Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 18:32:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Und ich bin besser als der Hutzen  (Gelesen 2046 mal)

Drucken
24. Juni 2009, 22:32:50
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

[A2005] Und ich bin besser als der Hutzen

Dann will ich auch mal wieder. Es geht los. Für mich aber nur in Liga 2, da ich natürlich den FC Hansa übernehme.

Die Saisonprognose verspricht gleich zu Beginn nichts Gutes. Ein Verlust von 3,5 Mio. wird erwartet. Und das bei einem Kontostand von 88k.  Roll Eyes

Bei den Eintrittspreisen wird nichts verändert, lediglich wie immer gibt es 10% Ermäßigung für die Dauerkarten.

Die sportlichen Ziele sind der Aufstieg und die zweite Runde im DFB-Pokal. Sollte auch eigentlich beides zu schaffen sein, obwohl wir von der Kaderstärke nicht zu den Top 3 gehören.

Ein Transfer- und Baubudget gibt es natürlich nicht. Das Gehaltbudget steht bei 13,4 Mio. Wahrscheinlich zu wenig. Ich werde aber versuchen durch Spielerverkäufe an Geld zu kommen.

Die Auslosung zum DFB-Pokal ergab einen leichten Gegner: Es sind die Bayern Amateure.

Mein Kader ist ganz gut besetzt. Einige Spieler werden mich aber verlassen müssen.

[attachment=1]

Als TW habe ich noch Wächter (8.7), Hahnel (7.6) und Kronholm (5.9)

Als System wird natürlich wieder das 3-4-3 gewählt, wie ich es so gut wie immer mache. So werde ich wahrscheinlich auflaufen. Bedarf an Neuverpflichtungen sehe ich erstmal keinen.

[attachment=2]

Und wie passend habe ich in der A-Jugend Spieler mit den Namen Rydlewicz und Jancker. ROFL

Auf die Transe werden erstmal Hahnel, Lukimya, Pearce, Diego Morais, Cetkovic, Bartels (Leihe), Gyaki, Tüting, Fillinger, Yelen und Dorn. Mal sehen wieviele Spieler ich am Ende noch habe. Cheesy Mit Wächter und Kern wird erst einmal verlängert. Dexter Langen möchte mit der Verlängerung bis Februar warten.  Roll Eyes

Termin für einen Transfer wurde mit Ivan Tasic (26) vom griechischen Verein Ergotelis vereinbart. Stärke 8, fixe Ablöse von 1,485 Mio, Position RM.

Dann der erste Schock. Das Angestelltenbudget ist mit 200k im Minus. Das PR-Budget durch den gegebenen Auswärtszuschuss auch. Haare raufen Also erstmal den Fanbetreuer, den Pressesprecher (je 11) und den Vereinsarzt (12) durch Fumpen ersetzt.

* 1-kader.jpg (227.75 KB, 774x472 - angeschaut 344 Mal.)

* 08-aufstellung.jpg (141.98 KB, 774x326 - angeschaut 343 Mal.)

« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 20:54:31 von dAb »
24. Juni 2009, 22:36:31 #1
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Re: Managerstory: Und ich bin besser als der Hutzen

Wie kann ein Hesse Hansa-Fan sein? *wunder*

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
24. Juni 2009, 22:36:57 #2
BLiZz@rD
Gast

Bei Martin ist doch so einiges schief gelaufen  Effe
24. Juni 2009, 22:39:55 #3
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Bei Martin ist doch so einiges schief gelaufen  Effe

Dabei hat Hessen doch viele gute Teams: Eintracht Frankfurt und... uhm.. ach, das wars schon. Cheesy

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
24. Juni 2009, 23:01:44 #4
Administrator

Bei den Vertragsverlängerungen wird schnell klar, dass wir aufsteigen müssen. Kern und Wächter bleiben nur mit einer Nicht-Aufstiegs-Klausel.

Tasic meint wir hätten keine Hierarchie im Team. Naja, dann muss ich mir wohl mal nen Führungsspieler basteln...

Die Bremen Amateure möchten ein Freundschaftsspiel gegen mich. Das wurde natürlich gleich zugesagt. Wird aber wohl das einzige in der Vorbereitung bleiben.

Ein Trainingslager wird es nicht geben. Das Geld muss gespart werden.

Meine Jugis Dylla und Rydlewicz haben sich auch gleich mal verbessert. So lässt es sich doch leben.  Bier

Unterdessen hat sich auch schon Uli Hoeneß gemeldet. Er hat Interesse an Mario Fillinger. LOL

Die Verlängerungen von Wächter und Kern liefen ohne Probleme von statten. Auch Tasics Wechsel steht nun fest. Ball Pünktlich zum Auftakt gegen FSV Frankfurt. Er freut sich auch gleich auf seine Landsleute und organisiert eine Party. Das ist immer gut. Alk

Tobias Rathgeb muss nun für ihn auf die Bank. Tja, so ist das Leben. Wink

Gegen Frankfurt heißt es nun von den Stärken her 95.6 gegen 73.9. Ein Sieg wird erwartet.

Das Spiel ging aber 2:4 verloren.  Crazy Dexter Langen enttäuschte mit nur 36% gewonnene Zweikämpfe.  Peitsche

Die weiteren Spiele:

Ball Nürnberg 1:0
Ball Bayern II 1:0

In der nächsten Runde wartet nun mit Sandhausen noch ein Amateur. Das sollte wieder eine machbare Aufgabe sein.

Ball Duisburg 4:2

Kern hat rot bekommen und fehlt mir die kommenden vier Spiele. Das ist ein herber Verlust.

Positiv zu erwähnen ist aber, dass sich bislang kein einziger Spieler verletzt hat. Cool

Ball Aachen 1:1

Damit stehen wir nach vier Spielen auf Platz 6 mit sieben Punkten. Auf den Aufstiegsplätzen stehen Freiburg (10), Fürth (10) und Mainz (9).

Außerdem bin ich mittlerweile drei Spieler losgeworden.

Gyaki für 504k zu Nürnberg II
  Bartels für 152k Leihgebühr zu Bayern II
  Fillinger für 507k zu Bayern II

24. Juni 2009, 23:03:00 #5
Administrator

Sind doch sympathisch.  Bier
25. Juni 2009, 00:12:58 #6
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Sind doch sympathisch.  Bier

Stimmt. Die sollten schnell wieder aufsteigen.

Ich glaube, ich sollte mir Anstoss 2005 holen. Das Design gefällt mir! Smiley

25. Juni 2009, 09:48:39 #7
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Wenn man das so liest bekommt man glatt Lust selber was anzufangen  verrückt

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
25. Juni 2009, 12:19:06 #8
Administrator

Die Saison schreitet voran.

Ball Oberhausen 6:1

Danach standen wir endlich auf einem Aufstiegsplatz. Hoffentlich kann man das auch halten.

Ball St. Pauli [1.] 4:0

Retov dabei mit einem Dreierpack. Cool Damit sind wir jetzt nach dem sechsten Spieltag zum ersten Mal Tabellenführer.

Im DFB-Pokal gab es mit der B-Elf ein ordentliches 3:0 gegen Sandhausen. Somit sind wir besser als die Erwartungen und ziehen ins Achtelfinale ein. Dort treffen wir auf den BVB. Das wird natürlich ein ganz heißes Duell. Zudem ist das Spiel auch noch auswärts. Da sind wir der ganz klare Außenseiter.

In der Liga ging es dann gegen Fürth 2:1, Mainz 1:3, Wehen 2:0, 1860 München 0:0 und Freiburg 1:2.

Nach dem Freiburger Spiel verloren wir unseren Aufstiegsplatz wieder. St. Pauli, Mainz und Frankfurt stehen nun auf den ersten drei Plätzen.

In der ersten Liga führen übrigens die Bayern die Tabellen an. Danach kommen Köln und Hamburg. AUf den Abstiegplätzen befinden sich Hannover, Schalke Effe und Gladbach. In Liga 2 Aachen, Ahlen, Osnabrück und Oberhausen. Nürnberg, zwischenzeitlich abgeschlagen Vorletzter hat sich auf den 7. Platz vorgearbeitet.

In der Mannschaft ist bislang nichts Erwähnenswertes vorgefallen. Verletzungen gab es bislang erst zwei und es traf nur die Ersatzspieler Kronholm und Gledson.

Dann kam die Meldung, dass Diego Morais private Probleme hat und wechseln möchte. Auf der Transe steht er, von mir aus kann er gehen. Winken

Enrico Kern wurde mittlerweile sogar in die deutsche Nationalelf berufen. Shocked Aber leider durfte er nicht spielen.

Weiter gehts gegen Ingolstadt 1:1 Haare raufen und Kaiserslautern 2:0. Im Spiel gegen Lautern wurde Orestes vom Platz gestellt. Er wird mir fünf Spiele fehlen. Das muss jetzt Heath Pearce kompensieren.

Im Spiel gegen Ahlen fehlte mit Dexter Langen noch ein wichtiger Verteidiger gesperrt. Aber das Spiel wurde zum Glück mit 4:1 gewonnen. Das bringt Selbstvertrauen für das anstehende Spiel gegen den BVB.

Erstmals werde ich wohl auf Manndeckung setzen und anstatt auf Angriff wird erstmal nur normal gespielt. Zudem wird hart gespielt, gepresst von Anfang an, die Abwehr soll die Bälle raushauen und das Mittelfeld und der Sturm einfach nur schießen. Zudem wird auf 3-5-2 mit einer Doppel-6 umgestellt. So bin ich im Mittelfeld sogar besser. Orestes wird Klimo, Lense Frei und Langen Valdez in Manndeckung nehmen.

Möge das Spiel gewinnen.

Bereits in der ersten Minute haut Klimo einen Kopfball rein. Zudem fliegt Dexter Langen mit Rot runter. Ich muss also reagieren. Rathgeb, der zweite 6er, muss raus und es kommt Gledson für die Abwehr. Ich spiele also jetzt mit einem 3-4-2.

Vor der Halbzeit tut sich noch was. Menga mit dem 1:1, kurz darauf Kuba mit der erneuten Führung für den BVB.

Ich verändere aber nichts an der Taktik und wechsel auch nicht, denn die Mannschaft hält sich tapfer und kämpft. Und es wird beleohnt! Jubel Gledson markiert in der 62. den Ausgleich. Dann die 71. Minute. Retov legt sich den Ball zurecht. 30m halbrechte Position. Er schießt, er trifft, Toooooooooooooooooooooooooooooooooor. 3:2. Welle

Das wars dann auch. Wir sind eine Runde weiter im Pokal, das Viertelfinale kann kommen. Ball

Achja, die Mannschaft wurde etwas bestochen. Es gab 1.500€ Siegprämie. Cheesy

Und nach den den Bayern Amateuren bekommen wir es nun auswärts mit den Profis zu tun. Hammerlos...

Bis zum Fight gegen die Bayern folgten jetzt noch Osnabrück 1:1 und Augsburg 1:1.

Aber die Vorraussetzungen gegen die Bayern sind nicht gut. Dexter Langen fehlt gesperrt, Stefan Wächter, Tobias Rathgeb und Ady-Waku Menga sind verletzt. Bei den Bayern fehlen Willy Sagnol und Daniel van Buyten. Aber man muss nur mal auf die Bank gucken: Butt, Lell, Oddo, Borowski, Sosa, Schweini,Ottl. Die sind immer noch schweine stark.

In der 45. Minute köpft Miro Klose dann das erwartete 1:0. In der 46. trifft Ze Roberto. Das war der Todesstoß für mich. Am Ende geht es 3:0 aus. Aber mit dem Viertelfinale können wir trotzdem zufrieden sein.

Im DFB-Pokal Halbfinale spielen nun Freiburg - HSV und Stuttgart - Bayern.

Die Konzentration muss jetzt also wieder der Liga gelten. Bis zur Winterpause folgte jetzt noch Koblenz 6:2. Der Sieg war wichtig, denn so rutschten wir hoch auf einen Aufstiegsplatz.

So siehts in Liga 2 zur Winterpause aus:

[attachment=6]

Und so in Liga 1:

[attachment=7]

Ganz schön verrückt die Platzierungen von Frankfurt und Bielefeld. Crazy

Trainerentlassungen gabs auch. Wolfgang Wolf coacht nun Ingeolstadt, Petrik Sander ist in Aachen gelandet, Michael Skibbe versucht sein Glück in Duisburg, Augsburg hat Frank Pagelsdorf geholt und Ahlen setzt auf Rudi Bommer, der in Duisburg rausgeschmissen wurde.

In der Bundesliga gab es erst zwei Wechsel. Jos Luhukay wurde in Gladbach durch Thomas Doll erstzt ROFL und in Hannvover sitzt nun Michael Frontzeck für Dieter Hecking auf der Bank.

Ich selbst habe unterdessen ein Angebot vom 1. FC Magdeburg bekommen. Das wurde aber natürlich abgelehnt.

Bei den Aufwertungen tat sich nicht viel:

[attachment=4]
[attachment=5]

Überraschend konnte ich danach feststellen, dass Marcel Schied, der bei Jena kickt, von Anfang an von mir ausgeliehen ist. Er konnte sich dort immerhin in Spielintelligenz 7, Zweikampf 8 und Schussgenauigkeit 8 verbessern. Aus dem könnte vielleicht eine Stammkraft werden, wenn er zurückkehrt. Fin Bartels ist bei den Bayern nur in der Technik von 7 auf 9 geklettert.

Für meine Amateure sieht es auch gut aus. Aber für den Aufstieg wird es diese Saison noch nicht langen.

[attachment=2]

[attachment=3]

Weitere Abgänge gabs jetzt auch:

Lukimya für 154k zu Nürnberg II
Diego Morais für 377k nach Freiburg
Tüting für 333k ebenfalls zu Nürnberg II

In der Winterpause dann aber ein schwerer Schlag. Christian Rahn erleidet einen Kniescheibenbruch und fehlt 20 Wochen. Shocked

Aber mit Tobias Rathgeb ist ein fast genauso guter Ersatz da...

Zwar gab es noch keine Hinrundenbilanz, aber schon ist das erste Spiel der Rückrunde da. Es geht gegen den FSV Frankfurt 2:1 und dann auch noch gegen Nürnberg 2:1.

Aber siehe da, nun kommt auch die Bilanz:

[attachment=1]

Insgesamt kann ich damit leben... Beim PR-Budget lässt sich vllt ja noch was mit John Smith machen.

* 08-Bilanz.jpg (209.26 KB, 792x527 - angeschaut 319 Mal.)

* 08-amateure.jpg (102.95 KB, 486x271 - angeschaut 317 Mal.)

* 08-amateure2.jpg (84.46 KB, 412x284 - angeschaut 312 Mal.)

* 08-aufwertung1.jpg (78.92 KB, 652x180 - angeschaut 312 Mal.)

* 08-aufwertung2.jpg (55.3 KB, 649x122 - angeschaut 276 Mal.)

* 08-winterpause.jpg (56.55 KB, 266x271 - angeschaut 321 Mal.)

* 08-winterpause2.jpg (56.5 KB, 267x283 - angeschaut 324 Mal.)
28. Juni 2009, 21:29:56 #9
Administrator

Weiter gehts. Winken

Auch gleich mit einer guten Nachricht. Robert Lechleiter verlängert für vier Jahre bei meinen Amateuren. Cool

Das erste Spiel geht gegen Duisburg. Nach 0:1, 3:1, 3:3 gewinne ich am Ende noch mit 4:3. Smiley

Es folgen Spiele gegen Aachen (nach einem 2:2 in den letzten fünf Minuten zum 5:2 gedreht Cheesy), Oberhausen 3:0 (haben nicht mal ne Stärke von 50 Crazy), St.Pauli 3:1, Fürth 2:3 Haare raufen, Mainz 4:2.

Das Spiel gegen Mainz war aus zweierlei Sicht etwas Besonderes. Zum einen hatte ich sie nach dem Pauli-Spiel erst überholt und nun den Vorsprung auf Platz 2 ausgebaut und zum anderen wurde zum ersten Mal die 100er Grenze in Sachen 11er-Stärke geknackt. Cool Satte 100.8 Punkte machte meine Elf. Bier

Im nächsten Spiel gegen Wehen gabs dann sogar gleich noch einen Rekord. 100.9 war nun die Stärke. Cheesy

Trotzdem gabs gegen die 57er Stärke von Wehen nur ein erbärmliches 1:1 mit dem Ausgleich durch Enrico Kern in der 90. Minute. Das ist doch wirklich zum Haare raufen

Dank genug Geld konnte ich dann auch mal meine erste Fortbildung machen. Die Wahl fiel nicht auf Autorität oder Technik, sondern auf englisch. In Sachen Spezialfähigkeit warte ich bis Spielintelligenz angeboten wird.

Derweil stehen auch die nächsten Transfers fest: Regis Dorn wechselt zur kommenden Saison für 1,5 Mio. zu Borussia Dortmund in die erste Liga. Tja, die kaufen halt wirklich jeden Scheiß. Effe Jörg Hahnel wechselt für 685.000€ nach Cottbus.

Meine Kaderplanungen werden natürlich erst nach der Saison vorangetrieben, wenn der Aufstieg auch feststeht.

Weiter gehts mit den Spielen. Es steht der 27. Spielstand an. Es geht also so langsam in die heiße Phase.

Aber 1860 München war natürlich kein Gegner für uns. Cheesy Trotz den Ausfällen von Kevin Schindler (zwei Wochen verletzt) und Orestes (mit der 5. Gelben gesperrt) waren wir noch klar überlegen. Aber am Ende reichte es doch nur für ein 2:1. Aber uns reicht das. Für 1860 geht es wahrscheinlich um nichts mehr. 16 Punkte Rückstand als 12. auf Platz 3 und auf den Abstieg sind es immerhin acht Punkte Vorsprung.

Mein Vorsprung auf Platz 4 liegt mittlerweile bei sieben Punkt. Das ist natürlich auch eine Bank. Ball

Mal kurz ein Zwischenstecher zu meiner Jugend:

Verbesserungen gab es nicht viele. Ich hoffe da wird sich dann nächste Saison was tun. Aber ich habe meine zwei 18-jährigen mal einen Vertrag gegeben. Natürlich für die nächste Saison. allerdings stehen sie eh erst bei 2.5 und 2.2. Aber vllt geht ja da nächste Saison noch etwas bis 4.0 oder so. Dann reicht das auch für die Zweite.

Djordje Cetcovic für 585.000€ nach Kaiserlautern. Winken
Zafer Yelen für 1,344 Mio. zu FK Teplice. Winken

Mit Dexter Langen und Heath Pearce wurde verlängert. Aber in Liga 1 haben sie keine Chance mehr denke ich. Werden dann irgendwann halt verkauft oder als Ersatz behalten.

Und nun standen auch die Sponsorenverhandlungen an. Aber ich entschied mich bis in die neue Saison zu warten. Da sollten doch lukrativere Angebote kommen. Kratz

Weiter gehts gegen Freiburg 3:3, Ingolstadt 0:0 (oh man, da müssen Siege für den Aufstieg her Haare raufen und jetzt wird Heath Pearce noch für 5 Spiele gesperrt), Lautern 3:1, Ahlen 4:2, Osnabrück 1:2 (Langen 15 Wochen, Pearce 5 Spiele und Gledson 7 Wochen fehlen ab jetzt in der VT, also musste Oldie Michael Hartmann von den Amateuren befördert werden Cheesy), Augsburg 5:2 und am Ende gegen Koblenz 4:1.

Somit bin ich nun als Meister der 2. Bundesliga aufgestiegen. Welle

Zusammen mit Mainz und Nürnberg geht es hoch. Freiburg ist knapp gescheitert. Absteigen müssen Oberhausen, Ahlen, Ingolstadt und Osnabrück.

[attachment=1]

Enrico Kern wurde leider kein Torschützenkönig. Mit 18 Treffern landete er auf Platz 2 hinter Mohammadou Idrissou. Mein Verteidiger Benjamin Lense war übrigens mit 23 Vorlagen der beste in der Liga. Cheesy

[attachment=2]

In der Bundesliga sind die Bayern vor Werder und Wolfsburg Meister geworden... Die Eintracht schaffte es immerhin in de UEFA-Pokal, Bielefeld in den UI-Cup. Dagegen muss Schalke absteigen. ROFL In Schalke ist jetzt übrigens Klopp Trainer und in Dortmund Slomka. Das ist ja auch klasse. LOL

[attachment=3]

In der Torschützenliste sind an der Spitze nur Flaschen. Crazy

[attachment=4]

Europäisch gesehen war Deutschland das beste Land. Zumindest laut der 5-Jahres-Wertung. Cool

[attachment=5]

Dabei hat die CL Galatasaray gewonnen imd Finale gegen Barcelona. Cheesy Die besten Deutschen waren die Bayern, die im Viertelfinale am späteren Sieger gescheitert sind. Im UEFA-Pokal unterlag Dortmund im Finale dem FC Brügge.

So, vllt noch interessant die Elf des Jahres. Schade, von mir hat es dort nur Benjamin Lense geschafft, ein Enrico Kern mit seinen Toren nicht. Sad

[attachment=6]

[attachment=7]

Am Ende noch was zur Jugend und zur zweiten Mannschaft:

[attachment=8]

Wie geschrieben ist da nichts Berauschendes dabei. Leider. Aber nächste Saison geht da hoffentlich mehr.

Meine zweite Mannschaft dagegen hat immerhin den Mecklenburg-Vorpommern-Pokal gewonnen und darf somit nächste Saison im DFB-Pokal ran. Cool In der Liga gabs Platz 3. Der Aufstieg ist dort in zwei Saisons das Ziel.

[attachment=9]

* 08-endtabelle.jpg (107.48 KB, 484x268 - angeschaut 296 Mal.)

* 08-torjäger.jpg (108.89 KB, 477x299 - angeschaut 297 Mal.)

* 08-endtabelle1.jpg (106.11 KB, 481x269 - angeschaut 292 Mal.)

* 08-torjäger1.jpg (104.58 KB, 477x301 - angeschaut 302 Mal.)

* 08-5jahres.jpg (168.01 KB, 628x431 - angeschaut 289 Mal.)

* 08-elfdesjahres.jpg (89.51 KB, 508x339 - angeschaut 283 Mal.)

* 08-elfdesjahres1.jpg (88.02 KB, 507x338 - angeschaut 274 Mal.)

* 08-jugend.jpg (146.01 KB, 752x384 - angeschaut 278 Mal.)

* 08-endtabellezweite.jpg (103.47 KB, 488x269 - angeschaut 277 Mal.)
28. Juni 2009, 21:48:38 #10
Administrator

Ablösefreie Spieler kann ich immerhin Leute mit Stärke 9 holen. Somit wird also der halbe Kader ersetzt. Cheesy

Im Tor soll Henk Timmer (25 Jahre alt, 9.2) von Feyenoord Rotterdam Stefan Wächter ersetzen.

In der Abwehr werde ich wohl Benjamin Lense mit 8.5 behalten und hoffe, dass er sich noch verbessert. Orestes und Dexter Langen werden ersetzt. Verhandeln werde ich mit Felipe Santana vom BVB (23 Jahre alt, 9.0), immerhin ein Deutscher Cheesy, und dem Ukrainer Tarak Mikhalik von Dynamo Kiew (25 Jahre alt, 9.2).

Im Mittelfeld müssen Kai Bülow (OM), Christian Rahn (LM) und Ivan Tasic (RM) ersetzt werden. Martin Retov (DM) möchte ich behalten, er steht immerhin bei 8.5. Da ich hier aber lieber auf Deutsche setzen will, gucke ich mich erstmal bei den 8ern um.

Ich vereinbare also Termin mit Jan Rosenthal (23, 8.8) von Hannover und dann doch mit den 9ern Gabri (28, 9.1) von Ajax und Giovanni Pasquale (27, 9.1) von Udinese, da es ansonsten keine Deutschen mehr gab für die AM-Positionen. Bei den 9ern waren überhaupt nur Ausländer zu finden.

Im Sturm wird Enrico Kern behalten. Menga und Schindler sollen ersetzt werden. Also wird mit Ante Rukavina (22, 9.2) von Panathinaikos und Peter Lövenkrands (29, 9.1) von Schalke verhandelt.

Das ganze wird mich aber eine Menge Geld kosten, denn solche Spieler wechseln ansonsten sicherlich nicht zu einem Aufsteiger aus dem Osten. Roll Eyes

So werden aber alle mit langen Verträgen, Optionen, Ausstiegsklauseln, hohen Prämien, hohen Handgeldern und hohen Gehältern ausgestattet. Tja, Erfolg hat halt seinen Preis. Wink

Das bisher höchste Gehalt im Team von 1,3 Mio. von Enrico Kern werden wohl die meisten von ihnen übertreffen. verrückt

28. Juni 2009, 22:11:07 #11
Administrator

Gabri wechselt für fünf Jahre mit einem Gehalt von 3,245 Mio. nach Rostock.

Der bescheidene Henk Timmer verlangt dagegen nur 1,52 Mio.

Taras Mikhalik schlägt mit 2,94 Mio. aber wieder richtig zu.

Jan Rosenthal ist mit 1,418 Mio. noch ein Schnäppchen.

Peter Lövenkrands bekommt 2,42 Mio. in den Arsch geschoben.

Und Ante Rukavina ist für sein Alter und sein Können mit 2,379 Mio. noch recht billig.

---

Bei der Sportgala werden nochmal Dimitar Rangelov als Torschützenkönig, Jürgen Klinsmann als bester Trainer und Petit als bester Spieler geehrt.  Bier

Bei der Bilanz hat der Chef auch nichts zu Meckern. Alle sind noch in der Aufstiegseuphorie. Welle

[attachment=1]

Die Aufwertungen laufen dagegen nicht wirklich gut. Lense bleibt auf seinem Niveau, genauso wie Retov und Kern verschlechtert sich sogar. Sad

[attachment=2]
[attachment=3]

Noch eine kleine Übersicht zu den Pokalen, und Auf- und Absteigern:

[attachment=4]

[attachment=5]

In die RL Süd steigen Elversberg, Darmstadt, Reutlingen und Bayreuth auf.

[attachment=6]

In die RL Süd steigt Ingolstadt ab.

Aus den Regionalligen steigen Wilhelmshaven, Erfurt, Magdeburg, Verl, Essen, Heidenheim, Wehen II, Eintracht Frankfurt II und Ulm ab.

* 08-ednbilanz.jpg (275.01 KB, 803x602 - angeschaut 262 Mal.)

* 08-aufwertung3.jpg (71.71 KB, 650x166 - angeschaut 270 Mal.)

* 08-aufwertung4.jpg (64.83 KB, 649x150 - angeschaut 229 Mal.)

* 08-pokale.jpg (53.22 KB, 515x226 - angeschaut 265 Mal.)

* 08-aufstieg.jpg (254.25 KB, 799x605 - angeschaut 270 Mal.)

* 08-abstieg.jpg (72.55 KB, 468x331 - angeschaut 269 Mal.)
28. Juni 2009, 22:35:58 #12
Administrator

Möge die neue Saison also beginnen. Bier

Die Pokalauslosung besorgt mir ein Derby. Ich muss beim Oberligisten 1. FC Magedburg antreten. Meine Amateure haben den FC St. Pauli zu Gast.

Als Ziele werden der Klassenerhalt und die zweite Runde im DFB-Pokal ausgegeben.

Aus meiner Sicht beides auf jeden Fall machbar.

Außerdem soll ich meinen 18er Kader innerhalb von drei Jahren auf eine Stärke von 158 bringen. Meine momentane Stärke liegt bei 151.

Die Saisonprognose sagt mir ein Minus von 8,7 Mio voraus. Crazy Aber ich werde wohl ein paar Spieler verkaufen. Von daher wird die Summe noch besser.

Gehaltsbudget werden mir 15 Mio. vorgeschlagen, aber die Ausgaben werden bei ca. 32 Mio. liegen.  Bäng Transferbudget soll es keins geben und sogar das Jugendbudget ist niedriger als letzte Saison. 

Aber das hat man halt davon, wenn man so viel Miese macht. Cheesy

Marcel Schied kommt mit einer Stärke von 7.2 und Fin Bartels mit 7.1 zu mir zurück. Ich werde wohl versuchen beide zu verkaufen.

Das Warten auf die Sponsoren hat sich gelohnt. Denn nun kommen die Millionenangebote.

Mein neuer Hauptsponsor wird Reinhardt Software mit einem Grundbetrag von 2 Mio. und für 560k wird Adidas mein neuer Ausrüster.

Meinen eigenen Vertrag habe ich auch gleich noch um vier Jahre verlängert und kassiere nun 150k. Bier

Der Transfer von Felipe Santana steht nun auch fest. Nur habe ich irgendwie verpennt einen Termin mit dem Itaker auszuhandeln, der als LM geplant war. Cheesy

Naja, dafür wechselt nun Gojko Kacar, eigentlich ein DM, zu mir. Er war vereinslos und war nun doch bereit mir zu verhandeln.

Das erste Spiel steht nun auch an. Es geht gegen den BVB. Aber dazu gibts mehr beim nächsten Mal. Winken
28. Juni 2009, 23:59:31 #13
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Bei der Sportgala werden nochmal Dimitar Rangelov als Torschützenkönig, Jürgen Klinsmann als bester Trainer und Petit als bester Spieler geehrt.  Bier

Manchmal trennen Spiel und Realität wirklich Welten... LOL

http://devastatingexplosions.com/
21. Dezember 2009, 14:44:26 #14
Administrator

Spielstand ist weg.  Heulen Hier ist zu, gibt bald einen neuen.

Gehe zu: