Anstoss-Jünger Forum  

22. Juni 2025, 07:22:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Fragen & Diskussionen  (Gelesen 72212 mal)

Drucken
11. Oktober 2009, 19:21:51 #210
ManniderLibero77
Gast
Re: Fragen & Diskussionen

Ãœbersetzung eines englischen HT Press Artikels von (4505072), das original findet ihr hier (5068)

[spoiler]Vorweg:
Ich habe hier nur versucht einen, für mich, interessanten englischen HT-Press Artikel zu übersetzen. Ich habe mir beste Mühe gegeben den Sinn zu erfassen und möchte ihn hier für andere Internats-Anfänger zugänglich machen.
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben so bitte ich das zu entschuldigen.
Es soll auch kein Patentrezept darstellen sondern nur einen vernünftigen Einstieg erleichtern.
Jeder Leser kann für sich entscheiden ob er etwas daraus Nutzen ziehen möchte oder nicht.

Jetzt geht`s aber los:

Richtiges scouten ist entscheidend für eine erfolgreiches Jugendinternat. Das aber erfordert viel Erfahrung und viele newbies wissen nicht ob man einen Talent aufnehmen soll oder nicht.
Dieser Guide hat das Ziel, den newbies die Grundlagen des scouten zu vermitteln, bessere Entscheidungen zu treffen und so die Basis für ein profitables Jugendinternat zu schaffen.

Anzahl Scouts:
Am Anfang würde ich vorschlagen 3 Scouts einzustellen.
Die höheren Ausgaben werden sich nach einiger Zeit mit den Transfererlösen guter Jugendspieler amortisieren.
Später, wenn du genug Spieler auf den Trainingspositionen hast, kannst du 1-2 Scouts wieder entlassen.
Der Vorteil mehrerer Scouts ist das man den ersten Spieler (evtl. auch den zweiten) ablehnen kann wenn sie zu schlecht erscheinen.
Damit hat man mehr Chancen ein gutes Talent zu erwischen.
Sei dir auf jeden Fall sicher wenn du einen Spieler ablehnst. Man kann es nicht mehr rückgängig machen und wenn man ein Angebot angenommen hat, kann man die anderen Scouts in der selben Woche nicht mehr anrufen.
Du kannst nur einen Spieler pro Woche aufnehmen.

Sucheinstellungen:
Jede Region hat einen eigenen Jugendspieler-Pool.
Die Scouts picken sich dort einen Spieler nach dem Zufallsprinzip heraus und bieten ihn dem Manager an.
Dieser Pool wird täglich neu aufgefüllt.
Schicke deinen Scout in unterschiedliche Regionen, vorzugsweise in Regionen mit vielen Managern.
Diese Regionen haben mehr Spieler im Pool und die Wahrscheinlichkeit ist dort höher einen gutes Talent zu finden.
Die besten Regionen sind solche mit vielen Managern und möglichst wenige Scouts suchen darin.
Leider ist es in größeren Ländern fast unmöglich so etwas zu finden.

Ich würde vorschlagen, besonders am Anfang, nach beliebigen Spielern zu suchen, das erhöht die Chance einen brauchbaren Spieler zu finden. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das die Suche nach speziellen Spielertypen nicht sehr Effizient ist.
Meine Scouts haben mir damit selten einen Spieler gebracht der in das Trainingskonzept passt.

Wann rufe ich die Scouts an?:
Du kannst deine Scouts nur einmal pro Woche anrufen (die Woche startet nach dem Finanzupdate).
Die meisten Manager rufen einen Tag nach dem Finanzupdate ihre Scouts an. Ich schlage vor dies nicht zu tun, denn die Chance ist groß das viele gute Talente sind schon von anderen Managern aus dem Pool gefischt worden sind.
Es ist besser du wartest einige Tage bis du deine Scouts anrufst.
Aber am Ende ist es nur viel Glück, du kannst immer gute und schlechte Talente ziehen.

Das Angebot vom Scout:
Wenn du den Scout anrufst gibt er einen kurzen Kommentar zum Talent des Jugis ab.
Alle Spieler unterscheiden sich in
1. Alter,
2. aktueller Skills
3. und Skill-Potential.

Ich versuche hier ein paar meiner persönlichen Regeln für die Entscheidung zur Aufnahme ins Internat darzustellen:

Es ist besser junge Spieler (ca. 15-16Jahre alt) aufzunehmen als ältere. Umso jünger der Spieler beim scouten ist desto besser.
Der Grund ist einfach:
Du kannst junge Spieler länger trainieren. So kannst du sie, fertig austrainiert, mit jungen 17Jahren zu den Senioren befördern und es bringt viel mehr Geld beim Verkauf.
Trotzdem musst du bedenken das ein junger 15jähriger mit sehr schlechten Skills dir auch nicht weiterhelfen wird.
Dummerweise sieht man nicht das exakte Alter, nur das aktuelle Jahr und nicht die Tage, so ist es immer ein wenig Glück einen Spieler mit wenigen Tagen zu ziehen.

aktuelle Skills:
Ich lehne Spieler ab die einen schlechteren aktuellen Skill als durchschnittlich haben wenn nicht erwähnt wurde das sie ein gutes Potential in einer anderen Fähigkeit haben oder gute "Allrounder" sind.
Der Scout wird dir immer das aktuelle Level von einem der 3 besten Skills des Spielers nennen.
Das nennt sich die Top 3 Regel.
Es hilft die anderen Skills des Spielers besser abzuschätzen.
Enthüllt der Scout einen sehr niedrigen Skill hast du Grund zur Annahme das auch das Potential in diesem Skills nicht besonders gut ist, es ist aber möglich das er noch 2 bessere Skills hat.

Potential:
Der Scout verrät dir zusätzlich auch immer ein Skill-Potential.
Potentiale sind sehr wichtig um zu wissen weit ein Spieler trainiert werden kann bevor er austrainiert ist - die Spieler haben meistens verschieden hohe Potentiale in den unterschiedlichen Skills.
Akzeptiere immer Spieler die "sehr gut" werden können, egal welches Alter sie haben! "Sehr gut" ist das beste Potential das im Jugendinternat möglich ist.
Potential "gut" ist nicht schlecht und manchmal kann man auch zu passablen JA sagen wenn sie ins Trainingskonzept passen und sonst nichts besseres vorhanden ist.
Ich lehne Spieler ab, deren Potential niedriger als passabel ist, es sei denn sie haben einen guten aktuellen Skill oder Allrounderfähigkeiten.
Die Top 3 Regel gilt auch beim Potential, der Scout verrät dir nur einen der 3 besten Potentiale, es kann also sein das der Spieler noch 2 bessere Potentiale hat.

overall Skills/Allrounder:
Manchmal erzählt der Scout auch etwas von einer sogenannten Allrounderfähigkeit.
Sollte der Scout nichts von einem nennenswerten Torwartskill erzählen lehne ich alle Spieler ab deren Allrounderfähigkeit niedriger als "durchschnittlich" ist, es sei denn der Spieler ist sehr jung und/oder er hat ein guten Skill oder ein gutes Potential.
Bekomme ich einen passablen Allrounder oder besser angeboten nehme ich ihn immer auf, egal welches Alter oder welche Skills angezeigt wurden denn er ist ein Top Spieler.
Verrät der Scout dir einen guten Torwartskill oder Potential kann die Allrounderfähigkeit auch schwach oder armselig sein, das ist kein Problem.

Spezialitäten:
Manchmal enthüllt der Scout auch eine bestimmte Spezialität.
Das ist natürlich immer ein plus aber nicht wichtiger als die Skills.
Die richtige Spezialität kann den Wert eines Spielers stark erhöhen aber eine gute Spezialität macht aus einem schlechten Spieler keinen guten.

Wie ich schon sagte, das sind nur ein paar grobe Richtlinien.
Man muss immer alle Faktoren beachten: Alter - skills - Potentiale - Spezialitäten.
Natürlich ist kann man sich nie 100% sicher sein richtig entschieden zu haben. Vielleicht verrät der Scout auch mal den besten Skill aber sei dir bewusst, es ist immer möglich das nur der drittbeste Skill erwähnt wurde.
Allrounder-Skills können einem helfen abzuschätzen ob noch andere gute Skills vorhanden sind als die genannten.
Verrät dir der Scout einen niedrigen Skill aber der Spieler hat passable Allrounderfähigkeiten kann man davon ausgehen das der Spieler einen oder mehrere andere gute Skills hat.

Wenn man mehrere gute Talente in seinem Jugendteam hat muss man prüfen ob ein frisch angebotener Jugi auch ins Trainingskonzept passt oder ob es sich lohnt das Training nach ihm umzustellen.
Hat man ein paar gute Talente zum trainieren gefunden ist es besser man konzentriert sich nur auf diese.
Hat man sein Team zusammen und 2 der 3 Scouts abgeschafft, kann man auch ein bisschen mehr ausprobieren mit Spielern die der erste Scout anbietet.

Scheue dich nicht andere, erfahrene HT-Manager zu fragen wenn man sich als Newbie nicht sicher ist. Es gibt kein Zeitlimit in dem man sich entscheiden muss, man kann sich ausloggen und bei der Rückkehr wird das Angebot des Scouts noch stehen.
Das Angebot vom letzten Scout kann man immer akzeptieren vllt. ist es ein guter Spieler und der Scout hat den besten skill nur nicht erwähnt.

Ende[/spoiler]
11. Oktober 2009, 19:37:56 #211
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Sagt ja jetzt nicht wirklich etwas, was mich jetzt umhaut.

Macht ja eigentlich fast jeder hier so (bis auf den Scoutzeitpunkt).

Ich für meinen Teil werde weiterhin samstags scouten, am besten natürlich irgendwann zwischen 2-9 Uhr. Das dürfte der perfekte Zeitraum sein.
11. Oktober 2009, 19:44:06 #212
ManniderLibero77
Gast

Schon klar, viel neues ist für mich auch nicht dabei. Wollte es dennoch mal posten. Ausser das ich bisher immer in kleineren regionen gefischt hab, ich versuch es nun mal in größeren.
11. Oktober 2009, 19:51:29 #213
Administrator

Ich hab Frankfurt, Hessen und Leipzig. Das kleine Leipzig lasse ich aber auch in Zukunft...

Vllt wärs aber auch sinnvoller in Zukunft alle drei in eine große Region zu stecken. Kratz
11. Oktober 2009, 20:12:55 #214
ManniderLibero77
Gast

Also bei mir läuft es derzeit absolut nicht, fast nichts brauchbares. Hab aber aufgrund irgendetwas anderem das ich auch hier mal gepostet hatte in kleineren Regionen gesucht. Ich lasse aber auch einen Scout in einer kleinen Region. Ich hab Leipzig, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Das änder ich jetzt mal.
11. Oktober 2009, 21:56:16 #215
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Ich suche jetzt dreimal beliebige Spielertypen. Cheesy

In Dortmund, Niedersachsen und Baden-Württemberg.

http://devastatingexplosions.com/
13. Oktober 2009, 22:03:17 #216
Administrator

Was soll denn die Nachricht auf der MeinHattrick-Seite? Ist doch nichts neues...
13. Oktober 2009, 22:12:47 #217
ManniderLibero77
Gast

Es wurde nur geupdatet, das soll neu hinzugekommen sein.
Zitat
- Beim sekundären Training wird dich der Trainer über das Potential eines Spielers informieren, der wenigstens 45 Minuten auf einer Trainingsposition gespielt hat. Sind primäre und sekundäre Trainingsart identisch, so erhältst du hier keinen Bericht.
16. Oktober 2009, 18:08:26 #218
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Ich suche jetzt dreimal beliebige Spielertypen. Cheesy

In Dortmund, Niedersachsen und Baden-Württemberg.

Ich scoute meine Jugis in Stuttgart, Köln und Dortmund. Bin voll und ganz zufrieden.

18. Oktober 2009, 01:11:00 #219
Anstoss-Wahnsinniger
**

Big Boss der Rothosen Cowboys

Habe eine Nachricht von einem bekommen der Interesse an meinem Stürmer Fynn Heese hat ...

Hat mir, wenn er in TS  und PS austrainiert ist und sonst noch was kann ein Top Angebot angeboten, wenn er mit 17/00 austrainiert ist ...

Jetzt muss ich weiter TS trainieren ....
18. Oktober 2009, 01:12:56 #220

Woher kennt der deinen ST? Kratz

18. Oktober 2009, 01:23:29 #221
Anstoss-Wahnsinniger
**

Big Boss der Rothosen Cowboys

Woher kennt der deinen ST? Kratz

Der wird sich sicher die Sterne angeschaut haben .... sonst keine Ahnung .... oder der liest hier heimlich mit ...  Bier

Wenn der wirklich das wird, was der geschrieben hat bietet er 2 Mille .... Aber mal abwarten ....
18. Oktober 2009, 01:39:30 #222

Lass dir das mal schriftlich geben. Cheesy

18. Oktober 2009, 02:37:17 #223
Administrator

Wer war das denn?

Das Internat hats jedenfalls erstmal zerschossen. Vllt muss jeder nochmal bei 0 anfangen. Cheesy
18. Oktober 2009, 02:41:54 #224

Wer war das denn?

Das Internat hats jedenfalls erstmal zerschossen. Vllt muss jeder nochmal bei 0 anfangen. Cheesy

Die werden ja wohl regelmäßig ein Backup machen. Peitsche

Gehe zu: