Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 20:28:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Wahlen  (Gelesen 54092 mal)

Drucken
27. September 2009, 20:40:46 #345
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Re: Wahlen

Glaub ich nicht die Lobby sitzt schon dahinter und reibt sich die Hände, aber in 4 Jahren werden wir einen weiteren Links Rutsch erleben. Roll Eyes

Da machst du Roll Eyes

Also links ist scheiße und Marktliberal auch. Was wäre denn dann bitte der richtige Weg für dich?
Rot-Grün Effe

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
27. September 2009, 20:42:47 #346
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Ach ja, die Umweltprämie. Noch so ein Schwachsinn 

Jetzt haben alle noch schnell ein Auto gekauft, dass damit in den nächsten Jahren der Automobilmarkt aber erst recht so richtig einbricht, daran hat mal wieder keiner gedacht. Ich garantiere euch, dass in 2 Jahren in der Branche alles noch viel düsterer aussieht als während der Krise. Jetzt kauft doch hier kein Mensch mehr ein Auto, weil sie alle neue haben. Dadurch werden die deutschen Hersteller runtergezogen, die Händler werden finanzielle Probleme bekommen und im Endeffekt wird das tausende Arbeitsplätze kosten und verhindern, dass sich kurz- bis mittelfristig umweltschonendere Antriebe wie Hybridfahrzeuge vermehrt durchsetzen. 

Ich denke nicht, dass es so kommen wird. Wenn man am Ende wieder Geld in der Tasche hat, dann kauft man sich auch ein neues Auto.

Und was heißt hier deutsche Hersteller? Die Prämie kam den ausländischen genauso zu gute und wenn wir keine Autos mehr kaufen würden, dann würde das auch den ausländischen schaden.

Mal davon abgesehen: Jetzt wurden halt Opel und VW gestärkt, nach der Krise werden vllt wieder eher Audi, BMW und Mercedes gekauft.
27. September 2009, 20:44:26 #347
Administrator

Glaub ich nicht die Lobby sitzt schon dahinter und reibt sich die Hände, aber in 4 Jahren werden wir einen weiteren Links Rutsch erleben. Roll Eyes

Da machst du Roll Eyes

Also links ist scheiße und Marktliberal auch. Was wäre denn dann bitte der richtige Weg für dich?
Rot-Grün Effe

Und das ist nicht links?

Achja stimmt. Den linken Flügel haben sie ja rausgeekelt. Wink
27. September 2009, 20:45:28 #348
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Ich sage: Gute Nacht, Deutschland... Deutschland

http://devastatingexplosions.com/
27. September 2009, 20:46:16 #349
ManniderLibero77
Gast

Zu 3.

Guttenberg hats doch ganz deutlich erklärt beim Raab. Die Firmen, die durch die Krise dort reingerutscht sind, haben ihre Kredite auch bekommen.

Wenn aber Leute ankommen, die ihre Firma selbst in den Dreck gefahren haben und meinen wegen der Krise jetzt absahnen zu können, dann gibts nichts. Ganz einfach.

Sorry, aber dann hätte man auch Ascaron retten können.

Aber das ist doch ganz normal. Firmen und Marken verschwinden, vorallem die bereits geschwächten, und nach der Krise kommen wieder neue.

Ganz einfach Spielchen. Jetzt zu sagen, warum wurde die und der nicht gerettet, ist einfach Schwachsinn. Und da ist es egal, ob es eine Firma wie Arcandor ist oder eben der Kugelschreiberhersteller um die Ecke.
Eine kleine Handwerksfirma bekommt ihr Kredite nicht, die Masse wird nicht von VW und anderen Betrieben geführt, die Masse arbeitet in kleinen Betrieben beim Bäcker, Handwerker oder den Supermarkt von nebenan. Und die bekamen keine Kredite..... Oder nur ganz schwer...
Da muss ich Vince recht geben, der Mittelstand und die Kleinbetriebe wurden wieder mal vernachlässigt. Stattdessen werden die großen mit Milliarden gerettet, um dann in ein paar Jahren wieder vor die Wand
27. September 2009, 20:48:40 #350
Administrator

Die FDP wird wie immer einknicken, achtet nur mal in Zukunft auf Internetzensur und Überwachungsstaat. Da hat sie geworben mit Sprüchen wie "Piraten-Wähler, geht zu uns, wir haben da die gleichen Ideen wie die Piratenpartei". Aber die wird alles unterstützen, was dieser (in meinen Augen verbrecherische) Schäuble so verzapfen will. Der Überwachungsstaat und weniger persönliche Rechte und Freiheiten im virtuellen und realen Leben wird näher rücken, und das ist eine der ganz großen Schanden und Skandale 

Da bin ich ganz andere Meinung. Wenn man dadurch Mörder (siehe den einen Fall in Niedersachsen) oder Terroristen fast oder Anschläge verhindert, kann können sie ruhig meine Telefonate abhören.

Und nur mal so: Die Russen hören uns auch alle ab. Die CIA ebenso. Jedes Blackberry "gehört" denen.

27. September 2009, 20:49:37 #351
Administrator

Der Automobilmarkt lebt hauptsächlich vom Export.

Das wollte ich damit auch sagen. Da muss man immer auf den globalen Markt gucken.

27. September 2009, 20:55:26 #352
Administrator

Hier mal aus der Ascaron-Community ein Zitat von einem extrem Linken Mitglied.

Zitat
Ich werde mir da auch keinen Zacken aus der Krone brechen. Wir müssen aus der Krise raus. Werden nicht nur die Lasten sondern auch hoffentlich wieder mal eintretende Gewinne einigermaßen gerecht verteilt, dann ist das für mich ok. Natürlich habe ich mir ein anderes Wahlergebnis gewünscht. Aber es haben nun mal mehr Menschen Schwarz-Gelb als Rot-Rot-Grün gewählt, insofern muß ich das als demokratisch anerkennen und mich damit arrangieren. Es muß mir ja nicht gefallen, aber das etwas rechtere Lager hat gegen das etwas linkere gewonnen. Punkt!

Von daher möchte ich auch nochmal an Battis Beitrag erinnern. Jetzt alles schlecht zu reden, ist Schwachsinn. Würde ich bei der SPD auch nicht machen (eher im Gegenteil, wenn sowas wie damals rauskommt). Von daher: Wartets ab, wie sich das ganze entwickelt. Die Hauptsache, wie es auch in dem Zitat steht, ist das wir einen Weg aus der Krise finden.

Ob es nun Schwarz-Gelb oder Rot-Grün ist. Solange es klappt, können wir froh sein. Klappt es nicht, dann können wir es in vier Jahren immer noch schlecht reden und denen die Quittung dafür verpassen.

Aber doch nicht jetzt, wo die Entscheidung der Wahl erst gefallen ist.
27. September 2009, 20:59:30 #353
Flens
Gast

Hier mal aus der Ascaron-Community ein Zitat von einem extrem Linken Mitglied.

Zitat
...aber das etwas rechtere Lager hat gegen das etwas linkere gewonnen. Punkt!

Aha... mit rechts hat das wahlergebniss nix zu tun... 
Aber die Mitte ist ja auch rechts von links... 
27. September 2009, 21:00:41 #354
Administrator

Naja, sonst konnte man ja CDU immer schön halbrechts und die SPD halblinks einordnen. Mittlerweile sind sie halt ein wenig in die Mitte gerückt. Bzw vorallem die SPD.
27. September 2009, 21:06:44 #355
BLiZz@rD
Gast

Der Automobilmarkt lebt hauptsächlich vom Export.

Das wollte ich damit auch sagen. Da muss man immer auf den globalen Markt gucken.

Da können sich die deutschen Händler viel von kaufen  Roll Eyes
27. September 2009, 21:09:52 #356
Administrator

Als wenn jetzt die ganzen Autohäuser kaputt gehen.

Auch neue Autos haben mal Macken, müssen repariert werden oder einfach nur zur Inspektion.

Die werden das alle überleben können. Aber wie gesagt, ich sehe es nicht soweit kommen.
27. September 2009, 21:11:50 #357

Vor allem muss ich die Fresse von Merkel noch 4 Jahre ertragen...

...kann man nicht Jessica Alba als Kanzlerin einsetzen? Merkel kann ihr ja immer vorsagen, was sie dann sagen soll. Cheesy

27. September 2009, 21:12:38 #358

Als wenn jetzt die ganzen Autohäuser kaputt gehen.

Ein paar waren es in den letzten Monaten auf jeden Fall. Wink

Ich sitze da an der Quelle. Cheesy

27. September 2009, 21:13:41 #359
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

@dAb gibs auf  Wink
FREU DICH LIEBER  Deutschland Bundi

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)