Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 04:21:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Was für Tricks nutzt ihr bei Anstoss 2005?  (Gelesen 17455 mal)

Drucken
27. April 2009, 11:49:51 #15
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Re: Was für Tricks nutzt ihr bei Anstoss 2005?

wieviele spieler habt ihr eigentlich im kader? profis / amateure. ich habe immer so um die 20 spieler in den reihen.
Also mein optimaler Kader sieht so aus:
2xTW
4xIV
1xRV
1xLV
1XAV
2xDM
2xRM (alternativ auch AMs ^^)
2xLM (alternativ auch AMs ^^)
1xAM
2xOM
4xST
Spiele meisten 4-4-2 (manchmal 3-5-2, 3-4-3 und ganz selten 4-3-3)

Die 2. Mannschaft ist im Opt
27. April 2009, 13:19:12 #16
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Miami mache ich auch oft, weil das wirklich gut ist. Davos in der Vorbereitung, wenn ich grad Lust habe. Ansonsten vernachlässige ich sie meistens, weil mit den Trainingswochen die Werte eh sehr gut sind.

Kurz-TL mache ich auch eher weniger. Nur bei A2007 habe ich das desöfteren genutzt.
27. April 2009, 13:21:02 #17
Andi2
Gast

immer so um die 20 spieler in den reihen.
Also mein optimaler Kader sieht so aus:

Ich werfe jetzt mal Trainingslager in dem Raum.
Welche sind gut und wann?
Wie lange macht ihr?
Nutzt ihr auch die Kurz-TL vor wichtigen Spielen?

Bisher h
27. April 2009, 14:01:08 #18

Die TLs sind sogar beschränkt? Zumindest durfte ich nicht mehr mit dem FCI fahren, weil ich schon zu oft war.

Noch so ein Thema wären die Ansprachen.
Kennt ihr eine Quelle, wie oft man welche nutzen darf?
Und wann nutzt man welche, dass die Spieler nicht einen doofen Kommentar abgeben.

Ich meinte im Anstoss 2005 Lösungsbuch (das es aber scheinbar doch nicht gibt: Thread) war zumindest eine Tabelle, bei welcher Gegnerstärke im Vergleich zur Eigenen man welche Ansprache nutzen sollte.

Und noch Trainerfertigkeiten.
Wie verteilt ihr eure Punkte? Wählt ihr Sprachen, oder Spezialfertigkeiten?
Ich mach immer Trainingsgestalltung auf 1 und hol mir einen guten Co-Trainer.
Verhandlungsgeschick, Autorität und Psychologie auf den Maximalwert, den Rest dann aufteilen.
27. April 2009, 16:22:47 #19
Administrator

Könnte ja auch sein, dass der Präsi die TLs dann nicht mehr bezahlen will.

Die Ansprachen nutze ich nicht wirklich, von daher kann ich dazu nicht viel schreiben.

Die Trainerfähigkeiten verteile ich immer gleichmäßig und bei der Spezialfähigkeit erlerne ich später dann immer Spielintelligenz, weil das beim Training auch so am längsten dauert und da ist es eigentlich recht gut, wenn man das als Trainer beherrscht.
27. April 2009, 22:06:50 #20
Andi2
Gast

beim meinem aktuellen verein kann ich nur einmal in der saison ins tl fahren. liegt aber glaube ich am ip des vereins.

ansprachen? gibts die in anstoss 2005 auch noch??  Roll Eyes  nee, nutz ich nicht wirklich, genauso wenig wie die einzelgespräche.

trainerfähigkeiten immer verhandlungsgeschick (verhandlungen), psychologie (stimmung war das glaube ich) und autorität (disziplin) so hoch wie möglich. der rest ergibt sich von alleine. ach ja spielintelligenz mach ich auch so schnell wie möglich und der co hat auch spielintelligenz. is einfach schwer zu erlernen.

viel spass noch

wie lasst ihr gegen starke gegner spielen (so etwa 10+ stärker). ich spiele IMMER 3-5-2. nur was soll ich bei der taktik einstellen
                                                   TW
                                             IV---IV---IV
   meine aufstellung                         DM                 
                                          RM----------LM
                                                OM--OM
                                                ST---ST

jugend und amateure das selbe system. irgendwo muss man ja eine klare linie haben.
27. April 2009, 22:42:37 #21
Greystash
Gast

Ich spiele immer 4-4-2 mit 2 "Sechsern" und defensiven Außen. Grundeinstellung sehr defensiv bei der taktischen Grundlage offensiv. Dazu nette Siegprämie und Ansprache "von Beginn an Vollgas" o. "alles geben".

Damit habe ich schon einige Siege feiern können.  Wink

27. April 2009, 22:51:33 #22
Administrator

Und offensiv? Ich spiele da lieber defensiv, also die Einstellung unter Normal. Weiß grad nicht wie die heißt.

Aber oft bringt das einfach auch nicht viel. Das sind aber auch die einzigen Spiele wo ich dann auch mal die Manndeckung nutze.
27. April 2009, 22:55:51 #23
Greystash
Gast

Und offensiv? Ich spiele da lieber defensiv, also die Einstellung unter Normal. Weiß grad nicht wie die heißt.

Aber oft bringt das einfach auch nicht viel. Das sind aber auch die einzigen Spiele wo ich dann auch mal die Manndeckung nutze.

Klar, das ist in Anstoss sowieso ein bisschen doof gemacht.  Tongue

Damit steh ich ziemlich defensiv, also ziemlich tief hinten drin, spiel aber schnell nach vorne.  Wink
27. April 2009, 22:59:11 #24
ManniderLibero77
Gast

Kontrollierte Offensive also oder wie nennt man das sonst?  Bäng
27. April 2009, 23:01:29 #25
Greystash
Gast

Kontrollierte Offensive also oder wie nennt man das sonst?  Bäng

Naja, bei meinem System ist ja so gut wie jeder Angriff ein schneller Konter.  Cheesy
27. April 2009, 23:31:24 #26
BLiZz@rD
Gast

Manndeckung benutze ich immer.

Mit Manndeckung gewinne ich gefühlt doppelt so häufig als ohne  Kratz
28. April 2009, 08:44:49 #27

Eigene Taktik:
Ausrichtung:  Standard       
28. April 2009, 21:54:50 #28
Administrator

Frohnatur: Ausbilden geht glaube ich nicht und die sollten schon im Profiteam sein. Was meinst du mit "wie bei den Ausländern"?

In Sachen Kämpfernatur und Musterprofi würde ich dir nicht widersprechen.

Bei den Führungsspielern würde ich nicht mehr wie zwei im Team haben. Einer oder zwei, mehr bringen eher eine negative Wirkung.
29. April 2009, 07:18:33 #29
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Frohnatur: Ausbilden geht glaube ich nicht und die sollten schon im Profiteam sein. Was meinst du mit "wie bei den Ausländern"?

Denke er meint damit das er wenn er einen Spieler aus dem Ausland verpflichten will, er sich vorher einen schlechten aus dem selben Land fürs 2.Team holt, das hilft bei den Verhandlungen und der Spieler fühlt sich glaube ich auch wohler.

HFD

[colo

Gehe zu: