Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 12:38:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Liga - nix geht mehr, was tun?  (Gelesen 991 mal)

Drucken
30. September 2010, 18:34:38
Looger
Gast
Liga - nix geht mehr, was tun?

Moin, ich bin jetzt kein Anstoss-Profi, aber so alle Monate oder Jahre krame ich es gerne mal raus und spiel ein paar Saisons... was mir dabei öfter auffällt, ist,  dass meine Teams regelmässig in der 1. - 3. Bundesligasaison teils dramatische Einstürze erleben, diesmal war es besonders krass.

Also, mit Aue gestartet (Daten von letzter Saison), in die Bundesliga durchmarschiert und direkt den Titel geholt. In der zweiten Bundesligasaison dann ordentlich gestartet, gegen Ende der Hinrunde gings dann los. Erstmal viele Verletzte (was bei meinen recht dünnen Kadern kurzfristig immer mal problematisch sein kann), dann bin ich unzufrieden mit meinen Trainingsplänen gewesen, war zu faul neue zu machen, dachte, der Co-Trainer kann schon nicht so viel falsch machen und jep - in kürzester Zeit hatte er meine Kondi- und Formwerte total ruiniert. Effe

Okay, soweit die selbstverschuldete schlechte Ausgangslage für die Rückrunde, immerhin Kondi- und Frischewerte wieder auf etwas über 50 gekriegt, aber trotzdem hat die Mannschaft verdammt wenig auf die Reihe gekriegt für ne Mannschaftsstärke von immerhin 110-115 - die ersten 12 Spiele der Rückrunde ohne Sieg, darunter auch Schmankerl wie ein 0:4 beim Tabellenletzten etc. Dann habe ich (aus lauter Verweiflung) mal 10.000 Sonderprämie ausgeschrieben und prompt kriegen die Scheiß-Millionäre den Arsch aus der Hose und gewinnen 5:1, mit massig Anstrengung und recht wackelig noch bis auf ein Unentschieden alle restlichen Saisonspiele gewonnen und damit + Präsidentenpalast grade noch die Entlassung abgewendet - am Ende auf Platz 13 (Saisonziel oben mitspielen).