Anstoss-Jünger Forum  

10. Mai 2025, 15:02:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Technik  (Gelesen 110085 mal)

Drucken
16. Juli 2010, 16:41:42 #1005
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Re: Technik

Oh, toll!

Die Platte ist schneller!!
Und ich brauch sie auch nur jährlich austauschen, weil sie schrott ist!  SUPER! KLASSE TEIL!!

Naja, ich spar lieber Geld und geb mich mit einer langsameren zufrieden... und wenn man keine Ahnung von Jumpern hat, selbst schuld. Wink

...und wenn Du beim Basteln Probs hast mit IDE-Kabeln, solltest Du das Basteln denjenigen überlassen, die sich damit auskennen.  Effe

Ja, eine schnellere Platte ist toll. Wenn ich sie im laufenden Betrieb austauschen kann, ist es auch toll. Und ich musste noch nie eine SATA-Platte nach einem Jahr austauschen. Meine Erfahrung ist, dass sowohl IDE als auch SATA genauso lange aushalten.

Was denkst du, wie viele Ahnung von Jumpern haben? Ist ja auch sehr wichtig  Roll Eyes Wenn ich das brauche, dann gucke ich's einfach nach.

Und, nein, ich habe keine Probleme mit den IDE-Kabels beim Austausch einer Festplatte. Und Basteln muss ich an meinem Computer nicht, weil der auch so funktioniert wie ich will.
16. Juli 2010, 21:38:52 #1006
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Tja, mein PC (oder zumindest die Festplatte) will wohl Rente beantragen  Peitsche

Windows frisch drauf und neben dieses andere Problem muckt der PC weiter rum - nach einer gewissen Zeit tut sich nichts mehr (bis auf das ich vlt den Mauszeiger noch bewegen kann). Als ich nun im Win-Modus ein Check machen wollte und beim nächsten starten chkdsk durchgeführt wurde war irgendwann mal ticken zu hören und es tat sich nichts mehr weiter.

Entweder mache ich die Platte demnächst noch mal (aber dann völlig) platt oder es muss etwas erneuert werden ....
18. Juli 2010, 19:01:32 #1007
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Ja, eine schnellere Platte ist toll. Wenn ich sie im laufenden Betrieb austauschen kann, ist es auch toll. Und ich musste noch nie eine SATA-Platte nach einem Jahr austauschen. Meine Erfahrung ist, dass sowohl IDE als auch SATA genauso lange aushalten.

Was denkst du, wie viele Ahnung von Jumpern haben? Ist ja auch sehr wichtig  Roll Eyes Wenn ich das brauche, dann gucke ich's einfach nach.

Und, nein, ich habe keine Probleme mit den IDE-Kabels beim Austausch einer Festplatte. Und Basteln muss ich an meinem Computer nicht, weil der auch so funktioniert wie ich will.

Hmm... dann muss ich ja irres Glück mit meinen IDE-Platten gehabt haben...
Nie ein Fehler, alles funzte...

Seitdem ich nen neuen Rechner und SATA-HDDs hab, gabs die ersten Ausfälle...  Crazy

edit: es kann natürlich auch sein, daß die Produktion noch nicht so ausgereift ist, was ich mir aber echt net vorstellen kann. Bin kein Hardware-Experte, aber find es schon spannend, wie fix man sich mittlerweile defekte Sektoren einfängt, im Gegensatz zu früher.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j

« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 19:11:29 von Gonozal »
20. Juli 2010, 22:24:25 #1008

Entweder mache ich die Platte demnächst noch mal (aber dann völlig) platt oder es muss etwas erneuert werden ....

So, ich habe die Platte inzwischen plattmachen müssen ...

Nur irgendwie ... nur irgendwie gibts weitere (neue) Probleme ...

Fakt ist zwar das es fehlerhafte Sektoren gibt, nur sind die wirklich dran Schuld das das System (eigtl hauptsächlich die Maus(tasten)) nicht richtig funzen? O
21. Juli 2010, 00:43:41 #1009
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Das ganze könnte auch an einer defekten Festplatte liegen. Auch wegen deinem vorigen Beitrag. Wenn du denn eine andere hast , würde ich es mal mit der testen.
21. Juli 2010, 12:14:23 #1010
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Mal eine Frage an unsere Admin-Cracks:

Es soll laut einer Freundin von mir (die Adminkram eher nebenbei macht und eigentlich SAP-Spezi ist), soll es brauchbare Diagnose-Tools bei Windoof geben, die man nur über die Kommandozeile starten kann.
Leider kennt sie die Namen net mehr. Sad

Weiß da jemand was?
Könnt damit endlich die Fehlerquelle bei meinem Rechner finden.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
21. Juli 2010, 22:28:43 #1011

Das ganze könnte auch an einer defekten Festplatte liegen. Auch wegen deinem vorigen Beitrag. Wenn du denn eine andere hast , würde ich es mal mit der testen.

Tja, da ist eine drin, nur von diesem Typ habe ich keine Ersatz hier rumliegen ... wenn aber es die Festplatte wäre, so würde die durch viel mehr ticken, oder?

Das Haken (bzw mit verbundene Art einfrieren) dürfte doch wohl eher auf defekten Arbeitsspeicher oder fehlerhafte Treiber(instalation) hindeuten ... oder?

========
22. Juli 2010, 11:55:10 #1012
Administrator

Das Einfrieren habe ich ja derzeit auch. Bzw. letzte Woche gehabt und heute leider wieder 2x. Das liegt definitiv an der Festplatte.

Vom Typ meinst du jetzt ne SATA? Weil ansonsten muss es ja nicht genau die gleiche sein.

Hmm... Willst du dir den PC selbst zusammenbauen? Der PC bei Ebay sieht an sich ganz gut aus und der Preis ist mit dem allen auch mehr als ok (gibts aber bestimmt irgendwo einen Haken).

22. Juli 2010, 14:19:37 #1013
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Falls ein neuer Rechner gesucht wird.. ich muss mal suchen, ich hab da einen Stamm-Versand.
Ist im Osten(ich GLAUBE, Dresden) und die ham immer ganz gute für 400 Tacken im Angebot.

Hol mir immer alle fünf Jahre einen neuen. Wink

22. Juli 2010, 14:23:14 #1014
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Sorry for Doppelpost, aber anderes Thema:

Ich schütz meinen PC net per PW. Ist für Privatrechner irgendwie unnötig.
Jedoch möchte ich einige Partitionen schützen, die nicht für jedermann gedacht sind (falls ich mal jemanden an den Rechner lasse)

Die PW-Funktion von Windoof ist ja leicht dank Eingabeaufforderung zu umgehen, deshalb möchte ich die entsprechenden Partitionen crypten.

Folgende Fragen hab ich dazu:
1. Was haltet Ihr davon?
2. Man sollte es wohl nicht machen, wenn der PC die Angewohnheit hat, sich ab und an aufzuhängen, oder?

Danke schonmal für Eure Hilfe.  Bier

22. Juli 2010, 17:11:10 #1015

Das Einfrieren habe ich ja derzeit auch. Bzw. letzte Woche gehabt und heute leider wieder 2x. Das liegt definitiv an der Festplatte.

Vom Typ meinst du jetzt ne SATA? Weil ansonsten muss es ja nicht genau die gleiche sein.

Hmm... Willst du dir den PC selbst zusammenbauen? Der PC bei Ebay sieht an sich ganz gut aus und der Preis ist mit dem allen auch mehr als ok (gibts aber bestimmt irgendwo einen Haken).

- Ja, SATA.
- Wie meinst du das mit "Haken"?
- Wie sieht es mit Hardwareversand.de aus, jemand hier Erfahrung?
- Was sollte ein zusammengestellter PC zumindest allgemein haben, bzw kennt jemand (gute) Infoeiten?
22. Juli 2010, 21:18:56 #1016

Wie findet ihr dieses Angebot?
22. Juli 2010, 23:13:00 #1017
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Wie findet ihr dieses Angebot?

Klingelt gut! OK
Vergleich aber erstma die Preise.

22. Juli 2010, 23:16:03 #1018
Administrator

Zu deinen Fragen: Vergess das mit dem Haken. War Müll von mir.

Selberbauen: Wenn du dazu Infoseiten brauchst, dann kauf dir lieber nen kompletten PC. Wink

Zu deinem geposteten: Grafikkarte geht so, eher schlecht. Ist ein Einsteigermodell. Könnte insgesamt sogar noch billiger sein.

« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 23:17:38 von dAb »
22. Juli 2010, 23:16:56 #1019
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Ich persönlich würd keinen über 400€ kaufen.
Bin mit den billigen vom Versand bis dato ganz gut gefahren.

Gehe zu: