Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 21:21:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Doping, Versicherung und Co.  (Gelesen 1498 mal)

Drucken
22. September 2010, 10:12:37
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

Doping, Versicherung und Co.

Hallo Gemeinde,
dopt ihr eigentlich eure Spieler?
Angenommen ihr seid kurz vor Ende der Saison und müsst noch ne Serie hinlegen...
Dopt ihr dann oder Cheatwochen...
.
Zweitens:
Lohnt sich ne Komplettversicherung eures Kaders oder werden nur die "Stars" gegen Aua, Aua versichert, oder gar keine Versicherung abschliessen?
.
Letzte Frage:
Ich starte immer mit echter Karriere beim kleinen Verein und möchte so lange wie möglich da bleiben.
In welcher Reihenfolge baut ihr euer Gelände aus?
Ich fange mit Pommesbude und Co. an
Dann Konditions Gelände
anschliessend Fanshop
Bierzelt & Leinwand
erst dann die teueren Dinge.
Ist das falsch?
Wie macht ihr das, wenn ihr klein anfangt...
22. September 2010, 10:42:31 #1
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

Star-Trainer der Totjäger

Re: Doping, Versicherung und Co.

Hallo Gemeinde,
dopt ihr eigentlich eure Spieler?
Angenommen ihr seid kurz vor Ende der Saison und müsst noch ne Serie hinlegen...
Dopt ihr dann oder Cheatwochen...

Ich habe bisher keine guten Erfahrung mit Dopen gemacht weil es entweder aufgefallen ist oder aber die Kondition und Frische Werte auf Dauer in den Keller gesackt sind. Deswegen dope ich nie !

P.s: Das letze mal gedopt hatte ich am Anfang meiner "Anstoss Karriere", also so vor knapp 9 Jahren Cheesy

Cheatwochen hab ich bisher noch nie genutzt,habe sehr grosen

[IMG]http://www.ld-host.de/upload
22. September 2010, 10:44:36 #2
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Dopen ja... Wenn jemand bereit ist, dann wird das ab und an gemacht. Oder halt ins Dopinglager fahren.

Versichern tu ich meine Spieler nie. Lohnt sich wenn überhaupt auch nur bei sehr verletzungsanfälligen Spielern. Aber mache ich auch da eigentlich nie.

Beim Vereinsgelände verkaufe ich oft erstmal alles. Danach mit der Zeit kümmere ich mich erstmal um meine Spieler, danach um die Fans und danach dann ums Finanzielle.
22. September 2010, 10:46:22 #3
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Dopen oder Cheatwochen benutze ich nie.

Komplettversicherung schließe ich eigtl. immer ab...braucht sich nur einer deiner besseren Spieler nen Knorpelschden im Knie holen...und der holt das Geld locker wieder rein. Ich denke mal im Schnitt über mehrere Jahre gesehen, lohnt sich sone Versicherung durchaus.

Reiehnfolge ist bei mir normalerweise:

Freistehendes Gelände verkaufen bringt ca. 1-1,5 Mios ein.
Dann Parkplätze
Fanshop erst dann, wenn ich meine Merchandising selber vermarkte.
Konditionspark, Leinwand, Bierzelt eigtl. nie im ersten Jahr mangels Geld (zumindest bei einem kleinen Verein und echter MK. Das Geld steck ich lieber in die Mannschaft.)
Die meisten teueren Dinge erst ab Liga 2, wenn man etwas mehr finanziellen Spielraum hat.
22. September 2010, 10:56:38 #4

Komplettversicherung schließe ich eigtl. immer ab...braucht sich nur einer deiner besseren Spieler nen Knorpelschden im Knie holen...und der holt das Geld locker wieder rein. Ich denke mal im Schnitt über mehrere Jahre gesehen, lohnt sich sone Versicherung durchaus.

Das hab ich so noch nicht betrachtet,klingt Sinnvoll ! Aber was ist wenn du Jahrelang keine grosse Verletzung hast und zahlst aber trotzdem schön in die Versicherung ein ? 

22. September 2010, 11:08:44 #5

Puchheimer Chef-Ideologe

Also ich hab eigtl. oft genug Verletzte. Kommt auch ganz auf deren Gehalt an.
Ob es sich bei dir gelohnt hat, kannst am Ende der Saison unter Sonstige Einnahmen sehen...da ist ein eigener Zähler für Versicherungseinnahmen...und ich bin selten unter dem Betrag, den ich vor der Saison gezahlt habe.
22. September 2010, 12:47:46 #6

Also ich hab eigtl. oft genug Verletzte. Kommt auch ganz auf deren Gehalt an.
Ob es sich bei dir gelohnt hat, kannst am Ende der Saison unter Sonstige Einnahmen sehen...da ist ein eigener Zähler für Versicherungseinnahmen...und ich bin selten unter dem Betrag, den ich vor der Saison gezahlt habe.

Okay hört sich echt gut an Wink Ich werde es mal bei meiner aktuellen Anstoss-Session ausprobieren  Bier

23. September 2010, 08:53:34 #7
UNeverNo
Gast

Okay hört sich echt gut an Wink Ich werde es mal bei meiner aktuellen Anstoss-Session ausprobieren  Bier
Ich versuche eigentlich im Verlauf des Spiels immer langfristige Kontrakte nur mit Auflaufprämien und max. einem kleinen Grundgehalt abzuschliessen. Wenn sich dann ein Spieler verletzt - wen interessiert es? Wink
25. September 2010, 00:37:33 #8
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Komplettversicherung mach ich immer. Vor allem wegen dem Supergau: Ein Spieler verletzt sich so sehr, dass er seine Karriere beenden muss, dann erhält man wenigstens noch X% von seinem Marktwert (ich glaub es waren 60 oder 70%) - Ist zwar sehr selten, hatte ich aber schon mal gehabt. Ansonsten wie Ueberflieger schon sagte: Eine Längere Verletzung, und das Geld ist wieder drin. Die Versicherungssumme richtet sich ausschließlich nach dem Grundgehalt, also nicht nach Spiel- oder Torprämien, also auch durch erfolgsorientierte Spielerverträge lässt sich so Geld sparen.

Doping? In A3 kann man dopen? verrückt Nein, das mach ich nie. Das Verhältnis von Leistungssteigerung und möglicher Strafe ist mir da einfach zu schlecht, lohnt also nicht.

Vereinsgelände:
Reihenfolge beliebig, je nach Geld halt: Fressbuden und Parkplätze nur soviel die Fans wollen, Jugendinternat, TV-Station, Reha-Klinik, Flughafen, Reihenhäuser/später "Hochhäuser 5" (Langfristig sehr wichtig!!!), 2 Rasenplätze, Unterdruckhalle, teures Vereinsheim, 2 Fanshops, Leinwand. Keine Mehrfamilienhäuser, Einkaufszentren, Discos oder Hotels!

« Letzte Änderung: 25. September 2010, 00:38:06 von Frosch »
25. September 2010, 05:31:04 #9

Puchheimer Chef-Ideologe

Vereinsgelände:
Reihenfolge beliebig, je nach Geld halt: Fressbuden und Parkplätze nur soviel die Fans wollen, Jugendinternat, TV-Station, Reha-Klinik, Flughafen, Reihenhäuser/später "Hochhäuser 5" (Langfristig sehr wichtig!!!), 2 Rasenplätze, Unterdruckhalle, teures Vereinsheim, 2 Fanshops, Leinwand. Keine Mehrfamilienhäuser, Einkaufszentren, Discos oder Hotels!
1. Frage: Warum braucht man eigtl. 2 Rasenplätze? Was ist da der Vorteil?

2. Frage: Warum keine Mehrfamilienhäuser, Discos oder Hotels? EKZs sind klar...die bringen rein gar nichts ein.
25. September 2010, 19:22:15 #10
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Normale Trainingshalle hab ich vergessen.

1. Frage: Warum braucht man eigtl. 2 Rasenplätze? Was ist da der Vorteil?
Keine Ahnung, ich will halt 2 Rasenpätze. Cheesy

2. Frage: Warum keine Mehrfamilienhäuser, Discos oder Hotels? EKZs sind klar...die bringen rein gar nichts ein.
Mehrfamilienhäuser sind 3x so teuer wie Reihenhäuser und haben ne

Gehe zu: