Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 15:01:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Ăśbersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der Fragethread  (Gelesen 17296 mal)

Drucken
28. Mai 2011, 17:48:21 #90
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Re: Der Fragethread

Tach allerseits.

Bin neu hier und nachdem ich lange sehr gerne Anstoss 3 gespielt habe und zuletzt den FM 2008 von EA Sports gespielt habe, aber nie so recht damit warm geworden bin (zumal es ja diesbezüglich auch keine Userfiles mehr gibt), habe ich mir nun Anstoss 2005 für 3,00 € bestellt.

Und um meinen "Hunger" bis zur Lieferung etwas zu stillen, hätte ich vorab ein paar Fragen zum Spiel.

Muss ich überhaupt bedenken haben, ob das Ganze bei mir läuft? Habe Windows Vista (32 Bit-Betriebssystem) Habe da irgendwas wegen Kopierschutz usw. gelesen!?

Ein Hauptgrund, warum ich nicht mehr auf Anstoss 3 zurückgreifen möchte, war ua. die Ligenstruktur und im Speziellen auch der Champions League Modus. Ich war fest davon überzeugt, dass die Zwischenrunde zum Zeitpunkt von Anstoss 2005 bereits abgeschafft wurde. Nun bin ich mir gerade aber gar nicht mehr so sicher. Daher die Frage: Wie ist die Ligenstruktur speziell der Bundesliga, oder auch der internationalen Pokalwettbewerbe? Und würden diese sich individuell anpassen lassen? Bei Anstoss 3 ging das ja glaube ich nicht ...

Was muss ich dann beim Userfile beachten? Gibt es vorab irgendwelche offiziellen Patches, die zu installieren sind? Oder kann ich direkt nach der (hoffentlich erfolgreichen) Installation das aktuelle Userfile draufpacken?

Nun gut, das mal so vorab. Mehr Fragen werden sicher im Spielverlauf folgen. ;-)
28. Mai 2011, 20:02:54 #91
Bälle raushauen + sucht die Threads

Die beiden Patches solltest Du auf jeden Fall installieren (allein um ein paar Bugs weniger zu haben), sind aber je nach Verkaufsversion mitunte
29. Mai 2011, 00:04:31 #92
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Bei den Patches aber erstmal abwarten, ob du die brauchst. Eventuell sind die schon installiert. Dann einfach im HauptmenĂĽ von A2005 gucken, was denn da fĂĽr eine Versionsnummer steht.
29. Mai 2011, 01:09:03 #93
*

Okay, besten Dank fĂĽr die Auskunft. Klingt ja schon mal sehr zufriedenstellend. :-)
31. Mai 2011, 14:59:49 #94
*

Sooo, hab das Spiel, hab das Userfile und habe direkt am Editor noch ein paar Änderungen vorgenommen. Wenn ich das Spiel aber starte, ist der Stand beim ursprünglichen Userfile. Was mache ich falsch?
31. Mai 2011, 15:10:26 #95
Administrator

Spiel per Rechtsklick auf die exe als Administrator starten. Wink
31. Mai 2011, 15:21:44 #96
*

Mache ich ja. Läuft ja auch. Nur sind meine Änderungen aus dem Editor nicht übernommen worden. Obwohl die Datenbank überprüft wurde. Mache ich bei der Speicherung im Editor was verkehrt vielleicht? Ich habe bis dato einfach nur die Datenbank gespeichert. Reicht das nicht?

Edit: Sollte ich evtl. den Editor mal im entsprechenden Admin-Modus starten? Ist das relevant?

Wenn ich im normalen Modus auf "Speichern unter" oder "Importieren" gehe, schlieĂźt im ĂĽbrigen der Editor einfach.

« Letzte Ă„nderung: 31. Mai 2011, 16:21:24 von Patrick.:HSV:. »
31. Mai 2011, 18:28:27 #97
Administrator

Dann hast du also doch Vista 64bit... Das passiert bei mir nämlich nur bei 64bit und nicht bei 32.

Starte auch den Editor mal als Admin. Aber da werden dir doch die neuen Daten angezeigt oder?
31. Mai 2011, 19:40:18 #98
*

Nee, hab definitiv 32bit ... ;-)
Wenn ich den Editor ohne Admin starte, dann sind im Editor die geänderten Daten drin, aber eben im Spiel nicht.
Nun habe ich den Editor mit Admin gestartet und das hat es dann letztendlich auch auf das Spiel ĂĽbertragen.  Freudentanz

Starte ich dann wiederum den Editor ohne den Admingedöns, sind auch wieder die Daten drin, die nicht übernommen wurden.

Aber ich hoffe mal, das funktionuckelt jetzt wie gewollt.
12. Juni 2011, 11:47:45 #99
elbow
Gast

Kann man eigentlich die verschiedenen Prämien für die Pokale und Fernsehgelder und Sponsorenangebote im Vorfeld bzw während des Spiels "editieren"/umändern/"realistischer" gestalten?
12. Juni 2011, 12:57:22 #100
Administrator

Ich denke es nicht, auĂźer man findets vllt irgendwo in einer Datei. Sieht aber eher schlecht aus.
20. Juni 2011, 16:21:20 #101
*

Die Spieler machen aber verdammt schnell Feierabend. Ich wollte mit van der Vaart verlängern, der ist 31 und hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag und ich kann die Verlängerung knicken, weil er die Karriere nach Ablauf beenden möchte. Das gleiche mit Jarolim (33 Jahre). Lässt sich das irgendwie beeinflussen? In dem Tempo sind ja nach 10 Jahren keine realen Namen mehr übrig.
20. Juni 2011, 16:36:07 #102
Administrator

Ich habe es so gemacht, dass ich mit den Spielern, die ich auch lange halten möchte, die Verträge immer gleich am Anfang immer wieder verlängert habe bis es nicht mehr geht. Dadurch kann man vllt auch mal fünf Jahre länger den Spieler an sich binden bevor er die Karriere beendet.
20. Juni 2011, 20:08:12 #103
*

Okay, werde ich beherzigen.  OK
20. Juni 2011, 20:09:48 #104
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Option fĂĽr den Verein kann auch nicht schaden  Bier

Manager: Markus Huhn