Anstoss-Jünger Forum  

17. Juni 2025, 19:55:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spieler in ihrer Position umschulen  (Gelesen 7607 mal)

Drucken
13. Februar 2011, 04:26:11 #30
Janko Weber
Gast
Re: Spieler in ihrer Position umschulen

Nicht wenn man den Vertrag rechtzeitig verlÀngert, oder sie in hohem Alter auf die Transferliste setzt.
In diesem Alter (um die 33) haben bzw. hatten die Spieler bei mir immer an Biss verloren, einhergehend mit einem Abfall ihrer FĂ€higkeiten Zweikampf und/oder Schnelligkeit. Und das halte ich fĂŒr durchaus realistisch. Welchen Sinn macht es dann einen solchen Spieler zu behalten?

13. Februar 2011, 13:10:30 #31
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

In diesem Alter (um die 33) haben bzw. hatten die Spieler bei mir immer an Biss verloren, einhergehend mit einem Abfall ihrer FĂ€higkeiten Zweikampf und/oder Schnelligkeit. Und das halte ich fĂŒr durchaus realistisch. Welchen Sinn macht es dann einen solchen Spieler zu behalten?

Wenn man dafĂŒr sorgt, dass sie eben nicht ihren "Biss" verlieren, macht das durchaus noch Sinn.
14. Februar 2011, 00:29:04 #32
Janko Weber
Gast

Wenn man dafĂŒr sorgt, dass sie eben nicht ihren "Biss" verlieren, macht das durchaus noch Sinn.
Welcher Sinn sollte das sein: Wer hat den Àltesten Spieler?
Soll ich Àltere Spieler im Training schonen um sie möglichst lange sinnlos mit durchzuschleifen?

Mir ist immer noch ein RĂ€tsel was einige Leute alles dazu bewegen kann Anstoss zu spielen...

14. Februar 2011, 00:47:38 #33
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 105

Normalweise dĂŒrfen meine Spieler ungefĂ€hr dann abtreten, wenn sie gerade das Alter erreicht haben, in dem Abwertungen aufgrund des Alters möglich sind. Einmal hatte ich einen StĂŒrmer bei A2G noch einige Jahre lĂ€nger, um zu sehen, wie lange er auch mit schlechterer StĂ€rke noch TorschĂŒtzenkönig werden kann. Nach seinem 1000. 1.Ligator durfte er dann in Rente.

Wenn die Spieler per Ereignis FĂ€higkeiten verlieren, kann man die in A2G sehr schnell wieder erlernen (Balken fast voll). Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das bei A3 auch so ist oder die komplett bei 0 anfangen mĂŒssen.
14. Februar 2011, 00:53:29 #34

Puchheimer Chef-Ideologe

Wenn die Spieler per Ereignis FĂ€higkeiten verlieren, kann man die in A2G sehr schnell wieder erlernen (Balken fast voll). Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das bei A3 auch so ist oder die komplett bei 0 anfangen mĂŒssen.

Das geht bei A3 auch sehr schnell Wink

Mir ist immer noch ein RĂ€tsel was einige Leute alles dazu bewegen kann Anstoss zu spielen...
Du bist auch irgendwie allwissend und ignorant zugleich oder? Crazy
Ich "schleife" niemanden durch...ich verringere auch nicht die TrainingsintensitĂ€t fĂŒr di

« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 00:54:41 von Ueberflieger »
14. Februar 2011, 01:03:24 #35
LaufstĂ€rke (dieses Mitglied wird praktisch nicht mĂŒde, er tippt und tippt und...

BeitrÀge: 1803

Soll ich Àltere Spieler im Training schonen um sie möglichst lange sinnlos mit durchzuschleifen?

Vielleicht hĂ€ngt man an dem Spieler oder will den Spieler mit den meisten Spielen oder meisten Tore oder was auch immer. Jeder spielt, wie es ihm Spaß macht. In der RealitĂ€t gibt's auch Spieler, die nicht aufhören wollen: MatthĂ€us hat bis fast 40 gespielt, Rivaldo ist jetzt 38 und spielt bei einem brasilianischen 1.-Ligist, Roberto Carlos ist fast 38 und hat grad bei einem russischen 1.-Ligist unterschrieben.
14. Februar 2011, 01:07:35 #36
Janko Weber
Gast

Das geht bei A3 auch sehr schnell Wink
Du bist auch irgendwie allwissend und ignorant zugleich oder? Crazy
Ich "schleife" niemanden durch...ich verringere auch nicht die TrainingsintensitĂ€t fĂŒr diese Spieler...das schaffen die Spieler auch manchmal von ganz alleine, nicht abgestuft zu werden (oder um in deinem Ton zu bleiben....ich mache einfach alles richtig, damit das nicht passiert)...und genau dann (wenn sie ohne Mehrkosten, ohne Abstufung, trotzdem dieselbe Leistung abliefern) werde ich verlĂ€ngern...fertig.
Warum beleidigst Du mich und unterstellst mir Dinge die ich nicht behauptet habe?
14. Februar 2011, 01:12:02 #37

Puchheimer Chef-Ideologe

Sry...dies als Antwort direkt auf meinen Beitrag, mit dem Hinweis, dass es dir schleierhaft ist, warum jemand wie ich so einen "komplexen" Manager spiele, empfinde ich als angreifend.
14. Februar 2011, 01:22:29 #38

BeitrÀge: 100

Ueberflieger hat in meinen Augen genau deinen Ton angeschlagen, Janko ... Immer locker bleiben Leute Bier
zum Thema: Wenn man unterklassig anfĂ€ngt (echte Karriere Dtlnd, zB) verhelfen mir alte Spieler mit Talent hĂ€ufig zu kurzfrisitgem Erfolg... Beim alten Userfile habe ich fast jedes Mal den 38JĂ€hrigen Litmanen verpflichtet (kostet kaum was & schießt massig Tore). Ich hab ihn nach Aufstieg auch schon nochmal zum 11er gemacht (so viel zu Sinn Unsinn von alten Spielern). Wenn man ihn zum StĂŒrmer - ist OM- umschult (und als elferschĂŒtzen wĂ€hlt), wird er zu 99% aufgewertet, weil "er auf seiner neuen Position super zurecht kommt".
14. Februar 2011, 01:29:36 #39

Puchheimer Chef-Ideologe

Beim alten Userfile habe ich fast jedes Mal den 38JĂ€hrigen Litmanen verpflichtet (kostet kaum was & schießt massig Tore).
Dito...Litmanen ist der beste. Cheesy Bier
14. Februar 2011, 09:58:36 #40
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Ich gebe meinen Spielern immer sehr lange VertrÀge. Mag es einfach ne richtige Altersheimtruppe zu haben.
15. Februar 2011, 12:06:13 #41
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 25

um nochmal zumThema zurĂŒck zu kommen:

Welche Eigenschaften, sind denn fĂŒr welche Position nĂŒtzlich (außer den offensichtlichen z.B. Torinstinkt-StĂŒrmer)

Gibt es da evtl. auch Eigenschaften, auf die man nicht von selbst kommt?
Welche positiven Erfahrungen habt ihr noch gemacht?

15. Februar 2011, 23:33:54 #42

BeitrÀge: 100

um nochmal zumThema zurĂŒck zu kommen:

Welche Eigenschaften, sind denn fĂŒr welche Position nĂŒtzlich (außer den offensichtlichen z.B. Torinstinkt-StĂŒrmer)

Gibt es da evtl. auch Eigenschaften, auf die man nicht von selbst kommt?
Welche positiven Erfahrungen habt ihr noch gemacht?

BlĂ€tter eine Seite zurĂŒck, da ist eine Hardcopy der In-Game Hilfe. Ließ da mal rĂŒber.
19. Februar 2011, 14:46:21 #43
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 25

Danke Edeljoker!

Hab jetzt mal ĂŒber den Großteil des "Hilfe"-Ding drĂŒber gelesen. - Echt aufschlussreich -

Gehe zu: