Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 00:37:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Wahlen  (Gelesen 54176 mal)

Drucken
27. MĂ€rz 2011, 18:37:07 #570
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Re: Wahlen

Weiter als BrĂƒÂŒderle kann man gar nicht fliegen Heul doch
Mach mal die Augen auf wer die Blender sind und zieh dabei deine CDU Brille aus.

Huhn hat doch recht. So wirklich beweisen muessen sie sich auch erst noch als grosse Kraft. Und man sieht ja auch bei der FDP wie schnell man wieder unten sein kann...
27. MĂ€rz 2011, 18:39:19 #571
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2011

Wieso? Biste fuer noch mehr Schulden?
Ne das nicht, aber ich habe fĂŒr die Bremse gestimmt, aber contra ist halt der Sozialabbau....
Das kann man nicht leugnen....

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
27. MĂ€rz 2011, 18:40:24 #572
Techniker (kann BeitrÀge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

BeitrÀge: 2011

Huhn hat doch recht. So wirklich beweisen muessen sie sich auch erst noch als grosse Kraft. Und man sieht ja auch bei der FDP wie schnell man wieder unten sein kann...
Eher denke ich wird die SPD durchgereicht.....

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
27. MĂ€rz 2011, 18:49:26 #573
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

BeitrÀge: 11143

Eher denke ich wird die SPD durchgereicht.....

ja, dass kann sein. Die CDU hat nicht wirklich verloren und in BW sogar ein wenig zugelegt. Die haben ihre WĂ€hle, die denen auch treu bleibe.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
27. MĂ€rz 2011, 19:51:25 #574
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8526

Erfreulich ist aber auch die höhere Wahlbeteiligung gegenĂŒber 2006
27. MĂ€rz 2011, 20:11:03 #575
Administrator

ja, dass kann sein. Die CDU hat nicht wirklich verloren und in BW sogar ein wenig zugelegt. Die haben ihre WÀhle, die denen auch treu bleibe.

In BW haben sie rund 5% verloren. In RP haben sie minimal gewonnen.

Wird also wohl Rot-Gruen und Gruen-Rot geben. Aber klasse grad die Antwort von der Lemke (Gruene) ob sie weiterhin die noetigen Pumpspeicherkraftwerke blockieren. Viel Spass BW sage ich da nur...
27. MĂ€rz 2011, 21:48:37 #576
Flens
Gast

Ohne Japan, hĂ€tten die grĂŒnen nur halb so viel Stimmen erhalten.

Seh ich auch so... und dann feiern die das auch noch. Ist schon fast Leichenfledderei...

Ausserdem finde ich es ziemlich lustig das GrĂŒn angeblich die Wahl "gewonnen" hat. Die haben immer noch mehr als 10% weniger BĂŒrger in BW hinter sic
27. MĂ€rz 2011, 22:17:41 #577

Es gibt nur ein Huhn

Naja, alles in allem haben wir demnÀchst nur noch 2 GeberlÀnder... in spÀtestens 3 Jahren ist BW da nÀmlich raus.

Denke ich auch. Wettet jemand dagegen?  Bier

Jug
27. MĂ€rz 2011, 22:46:42 #578

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

was mich ja am meisten Schockt ist, dass deutsche Wahlen mitlerweile nur noch eine " Ein Thema Wahl" sind. Ohne Japan, hĂ€tten die grĂŒnen nur halb so viel Stimmen erhalten.
Die Wahl hat die CDU schon ab Stuttgart 21 verschissen gehabt...eindeutig. Japan hat da eher wenig mit zu tun.

Seh ich auch so... und dann feiern die das auch noch. Ist schon fast Leichenfledderei...

Leichenfledderei? LĂ€cherlich ! Crazy
Wie oft hab ich CSUler ge
27. MĂ€rz 2011, 23:01:17 #579
Administrator

Hauptsache die Leute hatten heute wieder einen Grund am HBF fuer Chaos zu sorgen. Super. Roll Eyes

Aber mal abwarten. Sind ja anscheinend relativ konservativ eingestellt in BW die Gruenen. Vllt ueberraschen die uns ja doch.
27. MĂ€rz 2011, 23:07:15 #580

Puchheimer Chef-Ideologe

Hauptsache die Leute hatten heute wieder einen Grund am HBF fuer Chaos zu sorgen. Super. Roll Eyes

Aber mal abwarten. Sind ja anscheinend relativ konservativ eingestellt in BW die Gruenen. Vllt ueberraschen die uns ja doch.
Die GrĂŒnen in Bayern sind auch relativ konservativ...ökologisch aber dennoch sehr bĂŒrgerlich...lassen sich also alle nicht einfach in eine Ecke schieben. Wink
28. MĂ€rz 2011, 00:18:36 #581

Es gibt nur ein Huhn

Die Wahl hat die CDU schon ab Stuttgart 21 verschissen gehabt...eindeutig. Japan hat da eher wenig mit zu tun.

Ähm, ne, da muss ich eindeutig wiedersprechen. 5% hat die CDU verloren, also wĂŒrde ich dies nicht als abwatschen deklarieren.
"Verloren" hat die Wahl in BW und RP eindeutig die FDP. Die machen momentan nur bullshit, so dass se bald in keinem Landtag mehr vertreten ist. Alleine regieren kann

Jug
28. MĂ€rz 2011, 00:23:34 #582
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Ähm, ne, da muss ich eindeutig wiedersprechen. 5% hat die CDU verloren, also wĂŒrde ich dies nicht als abwatschen deklarieren.
"Verloren" hat die Wahl in BW und RP eindeutig die FDP. Die machen momentan nur bullshit, so dass se bald in keinem Landtag mehr vertreten ist. Alleine regieren kann die CDU halt nicht. ICh wĂ€re dafĂŒr, dass die ein wenig mehr auf die grĂŒnen eingehen wĂŒrden. Dann wĂŒrde es nicht immer nur heissen: schwarz gelb oder rot grĂŒn.
So siehts aus! Bier
28. MĂ€rz 2011, 00:34:07 #583

Es gibt nur ein Huhn

PlĂ€ne der grĂŒnen in BW
klingt fĂŒr mich eindeutig nach regieren auf pump und vergraulen der Wirtschaft.

1. Um den Atomausstieg voranzutreiben, wollen sich die GrĂŒnen der Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die LaufzeitverlĂ€ngerung der Atomkraftwerke anschließen. Zudem soll eine „konsequent sicherheitsorientierte Atomaufsicht“ praktiziert werden, durch die auch der vorlĂ€ufig vom Netz genommene Meiler

2. Spitzenkandidat Winfried Kretschmann hat eine Reform des Landesplanungsgesetzes angekĂŒndigt, um den Ausbau der Windenergie voranzutreiben.

3. Fördergelder sollen zukĂŒnftig stĂ€rker in die Felder Umwelttechnologien, nachhaltige MobilitĂ€t und Ressourceneffizienz fließen. Auch die energetische GebĂ€udesanierung soll gefördert werden.

4. Um Lebensmittelskandalen vorzubeugen, sollen zusÀtzliche Lebensmittelkontrolleure eingestellt werden.

5. Die Kinderbetreuung soll stark ausgebaut werden, die Mittel dazu sollen aus einer Erhöhung der Grunderwerbssteuer und der Umschichtung des Landeserziehungsgeldes kommen. Über eine Regelfinanzierung des Landes soll die Sprachförderung schon in den Kindergarten integriert werden.

6. Eine Novelle des Schulgesetzes soll den Kommunen mehr Verantwortung fĂŒr die Schulen geben.

7. Die Ganztagesschule wird als Regelform im Schulgesetz verankert.

8. Die Abschaffung der StudiengebĂŒhren soll umgehend auf den Weg gebracht werden.

9. Nach dem Vorbild des kanadischen Treasury Boards wollen die GrĂŒnen ergĂ€nzend zum Rechnungshof eine Institution schaffen, die vor der Haushaltsaufstellung die Wirtschaftlichkeit der Mittelverwendung prĂŒft.

10. Die Einstellung zusĂ€tzlicher Steuerfahnder in den kommenden fĂŒnf Jahren soll ab 2015 dauerhafte Mehreinnahmen von fast 400 Millionen Euro bringen.

11. Die Grunderwerbssteuer wird um einen Prozentpunkt von 3,5 auf 4,5 Prozent erhöht.

12. Um Langzeitarbeitslose besser zu unterstĂŒtzen, soll ein flĂ€chendeckendes, speziell auf deren Situation zugeschnittenes Beratungsangebot aufgebaut werden.

13. Im Wahlkampf hat die Partei angekĂŒndigt, die BĂŒrgerbeteiligung zu stĂ€rken. So sollen auf kommunaler Ebene BĂŒrgerbegehren zur Bauleitplanung ermöglicht werden. Die Fristen und Quoren werden an die in Bayern geltenden Regelungen angepasst. Durch eine VerfassungsĂ€nderung sollen Volksbegehren und Volksentscheide auf Landesebene erleichtert werden.

14. ErklĂ€rtes Ziel ist es „Stuttgart 21“ zu stoppen. Dazu soll zunĂ€chst ein Bau- und Vergabestopp erwirkt werden, nach dem Stresstest sollen die BĂŒrger bei einem Volksentscheid das letzte Wort ĂŒber das umstrittene Bauprojekt haben.

Jug
28. MĂ€rz 2011, 00:57:07 #584

Puchheimer Chef-Ideologe

PlĂ€ne der grĂŒnen in BW
klingt fĂŒr mich eindeutig nach regieren auf pump und vergraulen der Wirtschaft. ach echt?...na dann schaun wir mal

1. Um den Atomausstieg voranzutreiben, wollen sich die GrĂŒnen der Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die LaufzeitverlĂ€ngerung der Atomkraftwerke anschließen. Zudem soll eine „konsequent sicherheitsorientierte Atomaufsicht“ praktiziert werden, durch die auch der vorlĂ€ufig vom Netz genommene Meiler

wahnsinnig teuer...m

« Letzte Änderung: 28. MĂ€rz 2011, 00:59:39 von Ueberflieger »

Gehe zu: