Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 07:41:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spieler wechseln zum Saisonende einfach  (Gelesen 6423 mal)

Drucken
09. Juni 2011, 10:09:05
Bälle raushauen + sucht die Threads

Spieler wechseln zum Saisonende einfach

Tach zusammen!

Ich habe ein großes Problem:
Ich spiele das Experiment, nur mit eigenen Jugendspielern + Amateuren auszukommen.
In den letzten Spielzeiten habe ich einige Spieler hochgezogen und daher einen großen - zugegebenermaßen zu großen - Kader.
Irgendwie um die 32 Spieler. (hat schon fast Schalke-Ausmaße angenommen   Effe )
Zur neuen Saison habe ich bereits ein paar abgegeben, verliehen hatte ich niemanden, der nun zurückkommen würde.
aber bei den Aufwertungen zur neuen Saison kommt dann das Problem:
Schon hierbei werden nicht mehr alle Spieler angezeigt.
In der neuen Saison stehen diese dann in den Statistiken unter "Wer kam - wer ging" bei den Abgängen.
Ein 17-Jähriger, dem ich in der abgelaufenen Saison einen festen Vertrag gegeben habe, ist sogar zu den Jugendspielern zurückgekehrt.

Habe schon versucht, einfach noch ein paar mehr Spieler abzugeben (habe das einfach mal mit meinem zweiten Verein ausprobiert), aber das hilft auch nicht weiter: die Spieler sind weg. 

Hat das jemand schon mal erlebt?
Hat dafür jemand eine Lösung?

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß,
Dirk
09. Juni 2011, 12:20:04 #1

Re: Spieler wechseln zum Saisonende einfach

Einen Ansatz werde ich später nochmal versuchen:
Ein paar nicht mehr benötigte Spieler suspendieren.
Aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein....

So ein Mist!
09. Juni 2011, 12:32:06 #2
LeedsUnited
Gast

Ist bei mir auch ungefähr so  Tongue
Allerdings hab ich Spieler verpflichtet und die wurden komplett gelöscht Sad
09. Juni 2011, 13:43:40 #3

Ist bei mir auch ungefähr so  Tongue
Allerdings hab ich Spieler verpflichtet und die wurden komplett gelöscht Sad
Das ist mir bei Leihspielern schon passiert... waren dann vom Erdboden verschluckt, weder beim leihenden Verein, noch bei mir, noch in der Jugend oder sonst wo.
Einfach kleinere Kader halten, so simpel ist es im Endeffekt^^
09. Juni 2011, 16:09:21 #4

Das saublöde ist nur, ich habe keinen alten Spielstand mehr!!!  Haare raufen

Da denkt ja auch keiner dran, wenn man zur neuen Saison keine neuen Spieler verpflichtet!
Doofe Spieler, machen sich einfach so aus dem Staub!
So geht´s nicht, meine Herren!
09. Juni 2011, 19:19:05 #5
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Ein 17-Jähriger, dem ich in der abgelaufenen Saison einen festen Vertrag gegeben habe, ist sogar zu den Jugendspielern zurückgekehrt.

Das habe ich immer, wenn ich einem Jugendspieler während seiner 4-wöchigen Probezeit verpflichte.....deswegen lass ich die Probezeit erstmal ablaufen und verpflichte sie dann aus meinem Jugendkader heraus.

Gruß,
Dirk
[/quote

« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 19:19:37 von Ueberflieger »
09. Juni 2011, 23:20:37 #6

Das habe ich immer, wenn ich einem Jugendspieler während seiner 4-wöchigen Probezeit verpflichte.....deswegen lass ich die Probezeit erstmal ablaufen und verpflichte sie dann aus meinem Jugendkader heraus.

Das war auch nicht der Grund. Habe die ganz normal verpflichtet.
Habe eben versucht, mit den betroffenen Spielern zu verlängern. Ging auch problemlos, allerdings kamen da immer die typischen Bilder wie bei der Verpflichtung direkt aus dem Jugendkader (Oma oder Jugendspieler selbst als Verhandlungspartner sowie die Antwort "Der Spieler nimmt dankend an" bei gutem Angebot).
Aber
10. Juni 2011, 17:06:58 #7
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Hatte ich seiner Zeit als Bug abgetan und bin zu faul einen Thread anzubieten (vllt jibt es ja auch keinen...)
AAalso: Wenn man Jugendspieler (NICHT Amateure, da klappts komischerweise) 4-Wochen probeweise hochzieht, scheint der Vertragsabschluss am Saisonende nicht zu exisitieren. A Propos Nowitzki: In der NBA ist das ein Free Agent .
Der einzig wirklich sichere Weg ist: Direkt in die Vertragsverhandlungen einsteigen ohne Probezeit (brauch man bei Jugendspielern eh nicht). Dann kommt auch nie Pickelgesicht, oder die Omi, sondern immer die gewohnte Spielerfresse. Werden -bei mir- zwar eher zu Geldgeiern (hasse ich), aber ich geh da lieber auf Nummer sicher.
Hat soweit nichts mit der Kadergröße zu tun.

Kurz: Nur Amateure testen, Jgd-spieler direkt vertraglich binden.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 17:07:35 von Edeljoker »
10. Juni 2011, 17:09:25 #8

Falsch zitiert, ich Guttenberg ich
10. Juni 2011, 17:10:55 #9

Puchheimer Chef-Ideologe

Aber grade bei Jugendtalenten auf den Außenbahnen ist mir Beidfüßigkeit wichtig...andernfalls erhalten sie auch keinen Vertrag. Ich lass die 4 Wochen ablaufen...und gehe dann erst immer in die normalen Vertragsverhandlungen.
10. Juni 2011, 17:17:01 #10

Na ja, einem 17Jährigen Riesentalent 3-4 Jahre n Vertrag zu geben, wird eher Kohle bringen als schaden (verleih ihn, wenn er nich will landet er im Nachwuchs).
Sehr geil sind hier Teams, die eine 2.Mannschaft haben: Mittlere/große Talente mit Eigenschaften, die super zu ihrer Position passen, gebe ich einen Vorvertrag und gucke sie mir dann in Ruhe in der 2.Mannschaft an (über Vereine absuchen). Klappt fast immer.
10. Juni 2011, 22:47:46 #11
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Präsident von Hotten Totten FC

Ich denke, das hängt auch mit einem Bug zusammen. Und zwar ist es so, dass wenn man Jugendspieler von anderen Vereinen abwirbt und dann mit 17 mal zur Probe in den Kader holt so, dass diese dann keinen Vertrag haben und "im Urlaub" sind.
Irgendwie scheint es da noch mehr Probleme zu geben die mit dem Jugendspieler abwerben zusammenhängen, aber genauer hab ich das noch nicht ausgetestet.
11. Juni 2011, 15:15:02 #12

Der einzig wirklich sichere Weg ist: Direkt in die Vertragsverhandlungen einsteigen ohne Probezeit (brauch man bei Jugendspielern eh nicht). Dann kommt auch nie Pickelgesicht, oder die Omi, sondern immer die gewohnte Spielerfresse. Werden -bei mir- zwar eher zu Geldgeiern (hasse ich), aber ich geh da lieber auf Nummer sicher.
Hat soweit nichts mit der Kadergröße zu tun.

Kurz: Nur Amateure testen, Jgd-spieler direkt vertraglich binden.

Hm, ich ziehe Jugendspieler gerne zur Winter-Aufwertungsrunde für 4 Wochen hoch, dann werden die u.U. auch mit aufgewertet. Von daher ist die Probezeit nicht so ganz umsonst.
Ansonsten sehe ich da allerdings auch keinen weiteren Sinn drin.

Tja, eine Lösung für mein momentanes Problem habe ich dann also immer noch nicht. Übrigens ist mein 17-jähriger Torwart nach dem Saisonwechsel auch komplett verschwunden. 3 oder 4 andere wechseln halt.
Aber immerhin weiß ich nun, wie ich das Problem evtl. vermeiden kann (hoffentlich): die Kadergöße nie komplett ausnutzen. Immer max. 28-30 Spieler unter Vertrag haben.

[qu
11. Juni 2011, 16:18:31 #13
Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker

Also ich hatte noch nie Probleme damit obwohl ich die maximal Größe für den Kader öfters ausnutze.

Landespokalsieger 2011
11. Juni 2011, 16:29:22 #14

Puchheimer Chef-Ideologe

obwohl ich die maximal Größe für den Kader öfters ausnutze.
Ich hab prinzipiell eher nen kleinen Kader...wusste daher gar nicht, dass es da eine Beschränkung nach oben gibt...wie hoch ist die denn?

Gehe zu: