Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 00:05:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195064 mal)

Drucken
16. Februar 2010, 02:09:57 #1110
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Re: Der ernste Thread

http://www.tagesschau.de/kommentar/westerwelledebatte100.html

Zitat
Guido Westerwelle ist klüger

von Kerstin Lohse, rbb, ARD-Hauptstadtstudio

Ist er wirklich ein Politik-Rowdy, dem der Diplomatenanzug des Außenministers gleich mehrere Nummern zu groß ist? Ein Zyniker, ein Rechtspopulist? Oder ist Guido Westerwelle einfach nur ein Vollprofi, der genau weiß, was notwendig ist, wenn man eine Debatte lostreten will?

Westerwelle hat lange genug als Oppositionspolitiker die Mechanismen des Politbetriebs studieren können, um zu wissen, dass Aufmerksamkeit im nervösen Berlin ein rares Gut ist. Die Medien schauen auf den, der am lautesten schreit, besser noch: der sich im Ton vergreift - und das war dieses Mal Guido.
Geschickter als Sarrazin, Beck oder Mißfelder

Fast wäre sein Anliegen allerdings untergegangen in der Wut von Meldungen über all jene, die sich in Gutmenschenmanier über ihn und seine Wortwahl echauffierten, die sich eiligst von ihm distanzierten. So wie vor einigen Monaten, als Thilo Sarrazin mal grundsätzlich über das Thema Integration sprechen wollte, dann allerdings mit seinen fremdenfeindlichen Äußerungen über "kopftuchtragende Gebärmaschinen ohne Integrationswillen" am Ende nur jene herausforderte, die sich reflexartig in political correctness übten.

Ein ähnliches Schicksal teilt Kurt Beck, der noch als SPD-Vorsitzender laut über die abgehängte Unterschicht nachdachte. "Prekariat" lautete das neue Buh-Wort. Die Auseinandersetzung aber blieb aus. Und auch Junge-Union-Chef Philip Mißfelder gehört zum Club der Lauten, und doch Überhörten. Denn auch er erntete nur Empörung, als er an die Solidargemeinschaft appellierte, älteren Menschen mit Rücksicht auf die Jüngeren keine künstlichen Hüftgelenke mehr zu finanzieren.
Mit einer Generaldebatte wäre die Rechnung aufgegangen

Westerwelle ist klüger. Er nutzte die Angriffe auf seine Person, um eine Generaldebatte einzufordern. Er warf seinen Kritikern vor, ihn nur deshalb zu attackieren, weil sie keine Argumente hätten und stichelte sie auf diese Weise an, auch weiter an dem Thema dranzubleiben.

Sollte es tatsächlich zu der Generaldebatte kommen, so wäre Westerwelles Rechnung aufgegangen. Mit einem Mal könnte er im Mittelpunkt einer längst überfälligen Auseinandersetzung stehen. Opposition und Regierung säßen dann im Reichstag beisammen, um darüber zu diskutieren, was soziale Gerechtigkeit in diesem Land künftig bedeuten soll. Und vielleicht würde der im Parlament geführte Schlagabtausch weitere Kreise ziehen. Vielleicht. Hoffentlich.

Denn in einem sind sich fast alle einig: an Westerwelles Anliegen ist etwas dran.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
16. Februar 2010, 07:46:54 #1111
Flens
Gast

habt ihr eigentlich schon mitbekommen, das US Banken Grichenland krasse Kredite gegeben haben? Griechenland hat diese dann aber nicht als Kredite sondern als Divisenzahlungen an die EU gemeldet. So hat sich Grichenland den EURO gekauft und jetzt machen se ihn kaputt. Das ist doch Betrug im grossem Stil!

Ganz nebenbei...
Italien, Spanien und Portugal wohl auch...
16. Februar 2010, 10:05:54 #1112
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

wenn ich die zahlen hier so lese... bei mir reicht es trotzdem vorne und hinten nicht Heulen[spoiler]ok, ich zahl noch bis Mitte des Jahres knapp 400 € an Kreditrückzahlung[/spoiler]
16. Februar 2010, 10:37:03 #1113
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Frauen sind eben teuer. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
16. Februar 2010, 12:33:17 #1114
Flens
Gast

wenn ich die zahlen hier so lese... bei mir reicht es trotzdem vorne und hinten nicht Heulen[spoiler]ok, ich zahl noch bis Mitte des Jahres knapp 400 € an Kreditrückzahlung[/spoiler]

Versteh ich grade nicht was du meinst...
Ich weiß das ich wenig verdiene...  Roll Eyes
16. Februar 2010, 12:42:20 #1115

Ich habe mehr als ihr, und trotzdem kann ich mir im moment keinen Bausparvertrag, Rentenabsicherung etc leisten nur ein paar Versicherungen. Besondere Anschaffungen wie Kleidung etc, kommt auch net in Frage.

Ok, ich habe auch in den letzten 3 Monaten mal wieder ich glaub 6 Flugreisen (!= Urlaub!!!) gebucht Bäng Dazu dieser dumme Kredit
16. Februar 2010, 12:45:15 #1116
Flens
Gast

Ich habe mehr als ihr, und trotzdem kann ich mir im moment keinen Bausparvertrag, Rentenabsicherung etc leisten nur ein paar Versicherungen. Besondere Anschaffungen wie Kleidung etc, kommt auch net in Frage.

Ok, ich habe auch in den letzten 3 Monaten mal wieder ich glaub 6 Flugreisen (!= Urlaub!!!) gebucht Bäng Dazu dieser dumme Kredit

Das sind halt deine Prioritäten.
Für mich ist wichtig das meine Familie abgesichert ist wenn mir etwas zustößt bzw. ich Arbeitsunfähig werde.
Ausserdem will ich auch dann nicht das Haus verlieren wenn es soweit kommt.

16. Februar 2010, 12:48:36 #1117
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

Ok, ich habe auch in den

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
16. Februar 2010, 12:50:59 #1118

Was heißt hier Prioritäten?

Wenn meine Ma und ein alter Kumpel heiratet, sowie mein bester FreundGeburtstag hat, und es Weihnachten ist, und alle weit weg wohnen, bleibt mir ja nix andres übrig. Es ist ja nicht so, dass ich am Strand in der Sonne liege.

Deshalb fällt einfach auch das Forentreffen flach, weil NOCH eine Reise mit zuästzlichen Ausgaben ist einfach nicht mehr drin. Aber wenn der Kredit mal weg ist, dann kann ich endlich anfangen zu sparen verrückt verrückt verrückt

Arbeitsunfähigkeitsrente habe ic habe rauch schon abgeschlossen Bier

« Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 12:51:45 von Löwenfan »
16. Februar 2010, 12:52:39 #1119

Roll Eyes Kratz  Effe

Effe
16. Februar 2010, 13:04:35 #1120
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

[attachment=1]

* 560443149_424da38493.jpg (109.14 KB, 500x375 - angeschaut 102 Mal.)

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
16. Februar 2010, 14:23:06 #1121
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Das sind halt deine Prioritäten.
Für mich ist wichtig das meine Familie abgesichert ist wenn mir etwas zustößt bzw. ich Arbeitsunfähig werde.
Ausserdem will ich auch dann nicht das Haus verlieren wenn es soweit kommt.

OK
Dito mir gehts genauso. Gut ich hab kein Haus, aber ich spiel mit dem Gedanken mir ne Eigentumswohnung zuzulegen.
Zudem hab ich da noch meinen Bausparvertrag + priv. Rente. (was meine Freundin/bald Verlobte überings auch macht) Ich find das ziemlich wichtig. Mann kann net früh genug damit anfangen.

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
16. Februar 2010, 14:27:52 #1122
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ich hab überhaupt keine Kohle über für irgendwas...
Bausparverträge sind auch alle platt Sad
16. Februar 2010, 14:33:21 #1123

Du fährst, was weiß ich, jedes zweite Wochenende in irgendeine andere Stadt zu einem Gig und bist vermutlich froh, wenn die Gage die Spesen halbwegs aufrechnet. Aber im Endeffekt ist das nicht nix Wink wie bei mir halt
16. Februar 2010, 15:52:44 #1124

Kölle Alaaf

Höhere Gehälter ziehen übrigens nicht automatisch höhere Preise nach sich.
Und unter Kohl wäre jetzt alles viel besser  Roll Eyes

Nicht? Das muste mir mal vorrechnen...
Ob es unter Kohl besser weiter gegangen wäre glaub ich nicht, denke eher das der dem Westen den Mist eingebrockt hat. Mir persönlich ging es aber vor Schröder gefühlt besser...

Vorrechnen...ne brauch ich nicht. Unternehmen die steigende Kosten direkt auf die Preise umlegen werden langfristig Probleme bekommen. Der Kunde zahlt nicht jeden Preis, zumindest wenn er sich rational verhalten würde...Güter sind fast alle austauschbar und da sind andere Wege gefragt als die Preise zu erhöhen. Heißt aber nicht, dass es nicht Unternehmen machen. Schrieb ja nur

1. FC Marienburg  V.186  (522711)

Gehe zu: