Anstoss-Jünger Forum  

10. Mai 2025, 22:44:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Netzwerkspiel - Wie? Hilfe...  (Gelesen 1525 mal)

Drucken
13. Juli 2009, 21:54:08
masters74
Gast
Netzwerkspiel - Wie? Hilfe...

hallo leute,

ich bin richtig verzweifelt. versuche schon seit längeren mit einem kumpel (genauso anstoss3 verückt wie ich verrückt) anstoss3 über das netzwerkspiel zu spielen. mittlerweile haben wir beide laptops mit windows vista. verbinden beide mit einem crossover-kabel. wenn ich dann das netzwerkspiel als server starten will, komm ich nicht üer die eingabe meines namens hinaus, danach hägt sich das spiel auf. wenn er als client sich anmeldet, findet er keine aktives spiel.
haben so bock auf gegeneinander zu spielen (dann sieht der andere nicht mehr was man einstellt) und kriegen es leider nicht hin.  Heulen
hab eben in den downloads eine netzwerkspieldatei entdeckt. ist das vielleicht die lösung unseres problems? oder habt ihr vielleicht einen rat, wie wir das problem lösen können bzw. waran es liegen kann... damit uns endlich noch längere lustigere anstoss-abende bevorstehen  Freudentanz (unsere frauen werden euch zwar hassen, aber egal  Evil

grüße von steffen

« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 22:42:05 von dAb »
13. Juli 2009, 22:11:17 #1
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Re: anstoss3 netzwerkspiel - wie? hilfe...

Also diese Netzwerkdatei war mal für XP mit SP2 gedacht. Wenn man sich nicht findet, konnte die dabei helfen. Kann ja vllt der Client von euch mal machen. Er muss da die IP des Servers eingeben.

Ansonsten habt ihr schon mal versucht  zu tauschen? Also du Client und der andere Server?
13. Juli 2009, 22:11:57 #2
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

dasselbe Problem hab ich beim Spiel über I-Net

Home-Netzwerk funzt aber......

habt ihr beide die gleiche Version/Patch drauf ?

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
13. Juli 2009, 22:19:40 #3
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

Hi,

also ich habe nun schon viele Lans mit Kumpels gemacht und wir hatten vllt. ma kleine Zickereien am Anfang, im Prinzip lief alles immer. Manchmal haben sich nicht alle sofort gefunden, da haben wir dann alle einfach mehrmals neu gestartet.

Wir haben Win XP und Vista (ich habe Vista, mache auch zu 90% den Server). Einfach alle Firewalls ausmachen, unnötige Hintergrundprogramme aus (omg AntiVir Autoupdater, wer den bei uns an hat, wird geschlagen ^^).

Also wir hatten auch mal kleinere Probleme, wie gesagt aber nichts was uns lange aufgehalten hat, startet einfach ein paar mal neu und ihr solltet die gleiche Version nutzen. Wir habens alle Original, wir nutzen aber ne CD vom Kumpel (Computer Bild CD oder so) damit wir keine CDs einlegen müssen und gleichen unsere editierten Daten einfach noch an.

Am 27.7 mache ich die nächste Lan, die geht bis zum 2.8 und wir sind zu viert, evtl. haben wir ja auch Startprobleme, dann kann ich was dazu schreiben, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wir haben normalerweise einfach nen Switch oder sind alle am Router angesteckt.

Gruß Holyhawk

PS. jo das Tool ist nur für Win XP SP2 wie dAb sagt, da wurden nämlich Ports vertauscht, welche bei Win XP normal noch anders sind. Ist aber nur wichtig wenn der Server kein Win XP SP2 hat, aber da ich z.B. Vista habe, ists total egal, der Rest hat sowieso SP2 (jedenfalls wars letztes Jahr so).
13. Juli 2009, 22:30:22 #4
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

könnte es am CrossOver Kabel liegen ? ich meine das man besser ein Router/Switch benutzen sollte ?

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
13. Juli 2009, 22:35:04 #5
BLiZz@rD
Gast

Nein, das hat damit nix zu tun.

Ist es denn ein Crossover-Kabel oder vielleicht doch ein Patchkabel?
14. Juli 2009, 12:47:13 #6
masters74
Gast
Re: Netzwerkspiel - Wie? Hilfe...

ja, ist schon ein crossover-kabel. haben eine lokale newzwerkverbindung. unsere firewalls sind abgeschaltet.
werden es die tage mal testen, mein bekannter als server ein spiel eröffnen, ich als client dazu. wenn ich als server starte, passiert nach der namenseingabe nix mehr... taskmanager funktioniert nicht, und es kommt immer eine meldung bezüglich der datenausführungsverhinderung - verfluchtes vista...
14. Juli 2009, 12:53:29 #7
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Datenausführungsverhinderung kann man beheben.

Bei XP zumindest so:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Einstellungen -> Dateienausführungsverhinderung
-> das 2. auswählen -> neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzen -> hinzufügen -> ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen -> übernehmen -> Leistungsoptionen schließen -> PC neu starten -> Spiel starten

Bei Vista musst du mal gucken, ob es so klappt, aber ansonsten findest du sicher auch irgendwie anders dorthin. Cheesy
14. Juli 2009, 13:07:07 #8
masters74
Gast

danke, werde es mal ausprobieren. hab anstoss3.exe hinzugefügt. den taskmanager kann man unter vista nicht hinzufügen, da kommt nur eine freundliche mitteilung... 
15. Juli 2009, 12:51:45 #9
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

Ich habe null Probleme mit Vista Wink aber ich erstatte dann in 2 Wochen auch mal fleißig Bericht!
23. Juli 2009, 14:42:56 #10
Anstoss-Wahnsinniger
**

Big Boss der Rothosen Cowboys

Mick, Grüni und ich haben innerhalb von ca. 20 Std immerhin 2 Saisons geschafft ....

... war total genial wieder zu zocken .....

Gehe zu: