Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 14:47:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Lieblings-Szenarien und Zusatzregeln  (Gelesen 8767 mal)

Drucken
27. Juli 2010, 14:06:04
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Lieblings-Szenarien und Zusatzregeln

Was habt ihr denn so fĂŒr Lieblings-Szenarien und mit welchen Zusatzregeln spielt ihr, um Anstoss 3 interessanter zu machen?

Mit dem Lieblingsverein anzufangen und ihn an die Spitze zu bringen (oder dort zu halten) hat warscheinlich jeder schon mal gemacht.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, den Kauf von NeuzugÀngen zu verbieten, sodass man neue Spieler nur aus der Jugend oder den Amateuren bekommt.
Oder die Regel, dass man keine AuslÀnder kaufen darf (macht besonders mit Athletic Bilbao bock!).

Was kennt ihr denn noch so, und was könnt ihr empfehlen? Und welche dieser Regeln kombiniert ihr?
27. Juli 2010, 14:14:22 #1
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

Re: Lieblings-Szenarien und Zusatzregeln

Dann gibt es noch die Möglichkeit, den Kauf von NeuzugÀngen zu verbieten, sodass man neue Spieler nur aus der Jugend oder den Amateuren bekommt.
Oder die Regel, dass man keine AuslÀnder kaufen darf (macht besonders mit Athletic Bilbao bock!).
Genau das mach ich zur Zeit. Ajaccio wurde mir zu langweilig...bin in der vierten Saison mit Bilbao, hab schon ein neues Stadion im Bau, sowie bereits einmal den Uefa-Pokal gewonnen und einmal die spanische Meisterschaft...und das komplett ohne AuslĂ€nder (außer dem Trainer  )...ich habe nur in der ersten Saison Spieler zur VerstĂ€rkung geholt....aber auch nur die, bei denen ich weiß, dass es Basken sind. Der Rest wird aus der Jug
27. Juli 2010, 14:16:18 #2

Puchheimer Chef-Ideologe

ansonsten habe ich irgendwie ein Faible dafĂŒr in der zweiten englischen Liga anzufangen, ob jetzt Chrystal Palace oder Swansea usw.
27. Juli 2010, 15:39:12 #3
LaufstĂ€rke (dieses Mitglied wird praktisch nicht mĂŒde, er tippt und tippt und...

BeitrÀge: 1803

Bilbao macht auch jeder frĂŒher oder spĂ€ter Smiley ZusĂ€tzlich hab ich mich zum Spieler-Trainer gemacht (mit Riesentalent  BĂ€ng) und die spanische Nationalmannschaft trainiert (und mich natĂŒrlich immer eingesetzt Cheesy).
27. Juli 2010, 15:45:26 #4
*

Bilbao macht auch jeder frĂŒher oder spĂ€ter Smiley ZusĂ€tzlich hab ich mich zum Spieler-Trainer gemacht (mit Riesentalent  BĂ€ng) und die spanische Nationalmannschaft trainiert (und mich natĂŒrlich immer eingesetzt Cheesy).
Hat man als Spielertrainer immer die NationalitÀt des Hauptlandes?
27. Juli 2010, 15:50:59 #5
LaufstĂ€rke (dieses Mitglied wird praktisch nicht mĂŒde, er tippt und tippt und...

BeitrÀge: 1803

Ich hab nie darauf geachtet, sage aber pauschal ja. Sonst kannst dich ja fragen, ob du dich einbĂŒrgern lassen willst Cheesy
28. Juli 2010, 17:26:29 #6
BĂ€lle raushauen + sucht die Threads

BeitrÀge: 76

Also Bilbao und nur Spanier kaufen macht ja mal ĂŒberhaupt keinen Sinn ehrlich gesagt^^

Meine "eigenen" Regeln, die ich halt aufgestellt habe, um das ganze schwerer zu machen und damit es lĂ€nger eine Herausforderung bleibt - außerdem, weil ich mit diesen Regeln einfach mehr Verbindung zum Team habe.
Also:
-Ich spiele nur mit echten Spielern bzw. Wiedergeburten von echten Spielern - erfundenen Spielern, die ich z.b. aus der Jugend hochziehe, gebe ich halt die 5 EinsÀtze und versuche dann, sie zu verkaufen
-Ich gebe maximal 3 Jahre Vertrag + Option Verein; Ausnahmen mache ich nur bei schwachen Wiedergeburten von Spielern, bspw. hab ich mal einen 19jĂ€hrigen Talent groß- IV namens Alessandro Nesta, der StĂ€rke 5 hatte, mit einem 10- Jahres- Vertrag ausgestattet Cheesy
-Ich verwende nur meine eigenen Trainingswochen, also keine Cheatwochen, was es wirklich erschwert, die Werte im Griff zu haben - vor allem auf Ultra violence. Spiele darum normalerweise auf "Nur fĂŒr die besten"
-Ich verpflichte keine ablösefreien Spieler, außer, sie sind wirklich schwach und eben so eine Herzensangelegenheit wie Nesta und auch dann erst ab Mai
-Ich hole nur Spieler mit fixer Ablöse, deren fixe Ablöse mind. die HÀlfte des Marktwertes betrÀgt

Mhm, das mĂŒssts eigentlich gewesen sein. So hab ich dann ein Team aus echten Spielern, die ich kenne, dazu ist es auch wirklich schwierig und mit der Zeit wirds eben immer schwieriger echte Spieler zu finden, was dann eben eine Herausforderung ist. DafĂŒr hab ich bisher immer nur so 30 Jahre gespielt, da dann eben die echten Spieler ausgingen^^
Aber so macht mir das Spiel halt mehr Spaß Smiley
28. Juli 2010, 17:33:45 #7
*

Also Bilbao und nur Spanier kaufen macht ja mal ĂŒberhaupt keinen Sinn ehrlich gesagt^^
Wieso nicht? Kratz

Also nur echte Namen zu kaufen macht ja mal ĂŒberhaupt keinen Sinn ehrlich gesagt^^ BĂ€ng Es sind nur Namen. Mit meinem Jugendspielerupdate wĂ€re dir in dieser Hinsicht ĂŒbrigens etwas geholfen. Wink
28. Juli 2010, 17:43:51 #8

Puchheimer Chef-Ideologe

Du kennst die Geschichte von Bilbao oder?  Kratz
Was macht daran keinen Sinn?

Und um es zu prĂ€zisieren...es sind nicht nur Spanier, es sind sogar nur Basken. Das schließt französische Basken ein, dewegen war Bixente Lizarazu der bisher einzige Franzose

« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 17:45:01 von Ueberflieger »
28. Juli 2010, 17:57:36 #9
*

Und um es zu prĂ€zisieren...es sind nicht nur Spanier, es sind sogar nur Basken. Das schließt französische Basken ein, dewegen war Bixente Lizarazu der bisher einzige Franzose in der Mannschaft.
Sehr richtig! Bier
28. Juli 2010, 18:47:20 #10
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler

BeitrÀge: 266

aber wie erkennt ihr in a3, wer Baske ist und wer nicht?
28. Juli 2010, 18:51:34 #11
*

Gar nicht, deswegen nehmen wir Spanier. Wink

« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 18:52:08 von Frosch »
28. Juli 2010, 18:56:07 #12

Puchheimer Chef-Ideologe

ich geh halt prinzipiell davon aus, dass die aus meiner Jugend Basken sind....und meine NeuzugÀnge im ersten Jahr waren halt Spieler, bei denen ich wusste, dass es Basken waren. Sowie Fernando Llorente, Roberto Martínez usw.
28. Juli 2010, 22:13:11 #13
BĂ€lle raushauen + sucht die Threads

BeitrÀge: 76

Und um es zu prĂ€zisieren...es sind nicht nur Spanier, es sind sogar nur Basken. Das schließt französische Basken ein, dewegen war Bixente Lizarazu der bisher einzige Franzose in der Mannschaft.
Ich kenne die Geschichte, ja^^
Bevor Spieler aus "Rest- Spanien" bei Bilbao spielen dĂŒrfen, dĂŒrften eher noch AuslĂ€nder dort spielen. So war das auch bei Real Sociedad, zuvor nur Basken, dann Basken und AuslĂ€nder, nur keine Spieler aus Spanien Wink
Darum war ich etwas verwirrt^^ Nur Basken wÀr wirklich etwas aufwendig, aber darauf habt ihr mich jetzt gebracht. Wenn man die Spieler von Lezama als Jugend- und Amateurspieler Bilbaos editiert und dann öfter mal bzgl. einer baskischen Herkunft nachschaut, könnte das schon gehen - hört sich auf jeden Fall interessant an.^
29. Juli 2010, 01:10:51 #14
*

Ich kenne die Geschichte, ja^^
Bevor Spieler aus "Rest- Spanien" bei Bilbao spielen dĂŒrfen, dĂŒrften eher noch AuslĂ€nder dort spielen. So war das auch bei Real Sociedad, zuvor nur Basken, dann Basken und AuslĂ€nder, nur keine Spieler aus Spanien Wink Darum war ich etwas verwirrt^^ Nur Basken wĂ€r wirklich etwas aufwendig, aber darauf habt ihr mich jetzt gebracht.
Nun ja, das mag so sein, fĂŒr mich als Nicht-Spanier ist es jedoch nicht so abwegig: Basken sind auch Spanier (ja, und einige auch Franzosen), daher eben Spanier. Denn wie du schon sagtest, nur Basken wĂ€re wirklich zu aufwĂ€ndig. Ich wĂŒrde zumindest nicht auf die Idee kommen und mir nur AuslĂ€nder zukaufen, von daher ist das fĂŒr mich so schlĂŒssig und ist in A3 einfach umzusetzen.

@Frosch Mhm naja, bin großer Fußballfan und will darum halt Spieler, die ich auch kenne^^ Kenne Gott sei Dank eh extrem viele, z.b. eben in Spanien, wo ich normalerweise spiele. Dort ist es al

Gehe zu: