Hab mal nochmals im Forum nachgefragt. Ein anderer trainiert ET. Ich glaub ich versuch des mal. Wenn ich Pech hab bekommt er halt nichts aber jeder wird halt wenigstens in irgendetwas trainiert.

Ich trainiere momentan VT/Einzeltraining für einen einzelnen VT-Spieler.
ET bietet zu 50% Primärtraining für die Position (also VT). Wenn VT ausgelost wird, ist die Effektivität dicht am regulären Training (je mehr Spieler auf den Trainingspositionen, desto effektiver das Einzeltraining). Damit ergeben sich knapp 50% von sekundärem VT-Training, was auch (wieder knapp) in etwa die Effektivität von AV ist - aber zusätzlich werden eben auch die B-skills schon ein wenig trainiert.
Und wenn es nicht ausgelost wird? Dann bekommt er gar kein VT-Training? Versteh ich nicht so ganz. Also wenn ich 5-x-x spiele ist die chance höher das VT bei ET ausgelost wird?
Also: Einzeltraining bedeutet, dass gelost wird, was der spieler in dieser Woche trainiert. 50% Chance ist dabei der A-Skill (also eben VT), 50% die anderen (SA oder FL, PS). Wenn also SA ausgelost wird, bekommt er in der Woche kein VT-Training, das ist richtig.
Solange er aber nicht in allen B-Skills austrainiert ist, kann sich das eben trotzdem lohnen - und auch ansonsten kommst du im Schnitt nicht schlechter weg als mit VT/AV, weil die Effektivität höher ist. Du kannst auch höher kommen (wenn oft VT ausgelost wird) oder niedriger (wenn nicht) - das erfährst du allerdings nur indirekt durch die Trainingsgeschwindigkeit.