Hier mal aus der Ascaron-Community ein Zitat von einem extrem Linken Mitglied.
Ich werde mir da auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Wir müssen aus der Krise raus. Werden nicht nur die Lasten sondern auch hoffentlich wieder mal eintretende Gewinne einigermaßen gerecht verteilt, dann ist das für mich ok. Natürlich habe ich mir ein anderes Wahlergebnis gewünscht. Aber es haben nun mal mehr Menschen Schwarz-Gelb als Rot-Rot-Grün gewählt, insofern muß ich das als demokratisch anerkennen und mich damit arrangieren. Es muß mir ja nicht gefallen, aber das etwas rechtere Lager hat gegen das etwas linkere gewonnen. Punkt!
Von daher möchte ich auch nochmal an Battis Beitrag erinnern. Jetzt alles schlecht zu reden, ist Schwachsinn. Würde ich bei der SPD auch nicht machen (eher im Gegenteil, wenn sowas wie damals rauskommt). Von daher: Wartets ab, wie sich das ganze entwickelt. Die Hauptsache, wie es auch in dem Zitat steht, ist das wir einen Weg aus der Krise finden.
Ob es nun Schwarz-Gelb oder Rot-Grün ist. Solange es klappt, können wir froh sein. Klappt es nicht, dann können wir es in vier Jahren immer noch schlecht reden und denen die Quittung dafür verpassen.
Aber doch nicht jetzt, wo die Entscheidung der Wahl erst gefallen ist.