine vierköpfige Familie, der Polizist, der Lehrling oder der normale Arbeiter. FĂŒr den steht der TSV 1860. Die Stadt MĂŒnchen sollte in der Lage sein, einen Verein wie 1860 zu erhalten."

LĂ€cherlich, dass fĂŒr jahrelange Misswirtschaft jetzt der Steuerzahler herhalten soll !
Ich bin kurz davor zynisch zu werden und reinzudrĂŒcken, wofĂŒr der Vierzahlenverein in den Jahren 33-45 stand, im Gegensatz zum FC Bayern. Roll Eyes
Das macht genausoviel Sinn und ist genauso unnötig....
Immer dieses sin
19. MĂ€rz 2011, 03:14:02 #1383
BĂ€lle raushauen + sucht die Threads

BeitrÀge: 51

Es wird so kommen, das 1860 MĂŒnchen gerettet wird.
Schade nur wenn man Bedenkt das Dynamo Dresden damals bis in die 4te Liga zurĂŒck gesetzt wurde.

wenn man dann an die Sache von Borussia Dortmund denkt die bei weitem Viel mehr schulden hatten als Dynamo, dann ist das schon etwas nunja komisch.
genauso wie Schalke 04 ein Verein der so viel Schulden hat, hat doch eigentlich nichts in der 1 Liga zu suchen.

wenn ich das alles falsch sehe dann belehrt mich eines besseren aber nicht los schießen weil ich vllt den punkt des Dortmunder oder des Schalkers getroffen habe Cheesy
19. MĂ€rz 2011, 03:18:24 #1384

Puchheimer Chef-Ideologe

Schalke und Dortmund hatten in den großen Krisen immer noch genĂŒgend liquide Mittel um alle GehĂ€lter zu bezahlen....Schalke kam nur in der Zeit vor dem Verkauf von Rafinha in arge Probleme....beim Vierzahlenverein ist alles aufgebraucht...jeder noch so tolle Finanztrick wurde angewendet um das Grauen abzuwenden, doch irgendwann ist Schluss damit.
19. MĂ€rz 2011, 11:22:57 #1385
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8572

Wo lĂ€sst 1860 nur sein Geld? Ist deren Kader so ĂŒberteuert?

Der Kader ist sicherlich einer der teureren in der 2.Liga (wobei alle Spieler auf 10% verzichten, und Kiraly und andere ihre VertrĂ€ge fĂŒr deutlich weniger verlĂ€ngert haben).
Aber mit dem kader könnte man ĂŒberleben, wenn man ein eigenes Stadion h
19. MĂ€rz 2011, 18:19:14 #1386
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2451

Es wird so kommen, das 1860 MĂŒnchen gerettet wird.
Schade nur wenn man Bedenkt das Dynamo Dresden damals bis in die 4te Liga zurĂŒck gesetzt wurde.

wenn man dann an die Sache von Borussia Dortmund denkt die bei weitem Viel mehr schulden hatten als Dynamo, dann ist das schon etwas nunja komisch.
genauso wie Schalke 04 ein Verein der so viel Schulden hat, hat doch eigentlich nichts in der 1 Liga zu suchen.

wenn ich das alles falsch sehe dann belehrt mich eines besseren aber nicht los schießen weil ich vllt den punkt des Dortmunder oder des Schalkers getroffen habe Cheesy
Ist insoweit nicht ganz richtig, als dass Dynamo in die dritte Liga (RL NO) absteigen musste. Die Relationen muten allerdings sehr befremdlich an. Dynamo musste 1995 auf Grund von geschÀtzten 18 Millionen Mark um zwei Ligen absteigen. RW Essen musste letztes Jahr auf Grund von 2,7 Millionen Euro Insolvenz beantragen und der BVB hat 2005 nichtmal Punkte abgezogen bekommen bei einem Schuldenstand von mehr als 160 Millionen Euro. Das ist nicht zu rechtfertigen, auch nicht mit wirtschaftlichen Tricks.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das GlĂŒck uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die TrĂ€ume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
20. MĂ€rz 2011, 16:25:39 #1387

Zitat
Dabei blickten SchĂ€fer und Schneider nochmals auf die Zeit im November 2010 zurĂŒck. „Zuerst haben wir alle positivistischen Annahmen unserer VorgĂ€nger revidiert", erklĂ€rte der 34-jĂ€hrige SchĂ€fer. „Daraufhin haben wie 12 Millionen Euro Verbindlichkeiten bis zum Ende der Saison festgestellt." PrĂ€misse dabei war, dass alle Verbindlichkeiten bis dahin auch eingefordert werden.

Im nĂ€chsten Schritt wurden verschiedene Maßnahmen zur Kostenreduzierung eingeleitet. So hat die GeschĂ€ftsstelle und die Mannschaft auf zehn Prozent Gehalt verzichtet, in einem weiteren Schritt wurden elf Spieler in der Winterpause abgegeben, dazu kamen Gehaltsreduzierungen bei FĂŒhrungsspielern mit laufenden VertrĂ€gen. Zudem wurde die Belegschaft um sieben Stellen reduziert. „Ohne KĂŒndigung", wie SchĂ€fer betont. Dadurch konnten 2,2 Millionen eingespart werden. Durch Stundungen und spĂ€tere FĂ€lligkeiten konnten die Verbindlichkeiten so auf 3 Millionen Euro gesenkt werden.

Daneben ließ der Klub ein Sanierungsgutachten von einer unabhĂ€ngigen WirtschaftsprĂŒfungsgesellschaft erstellen, um den Partnern die SeriositĂ€t dieser Zahlen aufzuzeigen. „Das Gutachten hat ergeben, dass wir die Gewinnzone in der Saison 2012/2013 wieder erreichen, wenn wir den Plan einhalten." Doch das Problem bis dahin ist, den LiquiditĂ€tsbedarf zu decken. „Wir brauchen bis zum Sommer noch 3,5 Millionen Euro und fĂŒr die kommende Saison 4,5 Millionen Euro." ZahlungsunfĂ€hig sei der Verein momentan aber nicht.

„Wir werden nicht wieder die Flickschusterei der Vergangenheit aufnehmen, sondern wollen eine langfristige und tragfĂ€hige Lösung", so SchĂ€fers Credo. Trotzdem, und daraus habe er nie einen Hehl gemacht, sei es eine ernste Situation. „Wir haben eine Konstruktion, die hoffentlich funktioniert", so der Löwen-GeschĂ€ftsfĂŒhrer optimistisch. Schneider und SchĂ€fer seien in guten GesprĂ€chen. „Aber es brechen immer wieder Partner weg", erklĂ€rte der 63-jĂ€hrige Schneider, „deshalb wĂ€re es gut, wenn noch der ein oder andere Interesse an einem Einstieg bei Sechzig hĂ€tte. Solange wir noch im GesprĂ€ch sind, bin ich auch zuversichtlich, dass die Sanierung gelingt."

Unisono richtete das FĂŒhrungsduo der Löwen einen Appell an die Stadt und die Fans. „Wir glauben, dass MĂŒnchen einen ehrlichen und verlĂ€sslichen TSV 1860 MĂŒnchen braucht. Wir haben jetzt vier Monate seriöse Arbeit geleistet. Es wĂ€re schön, wenn diese entsprechend honoriert wĂŒrde, wenn auch die Fans in Scharen ins Stadion kommen."
22. MĂ€rz 2011, 00:37:24 #1388

Puchheimer Chef-Ideologe

Was geht denn mitm Uli ab? verrĂŒckt

Wie der fĂŒr 1860 sĂ€mtliche verbale Höflichkeiten ablegt und gegen Ude wettert.... Cheesy
Ich hab irgendwie das GefĂŒhl, der Uli holt die Kohlen aus dem Feuer fĂŒr die Blau-Weißen. Cheesy

http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/ob-ude-gegen-hoeness-brandbrief-erklaerung-tz-1170181.html
22. MĂ€rz 2011, 00:46:21 #1389
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Dieser Kommentar dazu trifft es eher:
Zitat
Hier mal eine kleine Belehrung. Über die komplette Mietlaufzeit der ArenavertrĂ€ge (2025) zahlt 1860 95Mio. Euro an Bayern. Dies entspricht ca. 1/3 der Allianzarena. 1860 steht danach aber ohne Stadion da. Hoeness war darauf bedacht die Zitrone 1860 auch in Zukunft auszuquetschen,um an die Mieteinnahmen zu kommen. DafĂŒr hat er 1860 4 Mio Euro Mietkosten zeitweise gestundet die er wieder haben will. Zu Recht, jedoch jetzt will Hoeness den Banken 8 Mio leihen (2%Zinsen) und die LB soll die 8Mio. Darlehen an 1860 fĂŒr 4% ausgeben. 1860 wiederum soll dann sofort 4 Mio. Miete nachzahlen. Bayern hat sein Geld, das Konstrukt 1860 ist in der Arena trotzdem nicht lebensfĂ€hig und die LB bleibt auf dem Geld sitzen. Einer lacht, dass ist der Hoeness. Trotzdem muss man sagen, dass OB Ude 1860 in die Arena gezwungen hat nur um sich zu profilieren. "Ich baue mir ein Stadion" und hole das WM Eröffnungsspiel nach MĂŒnchen... Ein Heiliger ist Hoeness nicht und Ude hat auch Jahre lang ein falsches Spiel ...
22. MĂ€rz 2011, 00:48:26 #1390

Puchheimer Chef-Ideologe

Nunja....derjenige, der das mit ausgehandelt hat, war ziffzer...entweder war der vollkommen betrunken oder wurde bestochen...wo hast du den Kommentar her?
22. MĂ€rz 2011, 00:48:57 #1391
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Nunja....derjenige, der das mit ausgehandelt hat, war ziffzer...entweder war der vollkommen betrunken oder wurde bestochen...wo hast du den Kommentar her?
Von deinem Artikel, weiter unten. Wink

Der 5. von oben um genau zu sein.

« Letzte Änderung: 22. MĂ€rz 2011, 00:49:41 von Frosch »
22. MĂ€rz 2011, 07:48:28 #1392

Tja. Irgendwas ist damals schiefgelaufen   Roll Eyes
22. MĂ€rz 2011, 12:26:04 #1393

Puchheimer Chef-Ideologe

naja...also der Typ, der den Kommentar verfasst hat, hat offensichtlich auch die Cateringmieten dazugezĂ€hlt...und ein kleines bisschen bei den Zahlungen ĂŒbertrieben...wenn man das aber mal hochrechnet...man lebt 20 Jahre zur Miete in einer Wohnung....dann hat man mit Sicherheit auch eniges von der Wohnung abbezahlt, die einem im nachhinein nciht gehört...
22. MĂ€rz 2011, 12:52:38 #1394
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

wenn man das aber mal hochrechnet...man lebt 20 Jahre zur Miete in einer Wohnung....dann hat man mit Sicherheit auch eniges von der Wohnung abbezahlt, die einem im nachhinein nciht gehört...

Echt? Du bist ein Genie. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/

Gehe zu: