Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 00:04:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Was für Tricks nutzt ihr bei Anstoss 2005?  (Gelesen 17452 mal)

Drucken
24. April 2009, 10:34:28
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Was für Tricks nutzt ihr bei Anstoss 2005?

Ich hatte gestern mal wieder ein interessantes Erlebnis als ich den FCB trainiert habe:
Mein Ziel auf 3 Jahre (Beginnt 08/09, Startjahr war 07/08) ist, die 18 besten auf Gesamt 195 zu bringen. Saison 08/09 bin ich mit Stärke 186 dann schon gestartet.
Es ging los, das meine Gehälter zu hoch waren und ich kein Transferbudget bekommen habe. Im Startjahr aber 60 Mio. Gewinn gemacht habe.
So, für 08/09 waren die Gehälter wieder zu hoch und kein Transferbudget. Gestern die Saison abgeschlossen und 09/10 angespielt - Gehälter zu hoch, kein Transferbudget.
Saison 08/09 aber 80 Mio. Gewinn gemacht (Spieler im Wert von 130 Mio. verkauft) und fleißig ablösefrei "eingekauft" (u.a. C. Ronaldo). Mein Stärke ist jetzt bei 190.
Für eine Stärke von 195 bräuchte ich einen DS von 10,7 pro Spieler. Wenn ich alle guten Spieler der Welt zusammenkaufen kaufen würde (und dürfte), kommt man derzeit auf 194 Sad
Da ist aber schon das nächste Problem. Ich krieg nur ablösefreie Spieler, bzw. welche mit FA bis 10 Mio.
z.B. Adriano MW 69 Mio.; FA 29 Mio. oder Czech MW 35 Mio.; FA 22 Mio. (Ich hab mit Transfers 130 Mio. in der Saison gemacht; Gewinn daraus ca. 65 Mio.)

Ich finde die Budgetvorgaben gut, aber Weltfremd, weil die Ziele gegensätzlich sind, bzw. so nicht erfüllt werden können.

Wie seht ihr das? Mache ich evtl. einen großen Fehler und bei euch läuft das anders?

Meine Überlegung:
Es gibt doch diesen Trick (Cheat) mit dem man sein Geld vermehren kann. Da sucht das Tool doch aus dem laufenden Programm eine Wert, der dann verändert werden kann.
Geld cheaten ist langweilig, aber wenn ich mir z.B. die Budgetsummen verändern würde hab ich den Handlungsfreiraum, den ich benötige.
So wie ich das verstehe, würde mir das erlauben, das Geld (den Gewinn der Bilanz) auch zu verwenden, aber ich würde mir kein Geld hercheaten, nur eine Verwendung zulassen.
Hab ich einen Denkfehler, oder würde das so klappen?
Damit könnte ich leben, das würde ich dann unter eine Rubrik wie eine "schwarze Kasse" führen Wink
24. April 2009, 10:47:02 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: Was für Tricks nutzt ihr bei Anstoss 2005?

Naja, kannst das ja mal versuchen. Geht aber eigentlich schon mit Artmoney.

Aber grundsätzlich: Das langfristige Ziel sollte ja nicht so gravierend ausfallen, wenn du es nicht erreicht. Von daher würde ich da gar nicht soviel drauf geben.

Dass man den erwirtschafteten Gewinn leider nicht immer ausgeben kann, ist ärgerlich. Aber da muss man durch. Meiner Spielphilosophie nach würde ich eh keine Spieler mit Ablöse kaufen (höchstens ganz am Anfang, wenn der Kader zu schlecht ist). Aber ansonsten eher nicht und da wäre mir dann auch das langfristige Ziel egal.

Um mal auf den Threadtitel zu kommen:

Ganz klar nutze ich den Fehler bei Jugendspieler, wenn man sie erst nächste Saison verpflichten will. So werden sie nämlich noch stärker.

Außerdem gebe ich ihnen nur Amateueverträge, egal wie stark sie sind. Denn dann kann ich sie auch immer nach belieben in der zweiten Mannschaft einsätzen. Ist schon sehr hilfreich in Sachen DFB-Pokal.

Wenn ich im Ausland spiele, wo man nur Spieler bis Stärke 9 halten kann, ist John Smith mein Dauerpartner, weil er dann die Spieler, die nicht verlängern wollen, immer schön überredet. Ist sehr hilfreich, vorallem wenn man in Russland oder Finnland 12er Jugendspieler im Kader hat. Die will man dann natürlich nie verlieren.

Noch was zu den Budgets: Solange ich genug auf dem Konto hab und auch erfolgreich spiele, dann achte ich da auch nicht mehr drauf. Da wird das Baubudget auch schonmal soweit überzogen wie es geht (also -80 Mio. zum Beispiel). Der Präsident wird das dann schon verkraften. Cheesy
24. April 2009, 11:35:52 #2

In der Regel hole ich auch nur ablösefreie Spieler, aber da vom Start weg Prügel-Prinz-Poldi und Miro Klose eine FA hatten und Schalke meinte beide verpflichte zu müssen wäre Adriano (wie gesagt, MW 69.000.000,00; FA 29.000.000,00 Mio. schon eine Lösung gewesen; v.a. Poldi FA 39.000.000,00 und Miro 25.000.000,00 Wink ^^)

Ganz klar nutze ich den Fehler bei Jugendspieler, wenn man sie erst nächste Saison verpflichten will. So werden sie nämlich noch stärker.
Ja, den nutze ich auch, geht aber nur, wenn man den Vetrag macht, während die Transferliste geschlossen ist, so weit ich informiert bin.
Wenn die Liste offen ist, kommen sie doch wirklcih zum Saisonende und nicht ein Jahr später, oder?
Nutzt du Jugendcamps?

Außerdem gebe ich ihnen nur Amateueverträge, egal wie stark sie sind. Denn dann kann ich sie auch immer nach belieben in der zweiten Mannschaft einsätzen. Ist schon sehr hilfreich in Sachen DFB-Pokal.
Das ist klasse! Den kannte ich noch nicht OK ^^

Wenn ich im Ausland spiele, wo man nur Spieler bis Stärke 9 halten kann, ist John
24. April 2009, 13:40:46 #3
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

Fehler bei den Jugendspielern ? Was genau hab ich da verpaßt ?

Baubudget würde ich gern überziehen - aber wie ? bei mir kommt schon beim aufstellen einer neuen Anzeigetafel das das Budget überschritten ist (was sogar teils net stimmt).

John Smith die Spieler überreden lassen ? Hab ich das übersehen in seinem (nicht vorhandenen) Menü ?????

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
24. April 2009, 15:19:49 #4
Administrator

Ja, den nutze ich auch, geht aber nur, wenn man den Vetrag macht, während die Transferliste geschlossen ist, so weit ich informiert bin.
Wenn die Liste offen ist, kommen sie doch wirklcih zum Saisonende und nicht ein Jahr später, oder?
Nutzt du Jugendcamps?

Das mit der Transferliste kann gut sein. Wobei ich darauf nie achte. Kann es dir also nicht widerlegen und dir auch nicht zustimmen.

Jugendcamps nutze ich manchmal, also nicht immer. Das Problem da ist halt, wenn man jetzt einen Topspieler aus Puerto Rico oder so hat, dann fehlen die oft während der Woche wegen Länderspielen. Das ist natürlich blöd, deswegen setze ich lieber nur auf die einheimischen Jugendspieler. Aber wenn trotzde
24. April 2009, 15:37:13 #5
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

letzteres geht auch bei eigenen Spielern ????  Shocked

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
24. April 2009, 15:44:10 #6
Administrator

Ahja, vorallem bei eigenen Spielern.
26. April 2009, 19:34:26 #7
Greystash
Gast

Was macht ihr, wenn ihr einen Spieler, bei zwei in etwa gleich starken Spielern, einsetzen müsst?  Kratz

26. April 2009, 19:42:08 #8
Administrator

Ich verstehe deine Frage nicht.  Effe
26. April 2009, 19:57:19 #9
Greystash
Gast

Du hast 2 in etwa gleich starke Torhüter, welchen von ihnen setzt du ein?

Du hast 3 in etwa gleich starke Innenverteidiger, brauchst aber nur 2 in der Startaufstellung, welchen lässt du außen vor?

etc.

Habt ihr irgendwelche speziellen Tricks oder nehmt ihr den, von dem euch der Name am besten gefällt?
26. April 2009, 20:43:38 #10
Administrator

Das wäre natürlich eine Maßnahme mit dem Namen, aber auch Nationalität und Herkunft (gekauft oder Jugend).

Ansonsten sind die Spezialitäten auch noch interessant.

Aber wenn das Jugendspieler sind, dann läuft einer immer in der zweiten Mannschaft auf. Damit hätte ich auch kein Problem. Wink
26. April 2009, 21:34:41 #11
Greystash
Gast

Ich hab da verschiedene Kategorien.  Tongue

1. Fähigkeiten (Welche Fähigkeiten hat er, inwiefern helfen sie mir etc)

2. "Spezielle Werte" (Die immer mit in der Übersicht stehen. Torwart = Glanzparaden, Verteidiger = Zweikampfquote etc.)

3. Name, Alter, Herkunft (Lustiger Name, lieber jung als alt, eigene Jugend o. gekauft)
27. April 2009, 09:02:59 #12

Da ich ein Freund vom Rotationsprinzip bin, spielen alle mal ^^
Wenn mann 3 Titel holen möchte, brauchst auch min. gute 3 IV.
Auch die Nat./Int. Einsätze kann man anschauen.
Mein Malouda z.B. hat schon Nat. 100 Einsätze (das scheint die Obergrenze zu sein).
Der spielt nur noch international bei mir und in den ganz wichtigen Spielen.
Da er nicht mehr der Jüngste ist, fördere ich so schon mal sein Backup ^^

Nutzt du Jugendcamps?
Das mit der Transferliste kann gut sein. Wobei ich darauf nie achte. Kann es dir also nicht widerlegen und dir auch nicht zustimmen.
Bin mir da schon sehr sicher, dass die Transferliste geschlossen sein muss. Sonst kommen sie einfach zum Saisonende.

Jugendcamps nutze ich manchmal, also nicht immer. Das Problem da ist halt, wenn man jetzt einen Topspieler aus Puerto Rico oder so hat, dann fehlen die oft während der Woche wegen Länderspielen. Das ist natürlich blöd, deswegen setze ich lieber nur auf die einheimischen Jugendspieler. Aber wenn trotzdem gard Lust auf ein paar Brasilianer oder Asiaten habe, dann wird dort auch das Geld reingepumpt. Aber ist wirklich wohl nur ne Spielerei.
Irgendwo müssen die Mios ja hin ^^
Kannst sie nach 1 Saison verkaufen.

27. April 2009, 10:30:30 #13
Andi2
Gast

wieviele spieler habt ihr eigentlich im kader? profis / amateure. ich habe immer so um die 20 spieler in den reihen. und was mich noch interressiert, in welchen ländern spielt ihr, bzw mit welchen Mannschaften? hohes ip, niedriges ip? und worauf achtet ihr bei der vereinswahl?

bin halt neugierig.....
27. April 2009, 11:01:26 #14
Administrator

Kommt der Punkt nur, wenn dir einer gesagt hat, er will nicht verlängern? Geht das auch bei Spieler die nicht kommen wollen (Sportliche Perspektive, ...)?

Das geht wirklich nur bei Spielern, die nicht verlängern wollen. Die erscheinen dann bei Mr. Smith in der Liste (aber höchstens drei).

Wenn der Vetrag 2011 ausläuft, schon 2010 über einen neuen Vertrag verhandeln, dann gibt's keine Mitbieter (

Gehe zu: